Meine Erfahrung in Tunesien ist; unverheiratet, zusammen in einem Hotelzimmer zu übernachten, ist gesetzlich verboten. Die Polizei hat es nur nie kontrolliert. Seit ca 1-2 Jahren ist es nun anders, in Mahdia weiss ich von einer Freundin, hat Sie gerade noch 1 Hotel gefunden, denen es egal war. Alle anderen wollten den Beiden, kein Zimmer mehr geben.
Ironischerweise vor 6 Jahren in Djerba, ich checkte beim Hotel ein und später mein zukünftiger Ehemann, war alles kein Problem.
Als wir dann 2 Jahre später
als verheiratete unseren ersten Urlaub auf Djerba verbrachten und mein Mann 2 Tage nach mir ins Hotel kam, wollten die an der Rezeption entweder; die Heiratsurkunde (ja super, als ob ich die bei mir rumschleppe) oder wir mussten 1 Einzelzimmer für Ihn separat bezahlen. Die Aufentahltsbewilligung von der Schweiz, interessierte die auch nicht. Muss aber noch dazu anmerken, ich habe meinen ersten Nachnamen behalten und seinen dahinter in meinen Ausweisen noch nicht geändert

.
Wegen dem glaubten sie uns auch nicht, das wir verheiratet sind.
Wo wir dann geschlafen haben, interessiert Sie widerum nicht mehr, es geht alleine darum, das wenn die Polizei eine Hotelkontrolle

vornimmt, das ich nicht lache - das Hotel sich nicht strafbar macht ..
Aber das Hotelangestellte mit Wissen Ihrer Chefen bei Hotelgästen ¨bernachten dürften, habe ich nie erlebt, im Gegenteil,
ich bekam mal mit, wie sie einen fristlos wegen dem gekündigt haben. Aber eben vorne rum, was hinten gelaufen ist, weiss ich natürlich auch nicht.
Liebe Grüsse
Nikita