Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 06.09.2010, 11:25

Es gibt weitere Entwicklungen.
Neben der Firma in Österreich, sie seit September 2009 im Insolvenzverfahren ist, ist seit einigen Wochen nun auch in der deutschen Tochterfirma (die mal die Mutterfirma war) der Insolvenzverwalter drin.

Auch die neue Firma in Bayern, für die er als Geschäftsführer tätig ist und deren Mutterfirma eine sogenannte Briefkastenfirma auf Zypern ist, zeigt seltsame
Verwicklungen.
Seit kurzem gibt es eine Homepage. Unter Kontakte wird eine Adresse in Kiew/Ukraine angegeben. Als Management werden sechs "Manager" vom Typus "Geisterbahnfratzen" mit ukrainischem/russischem Namen angeben inkl. Bild der Person. Von ihm steht da nichts.
Als "Representative-Office" wird die Firma in Bayern mit Anschrift und Telefonnummer angegeben. Ohne Namen eines "Repräsentanten".
Zuerst war noch eine Mobiltelefonnummer drin, die ist jetzt auch wieder rausgenommen worden.
(wahrscheinlich rufen zuviele Gläubiger dort an :P :P :P )
Laut Handelsregister ist er der Geschäftsführer dieser Firma.

Auf der Homepage wird u.A. ganz offen Warenkredite angeboten.

Ich habe den ganzen Sachverhalt einem Wirtschaftsjuristen geschildert und dieser sagte als ersten Kommentar: "Ein klassischer Fall von EU-Subventionsbetrug und Umsatzsteuerbetrugskarussell in Kombination mit einem Nicht EU-Land (=Ukraine) und Mutterfirma (Holding) auf Zypern. Da meint einer sehr clever zu sein".

Aus einer verdorbenen und gierigen Seele bekommt man die Falschheit nie raus.
Zuletzt geändert von Jordanka am 07.09.2010, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 06.09.2010, 11:42

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Jordanka,



Verstehe ich es richtig, dass dein Ex mit der Gründung/ Umbenennung von immer neuen Firmen,
teilweise mit Sitz in Steueroasen, ein Heidengeld ergaunert (Darlehn/ Insolvenzbetrug) und hier
Sozialleistungen erhält
???
Um mehrere Kinder und VIER Pferde zu finanzieren, bedarf es einer schönen Stange Geld.
Er nicht, aber sicherlich die Frau. Kindergeld für zwei Kinder bekommt sie bestimmt.
Der älteste Sohn ist nicht von ihm, der müsste 23 Jahre alt sein, studiert in Baden-Württemberg und zerzeit in Budapest (sie ist Ungarin).

In den beiden Profilen von Ihr bei Xing und Facebook ist von ihm nie die Rede. Auch keine Bilder von ihm oder eine Verbindung zu ihm.
Das passt aber auch gut, denn er möchte nirgends erwähnt sein (auch früher hat er z.B. den Kontakt zu Landsleuten hier in Deutschland vermieden...warum auch immer)...ausser natürlich als Geschäftsführer irgendwo :D ...braucht er ja für´s Ego :twisted: :twisted: :twisted:
Zusammenleben tun sie aber, denn ihre Anschrift in Bayern ist auch die Anschrift, unter der er auf dem Handelsregisterauszug steht.

Die Profile der "Lady" wirken auf mich wie krampfhaft auf heile Welt getrimmt.
Als ob sie sich und "der Welt" etwas beweisen muss. :oops: :oops: :oops:
Alles sehr auf Blendung ausgerichtet, sehr klischeehaft. Alles betont (pseudo-) intellektuell und oberflächlich strahlend.
Hobbies= Pferdepolo und Bogenschiessen vom Pferd. (u.A. ein Polopony ist im Vier-Pferde-Portfolio vorhanden).
Die "Dame" hat keinen Berufsabschluss, keinerlei abgeschlossene Ausbildung eine Hochschule etc. und unter Ausbildung hat sie "Zwei Semester Psychologie" an der Universität Budapest angegeben.
Und unter Auszeichnungen "Perfekt abgestimmte Wein-Essens-Kombinationen" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nun ja, vielleicht habe ich da was verpasst und das Kindergeld für zwei Kinder kann das alles abdecken??? :mrgreen: :mrgreen:

Da haben sich die Beiden richtigen gefunden...ergänzen sich prima in ihrer Oberflächlichkeit und in ihrer Habgier...aber dann bitte nicht in meinem Heimatland :!: :!: :!: :!: :!: , sondern in ihren Herkunftsländern.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Canim » 06.09.2010, 14:33

Ist ja ein nettes Pärchen.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 06.09.2010, 14:42

Die Zwei haben sich gesucht und gefunden! Passt perfekt.

