Nur zur Info: Der Iran ist kein arabisches Land, auch wenn es dort arabische Minderheiten gibt.
Die Landessprache ist Persisch und nicht Arabisch. Perser wehren sich auch dagegen als Araber bezeichnet zu werden.
Allerdings sind sie moslemischen Glaubens!
LG
Free
Tunesische Männer und IMMER NOCH ZwanghsHEIRAT???
Moderator: Moderatoren
-
Re: Tunesische Männer und IMMER NOCH ZwanghsHEIRAT???
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.
-
ich finde schon, dass wir in deutschland eine kultur haben - sehr viel sogar und gut entwickelt.barbara hat geschrieben:Kater Karlo,
meine Güte,ja auch hier wird drauf bedacht, das bspw. der Industrieerbe nicht unbedingt nen Mädel aus der untersten Schicht ehelicht´, wenn es den Eltern nicht gefällt.
Aber dort, kómmen diese verschiedenen Schichten erstmal ja erst garnicht wirklich in Berührung,
und wenn, dann würde keiner eine Verbindung wirklich in Betracht ziehen.
"Wenn wir uns mehr auf unsere Traditionen und unsere Kultur berufen würden bzw. sie überhaupt noch wüßten,....."
Was sind denn unsere Traditionen und unsere Kultur?
geh mal auf die Strasse und frag mal danach!
Geh und frag mal speziell die Jugend was es so mit Karfreitag und Ostern so auf sich hat.
Und ich garantiere dir, von 10 gefragten Jugendlichen kann dir evt. nur einer die Antwort geben.
haben wir denn überhaupot noch ne Kultur, ne Tradition?
Barbara
auszug aus wiki:
Der Begriff der Kultur ist im Laufe der Geschichte immer wieder von unterschiedlichsten Seiten einer Bestimmung unterzogen worden.[1] Je nachdem drückt sich in ihm das jeweils lebendige Selbstverständnis und der Zeitgeist einer Epoche aus, der Herrschaftsstatus oder -anspruch bestimmter Klassen oder auch wissenschaftliche und philosophisch-anthropologische Anschauungen.
wir leben eben nicht mehr nach alten traditionen, sondern nach einem neuen zeitgeist, der die freiheit des menschen eher gewährleistet als eine uralte tradition.
also ich bin froh, dass ich hier nicht schief angeguckt werde, wenn ich eine verlobung löse.

ein hoch auf unsere zeitgemässe kultur, auch wenns im ländle noch ab zu anders zu sein scheint

lg
maram
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
-

Zuletzt geändert von Nilopa am 09.07.2010, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
hallo lotus,
bevor du dich weiter in anderen threads mit Ines anlegst, schreib doch mal, wie es inzwischen um deinen tunesischen bekannten steht?
du hattest geschrieben:
...oder ist er vielleicht sogar ganz glücklich inzwischen, vielleicht ist ja sogar schon Nachwuchs unterwegs?
LG Nilopa
bevor du dich weiter in anderen threads mit Ines anlegst, schreib doch mal, wie es inzwischen um deinen tunesischen bekannten steht?

du hattest geschrieben:
...ist er denn sooooooooo unglücklich, wie du dachtest?und auch wird er NICHT nach 1-2Jahren sich wieder scheiden lassen, denn dann geht ja sicherlich der ganze Zirkus mit seiner family wieder von vorne los.

...oder ist er vielleicht sogar ganz glücklich inzwischen, vielleicht ist ja sogar schon Nachwuchs unterwegs?

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
Danke der Nachfrage NilopaNilopa hat geschrieben:...ist er denn sooooooooo unglücklich, wie du dachtest?

Ja es ist leider alles so gekommen, wie befürchtet!
Ja leider ist er das - unglücklich - er hat Mitte Juni heiraten müssen

bislang ist mir in dieser Richtung nix bekannt, aber ich hab ja nicht die Kerze gehaltenNilopa hat geschrieben:.... vielleicht ist ja sogar schon Nachwuchs unterwegs?

LG lotus, die Dampfwalze - heute liebevoll von Ines im Harmonie-Abnehm-Tread so betitelt
-
du hast eingangs gefragt:
...das kann man nun wirklich nicht von jedem Menschen erwarten
, dein Bekannter ist vielleicht doch schwächer, als Du ihn gern sehen möchtest
LG Nilopa
ich denke, es braucht große Willensstärke und Mut, um sich einem derartigen System aus emotionaler Erpressung, Angst und Gewalt zu entziehen...10) warum wird denn eine autage Entscheidung des Sohnes von einigen Familien askzepiert und von anderen nicht??![]()
...das kann man nun wirklich nicht von jedem Menschen erwarten

LG Nilopa