Verhaltensmuster bei Männern

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Blumentopf » 20.06.2011, 22:13

Mich würde mal eure Meinung interessieren...
Ich habe an mir fest gestellt, dass ich mich bei deutschen Männer grundsätzlich anders verhalte als bei südländischen bzw. moslemischen Männern.
Aber nicht nur wenn es um Beziehungen geht, sondern auch bei ausländischen männlichen Freunden ist mir das aufgefallen (also selbst wenn da kein Interesse bestand).
Blödes Beispiel aber z.B. wenn wir bei Freunden sind und es geht ums Essen machen oder irgendwas herrichten. Nicht das ich mich verstelle, aber ganz selbstverständlich kümmere ich mich um alles, wirbel herum und verhalte mich eher ruhig. Wenn wir mit deutschen Männern zusammen sitzen, ist es oft so, dass die dann auch mal für uns Frauen kochen und wir lassen uns "bedienen" :-) und setzen uns auf die Couch. Ich denke auch nicht soviel drüber nach was ich sage und bin generell einfach lockerer. Wobei ich mich aber in beiden Verhaltensmustern nicht unwohl fühle.

Im Bezug auf meinen "Bezzie" ist mir das auch aufgefallen wenns ums Geld ging... z.B. wenn ich ein Date in Deutschland habe und merke der dt. Mann ist geizig, dann ist das für mich ein totaler Abturner. Jedoch habe ich meinen türkischen Ex-Freund desöfteren mit Geld ausgeholfen und auch bei meinen tunesischen Ex hab ich dann das Hotel gezahlt und solche Sachen - ganz selbstverständlich.
Wenn ein ausländischer Mann von großer endloser Liebe spricht und alle "Bollywood" Sprüche rausholt, selbst mir etwas vorsingt, ist das ja soooo romantisch. Würde das ein Deutscher machen, würde ich mir denken, dass ist ein verrückter Stalker und das Interesse wäre ganz schnell verflogen.

Ich verstehs echt nicht... würde das echt gern ändern an mir, aber weiß auch nicht wie ich das aus mir heraus bekomme.
Gehts anderen auch so?

brighterstar007

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von brighterstar007 » 20.06.2011, 23:29

Hallo Blumentopf,

ich vermute mal, Du willst den Typen jeweils unbewusst gefallen, sprich: Du gibst Dich weitgehend so,
wie Du glaubst, dass Du am besten bei ihnen/ihrem Kulturkreis ankommst.

Liebe Grüße

Brighterstar

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Moppel » 21.06.2011, 10:18

Hallo
Blumentopf hat geschrieben:Mich würde mal eure Meinung interessieren...
Ich habe an mir fest gestellt, dass ich mich bei deutschen Männer grundsätzlich anders verhalte als bei südländischen bzw. moslemischen Männern.
Aber nicht nur wenn es um Beziehungen geht, sondern auch bei ausländischen männlichen Freunden ist mir das aufgefallen (also selbst wenn da kein Interesse bestand).
Blödes Beispiel aber z.B. wenn wir bei Freunden sind und es geht ums Essen machen oder irgendwas herrichten. Nicht das ich mich verstelle, aber ganz selbstverständlich kümmere ich mich um alles, wirbel herum und verhalte mich eher ruhig. Wenn wir mit deutschen Männern zusammen sitzen, ist es oft so, dass die dann auch mal für uns Frauen kochen und wir lassen uns "bedienen" :-) und setzen uns auf die Couch. Ich denke auch nicht soviel drüber nach was ich sage und bin generell einfach lockerer. Wobei ich mich aber in beiden Verhaltensmustern nicht unwohl fühle.

Im Bezug auf meinen "Bezzie" ist mir das auch aufgefallen wenns ums Geld ging... z.B. wenn ich ein Date in Deutschland habe und merke der dt. Mann ist geizig, dann ist das für mich ein totaler Abturner. Jedoch habe ich meinen türkischen Ex-Freund desöfteren mit Geld ausgeholfen und auch bei meinen tunesischen Ex hab ich dann das Hotel gezahlt und solche Sachen - ganz selbstverständlich.
Wenn ein ausländischer Mann von großer endloser Liebe spricht und alle "Bollywood" Sprüche rausholt, selbst mir etwas vorsingt, ist das ja soooo romantisch. Würde das ein Deutscher machen, würde ich mir denken, dass ist ein verrückter Stalker und das Interesse wäre ganz schnell verflogen.

