Beziehungen danach?

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
blackheart
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2010, 20:40

Beziehungen danach?

Beitrag von blackheart » 14.08.2011, 21:13

Hallo,
ich will endlich nach vorn blicken und stelle deswegen die Frage:

wie war das bei euch, als ihr nach dem Bezness euer erstes Date hattet?
Ich meine seit ihr mit der Tür ins Haus gefallen?Auch was Kinder betrifft, weil mein Kind hat nun mal eine andere Hautfarbe.

Habt ihr erzählt das ihr so benutzt worden seit?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

erwähnt ihr eure Kinder beim ersten date und sagt ihr gleich das euer kind eine andere Hautfarbe hat?

Bitte versteht es nicht falsch.

grüßle

Ines

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von Ines » 14.08.2011, 21:18

Liebe Blackheart!
Das kannst Du nur von der jeweiligen Situation bzw. Menschen abhängig machen. Ich bin bei meinem türkischen Freund sofort mit der Tür ins Haus gefallen und ihm ist die Kinnlade heruntergefallen. Ich habe damals gar nicht an eine Beziehung mit ihm gedacht, es hat sich dann so entwickelt, dass wir uns eben verliebten.
Heute mit zunehmendem Alter denke ich anders, ich würde nicht alles über mich erzählen aus meiner Vergangenheit, sondern erst mal abwarten, wie sich die Beziehung, wenn es denn eine wird, entwickelt. Natürlich solltest Du Dein Kind nicht verstecken oder verschweigen, dass es eine andere Hautfarbe hat, aber gleich die ganze Geschichte würde ich auch wiederum nicht erzählen. Man kann ja das oberflächlich erzählen, z.B.

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von Anaba » 14.08.2011, 21:25

blackheart hat geschrieben:Hallo,
ich will endlich nach vorn blicken und stelle deswegen die Frage:

wie war das bei euch, als ihr nach dem Bezness euer erstes Date hattet?
Ich meine seit ihr mit der Tür ins Haus gefallen?Auch was Kinder betrifft, weil mein Kind hat nun mal eine andere Hautfarbe.

Habt ihr erzählt das ihr so benutzt worden seit?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

erwähnt ihr eure Kinder beim ersten date und sagt ihr gleich das euer kind eine andere Hautfarbe hat?

Bitte versteht es nicht falsch.

grüßle
Liebe blackhheart,

beim ersten Treffen würde ich nicht zu viel von mir preisgeben.
Erstmal sollte man sich beschnuppern.
Aber sobald man merkt, es kann mehr werden, wäre ich immer dafür die Karten auf den Tisch zu legen.
Dazu gehört es auch über die schlechte Erfahrung zu sprechen.
Das kommt ganz von selbst und ist sicher bei jedem verschieden.
Lügen und verschweigen würde ich nichts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von urmel » 14.08.2011, 21:39

Ich kann von meinen männlichen Freunden berichten, die sich wundern, dass die Frauen so schnell bei dem ersten oder zweiten Treffen ihr ganzes Leben offen legen. Sie wollten das gar nicht hören bei den ersten Dates.
Ich denke, egal wie es weitergeht, erst mal schauen, ob es überhaupt eine Basis hätte, ansonsten schließe ich mich Anaba an
Urmel

blackheart
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2010, 20:40

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von blackheart » 15.08.2011, 17:49

danke für die netten tipps.
ich hatte mir auch schon überlegt am Anfang nicht alles zu erzählen, hatte dann aber überlegt wann der richtige zeitpunkt ist.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von coralia » 15.08.2011, 19:44

Hallo blackheart,

ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich nach meiner Bezness-Ehe wieder eine neue Beziehung anfangen konnte oder wollte. Eigentlich hat es fast zwei Jahre gedauert, bis ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe, mit dem ich jetzt seit einem Jahr zusammen bin und den ich Ende des Jahres heiraten werde :-)

Davor hatte ich mal die eine oder andere Bekanntschaft, habe aber dann schnell gemerkt, dass ich noch nicht so weit bin, die Vergangenheit loszulassen.

Beim ersten Date habe ich meinem Freund nur gesagt, dass ich geschieden bin und dass die Ehe ein ziemliches Chaos war. Weitere Details habe ich erst später erzählt, als wir ein paar Wochen zusammen waren und ich das Gefühl hatte, das wird was ernstes.

Es ist und bleibt ein heikles Thema, weil man viel von sich selbst preisgeben muss, wenn man ehrlich darüber reden will. Die meisten Menschen halten einen zunächst für ein naives Dummchen, wenn man davon erzählt, und das ist manchmal ganz schön schwer wegzustecken. Ich habe mit der Zeit für mich gemerkt, dass es mir am besten geht, wenn ich nicht die Rolle des armen Mädchens annehme, das nur Gutes im Sinn hatte und so böse getäuscht wurde, sondern stattdessen sage, dass ich die Beziehung falsch eingeschätzt und meine Menschenkenntnis überschätzt habe. Von dieser Grundhaltung aus kann ich besser über die Beziehung zu meinem Exmann sprechen, weil ich finde, dass ich so einen festeren Stand habe und nicht gleich in die Ecke "armes naives Mädchen" gestellt werde. Sozusagen Selbstreflektion als Demonstration von Stärke :-)

Wenn ich dir einen Rat geben sollte, würde ich sagen, bleib ehrlich und erzähl das, was du mit gutem Gefühl erzählen kannst.

