Trennungsunterhalt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta

Re: Trennungsunterhalt

Beitrag von Karlotta » 24.02.2011, 10:40

Liebe Alice, Dein Satz "obwohl ihnen keine Kinder Zeit und Mühe gestohlen haben", kommt bei mir nicht gut an. Ist das wirklich Deine Meinung, daß Kinder Zeit und Mühe stehlen? Ich habe dieses Gefühl jedenfalls nie gehabt, auch nicht bei schlaflosen Nächten. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Alice_

Beitrag von Alice_ » 24.02.2011, 20:55

Karlotta hat geschrieben:Liebe Alice, Dein Satz "obwohl ihnen keine Kinder Zeit und Mühe gestohlen haben", kommt bei mir nicht gut an. Ist das wirklich Deine Meinung, daß Kinder Zeit und Mühe stehlen? Ich habe dieses Gefühl jedenfalls nie gehabt, auch nicht bei schlaflosen Nächten. Gruß Karlotta
Und weißt du, KARLOTTA, was bei mir nicht gut ankommt? Wenn jemand wie du mit nur sieben Beiträgen hier hauptsächlich die Glaubwürdigkeit anderer User infragestellt, herumstänkert bzw. -tratscht, anstatt praktische Tipps an hilfesuchende User zu geben.

Das mit "obwohl ihnen keine Kinder Zeit und Mühe gestohlen haben", hatte ich eigentlich ironisch gemeint. Aber einige Leute brauchen wohl immer Smileys zum Verstehen. Auf jeden Fall hab ich selbst Kinder und hatte das Gefühl, daß Kinder Zeit und Mühe gestohlen hätten, genausowenig wie du.

@Blume und Lausi,

danke für Eure Erklärungen. Jetzt sehe ich das schon viel klarer. Bin nicht so fit im Beamtendeutsch.

Gruß
Alice
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 24.02.2011, 22:13

Hallo Alice, ich habe ganz höflich angefragt, da Deine Schreibweise nicht ironisch rüberkommt. Deine Antwort allerdings macht bei mir den Eindruck, als ob ich Dir auf die Füße getreten hätte.
Du bemängelst meine wenigen Beiträge. Dazu kann ich nur sagen, daß ich mehr schreiben könnte. Da ich aber nicht dasselbe schreiben möchte wie andere User, halte ich mich zurück. Meine Einträge lassen auch nicht darauf schließen, wie lange ich mich schon mit dem Forum beschäftige. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.02.2011, 22:16

Karlotta hat geschrieben:Hallo Alice, ich habe ganz höflich angefragt, da Deine Schreibweise nicht ironisch rüberkommt. Deine Antwort allerdings macht bei mir den Eindruck, als ob ich Dir auf die Füße getreten hätte.
Du bemängelst meine wenigen Beiträge. Dazu kann ich nur sagen, daß ich mehr schreiben könnte. Da ich aber nicht dasselbe schreiben möchte wie andere User, halte ich mich zurück. Meine Einträge lassen auch nicht darauf schließen, wie lange ich mich schon mit dem Forum beschäftige. Gruß Karlotta
Liebe Karlotta,

die Anzahl der Beiträge spielt auch keine Rolle.
Jeder kann seine Meinung hier äußern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ohoh

Beitrag von ohoh » 27.02.2011, 18:37

feivel1001 hat geschrieben:hallo alle :-)

ich habe im september 2005 in tn geheiratet, seit seiner einreise im november 2005 haben wir in d gelebt. nachdem der gutste nach circa drei jahren absolut sein eigenes leben gelebt hat, keinerlei interesse an haushalt oder zahlungen mehr gezeigt hat und dann noch der spielsucht verfallen ist, habe ich angefangen, mir irgendwie wieder ein eigenes leben aufzubauen. alle warnungen und zureden verliefen nach endlosen "wallah, ich hab kapiert, jetzt wird es besser" im sande, weswegen ich dann am 03. oktober 09 die eheliche wohnung verlassen habe. seit 01. dezember 09 leben wir offiziell getrennt - also meldung beim ema. am 10.04.10 hat sich der beste dann mit einer in d geborenen tn verlobt. bislang war immer von einvernehmlicher scheidung die rede, sonst will er nichts. trennungsunterhalt habe ich ihm freiwillig nicht bezahlt, würde sowieso im automaten landen, ausserdem hat er sowieso nie etwas zum lebensunterhalt beigetragen und mich mit seinen spielschulden auch in diese getrieben.

heute erhalte ich schreiben von seiner rechtsanwältin, in dem ich zum trennungsunterhalt aufgefordert wurde, zugleich schon in verzug gesetzt für februar. ich soll für ihn tu bezahlen, da er nur über geringes einkommen verfügt und einen kredit aufnehmen musste, weil er seit der trennung finanziell so schlecht gestellt ist. ich soll meine einkommensverhältnisse für die zeit 01.02.10 bis 31.01.2011 darlegen - frist 21.02. - leider habe ich heute abend meine anwältin nicht mehr erreicht und quäle mich nun mit folgenden fragen:

a) muss ich nach ablauf des trennungsjahres noch trennungsunterhalt zahlen oder ist die frist um?
b) wenn ich zahlen muss: für welchen zeitraum rückwirkend und zukünftig
c) in welcher höhe muss ich ggf zahlen?
d) scheidung ist noch nicht eingereicht - muss ich mit ehegattenunterhalt rechnen?

er verdient ca. 1500-1600 netto im monat (angeblich arbeitet er auch noch irgendwo auf 400 euro) und seinen kredit in höhe von knapp 30.000 hat er nicht mir, sondern sich selbst zu verdanken. er hatte seinen dispo aufgrund spielsucht total überzogen, schon kleinkredit (vollkommen selbständig aufgenommen) und wegen der spielsucht weitere schulden aufgebaut. weil schon lohnpfändung stattfand, hat sich dann die bank bereit erklärt, insgesamt knapp 30.000 umzuschulden. achja, für ca. 2500 euro hat er sich nach meinem auszug ein auto gekauft, das von mir gekaufte und ihm überlassene war ihm aufgrund eines unfalles nicht mehr gut genug (der unfall war natürlich meine schuld, weil er durch das verlassen worden sein so am tiefpunkt war! eh klar). kinder haben wir nicht.

ich hoffe, dass mir hier jemand einigermassen auskunft geben kann, ich weiß, dass es keine rechtliche auskunft sein kann, aber irgendwie macht mich das ganze jetzt verrückt übers woe.

herzlichsten dank und liebe grüße
feivel

p.s. wenn im falschen thema, darf gern verschoben werden
Hallo feivel,

mach Dir nichts draus!
Die Tuni wird bald nach der Hochzeit sicher nen dicken Bauch bekommen aber Knatsch ist vorprogrammiert, denn Du weißt sicher, was Spielsucht bedeudet.
Für ihn haben nur seine Automaten Bedeutung.
Plinker Plinker - und sitzen dort, dann geh ich mal irgendwann heim und tunesisches Essen hat auf dem Tisch zu stehen und ich kann rumjammern, wie uuuups Deutschland doch ist!
Weitere Schulden sind bei ihm und seiner zukünftigen "Hausfrau und Mutter" sozusagen vorprogrammert.
Am Ende kommt ne Privatinsolvenz und sie leben die nächsten 7 Jahre auf Hartz IV + Schwarzarbeit - ob er seinen Job behält, wenn gepfändet wird, ist ja auch fraglich und dann erstmal nen neuen so gut bezahlten finden.
Für Dich geht es jetzt nur noch um die Kohle und das ist auch richtig so!!!!
Du musst Unterhalt zahlen, so lange das Trennungsjahr läuft - nach der Scheidung nicht mehr!
oder....
Du machst mal Teilzeit, damit du nicht mehr, als 1100 Euro netto hast (Selbstbehalt!)
Dann hast Du mehr Zeit für Dich und musst diese Schmarotzer nicht mit durchfüttern!
Wäre doch mal ne Überlegung wert! :wink:

Antworten