Ich verstehs echt nicht... würde das echt gern ändern an mir, aber weiß auch nicht wie ich das aus mir heraus bekomme.
Gehts anderen auch so?
Liest sich amüsant und deckt sich mit meinen Erfahrungen, die etwas vereinfacht so aussehen.
Deutsche Frau + Deutscher = Frau hat Forderungen und Wünsche
Deutsche Frau + Südländer = Frau erfüllt Forderungen und Wünsche

Ich für meinen Teil habe daraus für mich folgenden Schluss gezogen
Ich + deutscher Frau = in der Regel höfliche Distanz
Ich + Ausländerin = höfliches in Grenzen Entgegenkommen
Ausnahmen gibt es in beiden Fällen, in der unteren Gruppe aber mehr als oben.
Gruss
Rene

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Blumentopf » 21.06.2011, 17:42

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Blumentopf,

ich vermute mal, Du willst den Typen jeweils unbewusst gefallen, sprich: Du gibst Dich weitgehend so,
wie Du glaubst, dass Du am besten bei ihnen/ihrem Kulturkreis ankommst.

Liebe Grüße

Brighterstar
Hi Brighterstar,

nein, das ist ja wie gesagt auch oft bei männlichen Freunden der Fall, also wenn mich der Mann rein gar nicht interessiert.
Mhmmm weiß auch nicht.

Und zu dem Thema Geld und einladen, versteh ich es auch überhaupt nicht... mir ist das ja jetzt erst im nachhinein bei mir aufgefallen.
Wirklich seltsam...

Liebe Grüße

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Blumentopf » 21.06.2011, 17:46

Liest sich amüsant und deckt sich mit meinen Erfahrungen, die etwas vereinfacht so aussehen.
Deutsche Frau + Deutscher = Frau hat Forderungen und Wünsche
Deutsche Frau + Südländer = Frau erfüllt Forderungen und Wünsche

Ich für meinen Teil habe daraus für mich folgenden Schluss gezogen
Ich + deutscher Frau = in der Regel höfliche Distanz
Ich + Ausländerin = höfliches in Grenzen Entgegenkommen
Ausnahmen gibt es in beiden Fällen, in der unteren Gruppe aber mehr als oben.
Gruss
Rene[/quote]


Hi Rene,

ich finde das eher erschütternd als amüsant :? würds ja selbst gern verstehen...
Du meinst ausländische Frauen sind da anders als deutsche Frauen im Bezug auf Männer??

Viele Grüße

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Micky1244 » 21.06.2011, 17:54

Blumentopf hat geschrieben:

.... ausländische Frauen sind da anders als deutsche Frauen im Bezug auf Männer??

Viele Grüße
Arabische z.B. Tunesische Frauen stellen Forderungen an Männer und erwarten, dass diese erfüllt werden.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Imene » 21.06.2011, 18:06

Micky1244 hat geschrieben:
Blumentopf hat geschrieben:

.... ausländische Frauen sind da anders als deutsche Frauen im Bezug auf Männer??

Viele Grüße
Arabische z.B. Tunesische Frauen stellen Forderungen an Männer und erwarten, dass diese erfüllt werden.

Hallo,

diese Forderungen werden auch erfüllt - sonst kann der Mann nämlich gleich sehen wo er bleibt. Ohne Erfüllung der Forderungen der Familie und der Frau gibt es eben auch keine Hochzeit. Auch im Satium der Beziehung vor Eheschließung muss er alles zahlen und macht das auch. Von der Handyrechnung bis zum Essen im Restaurant über Kleidung. Frau ist im Prinzip käuflich - je mehr er jedoch gewillt ist zu geben, desto höher ist ihr Ansehen und Wert.

Daher: wenn ein arabischer Mann von Frau Geld will: Finger weg!

