Begegnung mit einem Bezzi in Djerba, Warnung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kati3366

Re: Begegnung mit einem Bezzi in Djerba, Warnung

Beitrag von kati3366 » 01.04.2010, 12:28

Anaba hat geschrieben:
Und sollte ich doch mal auf einen reinfallen, dann bleib ich diesem Forum eben auf andere Art und Weise weiter erhalten
Das finde ich überhaupt nicht witzig.
Auch wenn du wenig Geld hast, kannst du viel verlieren.
Deine Würde, deinen Lebensmut, dein Selbstvertrauen und nicht zuletzt dein Herz.

Viele Frauen sind für immer durch diese Männer geschädigt worden.
Liebe Anaba,

ich wollte sicher keiner der geschädigten Frauen auf die Füße treten. Dazu hab ich schon zu viele von ihnen
leiden sehen.

Ich habe mich deshalb ironisch geäußert, weil mir unterstellt wurde: Kati sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Und das ist definitiv NICHT der Fall.

Und da mich solche Unterstellungen ärgern reagiere ich eben mit Ironie. Anstatt mich daneben zu benehmen.

Aber jetzt fang ich schon wieder an mich zu rechtfertigen. Der Sinn meines Threads war ein völlig anderer.
Es ging da in keiner Weise um mich oder mein Privatleben. Auch nicht um meine Finanzen.

Also bleibt bitte beim Wesentlichen und fangt nicht wieder an, mich als Dummchen oder Verblendete darzustellen.

Ich bin Single und werde als solche weiterhin nach Tunesien reisen sooft ich kann.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

heidi1952

Beitrag von heidi1952 » 02.04.2010, 06:02

Liebe Kati,
Mein Beitrag war subtiler gemeint als er bei Dir ankam. Ich hatte auch die vielen Frauen im Blick, die
hier anonym mitlesen und sich - hoffentlich - wiedererkennen.
Sinn DEINER Sache ist es, eine andere Schwester zu finden und aus dem Sumpf zu befreien. Hochachtung, Viel Glück.

Aber Du hast nun mal erwähnt, daß Du Aufpasser hast. Darüber ist in Deinem Thread schon eine andere gestolpert.
Wenn Du Dich selbst nicht aus den Augen verlierst, bin ich beruhigt. Auf Djerba ist es wirklich schön.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 02.04.2010, 08:46

heidi1952 hat geschrieben:Liebe Kati,
Aber Du hast nun mal erwähnt, daß Du Aufpasser hast. Darüber ist in Deinem Thread schon eine andere gestolpert.
Wenn Du Dich selbst nicht aus den Augen verlierst, bin ich beruhigt. Auf Djerba ist es wirklich schön.
:wink: Ja, ich hatte Aufpasser. Aber die hab ich mir selber ausgesucht. Denn im letzten Jahr hat der Typ mich
des öfteren verfolgt.
Und da ich keine Lust auf eine Konfrontation morgens am Strand hatte, hab ich gute Bekannte gebeten, ein Auge auf mich
zu haben solange ich schwimmen war.

Ansonsten ( z.B. in Midoun beim Einkaufen ) war ich alleine unterwegs. Da waren ja auch deutlich mehr Menschen unterwegs als morgens um 7,30 Uhr am Strand.

Ines

Beitrag von Ines » 06.04.2010, 13:20

Hallo Katie!
Find ich cool Deine Beiträge, Du klingst sehr selbstbewußt u. weißt, was Du willst. Ich finde auch nicht, dass man sich wegen eines Profiteurs den Urlaub vermiesen lassen sollte bzw. nicht mehr in das Land reist, das einem gefällt. Das gleiche wurde schon für Ägypten gesagt. Ich bin zum Glück keine Bezness-Geschädigte, aber meine Freundin ist ein Opfer sogar zweimalig, der eine hat die Eintrittskarte D schon geschafft u. der 2. presst sie meiner Meinung nach aus wie eine Zitrone, gehört aber in den Ägypten-Thread, hab darüber auch schon berichtet. Ich fahre trotzdem nach Ägypten oder Tunesien, oder wohin auch immer mit offenen Augen. Bin ja auch liiert in einer binationalen Beziehung (türkisch-deutsch) u. da erfährt man auch so manches.
Ich finde es gut, Frauen zu warnen, aber viele wollen das gar nicht hören, weil sie immer noch hoffen, auf was eigentlich? Dass er ehrlich ist, auweia.
In D würden die Frauen solche Männer gar nicht anschauen. Klar ist Dein Schielauge sauer, dass Du offene Worte gesprochen hast, aber er ist nun mal ne männliche unanständige Frau,auch wenn er denkt, er wäre ein ganzer Kerl u. die Frauen würden ihn lieben...

Mriva

Beitrag von Mriva » 06.04.2010, 14:12

Hallo Ines,

du bist mit einem Türken liiert? Fährst aber allein nach Ägypten und Tunesien? Oder begleitet er dich dahin? Das würde mich jetzt wirklich wundern.