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 13.09.2010, 09:40

Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass in den Bilanzen der Jahre 2007 und 2008 stand, dass die Firma (für die er als Geschäftsführer tätig war und der Inhaber deren 50% Gesellschafters war), ihm pro Jahr einen Kredit von € 400 000 gegeben hat :!: :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Jordanka am 13.09.2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ines

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Ines » 13.09.2010, 12:21

Liebe Jordanka!
Ich kann verstehen, dass Du Dich aufregst und es ist eine Riesenschweinerei und sicherlich ist er nicht der Einzige, der so etwas betreibt. Es gibt so einige Firmen, die einen betrügerischen Konkurs anmelden und dann eine neue Firma gründen unter anderem Namen.
Aber ich denke, wenn die Polizei und sonstwer hinter diesem Verbrecher her ist, dann kannst Du auch nicht mehr viel tun. Und Du solltest Dir Dein Leben nicht weiter davon vergiften lassen.
Du hast jetzt eine neue Beziehung, in der Du recht glücklich bist. Du mußt auch an Dich denken.
Wenn der Typ gefaßt wird und das wird er früher oder später, dann wird er nicht gerade eine kleine Strafe bekommen, meist ist es doch so, dass Wirtschaftskriminelle viel höhere Strafen erhalten als Mörder.

Klar ist natürlich, wenn man so etwas hört, dass man sich wieder aufregt und dass Erinnerungen hoch kommen, all das, was man hinter sich gelassen hat. Geht mir genauso. Aber das dauert nicht allzu lange bei mir, dann hat alles wieder seinen richtigen Platz in meinem Leben.

Ich hoffe, dass Du das auch schaffst. Vielleicht solltest Du Dich nicht allzusehr mit seinen Machenschaften beschäftigen, denn es tut Dir doch nicht gut.

LG Ines

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 13.09.2010, 14:52

Du hast absolut recht, Ines.
Mich hauen nur diese Dimensionen um! Die Höhe der Beträge und die ganzen Machenschaften und Verpflechtungen.
Da bin ich einfach nur "baff", welche kriminellen Energien in ihm stecken.

Ines

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Ines » 13.09.2010, 15:02

Liebe Jordanka!
Das kann ich sehr gut verstehen. Wenn man sich überhaupt die Wirtschaft anschaut, dann steckt in sehr vielen Menschen eine ungeahnte kriminelle Energie. Es wird gerafft, gerafft, gerafft auf Kosten anderer Leute und in Dimensionen, die wir überhaupt gar nicht nachvollziehen können und uns in Erstaunen versetzt. Aber ganz ehrlich, ich bleibe lieber arm als dass ich so sein möchte. Im Prinzip stehst Du doch über ihm, weil Du Dir im Spiegel in die Augen schauen kannst. Er wird sich im Spiegel nicht mal sehen können.
Deshalb, ich denke, irgendwann macht er DEN Fehler und darauf wartet die Polizei und dann wird er nichts mehr zu lachen haben. Und wozu überhaupt das Raffen, das Geld kann man nicht mit in den Sarg nehmen.

LG Ines

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 13.09.2010, 16:51

Wenn die Armut vorbei ist, beginnt die Gier.

Nein, Geld kann man nicht mit in den Sarg oder ins Gefängnis nehmen. Soweit denkt er auch nicht. Er dachte nie weiter als bis zur nächsten Woche.
Es geht um das "momentane Gefühl" und um das "ich ich ich".

Ich kann mich an eine Situation erinnern, da standen wir in "seinem" Auto (5er BMW) an einem Sonntag morgen an der Ampel.
Er schaute zum Nebenauto rüber und fing an mit dem Kopf zu schütteln.
Ich fragte ihn "Was ist los?" und er sagte "Schrecklich, da sitzt so ein alter Mann in einem alten Auto und ein junger Mann wie ich in einem so neuem und teurem Auto".
Ich hatte nach der Aussage auch nur drei Fragezeichen in den Augen und sagte zu ihm "Hallo, dieses Auto gehört doch nicht Dir, dass ist ein Leasingauto, welches Dir über die Firma, in der Du arbeitest gestellt wird. Wenn Du dort nicht arbeiten würdest, hättest Du dieses Auto leihweise nicht. DU kannst diesen dicken BMW auch nicht selber kaufen! Also spinn mal nicht so rum".

Als "Strafe" wurde ich den Rest des Tages nicht mehr beachtet :P :P :P :P :P :P

Ines

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Ines » 13.09.2010, 18:09

Liebe Jordanka!
Da kann ich nur sagen, Hochmut kommt vor dem Fall oder besser noch wie meine Mutter immer sagt: Armut und Reichtum liegen dicht beieinander, da ist etwas Wahres dran. Man kann sehr schnell fallen. Deshalb sollte man sich im Leben immer den nötigen Respekt bewahren, egal wie gut es einem geht. Und das macht scheinbar Dein Ex nicht, schlimm. Deshalb denke ich, er wird besonders tief fallen und das ganze Geld wird dann auch futsch sein.
Du brauchst doch nur abzuwarten, Du wirst es sehen.

Du kannst froh sein, dass Du geschieden bist und nichts mehr mit ihm zu tun hast und ein ruhiges, zufriedenes Leben führen kannst. Das solltest Du genießen, aber ich verstehe schon, dass man sich darüber aufregt.

LG Ines

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 21.09.2010, 16:42

Ines hat geschrieben:Im Prinzip stehst Du doch über ihm, weil Du Dir im Spiegel in die Augen schauen kannst.
Das ist richtig, ich habe es nicht nötig, mein Land zu verlassen und in einem anderen hochzustapeln und zu lügen und betrügen, damit meine Gier nach Geld gestillt wird. Meine Aus- und Weiterbildung gibt mir hier das zum leben, was ich brauche und damit bin ich sehr zufrieden.
Und überall, wo er mal gewesen ist, da hat er irgendwelchen Terz mit der Polizei, den Behörden, den Banken, schadet Privatpersonen etc.

Was mich ein bischen verwundert ist, dass er zulässt, dass seine Lebensgefährtin sich im Internet zur Lachnummer macht mit ihren Profilen (Profilneurosen) bei Xing und Facebook.

Bei Facebook hat sie übrigens einige Araber (nein, keine Pferde :lol: :lol: :lol: :lol: wieher!!!) als sogenannte "Freunde" im Profil.

Sucht bei Xing einen neuen Job im IT-Bereich und hat als Profilbild eines, wo sie in Hot Pants, Gummistiefel und offener Bluse vor einem ihrer Gäule steht. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Jordanka am 21.09.2010, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Jordanka
Beiträge: 29
Registriert: 26.07.2010, 12:42

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Jordanka » 21.09.2010, 16:46

Ines hat geschrieben:Vielleicht solltest Du Dich nicht allzusehr mit seinen Machenschaften beschäftigen, denn es tut Dir doch nicht gut.

LG Ines
Mir geht es mehr um die Frage an mich, warum habe ich mich auf so etwas eingelassen. Was war damals mit mir los, dass ich so naiv war.
Und vor allem: kann mir das nochmals passieren?
Jetzt sage ich nein, aber man kann ja leider nie in einen Menschen hinein schauen.
Als ich ihn damals kennenlernte war er sehr nett und charmant. Heute weiss ich, dass war Schauspielkunst.

Ines

Re: Ex-"Ehe"mann macht auf Big Business....

Beitrag von Ines » 21.09.2010, 16:58

Liebe Jordanka!
Ich stelle mir auch so manches Mal die Frage, warum hab ich mich darauf eingelassen, warum hab ich mich noch darauf eingelassen, obwohl ich gesehen habe, dass er lügt z.B.
Ich kann Dich vollkommen verstehen.
Meine persönliche Antwort an Dich, Du hast ihn geliebt und Liebe macht auch schon in gewisser Weise blind, Liebe entschuldigt vieles und wenn man drüber hinweg ist, dann fragt man sich dann, warum bin ich darauf reingefallen. Aber im "nüchteren Zustand" betrachtet es sich halt anders.
Man sollte da nicht zu sehr mit sich hadern.
Und ja, es kann einem wieder passieren, wenn man sich wieder verliebt. Obwohl man auch auf gewisse Anzeichen achtet und obwohl man mehr Lebenserfahrung hat und obwohl man auf sein Bauchgefühl hört, es KANN einem alles passieren. Es gibt keine Sicherheit im Leben und keine Garantie. Damit müssen wir alle klar kommen. Und vieles passiert einem ja auch nicht nochmal, da hat man dann draus gelernt.

Man kann einfach nur hoffen, dass einem so etwas nicht wieder passiert und schon sich den Partner genauer anschauen. Und wenn einem wirklich was komisch vorkommt, dann da ganz, ganz genau hinschauen.
Ich weiß, meine Antwort ist sicher keine tröstliche.

LG Ines

Antworten