ich bin neu hier im Forum und möchte Euch um Rat bitte. Bis vor kurzem hatte ich mit dem Thema Bezness eigentlich nichts zu tun, doch jetzt ist eine gute Freundin von mir betroffen

Meine Freundin ist alleinerziehende Mutter zweier Kinder und hat sich letztes Jahr im Sommerurlaub in einen Tunesier verliebt. Sie hat für Ihn die Beziehung zum Vater der Kinder aufgegeben und diesen Typen sowohl in Tunesien als auch hier geheiratet. Seit Jahresbeginn 2010 lebt er nun hier in ihrer Wohnung.
Sie hat ihn zu Deutschkursen angemeldet ihm einen Job besorgt...soweit so gut. Mittlerweile stellt sich jedoch heraus, daß der Typ sie benutzt hat, hier keinen Finger krumm macht (außer seine Arbeit), die Kohle nach Hause schickt und sich wie ein Pascha benimmt. Nun hat sie die Scheidung eingereicht, jedoch erscheint er zu den Gerichtsterminen nicht und hat auch nicht vor aus der Wohnung auszuziehen.
Ständig tauchen irgendwelche tunesischen Freunde auf und reden auf Sie ein, sie solle sich nicht scheiden lassen, unglaublich wie schnell sich diese Typen hier organisieren sobald es darauf ankommt

Er weiß genau, daß er sich nichts zu schulden kommen lassen darf, also übt er keine körperliche Gewalt gegen sie aus, dann könnte sie wenigstens gegen ihn vorgehen - es ist einfach Psychoterror! Kann er die Sache 3 Jahre hinziehen und somit auch eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung (oder was auch immer)aussitzen. Kann sie ihn einfach vor die Türe setzen?
Vor allem leidet ihre kleine Tochter unter der Situation, zuerst Trennung vom Vater und jetzt Psychoterror in den eigenen vier Wänden (die leben zu viert in einer kleinen Wohnung). Ich bin sehr verführt dazu einfach mal ein paar Männer zusammen zu trommeln und dem Typen mal die Stirn zu bieten

Ich habe schon überlegt ob sie nicht eine Selbstanzeige bzgl. Scheinehe machen sollte, hat jemand Erfahrung damit? Denn bevor ich den Typen noch Jahre in der Wohnung (und im Land)sitzen habe und etwas passiert, weil irgendeiner der Zwei die Nerven verliert, wäre eine Geldstrafe sicherlich vorzuziehen (denn auch die Scheidung wird sie viel Geld kosten).
Sorry, ich weiß das sind viele Fragen, auch ich bin etwas durcheinander weil mir das ganze besonders wegen der Kinder so leid tut. Die können nichts dafür und waren auch von der Hochzeit nicht sonderlich begeistert. Also vielleicht hat jemand von Euch einen Tip wie sie am besten vorgehen könnte um den Typen dorthin zu befördern, wo er hingehört!Vielen Dank
Liebe Grüße
alileo
PS: Kann mir jemand einen guten Anwalt in Österreich nennen, der mit solchen Fällen Erfahrungen hat?