Wieder glücklich

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Wieder glücklich

Beitrag von Bocanda » 30.04.2012, 21:37

Meine Geschichte mit meinem Bezzie ist nun etwa drei Jahre her und ich kann behaupten mit ihm und dem Umfeld abgeschlossen zu haben.
Selbstverständlich denke ich noch an die Zeit meiner Ehe. Diese Zeit gehört zu mir dazu.

Anfangs konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es ein Leben „danach“ gibt. Ich hatte so viele Probleme mit den Behörden, mit Geld und natürlich mit mir. Mein Selbstbewusstsein war am Boden, aber das holte ich mir Stück für Stück zurück.

Da ich hier auf 1001Geschichte.de bereits alle andern Geschichten der User gelesen hatte und täglich im Forum unterwegs war, wusste ich, dass es ein Leben danach geben kann. Etwas, was mir lange Zeit unmöglich schien. Viele der User haben mir Mut gegeben, einfach nur durch ihre Beiträge. Hier auf dem Forum habe ich erkannt, dass Frauen keine Bedrohung darstellen, die mir den Mann nehmen wollen, sondern dass sie mir ohne Wenn und Aber helfen, in dem sie sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben.

Ich stellte fest, dass ich mich von Tag zu Tag erholte, und dass ich wieder nach vorn schauen konnte. Ich bekam wieder Spaß am Leben. Ich genoss meine Freiheit mit meinem Geld wieder das machen zu können, was ich wollte. Nicht immer daran denken, ob das, was mir zur Verfügung stand überhaupt noch reicht. Ich hatte wieder Freude und Spaß an meinem Leben danach.

Wenn ich mir heute meine Geschichte (232) durchlese, kann ich nicht glauben, dass ich meinem Ex-Mann die Möglichkeit der Manipulation möglich gemacht habe.
Ich möchte allen Frauen Mut machen den gleichen Weg zu gehen und sich zu trennen wenn ihr merkt, dass ihr einem Lügner und Betrüger aufgesessen seid. Habt den Mut, es lohnt sich!!! Kommt raus aus der Opferrolle und nehmt Euer Leben wieder selbst in die Hand.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wieder glücklich

Beitrag von Bocanda » 01.05.2012, 18:19

Liebe Noor,

vielen Dank für Deine Worte und Deine guten Wünsche. :D

Ja, ich bin sehr froh, dass ich diesen Schmarotzer los bin. Ich wollte mit meinem Statement die Frauen erreichen, die sich vielleicht noch nicht trauen sich von ihren Männern zu befreien und viel zu viele Kompromisse eingehen, bzw. sich selbst aufgeben.

Ich würde mich sehr freuen hier über mehr solcher „Happyends“ lesen zu können.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Wieder glücklich

Beitrag von Ute H. » 02.05.2012, 17:28

Liebe Bocanda,

ich freue mich sehr für Dich.
Du hast es definitiv geschafft!

Ich hoffe, dass viele Betroffene deine Zeilen lesen und den Mut haben, ihr Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen und ihrem Bezzie die Stirn bieten. Schön wäre es, wenn diese Betroffenen hier darüber schreiben würden, um somit anderen 'Opfern' Mut zu machen.

Mir persönlich war es ein Bedürfnis, die Hilfe, die ich hier bekommen habe, in irgendeiner Form zurückzugeben.

LG Ute

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Wieder glücklich

Beitrag von Arche Noah » 02.05.2012, 21:58

Liebe Bocanda .

aus Erfahrung weiß ich , dass es nicht einfach ist um ab zu schließen.
Manchmal sucht man noch nach der Wahrheit , obwohl sie doch so nah ist , dauert es manchmal so lang .....


Niemand kann sein Erlebtes , gerade wenn man mit ganz viel Liebe , Hoffnung , Vertrauen , auf eine positive und glückliche Zukunft ,
evtl . Familie ect. hat , einfach so abschütteln , abschalten , und nach vorne schauen , gerade wenn man so betrogen worden ist ....

Man ist einfach enttäuscht , verletzt .....
Und meisst bleibt nur noch die Frage nach dem Warum ?

Und das zermürbt einen am häufigsten...

Drei Jahre , finde ich , ist schon so ein Zeitfenster , wo man sagt , dass man diese Zeit auch braucht , um alles hinter sich zu lassen .

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute !

Schaue nach vorne , alles wird gut :-)

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wieder glücklich

Beitrag von Bocanda » 03.05.2012, 21:01

Liebe Suhan,

vielen lieben Dankf ür Deine Worte.

Viele Frauen harren aus in einer Beziehung, die sie krank macht. Immer mit der Hoffnung....irgendwann wird es besser. Man muss sich nur einmal fragen....warum irgendwann? Warum nicht jetzt?

Suhan, auch ich wünsche Dir alles Gute und eine glückliche Zukunft.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wieder glücklich

Beitrag von Bocanda » 04.05.2012, 06:21

Liebe Arche,
Man ist einfach enttäuscht , verletzt .....
Und meisst bleibt nur noch die Frage nach dem Warum ?
Genau diese Frage zermübt Einen Anfangs bis man zu dem Ergebnis kommt, darauf gibt es keine Antwort.

3 Jahre hört sich natürlich lange an, aber wir wissen ja auch, dass man diese Zeit benötigt. Jemanden, den man sich so leichtfertig ins Haus geholt hat, mit viel Hoffnungen auf ein gemeinsames Glück, und dann so enttäuscht wurde. Ohne abschliessende Trennungsgespräche, fällt das Aufarbeiten einer missglückten Ehe/Beziehung schwer und ist, wie wir alle wissen, oft nur mit professioneller Hilfe möglich.

Besonders wenn Kinder involviert sind. Ich mache mir noch heute Vorwürfe, dass ich meinem Sohn den eigenen Feind ins Haus geholt habe.
Nun ist er mittlerweile erwachsen und glücklicherweise konnte auch er das Erlebte, die Sorge um seine Mutter, vergessen.

Ich danke Dir für Deine lieben Worte und wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Wieder glücklich

Beitrag von melle » 05.05.2012, 01:05

Liebe Bocanda,

ales was du schreibst, kann ich gut nachvolliehen. Ich habe nach 6 Jahren so oft nach dem "Warum" gefragt, aber es ist besser keine Antwort zu bekommen. Alles wäre Lüge und davon will ich auch nichts mehr hören.

Geh deinen Weg und sieh nicht zurück. Ales Liebe für Dich.

Gruß melle

Antworten