dickfrosch hat geschrieben:3. offene Posten
Ich brauch einen anderen Bekanntenkreis. Ich muss raus aus dieser Salsa-Szene. Seit ich "weiß" sehe ich, oder ahne ich was da ab geht. Es ist grauenhaft! Es macht mich wütend. Auch da denk ich oft an seine letzen Worte und wünsch mir ich würde ein Banner mit Bild, Namen und etc. an die Einganstüre hängen.
Okay jetzt muss ich selbst ein bißchen lachen. Aber diese Wut zu haben, auf sich auf ihn, auf die ganze schwarze Welt und nichts tun zu können!!!!!!!!!!!
4. Positiv
Ich werde von ihm weder belästigt noch angerufen noch taucht er in dem Lokal auf in dem ich tanze. Auch da unterscheidet sich meine Geschichte von vielen hier.
Hallo Dickfrosch,
er muss nirgends auftauchen oder dich stalken um alle Infos zu bekommen. Die Szene lebt von den Buschtrommeln und die sind weithin zu vernehmen. Sei sicher, er erfährt alles was er wissen will über 5 Ecken.
Daher ist es auch nicht falsch wenn du dir, zumindest eine Zeit lang, ein komplett anders Umfeld suchst, andere Lokale und vielleicht auch die eine oder andere Salsaparty sausen lässt. Die Community die sich da trifft ist fast immer die gleiche, jeder kennt jeden irgendwie um 5 Ecken und geredet und getratscht wird immer - über dich und evtl. auch über ihn, selbst wenn du davon nichts hören willst.
Außerdem wecken bestimmte Orte oder Veranstaltungen Erinnerungen. Die können gut oder schlecht sein, aber wenn du dich lösen willst, dann sind Sentimentalitätsauslöser nicht unbedingt dazu geeignet.
dickfrosch hat geschrieben:Auch da denk ich oft an seine letzen Worte und wünsch mir ich würde ein Banner mit Bild, Namen und etc. an die Einganstüre hängen.
ist unnötig wie nur was. Da ist es effektiver einfach mal mit den "richtigen" Leuten zu quatschen, denn so wie die Buschtrommeln über dich reden, so funktioniert es auch anders herum. Blut ist zwar immer dicker als Wasser, aber zumindest für einige Zeit könnte es passieren, das er dann bei gewissen Leuten unten durch ist und in einem bestimmten Umfeld nicht mehr gerne gesehen wird.
Was ich dir über die Buschtrommeln schreibe kenne ich (leider) aus eigener Erfahrung.
Mein Ex war Latino (daher kenn ich auch die Salsa-Szene gut) und ich habe erlebt, wie die Leute, zum Teil mir völlig Unbekannte, besser über mich bescheid wussten als ich selbst
Nach der Trennung bin ich auch weiterhin zu solchen Partys gegangen, einfach weil ich gerne tanze und auch diese Musikrichtung mag. Natürlich kennst du da den einen oder anderen oder sie kennen dich und sobald du dann mit einem Kerl etwas enger oder aufreizender tanzt wurde sofort getratscht. Ergebnis war, laut meinem Ex, der es dann über 5 Ecken erfahren hat, dass ich bei jeder Party angeblich einen anderen Kerl abgeschleppt hab.
Später, als das mit meiner Tochter passiert ist war ich schon lange aus diesem Umfeld weg, einfach weil mir zuviel geredet und zuviel gelogen wurde und ich auch keine Zeit mehr dafür hatte. Aber trotzdem wusste die Szene genau was passiert ist - ohne das es ihnen jemand aus meinem Umfeld gesagt hat. Über die besagten Ecken hat irgendwer mitbekommen, dass mein Ex im Knast sitzt und ich ihn angezeigt habe. Da ist mir erst richtig bewusst geworden wie weit das Gerede in der Szene geht, denn ich wurde von Außenstehenden damit konfrontiert, dass alles nur erfunden und erlogen wäre und dies alles nur ein Rachefeldzug meinerseits wäre. Auch wenn mein Ex durch seine Art nicht unbedingt in der Szene beliebt war, in dem Moment als er im Knast war hat sich bewahrheitet: Blut ist dicker als Wasser, denn dann hielten alles Latinos zusammen und zu meinem Ex.
dickfrosch hat geschrieben:Mir fällt gerade ein Spruch aus einem Verkaufsseminar aus meiner Reisebürozeit ein. Frag die Menschen nach ihren Wünschen. Versuch die rauszukriegen. Fakten sind irrelevant. Dann ist eine Verkaufssumme möglich die drei Mal!!!! so hoch ist wie die die sie anfänglich nannten.
Genau nach diesem Prinzip arbeiten die Bezzis.
Fragt sich nur ob die bei dem Seminarleiter in die Lehre gegangen sind oder eher umgekehrt