mein Leben danach.

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
ada
Beiträge: 56
Registriert: 27.01.2012, 05:10

mein Leben danach.

Beitrag von ada » 15.02.2014, 09:45

Vergebung-Versöhnung mit mir!

2 Jahre ist meine "Geschichte" her.Mein leben
"danach"hat definitiv vor 2 Jahren angefangen!
Ich bin in der Realität,habe keine Rosa Brille mehr an,schon seit Ca,1 Jahr.
Trotzdem fällt es mir schwer zu Ruhe zu fallen,stecke zum Teil auch in einer Depression,
meine Gedanken sind(leider-leid) oft bei meinem Beznesser,voller Hass,Rachegefühle,Unverständnis.

loslassen,weiter kommen,das möchte ich gerne Leben!

Vergebung vom Herzen,kann mir das Versöhnung und Ruhe mit mir selber bringen?
ich arbeite dran, wenn es mir gelingt,manchmal für Stunden,geht es mir besser.

Wie geht ihr damit um,das leben"danach"oder bin ich nur ein schwieriger Mensch der nicht loslassen kann.

Schönes Wochenende Gruss ada.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: mein Leben danach.

Beitrag von Candy » 15.02.2014, 10:01

Liebe Ada,

du musst dir einfach noch mehr Zeit geben, Geduld mit dir selber haben.
Du hast eine Beziehung gelebt, an die du geglaubt hast, die dein Lebensinhalt war.
Dann wurden deine Gefühle heftig verletzt und bitter enttäuscht.
Hinzu kommen nach solchen Beziehungen oftmals Gewissensbisse,
in denen du dich vielleicht fragst,
was hab ich falsch gemacht, hätte es anders laufen können usw.
Aber such nicht nach Antworten und versuch diese Fragen erst gar nicht aufkommen zu lassen.
Du hast negative Erfahrungen sammeln müssen, die ihre Zeit brauchen, um sie verarbeiten zu können.
Sei gut zu dir selbst, gönn dir viele schöne Momente,
lerne wieder das Leben zu geniessen, das wird dich befreien.
Klar, das geht nicht von heute auf morgen, aber dass du auf dem richtigen Weg bist, lässt sich in deinen Zeilen lesen.
Die Zeit heilt wirklich Wunden, wenn auch Narben bleiben, die ab und zu mal etwas schmerzen können.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft auf deinem neuen Weg
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: mein Leben danach.

Beitrag von Rubinrot » 15.02.2014, 22:16

ada hat geschrieben:Vergebung-Versöhnung mit mir!

2 Jahre ist meine "Geschichte" her.Mein leben
"danach"hat definitiv vor 2 Jahren angefangen!
Ich bin in der Realität,habe keine Rosa Brille mehr an,schon seit Ca,1 Jahr.
Trotzdem fällt es mir schwer zu Ruhe zu fallen,stecke zum Teil auch in einer Depression,
meine Gedanken sind(leider-leid) oft bei meinem Beznesser,voller Hass,Rachegefühle,Unverständnis.

loslassen,weiter kommen,das möchte ich gerne Leben!

Vergebung vom Herzen,kann mir das Versöhnung und Ruhe mit mir selber bringen?
ich arbeite dran, wenn es mir gelingt,manchmal für Stunden,geht es mir besser.

Wie geht ihr damit um,das leben"danach"oder bin ich nur ein schwieriger Mensch der nicht loslassen kann.

Schönes Wochenende Gruss ada.
Ja, es bringt Dir Frieden im Herzen, versöhne Dich mit Dir und Du kannst auch Deinem Bezzi irgendwann verzeihen.
Vergessen wirst Du den Verrat nicht. Und Schmerzen wird es immer dann wenn Du daran denkst -
Zeit heilt - Schmerz. Narben auf der Seele bleiben sie verblassen aber.
Gruss und ein schönes und friedliches Wochenende.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

rafiki111
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2014, 20:05

Re: mein Leben danach.

Beitrag von rafiki111 » 16.02.2014, 17:46

ja ein leben danach.... das wäre schön.

bei mir ist es ja erst gerade 4 wochen her das ich wieder im kalten deutschland bin, mit dieser enge, dem eingepfercht sein,nicht raus gehen können...wenn man will...
ach weiß auch gar nicht ob das hier reinpasst.
ich empfinde im moment einfach nur wut... und die lähmt... um den täglichen alltag zu bewältigen.
ich möchte ihm und mir gerne vergeben, aber dann kommt wieder das denken... nein warum ihm? Wenn alles ein plan war kann ich ihm nicht vergeben!
So geht man einfach nicht mit menschen um mit dem man tisch und bett über 9 jahre geteilt hat.
Ach verdammt.... wie geht das nur...