Auch nach der Eheschließung kann es einem arabischen Mann durchaus passieren, dass er zumindest in den eigenen 4 Wänden nichts zu sagen hat, auch wenn es nach außen hin anders aussieht.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Ines

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Ines » 21.06.2011, 18:56

Hallo Blumentopf!
Das ist ja eine Selbstreflexion, da mußte ich gleich mal drüber nachdenken:
Also, wenn jemand geizig ist, egal, ob Freundschaft oder Beziehung, geht das gar nicht. Natürlich, wenn jemand weniger Geld zur Verfügung hat und ich es z.B. habe, dann gebe ich auch gerne einen aus. Aber das mache ich dann von mir aus und das auch gerne. Allerdings, wenn jemand etwas von mir fordert, dann sieht die Sache schon anders aus.
Es ist die Nationalität für mich egal. Wenn mein Freund wie gesagt geizig wäre, dann wäre er auf keinen Fall ein Partner für mich. Und zum Thema Gastlichkeit kann ich nur sagen, ich wusele bei Jedem herum, egal, wer zu mir zu Besuch kommt und wenn mein Freund bei einer Feier natürlich mit dabei ist, dann nimmt er mir vieles an Arbeit ab, damit ich mich um die Gäste kümmern kann oder manches mache ich eben selbst wie bestimmte Salate, dann kümmert er sich um die Gäste. Das ist sehr gut bei uns aufgeteilt.
Den Haushalt schmeisse ich, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das würde ich bei einem deutschen Partner auch so handhaben, denn ich habe einen Putzfimmel.
Ansonsten gilt für mich generell in einer Partnerschaft, dass man sich Freiheiten lassen muss, also auch jeder mit seinen Freunden etwas unternehmen kann/sollte und dass man natürlich auch dieselben Interessen hat (meistenteils zumindest), so dass man auch gemeinsam etwas unternehmen kann. Und auch ist es wichtig, dass ich mit meinem Partner lachen, aber auch weinen kann. Und wie gesagt, es ist mir da gleich, welche Nationalität mein Partner hat, bzw. natürlich auch meine Freundschaft hat.
Also für mich selbst kann ich sagen, ich verhalte mich jedem gegenüber gleich und stelle dieselben "Forderungen", wobei ich diesen Ausdruck echt blöd finde, denn ich denke, man sollte in einer Freundschaft/Partnerschaft gerne die "Forderungen" des jeweils Anderen erfüllen bzw. für den Anderen da sein.

LG Ines

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von M.B. » 21.06.2011, 19:23

Blumentopf hat geschrieben:
ich finde das eher erschütternd als amüsant :? würds ja selbst gern verstehen...
Du meinst ausländische Frauen sind da anders als deutsche Frauen im Bezug auf Männer??

Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du eigene Werte hast und wie die aussehen? Wenn Du immer bereitwillig die Werte der Anwesenden annimmst, kann dort durchaus ein Mangel herrschen.

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Frei » 21.06.2011, 20:31

Was findest du schöner?

Die Idee, dass islamoarabische Männer in Tellern aus Gold essen,

oder dass sie weisse Sexsklavinnen hatten (in ihren reichen Harem)?

Denkst du, dass du in einem solchen Gebiet leben könntest?

*

Oder ist es so, wie Rene beschriebt:

hast du eine "Mutterkomplex" und suchst du nach einem Mann, der von dir vollig abhängig ist/wird?

*

Oder dritte Möglichkeit: bist du sado-masochistisch, und möchtest du eine Beziehung, darunter du unendlich leiden wirst?

*

Du solltest dich erklären, was denkst du über ... FRAUEN (und Weiblichkeit),

und was du über MÄNNER (und Männlichkeit) denkst.

Dann auch was du über deine christliche und westliche Würzel denkst,

und was du über seine islamische und arabische Würzel denkst.

Dann kannst du die ganze ... Täuschungen entdecken, die du dich darüber gemacht hast,

und dich davon befreien.

*

Endlich wirst du deinen wahren Traumprinz finden,

und eine Traumprinzessin für ihn sein/werden.

*

Virtuell umarme ich dich. Glück(lichkeit) an dich.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Moppel » 22.06.2011, 12:07

Hallo
(Moppel)Liest sich amüsant und deckt sich mit meinen Erfahrungen, die etwas vereinfacht so aussehen.
Deutsche Frau + Deutscher = Frau hat Forderungen und Wünsche
Deutsche Frau + Südländer = Frau erfüllt Forderungen und Wünsche

Ich für meinen Teil habe daraus für mich folgenden Schluss gezogen
Ich + deutscher Frau = in der Regel höfliche Distanz
Ich + Ausländerin = höfliches in Grenzen Entgegenkommen
Ausnahmen gibt es in beiden Fällen, in der unteren Gruppe aber mehr als oben.
Gruss
Rene
(Blumentopf)Hi Rene,

ich finde das eher erschütternd als amüsant :? würds ja selbst gern verstehen...
Du meinst ausländische Frauen sind da anders als deutsche Frauen im Bezug auf Männer??

Viele Grüße
Na ja, amüsant ist ist nicht zwingend gleich lustig :wink:
Zum Thema.
Ich gebe dir ein Bsp. aus eigener Erfahrung. Jedes Bsp. hinkt, ist etwas verallgemeinernd, es gibt Ausnahmen, Ironie und Sarkasmus inside.
Einladung von mir an Frau, die Bedingungen sind in beiden Fällen gleich. Die Einladung selber sieht wie folgt aus.
20Uhr futtern gehen, Restaurant deiner Wahl, ich hohle dich ab, ich übernehme die Rechnung, ich bringe dich nach Hause.
Deutsche Frau
-endloses Staunen wenn Mann pünktlich ist
-staunt Bauklötzer wenn Mann Blumen dabei hat
-kommt selber aber nicht in die Puschen
-in der Regel endlose Diskussion über das Restaurant (Madam weiss nicht was sie will, macht sich einfach vorher keinen Kopf)
-Palaver wegen der Rechnung, trotz klarer Ansage meinerseits
-ständig Fragezeichen über dem Kopf "Will der mit mir pennen?" <---nein, will ich beim ersten Mal nie
-macht Riesenaugen wenn ich ihr das unmissvertändlich klar mache
-glaubt es immer noch nicht
-plappert in der Regel wie ein Wasserfall
Noch eine Einladung meinerseits?
Ausgeschlossen.

Russische Frau
-ist pünktlich fertig
-bedankt sich für die Blumen
-weiss wo es hingeht
-hat nicht vergessen das ich sie eingeladen habe
-geht nicht davon aus das ich sie als Beute betrachte
-kann auch mal die Schnute halten
Wiederhohlung?
Gerne doch.

Gruss
Rene

brighterstar007

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von brighterstar007 » 22.06.2011, 12:37

Hallo Moppel,

da haben wir von Dir ja eine Horizonterweiterung in Bezug auf Dating erhalten.
Als Frau gefällt mir die zweite Variante auch besser...

Liebe Grüße

Brighterstar

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Frei » 22.06.2011, 15:16

Russische Frau
-ist pünktlich fertig
-bedankt sich für die Blumen
-weiss wo es hingeht
-hat nicht vergessen das ich sie eingeladen habe
-geht nicht davon aus das ich sie als Beute betrachte
-kann auch mal die Schnute halten
Wiederhohlung?
Gerne doch.

Gruss
ReneMoppel
Von einer Russin wurde mir gesagt, dass russiche Männer ihre Frauen auch schwer schlagen (Faustschlägen auch).

In einem Beznessland wurde mir gesagt (von Männern), dass Russinnen Prostituierte sind, und dass sie verschiedene Partner haben.

Dort wurde mir auch gesagt, dass russische Männer keine Zärtlichkeit mit ihren Frauen haben/zeigen (xxx),

und dass Russinnen in den Beznessländern gehen, um ... Sex mit ... heisse(r)en Männern zu haben/machen (wo sie normalerweise nicht abgezockt werden:

entweder weil sie zu schön sind, und Mann hat/zeigt für sie mehr "Mitleid",

oder weil sie einfach sich bezahlen lassen, und auch verwöhnen lassen, und kein Cent für einen/den Partner bezahlen.)

*

Jetzt weiss/verstehe ich nicht, ob wir (Westlerinnen) das russische Lebensstyl umarmen sollten,

oder was.

*

Schönen Nachmittag.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von karima66 » 22.06.2011, 15:24

Moppel,dein Bsp. hinkt gewaltig :)

Kenne in meinem Freundinnen - und Bekanntenkreis (mich selbst eingeschlossen) nur Frauen,die sich so verhalten wie Biggi schrieb,meine russischen Kolleginnen allerdings waren immer megakompliziert und wählerisch.