Ines

Beitrag von Ines » 06.04.2010, 21:49

Hallo Mriva!
Ja, ich bin mit einem Türken liiert, wir haben uns mit Anfang 20 kennengelernt u. sind jetzt 20 Jahre zusammen. Ja, ich fahre auch alleine, wenn er keine Arbeit hat u. demzufolge kein Geld, dann fahre ich alleine mit meinen Freundinnen oder auch mit meiner Mutter z.B. So viel Geld, dass ich eine ganze Reise mitfinanzieren kann, hab ich nun auch nicht. Mit meinem Freund war ich aber auch zusammen in Tunesien (Monastir) u. in Ägypten (Marsalam/El Queseir). Es hat ihm dort sehr gut gefallen. Wir waren auch zusammen auf Lanzarote. Ansonsten gönnt er mir die Reisen.
Ja, ich kann ehrlich zugeben, die ersten 10 Jahre, die wir zusammen waren, haben wir uns gegenseitig betrogen, also darauf sind wir beide nicht stolz. Wir haben uns ausgesprochen u. alles "auf den Tisch gepackt" u. haben neu begonnen u. natürlich auch wieder Vertrauen aufgebaut, natürlich war das nicht einfach.
Mein Freund ist seit seinem 15. Lebensjahr in D, also ziemlich eingedeutscht. Natürlich melde ich mich immer, wenn ich auf Reisen bin. Und nein, ich fange auch da nichts an. Auf Djerba war ich übrigens mit meinen Eltern. Ich habe nicht sooo viel vom Bezness mitbekommen in dem Sinne u. natürlich hat es mich auch mal erwischt ("Marokko1999"), aber zum Glück hab ich keine Sachen gemacht, dass ich "Bauchschmerzen" davon bekommen hätte.
Aber ich muss auch zugeben, dass mich mein Liebster auch bewahrt hat davor. Niemand ist gefeit vor den Beznessern. Ich bin in dieser Hinsicht auch wirklich abgeklärter, da sich die Bezness-Methoden bzw. die Geschichten alle wirklich in irgendeiner Form ähneln zwischen Tunesien, Marokko, Ägypten, Türkei.... Auch die türkischen Landsleute haben es bei uns nicht einfach, auch sie werden benutzt, dass ihre Landsleute illegal hierher kommen, sie müssen sich nämlich um sie kümmern, Wohnung zur Verfügung stellen, Lebensmittel einkaufen etc., wir haben das selbst alles schon erlebt. Es ist einfach furchtbar.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 07.04.2010, 13:39

Ines hat geschrieben:Hallo Katie!
Find ich cool Deine Beiträge, Du klingst sehr selbstbewußt u. weißt, was Du willst.
Ja, mein Selbstbewußtsein hab ich mir durch schmerzliche Erfahrungen erworben.
Und ich weiß zwar nicht immer genau was ich will. Aber immer sehr genau was ich NICHT will. Und dazu zählen solche Menschen und das, was sie mit anderen machen.
Ines hat geschrieben: Ich finde auch nicht, dass man sich wegen eines Profiteurs den Urlaub vermiesen lassen sollte bzw. nicht mehr in das Land reist, das einem gefällt.
Zumal ich ja selber nicht davon betroffen bin. Ich bin in diesem Fall nur Beobachter. Mit klarer Tendenz zum Wohl des Kindes.
Ines hat geschrieben: Ich finde es gut, Frauen zu warnen, aber viele wollen das gar nicht hören, weil sie immer noch hoffen, auf was eigentlich? Dass er ehrlich ist, auweia.
In D würden die Frauen solche Männer gar nicht anschauen. Klar ist Dein Schielauge sauer, dass Du offene Worte gesprochen hast, aber er ist nun mal ne männliche unanständige Frau,auch wenn er denkt, er wäre ein ganzer Kerl u. die Frauen würden ihn lieben...
Ja, das Problem ist meistens AMIGA.
Wobei in diesem Fall ja die Eltern der Frau ( über die Enkeltochter ) anscheinend das Schlimmste verhütet haben.
Denn die Betroffenen selber sind ja meistens lange Zeit "blind und taub".
Was dann das böse Erwachen um so bitterer macht.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 17.05.2010, 15:22

Jagdrevier vom "Schielauge" ist Djerba. Und ab und an nochmal Shows in Zarzis.

Und mit Animation hat er nichts zu tun. Arbeitet "freiberuflich" offiziell mit der Schlangen- und Skorpionshow.

Ansonsten lebt er vom Geld gutgläubiger Frauen ( seine eigene Aussage: sie sind zwar nervig, aber ich bekomme wenigstens Geld wenn ich es benötige ).

Und so ganz hab ich durch Deine Posts ehrlich gesagt nicht durchgeblickt. Sorry :?

Chika

Beitrag von Chika » 17.05.2010, 16:27

habibati10 hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht, ob es einer der clan-Mitglieder ist ( vgl. meinen anderen Beitrag bei riu..) aber zöpfchen , blick und gehabe wie shaggy..Mr.lover..könnte auf ihn passen ..??

bisschen OT, aber ich kanns mir nicht verkneifen...ein schielender tounsi, der auf Mr Loverlover boombastic shaggy macht? oi :shock:

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2010, 17:23

@habibati,

du hast eine PN.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Beitrag von Chika » 18.05.2010, 07:41

habibati10 hat geschrieben:@ chika

tja oi oi ....ist ja nur ne Vermutung..kenne den 'Schielauge' nicht..?? das wollte ich ja aufklären..schielen tun die ja alle auf was..!!
und mal ehrlich..
es tummeln sich einige in den Hotels und am Strand , die gerne shaggy kopieren..und manche Mimik..hat ja auch oft Ähnlichkeit ! :wink: :roll:

die Tuni-beznesser..wollen doch alle ein Mr.Loverlover-cash-hunter sein..oder etwa nicht bei bezness ??
ich stell mir dieses kopieren nur grad so affig vor.... wie sie mit stolzgeschwelter Hühnerbrust im Sand rumstaksen und sagen "I AM MR LOVA LOVA...MMMMH CALL ME MR BOOMBASTIC," .... *weggaloppier, wiiieherrrr*

Antworten