Mitleid

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda

Re: Mitleid

Beitrag von Bocanda » 01.06.2011, 22:27

Hallo Happywomen,

ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Du hast Mitleid mit ihm, da Du wahrscheinlich in einer Gesellschaftsform aufgewachsen
bist, wo Mitleid normal ist. Wo es Dir erlaubt ist sich in andere hineinzuversetzen. Und dann kommt bei Frauen ja noch oft dieses
Helfersyndrom dazu. Dass Du ihn ignorierst ist natürlich toll, nur durch seine Anrufe kommst Du eben einfach nicht zur Ruhe.

Du bist ja auch momentan in einer emotional angespannten Situation.Und natürlich weiß er das Du so tickst und nutzt das schamlos aus.
Ich glaube dieses hin-und herschwanken ist ganz normal. Du solltest Dir Zeit geben und damit rechnen, dass das Jahre dauern kann, bis er
Dir komplett egal ist.

Und mach Dir keine Gedanken, allein ist er wahrscheinlich nicht :wink: . Er sitzt wahrscheinlich jetzt mit ein paar Kumpels in irgendeiner Shisha Lounge und
freut sich des Lebens, während Du Dir das Hirn zermarterst.

Ich kenne das auch.....

Herzlichst
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 02.06.2011, 07:45

Liebe Happywoman,

ich würde konsequent die Nummer wechseln. Anders begreift er es wohl nicht!
Er wird sich auch von Deiner Freundin nicht abschrecken lassen!

Ich wünsche Dir dass Du bald wirklich wieder eine "glückliche Frau" bist!

Liebe Grüße
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Shadowka

Beitrag von Shadowka » 02.06.2011, 08:37

Ich kann dir auch nur den Rat geben, konsequent deine Telefonnummer zu wechseln, da du sonst nie zur Ruhe kommst und dich weiter unnötig quälst.
Das deine Freundin ans Telefon geht, empfinde ich als Quatsch, denn er weiß ja dass du ihn nicht sprechen willst und ruft trotzdem an. Da wird er sich auch nicht von deiner Freundin beeindrucken lassen. Wenn überhaupt, würde ich einen Mann rangehen lassen, der sich als dein neuer Partner ausgibt und sich seine Anrufe verbittet.
Das könnte Wirkung zeigen! Auf Nummer sicher gehst du aber in jdem Fall mit einem Nummern wechsel.
Ich wünsche dir alles gute!
Liebe Grüße
Katja

Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 02.06.2011, 10:21

Hallo Happywomen,

ich würde meiner Freundin nicht die Gelegenheit geben ans Telefon zu gehen. Das ist Deine Sache!!!!!!

Nummer wechseln und Du bist ihn los.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 02.06.2011, 22:55

Liebe Happywoman,

wenn man das Wort "Mitleid" auseinander nimmmt, bedeutet es, daß Du "mit leidest". Also bringt er etwas in Dein Leben, das bei Dir Leid erzeugt.

Allein diese Betrachtungsweise sollte für Dich deutlich genug sein, damit Du jetzt weder Tränen noch Gedanken an ihn verschwendest.

Laß Deine Freundin da raus. Es wird nichts ändern oder beenden.
Liebe Grüße
Lisa

Antworten