Habe mit Männern verschiedener Nationen unterschiedliche Erfahrungen gemacht,manche verhielten sich so wie du die deutschen Damen beschreibst,aber es gibt auch noch die Kavaliere alter Schule,meist allerdings verhielten die Männer sich genauso unkompliziert wie ich.

LG

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Moppel » 22.06.2011, 16:10

Hallo
karima66 hat geschrieben:Moppel,dein Bsp. hinkt gewaltig :)

......

LG
Natürlich hinkt es, deshalb ist es ja ein Bsp. und zwar aus meinem erleben.
@ Topic
Es geht darum das "Blumentopf" sehr genau beschreibt das sie sich Männern unterschiedlicher Mentalität anders verhält.
Und genau dieses habe ich bei Frauen auch beobachtet.
Etwas vereinfacht und ohne jetzt explizit ins Detail zu gehen, MEINE Erfahrungen/Beobachtungen dazu.
Deutsche Frauen stellen an deutsche Männer Anforderungen die sie in sehr vielen Fällen nicht erfüllen können, aber im Gegenzug tragen sie Orientalen die Schuhe hinterher.
Genau dieser Widerspruch ist mir nicht begreiflich und ich habe deshalb aufgehört mich mit deutschen Frauen, wenige Ausnahmen aussen vor, "zu befassen".
Ich habe schob zu oft gesehen wie aus, intelligenten, selbstbewussten deutschen Frauen rückgratlose Ja Sagerinnen wurden, die selbst bei Schlägen ins Gesicht ihren orientalischen Macker noch anhimmelten. Das erschreckende dabei ist folgendes. Selbst wenn es Frau schafft sich von diesem einen zu lösen, der nächste in sehr vielen Fällen der gleiche xxxxxx ist.
Sorry, aber so was kapiere ich nicht.
Gruss
Rene

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Blumentopf » 22.06.2011, 16:40

Hi Rene,

jetzt finde ich es auch amüsant :-) mit was für deutschen Frauen gehst du denn aus :-)? Also solche Verhaltensmuster sind mir persönlich und auch im Bekanntenkreis nicht bekannt.

Blumentopf
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2011, 21:29

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Blumentopf » 22.06.2011, 16:44

@Frei, danke fand deine Nachricht, süß - ja das mit dem Traumprinzen - heißt ja nicht umsonst Traum oder :-)?
@Bigi, ich finde auch, dass es kaum noch Männer gibt die die alte Schule noch kennen, bzw. einfach keine Lust haben sie anzuwenden. Schade...

M.B.
Beiträge: 137
Registriert: 06.10.2010, 11:11

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von M.B. » 22.06.2011, 17:51

Bigi hat geschrieben: Nein, ich würde das so nicht sagen, das die deutschen Männer nichts taugen..diese Diskussion hatten wir ja hier schon öfter..Unsre Männer verweichlichen aber leider immer mehr, obs nun daran liegt das wir Frauen immer stärker werden?
Wer weiß das schon..
Unsre Männer mutieren zu " Weicheiern" und die anderen zu " Matchos"..Tja und wat nu...? :roll:
Großes Rätsel...

Gruß, Bigi
Das liegt wohl eher an dem vom Westen propagierten gender/ mainstream Scheiss, bei dem Männern/innen ( :mrgreen: ) u.a. eingebläut wird, bei Schnulzen heulen zu müssen, sich die Schürze umzubinden und gefälligst zu kochen/putzen usw. haben und wo Kinder im Vorschulalter Bücher bekommen, in dem gleichgeschlechtliche Liebe als etwas völlig normales angesehen wird. Unsere Gesellschaft macht die deutschen Männer also zu Weicheiern Güteklasse 1A und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Würden Frauen immer stärker werden, würden ja auch die lieben Herren Bezzies nicht mehr so Machomäßig wirken, oder?