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: mein Leben danach.

Beitrag von Candy » 16.02.2014, 18:20

Liebe Raffiki,

Du musst Dir noch sehr viel mehr Zeit geben.
Deine Wunde in der Seele ist noch so frisch,
der Schmerz des Erlittenen noch viel zu gross.
Leider kann Dir niemand von Deiner Last etwas abnehmen -
aber wir sind hier für Dich da, hören Dir zu, können vielleicht einige Tipps geben.

Du bist eine taffe und mutige Frau,
Du hast bereits einen riesigen und wichtigen Schritt getan:
Du hast Deiner ganz persönlichen Hölle den Rücken gekehrt,
dass zeugt auch von Stärke.
Du wirst es auch weiterhin schaffen - ganz sicher!

Ich schick Dir eine virtuelle Umarmung
und wünsch Dir weiterhin
tragende Hoffnung, die Dich stärkt und Dir Mut macht,
Deinen neuen Weg weiterzugehen.

Und ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die Bewältigung der Dinge,
die noch vor Dir liegen,
Du schaffst es!!!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: mein Leben danach.

Beitrag von Gioia » 16.02.2014, 19:15

rafiki111 hat geschrieben:dem eingepfercht sein,nicht raus gehen können...wenn man will...
Wie meinst du das??? Ich denke, dass es in Deutschland jedem frei steht, ausser man ist im Gefängnis, wann man raus gehen und wohin man gehen möchte. Ich verstehe zwar, dass man sich nach 9 Jahren Ausland erst wieder an das Leben in der Heimat gewöhnen muss. Auf der anderen Seite gibt es auch hier Dinge an denen man sich freuen kann und die in anderen Ländern nicht selbstverständlich sind. Z.B. freie Meinungsäusserung, Sozialwerke die einem unter die Arme greifen, psychologische Hilfe bei Depressionen und seelischen Verletzungen usw. Vielleicht solltest du dich auf die guten Dinge in deinem Land konzentrieren, dann wird das, was dir nicht gefällt in den Hintergrund treten und es wird einfacher werden dich hier wieder einzugewöhnen.

LG, Gioia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: mein Leben danach.

Beitrag von Anaba » 16.02.2014, 19:52

Letztendlich wird jedem, der Hilfe benötigt hier in Deutschland geholfen.
Auch Rückkehrer erhalten die Hilfen, die nötig sind. Das sollte anerkannt werde.
Von einer Wohnung, über Erstausstattung bis zum Unterhalt.
So fallen diese Sorgen erstmal weg.
Das ist schon viel wert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: mein Leben danach.

Beitrag von Bocanda » 17.02.2014, 18:36

Liebe Ada,

Antworten wirst Du nie erhalten. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber das hat es mir so schwer gemacht damit fertigzuwerden. Für mich war das der erste Meilenstein zu erkennen, dass Erklärungen nicht kommen werden. Wenn Du Dich davon frei gemacht hast, dann hast Du ein ganzes Stückchen hinter Dich gebracht. Mir haben Gespräche im engsten Freundeskreis geholfen, und auch das Lesen der Geschichte hier, dass viele Frauen das gleiche Problem haben.
Lass Dir Zeit damit und setze Dich nicht unter Druck!!!! Irgendwann wirst Du feststellen, dass Du jeden Tag weniger an ihn denkst. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem wirst Du feststellen, dass er in Deinen Gedanken doch nicht mehr so präsent ist.

Natürlich heißt es auch Abschied nehmen von der Idee, wie man sich die Zukunft, die ja fest mit dem Bezzie verknüpft ist, vorgestellt hat. Das schmerzt. Ich hoffe Du hast gute Menschen in Deinem Umfeld, die Dich da auffangen.

Ich weiß nicht, ob man unbedingt verzeihen muss, um Frieden zu finden. Sobald einem der Mensch egal geworden ist, hat man sich bereits viel gewonnen.
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: mein Leben danach.

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.02.2014, 07:02

Liebe Ada,

ich habe etliche Beiträge so verstanden, dass es angeraten wäre, dass DU DIR verzeihst.

Warum solltest du ihm auch verzeihen, wenn du das nicht von Herzen könntest?
Es wäre nur ein Lippenbekenntnis. Dazu hat er dir viel zu viel angetan.

Mit der Zeit wird dir langsam auch dieser Ungute egal werden.
Doch er ist nicht (mehr) wichtig für dein Leben. Du bist es nun.

Maybee hat es, nach meinem Empfinden, sehr gut beschrieben.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten