Reingefallen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chika

Re: Reingefallen

Beitrag von Chika » 10.01.2011, 10:33

insel hat geschrieben:
Holiday hat geschrieben:An die Mutter von Fu.!
Anstatt Khaleds Schwester über meinen Beitrag zu informieren, würden Sie besser mal aufhören untätig herumzusitzen und etwas gegen diese Abzocker-Bande unternehmen. Villeicht ist dies schwierig, wenn man selber noch von dem abgezockten Geld profitiert. Gilt übrigens für alle, die die Schnauze halten und nichts dagegen unternehmen!
Durch das Schweigen, gehört ihr für mich alle in den gleichen Topf! Skrupelloses xxxx!!!
so so meinen liebe holiday
und jetzt schreibst du ihr wieder sms der schwester, das es dir leid tut! und das du es nicht so gemeint hast, dass die familie doch so korekkt und nett zu dir war....
was ich nebenbei die ganze zeit gesagt habe!!!!!
es sind hier leute fertiggemacht worden die überhaupt nichts mit der sache zu tun haben....

und jetzt für den rest von euch!!!
wenn ihr ein abscheuliches, verachtendes mitglied in der familie hättet z.B
bruder, onkel, schwiegersohn oder sohn heisst das automatisch das ihr auch so seit???
ihr solltet euch schämen das ihr alle in den gleichen topf wirft...
(eintopf das deutsche lieblingsgericht)....!!!!!!

Spontan glaube ich ja mal nicht, dass "man" wirklich in zürich wohnt (oder häsch en bewiis uf züridüütsch dass äs nid eso isch? ), sondern wohl eher eben auf DER Insel die mit Dj anfängt und mit erba aufhört... Oder aber evtl. ist "man" ein Nougatauge im Exil? Nein nein, ich weiss schon, nicht alle Finger an die Hande sinde gleiche lange! Aber der Spruch mit dem Eintopf lässt mich schon aufhorchen und den Poster eher in die couscous-Fraktion einordnen...

mnfg

C.

rahel

Beitrag von rahel » 10.01.2011, 11:27

@chika

doch doch "man" wohnt zwischendurch schon ganz vereinzelt mal in ZH 4,aber mehrheitlich ist "man" schon auf Djerba.................wie "man" das allerdings so rein flusmässig unter Dach und Fach bringt ist schon ein Rätsel ,-))

lg rahel.......... die auch in ZH wohnt ;-)

Chika

Beitrag von Chika » 10.01.2011, 11:57

rahel hat geschrieben:@chika

doch doch "man" wohnt zwischendurch schon ganz vereinzelt mal in ZH 4,aber mehrheitlich ist "man" schon auf Djerba.................wie "man" das allerdings so rein flusmässig unter Dach und Fach bringt ist schon ein Rätsel ,-))

lg rahel.......... die auch in ZH wohnt ;-)
da wird "man" als richtiger Zürcher (also Zürcherin) schon ganz grummelig, gäll rahel? :) evtl. müssten wir uns mal an die zuständigen Stellen wenden um herauszufinden, ob die das interessieren würde? *räusper*

viele Grüsse
C.

Holiday

Beitrag von Holiday » 10.01.2011, 12:11

ok, ja ich werde meinen Zorn etwas zurückhalten. Es ist aber ehrlichgesagt ganz schön schwierig, wenn man da mitbekommt was das alles abläuft.

An Katzenschmaus:
warum sollte ich asozial sein?
Wäre ich asozial, wäre ich dann auf diese Familie reingefallen?Wohl eher nicht oder?
Nein im Gegenteil, ich konnte ja nicht mitansehen wie Männer vor sich hin heulten. Und vor allem konnte ich nicht mit ansehen, wie K. sein Kinder (Pferde) verkaufen muss.
Denn ICH wurde mit Herz geboren. Mein Herz kann lieben, leider kommen diese Leute ohne Herz zur Welt und haben keine Ahnung was Liebe bedeutet.

rahel

Beitrag von rahel » 10.01.2011, 12:15

Ja du Chika es wäre eine Idee und das Interesse wäre sicher vorhanden.............. aber "man" wüsste sicher auch da wieder Ausreden die "verhebet" .................... und am Schluss wären wir wieder die Dummen............so läufts ja leider doch meistens.........

lg rahel

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 10.01.2011, 12:58

Sorry rahel und andere - das geht hier eindeutig zu weit.
Das sind Privatangelegenheiten, die hier nichts zu suchen haben.
Privaten Trasch bitten wir per PN auszutauschen.
Sollte das nicht sofort aufhören, werden wir das Thema schließen.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

rahel

Beitrag von rahel » 10.01.2011, 13:57

Ok Evelyne dann werd ich mich mal am Riemen reissen und nichts verwerfliches und privates mehr zum Besten geben ............. die ganze Angelegenheit bring zum Schluss ausser noch grösseren Aerger ja eh wieder nix ............... und ob wir uns hier aufregen oder nicht................. Frau Insel wird weiterhin tatkräftig ihre Unterstützung mitwirken lassen............... eine Schande ist das!!

lg rahel

Luna Aurora

Beitrag von Luna Aurora » 10.01.2011, 15:54

Sorry, dass ich jetzt hier meinen Senf auch dazuposte aber ich finde es unmöglich, dass ihr hier so öffentlich aufeinander rumhakt!
Da seid ihr doch keinen Deut besser als die andere (vermeintlich schlechte)!
Bemüht euch lieber um konstruktive Lösungsvorschläge oder seid füreinander da, ehe ihr hier Inquisitionsartig abgeht.
Wenn sich die Dame -Insel- nicht helfen lassen kann oder will und tatsächlich gegen die Aufklärung bzw. Prävention arbeitet, dann müsst ihr einen Weg um die Insel herum finden. Aber doch nicht, indem ihr hier so abgeht.
Also, Mädels! Mal im Ernst. :roll:

Lg
Luna Aurora
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

rahel

Beitrag von rahel » 10.01.2011, 21:17

Luna Aurora Deine beiden Posts hier waren sehr konstruktiv 8)

lg rahel

Luna Aurora

Beitrag von Luna Aurora » 11.01.2011, 13:36

rahel hat geschrieben:Luna Aurora Deine beiden Posts hier waren sehr konstruktiv 8)

lg rahel
Hallo rahel.

Da hast du wohl recht. Habe mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert... war nur etwas... nunja... sehr schockiert :wink:
Katzenschmaus hat geschrieben:*Luna von ihrem Ross runterwerf*
:roll:

Lg
Luna Aurora
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

Jimmy

Beitrag von Jimmy » 11.01.2011, 15:45

Mein heutiges Feedback an den Reiseveranstalter:

"Guten Tag
Es wäre sehr zu begrüssen, wenn der Reiseveranstalter XXXX Frauen explizit auf die Thematik Bezness und die Website www.1001geschichte.de hinweisen würde vor Buchungsabschluss einer Reise nach Tunesien. Ich kannte mich damit nicht aus und entging einem Betrug nur haarscharf. Eine Mitreisende wurde um sehr viel Geld betrogen und emotional total fertig gemacht. Ausserdem fand ich es eine Frechheit, wie man sogar in einem 5 Stern Hotel so dreist "angemacht" und betatscht wurde. Gerade in einem solchen Hotel erwarte ich Zurückhaltung und Respekt vom Hotelpersonal und ausserdem, dass mich solche Betrüger gar nicht erst belästigen am hoteleigenen Strand. Es ist mir ein sehr grosses Anliegen, dass XXXX als Reiseveranstalter Verantwortung übernimmt und die Frauen warnt, bevor eine Reise in diese Länder gebucht wird. Wir Europäer sollten unser Möglichstes tun, um Bezness zu stoppen und meiner Meinung nach liegt einen Teil dieser Verantwortung bei Ihnen als Reiseveranstalter. Ich persönlich reise nicht mehr nach Tunesien und werde auch alle anderen für Bezness bekannte Länder meiden. Was ich auf Djerba erlebt habe, finde ich eine Zumutung für jede Frau. Ferien sollten Entspannung und nicht ein ständiger Kampf sein. Ist man zum Vorab informiert, kann man sich wenigstens darauf einstellen und weiss, wie man reagieren muss. Oder kann sich auch für eine andere Feriendestination entscheiden. Ich danke Ihnen für Ihr Engagement in dieser Sache."
Stell dir vor, die "Herren" wollen beznessen. Aber keine geht hin.
Alle für Eine, Eine für Alle!

Jimmy

Beitrag von Jimmy » 11.01.2011, 15:47

noch ein Kommentar von mir und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: natürlich steht es ausser Diskussion, dass man in jedem Hotel, egal welcher Kategorie, respektvoll behandelt werden soll!

kati3366

Beitrag von kati3366 » 11.01.2011, 16:18

Auf die Antwort des Reiseveranstalters bin ich jetzt wirklich gespannt.
Ich hoffe wir werden auf dem Laufenden gehalten.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Jimmy

Beitrag von Jimmy » 11.01.2011, 16:50

gerne :wink: Ich bin das Ganze auch noch telefonisch "losgeworden". Die Reaktion des Sachbearbeiters war sehr zuvorkommend und verständnisvoll und hat die Kritik sehr gut entgegengenommen. Mal schauen, ob noch eine schriftliche Stellungnahme kommt. Ich werde sie dann hier posten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.01.2011, 17:01

Liebe Jimmy,

die Beschwerde an den Reiseveranstalter finde ich eine gute Sache. Ich bin sehr gespannt wie sie dort darauf reagieren
Du wirst uns doch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

rahel

Beitrag von rahel » 11.01.2011, 17:19

SUPER!! Jimmy hast Du sehr gut gemacht.................. ich hatte kürzlich mit einer Dame vom Reisebüro auch eine nette Unterhaltung,meine Freundin hatte Marokko gebucht und ich fragte die nette Dame ob das denn in dem Land auch so tragisch schlimm sei mit Bezznes..............sie schaute mich an wie von einem anderen Stern und meinte DAVON hätte sie noch NIEMALS etwas gehört und sie arbeite schon Jahre in dieser Branche und gut ja natürlich seien Tunesier/Türken und Aegypter hald etwas FEURIGER!! als unsere Schweizermänner aber das müsse nicht zwingend nachteilig sein :shock: ............. ich dachte ich kipp vom Stuhl.............. aber gut ja man kann die Augen und Ohren auch vor allem verschliessen...........ich meinerseits nehm der Dame das nicht ab das ihr Bezzibuben gänzlich unbekannt sin nee!!
............... aber klar sie wollte ja meiner Freundin die Reise verkaufen,übrigens mit Erfolg ,die hängt seit Tag 3 ihrer Ankuft an einem ganz netten Mann , der gaaaaanz anders ist als alles jemals dagewesene..........obwohl sie 10 Jahre Tunesien erprobt ist.
lg rahel

Jimmy

Beitrag von Jimmy » 11.01.2011, 18:54

@ Anaba: klar doch, ich halte euch auf dem Laufenden, sobald ich was höre, poste ich es hier rein.

@ Rahel: Unglaublich! Und sowas von unglaublich doof von dieser Sachbearbeiterin, die muss wohl noch einiges lernen in Sachen Verkauf...! Ich für meinen Teil hätte mehr bezahlt für die Reise, hätte ich gewusst, was mich auf Djerba erwartet. Ich wäre definitiv lieber an einen Ort geflogen, wo ich meine (dringend benötigte!!) Ruhe gehabt hätte und dafür etwas mehr bezahlt. Und ausserdem ist ja gar nicht gesagt, dass frau dann nicht bucht. Sondern sie ist aufgeklärt und kann sich auch entsprechend verhalten. Wenn sie will.

Chika

Beitrag von Chika » 12.01.2011, 07:55

rahel hat geschrieben:SUPER!! Jimmy hast Du sehr gut gemacht.................. ich hatte kürzlich mit einer Dame vom Reisebüro auch eine nette Unterhaltung,meine Freundin hatte Marokko gebucht und ich fragte die nette Dame ob das denn in dem Land auch so tragisch schlimm sei mit Bezznes..............sie schaute mich an wie von einem anderen Stern und meinte DAVON hätte sie noch NIEMALS etwas gehört und sie arbeite schon Jahre in dieser Branche und gut ja natürlich seien Tunesier/Türken und Aegypter hald etwas FEURIGER!! als unsere Schweizermänner aber das müsse nicht zwingend nachteilig sein :shock: ............. ich dachte ich kipp vom Stuhl.............. aber gut ja man kann die Augen und Ohren auch vor allem verschliessen...........ich meinerseits nehm der Dame das nicht ab das ihr Bezzibuben gänzlich unbekannt sin nee!!
............... aber klar sie wollte ja meiner Freundin die Reise verkaufen,übrigens mit Erfolg ,die hängt seit Tag 3 ihrer Ankuft an einem ganz netten Mann , der gaaaaanz anders ist als alles jemals dagewesene..........obwohl sie 10 Jahre Tunesien erprobt ist.
lg rahel

"häh, was gnau meined sie? aso die sind scho es bitz füüüriger"....

:roll:

meine Nerven, und das am Morgen früh! Das schreit nach einem Briefli....
Ich finde den Brief von Jimmy super und ich bin gespannt auf die Reaktion des TourOperators..... Sowas können sich die nicht leisten und ich denke, wenn die dann das Hotel einfach aus ihrem Programm nehmen, werdens auch die Tounsis etc. merken, steter Tropfen höhlt den Stein (und ergibt irgendwann einen Wasserfall!).

LG
C.

elbenja

Beitrag von elbenja » 13.01.2011, 17:33

Hmm wie lange bleibt ein Land-Hotel etc. denn beznessfrei ? Irgendeine Amiga wird sich doch überall finden. Und viel Bezness findet ja auch gar nicht mehr in den Hotels sondern im Internet usw. statt. Ich finde den Brief klasse aber wer sich ins Unglück stürzen will, der findet immer einen Weg habe ich so das Gefühl. Aber wenigstens können dann alle anderen einen laberstressfreien Urlaub verbringen.

Antworten