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Ines

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von Ines » 22.06.2011, 18:11

Liebe Kater Karlo, liebe Bigi!
Das genau ist mir auch aufgefallen. In unserer Gesellschaft verweichlichen die Männer immer mehr, aber ich denke, der Grund ist darin zu sehen, dass wir Frauen auch alleine leben können, wir sind unabhängig. Wir gehen arbeiten, können uns alleine ernähren und können - wenn wir wollen - unsere Karriere vorantreiben und uns etwas leisten. Und viele Frauen wollen eben auch einen Frauenversteher, das heißt, sie wollen mit einem Mann so quasseln können wie mit der Freundin. Aber anderenteils wollen Frauen auch wieder einen "richtigen" Mann. Ich habe das neulich auch in einer Zeitung gelesen.
So unrecht hat Moppel in vielem gar nicht. Er macht eben seine Erfahrungen mit den Frauen. Wir als Frauen sehen das natürlich anders. Aber ich denke, man kann ausländische Frauen auch wiederum nicht mit uns deutschen Frauen vergleichen, denn eine Russin z.B. hat auch so ihre Ziele und es gibt genug gebeznesste Männer, die von ausländischen Frauen abgezockt werden. Da wird eben die Rechnung nicht geteilt...., dafür ist sie dann das "Weibchen", aber ich denke mit sehr hohen Ansprüchen.

Also, ich persönlich mache da überhaupt keinen Unterschied, es gibt tolle deutsche Männer, nur leider sind die auch recht schnell vergeben. Und die tollen ausländischen Männer, die eben integriert sind, gute Berufe haben, etc., sind auch schnell vergeben. Genauso wie eben halt auch tolle Frauen. Auch sind die Ansprüche (ich rede jetzt nicht von materiellen Dingen) höher, wenn man Single ist, dann möchte man Mr. Perfect haben, aber das funktioniert natürlich auch nicht.

LG Ines

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Verhaltensmuster bei Männern

Beitrag von karima66 » 22.06.2011, 18:24

Schliesse mich den Zeilen von K.K. an!

Ansonsten,
...moppel,was du für deutsche Frauen kennst/kanntest hab ich mich schon öfter gefragt,sorry,solche mag es geben,kenne ich aber nicht und ist sicher nicht die Mehrheit.
Hab an "meine" Männer gleiche Erwartungen gehabt,an deutsche wie an tunesische,hab mich jeweils so verhalten wie ich bin,was mich ausmacht,kein Unterschied.

.....sicher mögen deutsche Männer hin und wieder heute unsicher sein,sie passen in keine Rolle mehr,Frauen sind selbstständiger und oft auch selbstbewusster,kann Man(n) aber lernen.

.....kann man sicher nicht pauschalisieren,aber wenn ich von mir ausgehe dann waren mir als ich jünger war die
deutschen Jungs auch zu weich,zu langweilig,zu wenig männlich,aber mit 20 ist man auch eher noch aufs Äusserliche fixiert bzw. spielen andere Dinge eine Rolle als heute,früher waren gerade die Unterschiede aufregend,heute sind mir Gemeinsamkeiten wichtig,möchte ich (bzw. hab ich) einen Partner meiner Generation und meiner Kultur,kein Weichei,keinen Macho,einen ganz normalen Mann.

.....kann jüngere Frauen aber verstehen wenn der allgemein südländische Machotyp sie anzieht,bei älteren Frauen denke ich sind es vielleicht Frauen die eine lange Ehe mit einem deutschen Mann hinter sich haben,der irgendwann null aufmerksam war,figürlich nachliess,also sich gehen liess,sie meinen was verpasst zu haben und dann kommt da so ein" Prinz" ,gepflegt,galant,.....na ja,man weiss ja selbst wenn man 40+ ist wie einen auch manchmal die Midlifecrisis packt,die Wechseljahresbeschwerden nerven und man sich uralt fühlt,dann ist so ein orientalischer Jungbrunnen wie ein Energie- und Vitaminschub,wenn man noch nie hinter die Kulissen schaute,nur sollte nach einiger Zeit der Verstand sich wieder einschalten........

......denke wenn man genug Erfahrungen an anstrengenden,auf und ab und hin und her,Kräfte zehrenden und ständigen Kämpfen - Beziehungen hinter sich hat dann erst ist man wirklich gefeit davor.

Ja,Ines,das dachte ich auch in meiner Singlezeit,die tollen Deutschen sind vergeben und die gut integrierten Ausländer auch,aber es gibt sie und manche sind ja auch mal wieder alleine.....

LG

Antworten