tunesienliebe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim

Re: tunesienliebe

Beitrag von Canim » 21.10.2010, 09:12

Ob denn Tunesienliebe sich noch mal zu unseren Beiträgen äußert?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi

Beitrag von Lippi » 21.10.2010, 12:18

[quote="juju"]

Leider wird Muslimen von Haus aus nicht beigebracht, Kompromisse mit Frauen zu schließen, sondern sich ihnen gegenüber durchzusetzen.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ein ganz wichtiger Satz den sich jede frisch Verliebte über das Bett hängen sollte, an den Kühlschrank, jeden Spiegel samt Rückspiegel.

Dieser Satz sagt alles, wirklich alles, warum es nicht funktioniert

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

juju

Beitrag von juju » 21.10.2010, 16:59

PLANETENTON hat geschrieben:
tunesienliebe hat geschrieben:
Seit 2009 hat ER sein eigenes Haus, da waren wir dort. Da wir schon lange quasi verlobt sind und seine Familie glaubt, dass wir heiraten, akzeptierten sie. Da ich immer 10.10.10 sagte, dass wir heiraten, akzeptierte Familie. Aber natürlich finden sie es wohl nicht gut und trotzdem eine "Sünde", denke ich mal. Wenn wir heiraten, dann war es trotzdem "eine Sünde" früher, aber ist wieder alles gut (für ihn+Familie).
Der 10.10.10 ist vorbei Tunesienliebe !!!!

was bist du für eine Landmännin ?? hast immernoch nicht meine Fragen richtig beantwortet !
weiß du was ich glaube --Du spielst hier nur..Verarschen !

xxx
Was für eine Landsmännin Tunesienliebe ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich denke, dass ihre Muttersprache Französisch ist. Einige von ihr verwendete Ausdrücke und auch teilweise die Satzstellung sind aus dem Französischen übernommen, z. B. "Ausgang" statt "(abends) Ausgehen" (= frz. sortie) oder auch "Salairekonto" statt "Gehaltskonto".

juju

Beitrag von juju » 21.10.2010, 17:38

Chika hat geschrieben:Liebe Juju

Ein sehr treffender Beitrag, den Du da eingestellt hast. Meine Erlebnisse decken sich mit Deinen,..... Bemerkenswert finde ich bei Deiner Geschichte, einmal mehr, dass diese unsägliche Doppelmoral wieder einmal auf dem Präsentierteller kommt.... er ist ja soooooo gläubig, betet 5mal auf die Minute genau, egal, ob jetzt grad was geplant war oder nicht, es ist ja SEIN Bedürfnis und SEINE Religion, um dann aber trotzdem im Endeffekt in einer Harambeziehung (es geht leider nicht aus Deinem Bericht hervor, ob ihr islamisch getraut wart oder nicht...) mit Dir sicherlich auch der Fleischeslust nicht abgeneigt zu sein....

Liebe Grüsse
C
Nein, wir waren nicht verheiratet, weder nach deutschem Recht noch islamisch. Zu dem Thema "Harambeziehung" fällt mir gerade eine Unterhaltung ein, die mich damals sehr verletzt hat und auch ein Stück mehr die Augen geöffnet hat. Es ging um das Thema Jungfräulich in die Ehe gehen und er sagte im Verlauf unserer Diskussion zu mir, dass ein Moslem niemals ein Mädchen heiraten könne, das keine Jungfrau mehr ist, es wäre sonst eine Schande für die ganze Familie. Als er merkte, dass ich das selbstverständlich auch auf mich bezog, hat er versucht, sich wieder rauszureden, aber zu spät, meine rosarote Brille hatte einen Sprung mehr bekommen...

Und noch eine kleine Anekdote fällt mir dazu ein, diesmal zum Thema minutengenaues Einhalten der Gebetszeiten. Die Wahrheit ist, dass er nur 4 der Gebete pünktlich gesprochen hat. Das erste Gebet am Morgen, war ihm zu früh, da hätte er ja extra aufstehen müssen, das konnte er scheinbar ohne Probleme nachholen sobald er ausgeschlafen hatte. Als ich das nach einiger Zeit merkte (ja, auch ich kann einen Gebetskalender lesen), konnte ich mir natürlich nicht verkneifen, ihn darauf anzusprechen. Die Antwort war: Wenn man auch das Morgengebet pünktlich spricht, gibt das Bonuspunkte bei Allah. Wenn man aber der Meinung ist, auf den Bonus verzichten zu können, kann man dieses Gebet, und nur dieses!, auch später nachholen. Also einen größeren Blödsinn habe ich selten gehört! Er war einfach nur zu faul zum Aufstehen. Wieder ein schönes Beispiel für Doppelmoral.

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.10.2010, 17:49

Liebe juju,

mein Ex war auch ein Münchhausen, wenn es um die Ausreden ging. Grad so wie ihm das paßte. Morgens zu früh, abends zu spät, ja und dann diese Bonuspunkte.

Aber wehe, er sollte etwas arbeiten oder erledigen, dann mußte er pünktlich beten.

Auch hatte er an meinen Bekanntenkreis und bei den Verwandten immer etwas anderes. Mal zu enge Kleidung, die Frauen und Mädchen keinen Respekt. Ich durfte nicht laut lachen und keine lange Hosen tragen.

Mensch war ich naiv und doof.

juju

Beitrag von juju » 21.10.2010, 21:13

Liebe Tunesienliebe,

wir sind wohl etwas vom Thema abgeschweift.

Ob dein Verlobter ein Beznesser ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Überlege dir nur gut, ob du nicht vielleicht dem Ratschlag einiger Userinnen folgen möchtest, das Zusammenleben mit ihm erst einmal auszuprobieren und zu sehen, ob es mit euch im Alltag klappt. Mit Hilfe seiner in Deutschland lebenden Familie, bekommt er doch sicher wieder ein Touristenvisum. Auch in den meisten nicht bi-nationalen Beziehungen, lebt man heutzutage meist erst unverheiratet zusammen, um sich auch im Alltag zu gegenseitig zu "testen". Und wenn die Familie bisher kein Problem damit hatte, dürfte das doch kein Problem sein, oder? Nach meinen Erfahrungen kann ich dir nur dringend dazu raten.

Bei mir lief in den ersten fünf Jahren Fernbeziehung auch alles perfekt. Die 3 Jahre des Zusammenlebens waren jedoch sehr ernüchternd. Mein Ex ist kein Beznesser, und trotzdem ging es schief, aufgrund unserer unterschiedlichen Mentalitäten und kulturellen Unterschiede. Er ist kein Betrüger und ich bin mir auch sicher, dass seine Gefühle für mich echt waren bzw. sind. Aber sein ganzes Verständnis einer Beziehung ist von Grund auf anders. Ich sollte mich unterordnen, er darf machen was er möchte und wann er es möchte, ich musste immer Rechenschaft ablegen. Er verfolgt mich übrigens bis heute, obwohl ich meine Telefonnummer und Email-Adresse geändert habe. Er stand schon 4 x unangemeldet bei mir vor der Haustür, obwohl uns inzwischen 1400 km trennen.
Ein Freund von mir hat das mal sehr treffend formuliert, wie ich finde: "Sein Eigentum gibt man nicht so einfach auf". So hat er es wahrscheinlich auch gesehen: Er war sich meiner sicher und wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich eines Tages einfach die Schnauze voll haben könnte, eben weil auch er meine Mentalität nicht verstanden hat.

Überlege dir noch mal, ob es nicht vielleicht einen anderen Weg gibt, als sofort zu heiraten.

Liebe Grüße und alles Gute.

Juju

Kiki

Beitrag von Kiki » 22.10.2010, 09:03

Hallo Tunesienliebe,
ich glaube, es bringt nichts, dir weiter Vorhaltungen zu machen. Du scheinst dich ja längst entschieden zu haben.

Ich hoffe wirklich für dich, dass er kein Beznesser ist! Aber selbst wenn er keiner ist, wird es nicht leicht werden, das kannst du mir glauben!

Bitte behalte die Ratschläge und Warnungen, die du erhalten hast, bei aller Liebe doch im Hinterkopf! Achte auf Warnsignale und reagiere entsprechend. Bei den meisten Bezness-Beziehungen war am Anfang alles eitel Sonnenschein - die Veränderungen kamen schlagartig oder schleichend nach der Hochzeit und/oder nach Vorliegen der AE.

Und denk daran: Solltest du Hilfe brauchen, scheue dich nicht, dich hier zu melden!

Ich wünsche dir ehrlich und von Herzen alles Gute!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Antworten