Viel Glück
coralia

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.08.2011, 22:03

coralia hat geschrieben:(...) bis ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt habe, mit dem ich jetzt seit einem Jahr zusammen bin und den ich Ende des Jahres heiraten werde :-)
Das ist eine gute Nachricht! :)

Ich freue mich sehr mit dir und gratuliere dir/euch ganz herzlich!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von coralia » 16.08.2011, 07:55

Wie lieb, danke dir, JakobsWeg :-)

coralia

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von Elisa » 16.08.2011, 08:15

Liebe Coralia, das freut mich für Dich. Du hast sehr selbstkritisch Deine Geschichte aufgearbeitet .

Wünsche Dir viel, viel Glück.

LG Elisa

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von Micky1244 » 16.08.2011, 08:25

Liebe Coralia,
herzliche Glückwünsche! Eine wunderbare Nachricht!
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von coralia » 16.08.2011, 08:39

Vielen Dank Ihr Lieben.

Habe mich schon oft gefragt, wie es mit der Verarbeitung meiner Ehe geklappt hätte, wenn es dieses Forum nicht geben würde. Bei allen kritischen Diskussionen, die wir hier geführt haben und in denen wir auch das eine oder andere Mal aneinandergeraten sind, habe ich mich hier immer aufgehoben gefühlt. Immer war hier jemand, der mir zugehört hat, der versucht hat, meine manchmal wirren Gedanken und mein Gefühlschaos zu verstehen und mir dazu etwas zu schreiben.

Heute geht es mir gut. Das habe ich unter anderem auch euch zu verdanken. Dankeschön!!!

coralia

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von Elisa » 16.08.2011, 09:00

Coralia,

Gespräche, ob virtuell oder in der Realität, können nicht immer ruhig verlaufen, vor allem wenn es um ein emotionales Thema geht.

Ich habe wirklich geglaubt, dass Du an einen Ehrlichen geraten bist, aber ich sah das ganze aufgrund der total unterschiedlichen Kultur etc., vor allem im Hinblick auf Kinder, nicht so positiv. Und Du konntest es nur positiv sehen.

Man kann und ist aufgrund der Erfahrung unterschiedlicher Meinung, aber man sollte sich immer um einen fairen Umfang bemühen. Nur bei manchen Usern kann das auch sehr schwer fallen, vielleicht weil sich einfach nur so aggressiv ausdrücken, aber nicht so meinen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Du Deinen Kummer (es war viel mehr als das ) überwunden hast, dass Du wieder Vertrauen fassen konntest .

LG Elisa

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von coralia » 16.08.2011, 09:09

Darüber bin ich auch sehr froh, Elisa, das war wirklich ein langer Kampf mit mir selbst und manchmal glaube ich, dass der Kampf immer noch nicht ganz vorüber ist, wenn nochmal Wut in mir hochkommt oder ich irgendwas aus Nigeria höre, was gelegentlich immer noch vorkommt. Aber ich reagiere nicht mehr darauf. Auch das war ein langer Kampf, den ich aber gewonnen habe :-)

Jetzt fühle ich mich befreit und nicht mehr so belastet von dieser Sache, so dass ich mir jetzt vorgenommen habe, mich wieder verstärkt um das Thema Bezness zu bemühen und hier wieder mehr zu schreiben, um anderen zu helfen, so wie mir auch geholfen wurde. Eine Zeit lang hatte ich mich hier ziemlich zurückgezogen, weil ich einfach "genug" von dem Thema hatte und mich mit anderen Dingen beschätigen wollte, um den Kopf endlich frei zu bekommen. Ich glaube, das ist jetzt geschehen, was ich auch zu einem großen Teil meinem neuen Partner zu verdanken habe, mit dem ich eine ganz andere Beziehung führe als alle, die ich zuvor hatte. Er gibt mir das Gefühl angekommen zu sein, das habe ich in dieser Form noch nie gespürt, und es tut gut.

grüße
coralia

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von Karlotta » 16.08.2011, 10:24

Hallo Coralia, ich freue mich sehr, über die guten Nachrichten. Deine Geschichte hat mich seinerzeit sehr bewegt und ich bewundere Deine Stärke. Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Liebe Grüße Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Beziehungen danach?

Beitrag von Marina » 25.09.2011, 20:07

coralia hat geschrieben:Vielen Dank Ihr Lieben.

Habe mich schon oft gefragt, wie es mit der Verarbeitung meiner Ehe geklappt hätte, wenn es dieses Forum nicht geben würde. Bei allen kritischen Diskussionen, die wir hier geführt haben und in denen wir auch das eine oder andere Mal aneinandergeraten sind, habe ich mich hier immer aufgehoben gefühlt. Immer war hier jemand, der mir zugehört hat, der versucht hat, meine manchmal wirren Gedanken und mein Gefühlschaos zu verstehen und mir dazu etwas zu schreiben.

Heute geht es mir gut. Das habe ich unter anderem auch euch zu verdanken. Dankeschön!!!

coralia

Hallo Coralia,

ich habe dein post gerade erst gelesen.
Es freut mich sehr das zu lesen, du hast es "endlich" geschafft, toll!
Ich kann mich noch sehr gut an alles von Beginn bis Ende erinnern.

Für deine neue Beziehung wünsche ich dir eine große Portion Glück! :)
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Antworten