Geht das überhaupt nochmal?

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Geht das überhaupt nochmal?

Beitrag von steckchen » 27.11.2010, 17:26

Amica hat geschrieben:Aber es ist so. Die Ehen/ Beziehungen, die ich kenne, die halten, wo die Paare schon lange zusammen sind und Kinder/ Häuser etc haben, das sind Ehen, die geschlossen wurden, bevor die Frau 30 war. Wenn es dann zu einer Trennung kommt, dann bestimmt nicht wegen einer 40 jährigen mit Übergewicht. :evil: Nein, die Männer, die mit 40 plus Single werden, suchen sich dann Frauen die deutlich jünger sind. Man lese nur mal die Kontaktanzeigen "Er sucht sie" in einer x beliebige Tageszeitung. Gesucht werden: von Männern Alter 40 bis 55 nur schlanke, sportliche, attraktive Frauen bis 35. Oder Thai/Russland Frauen, da sie vermeintlich pflegeleichter als die anspruchsvollen Deutschen sind.
Hallo Amica,

wenn Du Anfang 40 bist mit Kind und einen 40-55jährigen Mann suchst, dann ist es schon wahrscheinlich, daß diese Männer gerne jüngere Frauen hätten, womöglich in genau dem Alter, welches ihre Ex damals beim Kennenlernen hatte. :lol: Wie wäre es denn, wenn Du in der Kategorie 50-65 Jahre suchen würdest? Dann bist DU der junge Hüpfer. :D

Und ein Kind ist auch nicht unbedingt ein Hindernis. Es gibt genügend Männer, die sehen ein Kind sogar als Beweis für soziale Kompetenz und Häuslichkeit an und würden es eher seltsam finden, wenn eine 40jährige noch keine Kinder hat. Einer Freundin von mir, die noch nie verheiratet war, aber einen erwachsenen Sohn hat, wurde von einem Mann, den sie über Kontaktanzeige kennengelernt hatte, mal gesagt, daß er sie nicht genommen hätte, wenn sie nicht den Sohn gehabt hätte, eben weil sie noch nie verheiratet war. Er hätte sonst gedacht, etwas würde mit ihr psychologisch nicht stimmen. Die Beiden sind übrigens noch heute zusammen. Ich finde die Einstellung des Mannes zwar etwas daneben, den Wert einer Frau an solchen formalen Kriterien festzumachen, anstatt ihr erstmal eine Chance zum realen Kennenlernen zu geben, allerdings weiß ich auch nicht, wieviele Zuschriften dieser Mann auf seine Anzeige erhielt. :wink: Und irgendwelche Kriterien mußte er ja bei der Auswahl schließlich setzen.

LG
Steckchen, die Dir wünscht, bald jemanden an Deiner Seite zu haben, mit dem Du lieben und lachen kannst.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

sonnenblume2008
Beiträge: 339
Registriert: 28.08.2009, 20:22

Re: Geht das überhaupt nochmal?

Beitrag von sonnenblume2008 » 30.11.2010, 13:24

[quote="steckchen"]Und ein Kind ist auch nicht unbedingt ein Hindernis. Es gibt genügend Männer, die sehen ein Kind sogar als Beweis für soziale Kompetenz und Häuslichkeit an und würden es eher seltsam finden, wenn eine 40jährige noch keine Kinder hat. Einer Freundin von mir, die noch nie verheiratet war, aber einen erwachsenen Sohn hat, wurde von einem Mann, den sie über Kontaktanzeige kennengelernt hatte, mal gesagt, daß er sie nicht genommen hätte, wenn sie nicht den Sohn gehabt hätte, eben weil sie noch nie verheiratet war. Er hätte sonst gedacht, etwas würde mit ihr psychologisch nicht stimmen. [quote]

Ja, ja. Also eine Freundin von mir hat auch eben mit 38 einen neuen Partner gefunden, 41. Sie hat eine 4-jährige Tochter aus 1. Ehe (die nur 6 Monate gedauert hat bis zur Trennung). Die beiden wollen jetzt allerdings noch ein gemeinsames Kind und wohnen nach nur 6-monatigem Kennen lernen nun seit ein paar Wochen zusammen. Alle sind glücklich bis jetzt, beide sind binational von Haus aus, also gesamthaft 4 Nationalitäten (1x Südamerika, 3x Europa), 5 mit dem Kind, das einen amerikanischen Vater hat... Die beiden haben sich übrigens auch im Internet kennen gelernt und sind ganz "normale" Leute, allerdings bereit, ein Risiko einzugehen für die Liebe, da man sowieso nichts garantieren kann im Leben...

Scheint alles zu geben da draussen.

Viel Glück weiterhin

Sonnenblume (nein, "mein Nicht-Ganz-Freund" ist und bleibt nur ein guter Freund - er hat sich definitiv entschieden, dass für ihn NICHT mehr geht, wegen meiner Tochter (und ich bin noch nicht 40 ;-). Im Moment kann er sich einfach keine Familie vorstellen, nicht mal ansatzweise. Später vielleicht. Vielleicht auch nicht. Er hat ja noch VIEL Zeit und will erst mal so richtig das Ausschlafen und Leben-ohne-Kind geniessen... und ich für meinen Teil weiss, doch ich möchte Familie, bald, nicht erst irgendwann, allerdings muss es ALLES stimmen, sonst bleib ich lieber allein, denn ein zweites Kind ohne Vater möcht ich nicht... deshalb kann ich ihn auch gut verstehen und geht es doch ganz gut, dass wir eben "nur" Freunde sind, nicht mehr und nicht weniger. Es ist schön, dass es ihn gibt und lohnt sich also, offen zu sein für neue Bekanntschaften, auch wenn vielleicht der Traummann noch nicht dabei ist...)
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Geht das überhaupt nochmal?

Beitrag von steckchen » 30.11.2010, 19:51

Sonnenblume hat geschrieben:Ja, ja. Also eine Freundin von mir hat auch eben mit 38 einen neuen Partner gefunden, 41. Sie hat eine 4-jährige Tochter aus 1. Ehe (die nur 6 Monate gedauert hat bis zur Trennung). Die beiden wollen jetzt allerdings noch ein gemeinsames Kind und wohnen nach nur 6-monatigem Kennen lernen nun seit ein paar Wochen zusammen. Alle sind glücklich bis jetzt, beide sind binational von Haus aus, also gesamthaft 4 Nationalitäten (1x Südamerika, 3x Europa), 5 mit dem Kind, das einen amerikanischen Vater hat... Die beiden haben sich übrigens auch im Internet kennen gelernt und sind ganz "normale" Leute, allerdings bereit, ein Risiko einzugehen für die Liebe, da man sowieso nichts garantieren kann im Leben...Scheint alles zu geben da draussen.
Hallo Sonnenblume,

ja, gibt es. :D Und, ein Risiko ist immer dabei. Allerdings denke ich, daß Deine Freundin und ihr neuer Partner von Anfang an all ihre Karten auf den Tisch gelegt hatten, so daß da nur wenig Restrisiko blieb. Und wenn sich zwei Menschen dazu entschließen, eine Partnerschaft zu führen, dann ist dieser gemeinsame Entschluß schon mal mindestens so viel wert wie die Schmetterlinge im Bauch bei der Liebe auf den ersten Blick, die schnell in Enttäuschung umschlagen kann.
Sonnenblume hat geschrieben: (nein, "mein Nicht-Ganz-Freund" ist und bleibt nur ein guter Freund - er hat sich definitiv entschieden, dass für ihn NICHT mehr geht, wegen meiner Tochter (und ich bin noch nicht 40 ;-). Im Moment kann er sich einfach keine Familie vorstellen, nicht mal ansatzweise. Später vielleicht. Vielleicht auch nicht. Er hat ja noch VIEL Zeit und will erst mal so richtig das Ausschlafen und Leben-ohne-Kind geniessen... und ich für meinen Teil weiss, doch ich möchte Familie, bald, nicht erst irgendwann, allerdings muss es ALLES stimmen, sonst bleib ich lieber allein, denn ein zweites Kind ohne Vater möcht ich nicht... deshalb kann ich ihn auch gut verstehen und geht es doch ganz gut, dass wir eben "nur" Freunde sind, nicht mehr und nicht weniger. Es ist schön, dass es ihn gibt und lohnt sich also, offen zu sein für neue Bekanntschaften, auch wenn vielleicht der Traummann noch nicht dabei ist...)
SChön, daß Du Dir noch Optionen offenhältst und nicht darauf baust, daß er es sich nochmal anders überlegt. Und wer weiß, wenn Du dann Kinderchen mit dem Traummann hast, dann wird er sich vielleicht ärgern, daß er nicht so beherzt war. Dann soll er mal das Ausschlafen noch genießen. Aber die Welt gehört denen, die früh aufstehen :)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten