Meine Scheidung
Moderator: Moderatoren
-
Meine Scheidung
Liebe Susann, bin in Tun. verheiratet, lebe seit 1 Jahr und 8 Mon. hier und bin vor 1 Wo aus dem gemeinsamen (natuerlich von mir gekauften Haus ) ausgezogen. Es war furchtbar: mit Anwalt, Notar, Polizei, etc. Obwohl ich nachweisen konnte, dass ich das ganze Inventar per LKW aus Deutschland mitgebracht hatte, musste ich eine gerichtl. Verfuegung vorlegen und mein Mann zustimmen, dass ich alles mitnehmen darf. Auch einer Scheidung muss er zustimmen, sonst muss ich ihm "Schadensersatz" zahlen. Es ist so unglaublich, dass man es garnicht erzaehlen moechte. Letzten Endes habe ich jetzt meine Sachen, ausser dem was alles geklaut wurde, in meinem neuen Haus. Meine Hunde gibt er aber nicht raus. Er will Geld. Sie wollen alle immer nur Geld. Dieses ganze "Ehe-Experiment" hat mich ca. 50.000 Euro gekostet. Anfangs war er in Deutschland, aber als das Geld nicht fuer seine Familie und seinen Sohn aus 1. Ehe floss, fing er schon an uebellaunig und auch gewalttaetig zu werden. Ich hab ihn dann nach Tun. zurueckgeschickt, mich aber wieder bequatschen lassen und bin hierhergezogen. Hab das Haus gekauft, einen Laden aufgemacht (in dem er aber nicht viel gearbeitet hat!) und letztendlich alles verloren. Natuerlich hab ich ihn am Ende ganz schoen ausgetrickst, aber wie es weitergeht, weiss ich nicht. Mein Anwalt (ueber die Serviceliste des Deutschen Konsulats) raet zu Ruhe und Besonnenheit, sonst kann mein Mann mir nur noch mehr Schwierigkeiten machen. Gott-sei-Dank sind seine Papiere fuer Deutschl. abgelaufen, denn in D waere ich fuer ALLES! finanziell verantwortlich. Hier nicht. Deshalb, lass Deinen Mann nie!!! in D einreisen, es waere Dein Ruin. Fuer alles, was er anstellt, musst Du aufkommen. Ich wuensch Dir viel Glueck! Gazell36
-
Meine Scheidung
Hallo,gazell36
da wünsche ich Dir viel Glück,dass Du wenigstens etwas retten kannst,aber wie es ausschaut,kommen Frauen wohl nie an ihren Besitz heran,
den sie in Tunesien angeschafft haben von ihrem Geld.
Willst Du denn dort bleiben ?
Kanntest Du dieses Forum schon vor Deiner Eheschließung?
Auf jeden Fall alles Gute für Dich und Deine weiteren Unternehmungen.
Viele Grüsse,Morena
da wünsche ich Dir viel Glück,dass Du wenigstens etwas retten kannst,aber wie es ausschaut,kommen Frauen wohl nie an ihren Besitz heran,
den sie in Tunesien angeschafft haben von ihrem Geld.
Willst Du denn dort bleiben ?
Kanntest Du dieses Forum schon vor Deiner Eheschließung?
Auf jeden Fall alles Gute für Dich und Deine weiteren Unternehmungen.
Viele Grüsse,Morena
-
Meine Scheidung
Hallo gazell,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Meine Scheidung
Liebe gazell,
deine Schilderung geht mir sehr nahe, magst du nicht einen eigenen Thread eröffnen, nur für dich, damit das hier nicht untergeht.
deine Schilderung geht mir sehr nahe, magst du nicht einen eigenen Thread eröffnen, nur für dich, damit das hier nicht untergeht.
Liebe Grüße, Micky
-
Re: Meine Scheidung
Hallo Gazell,
herzlich willkommen auch von mir.
Ich habe dein Thema abgetrennt und einen eigenen Thread für dich eröffnet.
herzlich willkommen auch von mir.
Ich habe dein Thema abgetrennt und einen eigenen Thread für dich eröffnet.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallo Gazell36,
herzlich Willkommen hier.
Magst du uns noch etwas mehr zu deiner Geschichte erzählen? Die paar Dinge die du nun geschrieben hast, hören sich ja wirklich furchtbar an.
Ich hoffe, du hast wenigstens ein paar Freunde, die dich unterstützen und stehst da unten nicht ganz alleine da!
herzlich Willkommen hier.
Magst du uns noch etwas mehr zu deiner Geschichte erzählen? Die paar Dinge die du nun geschrieben hast, hören sich ja wirklich furchtbar an.
Ich hoffe, du hast wenigstens ein paar Freunde, die dich unterstützen und stehst da unten nicht ganz alleine da!
-
da fühl ich mich jetzt aber angesprochenIch kann nur hoffen, daß besonders "die Damen" hier im Forum genau überlegen, ob Sie solche Männer heiraten wollen

Liebe Gazell, das was dir passiert ist tut mir sehr leid! Du wirkst trotzdem sehr gefasst.
Ich wünsche dir alles Gute!
-
dies ist mal wieder ein ganz schlimmer fall den ich hier lesen muss........trotzdem sage ich, auch wenn nur einer von 100 normal lieben kann,ohne schlechte hintergedanken -sind es eben nicht alle die so sind......
sorry für meine ab und an falschen buchstaben zwischen den wörtern.....ich schreibe manchmal zu schnell und habe zu lange fingernägel für diese tastatur....
-
Hallo, sunshine-djerba
alle Beznesser sind so und darüber reden wir hier.
Viele Grüße,Morena
alle Beznesser sind so und darüber reden wir hier.
Viele Grüße,Morena
-
Danke für den Hinweis.sunshine-djerba hat geschrieben:dies ist mal wieder ein ganz schlimmer fall den ich hier lesen muss........trotzdem sage ich, auch wenn nur einer von 100 normal lieben kann,ohne schlechte hintergedanken -sind es eben nicht alle die so sind......

Hier im Forum geht es nicht um Männer im Allgemeinen, sondern um Beznesser.
...und die sind, wie morena schon schrieb, alle so.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ja ja ja ,,,,, immer die gleiche Leier. Wir sind ein Bezness-Forum und dass es den einen Wüstenprinzen gibt, wissen wir auch, nur komisch, dass keine hier dem je auf Dauer begegnet ist.
Sechser im Lotto, Nadel im Heuhaufen sind nun mal selten im Leben.
Gruß
Canim
Sechser im Lotto, Nadel im Heuhaufen sind nun mal selten im Leben.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
sunshine-djerba hat geschrieben:dies ist mal wieder ein ganz schlimmer fall den ich hier lesen muss........trotzdem sage ich, auch wenn nur einer von 100 normal lieben kann,ohne schlechte hintergedanken -sind es eben nicht alle die so sind......
Einen solchen Kommentar nach der Schilderung von Gazell zu schreiben, finde ich mehr als unpassend. Selbst, wenn es 99 gäbe, die nicht so sind: ihrer war es und um ihre Geschichte geht es hier.
Liebe Gazell,
ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich beim Lesen Deiner kurzen Schilderung empfunden habe...
Ist er gläubig? Dann könntest Du ihm ja sagen, daß in ein Haus, in dem Hunde wohnen, keine Engel kommen. Vielleicht hilft das, an Deine Hunde zu kommen.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Lisa
Lisa
-
Also, ich bin so platt und fast geruehrt ueber all die Antworten, die Ihr mir da draussen in der Welt geschrieben habt! Vielen vielen Dank - das tut ungemein gut!!!
Tja, mittlerweile sind ja wieder viele Tage rum und ich hab aufgehoert zu zittern. Die Hunde sind mittlerweile bei mir durch einen Trick gelandet und vorgestern sind sogar die Babys meiner Huendin ( 3) problemlos geboren worden! Es gibt also auch Schoenes in dieser schwierigen Zeit! - Aber immer mit dieser Wachsamkeit leben zu muessen - jeden Tag kann er wieder irgendeine Gemeinheit planen (und er tut das ausgiebig mit Verfolgung, Verleumdung, in Auftrag gegebene Drohanrufe, etc.) - das geht an die Nerven. Ich bin ja schon seine 2. Frau, die ihn verlaesst. Die erste ist Tunesierin und hat dasselbe mit ihm erlebt. Es liegt also tatsaechlich an seinem Charakter. Nur bei mir ist natuerlich finanziell wesentlich mehr dabei rausgesprungen. Das verrueckte ist, dass er sich keiner Schuld bewusst ist! Es sind immer die boesen Frauen, die ihn fertig machen. Er ist derartig hochmuetig, dass er vor Wut, wieder einmal alles ( und vor allem sein Gesicht!) verloren zu haben, dass er alle Register zieht. Mein Anwalt war mit mir auf der zustaendigen Polizeistation und hat mich dort als " schutzbeduerftig" registrieren lassen, aber ob das im Zweifelsfall hilft, weiss ich nicht! Bitte versteht, dass ich jetzt ueber die naechsten Schritte nichts schreiben moechte, da ich nicht weiss, wer das alles liest. Nur so viel: wir haben ihm und seinen Bruedern jetzt den "Krieg erklaert" und das kann laut meines Anwalts auch gefaehrlich fuer mich sein. - Und ja, ich moechte noch hier leben und endlich einmal das Land kennen lernen. Ich habe hier Freunde gefunden und will einfach ausprobieren, was so alles geht. Mich interessiert die Sprache, die Kultur, vielleicht eine Arbeit, mal sehen. Wenn der Scheidungskrieg erst rum ist - allerdings wird ihm nach dem 1. Verhandlungstag verboten sein, sich mir und meinem Haus bis auf 500 m zu naehern - wird alles hoffentlich nochmal anders! Euch allen, die ihr betroffen seid, viel Kraft und Mut, den Kerlen die Stirn zu bieten. Eure Gazell36
Tja, mittlerweile sind ja wieder viele Tage rum und ich hab aufgehoert zu zittern. Die Hunde sind mittlerweile bei mir durch einen Trick gelandet und vorgestern sind sogar die Babys meiner Huendin ( 3) problemlos geboren worden! Es gibt also auch Schoenes in dieser schwierigen Zeit! - Aber immer mit dieser Wachsamkeit leben zu muessen - jeden Tag kann er wieder irgendeine Gemeinheit planen (und er tut das ausgiebig mit Verfolgung, Verleumdung, in Auftrag gegebene Drohanrufe, etc.) - das geht an die Nerven. Ich bin ja schon seine 2. Frau, die ihn verlaesst. Die erste ist Tunesierin und hat dasselbe mit ihm erlebt. Es liegt also tatsaechlich an seinem Charakter. Nur bei mir ist natuerlich finanziell wesentlich mehr dabei rausgesprungen. Das verrueckte ist, dass er sich keiner Schuld bewusst ist! Es sind immer die boesen Frauen, die ihn fertig machen. Er ist derartig hochmuetig, dass er vor Wut, wieder einmal alles ( und vor allem sein Gesicht!) verloren zu haben, dass er alle Register zieht. Mein Anwalt war mit mir auf der zustaendigen Polizeistation und hat mich dort als " schutzbeduerftig" registrieren lassen, aber ob das im Zweifelsfall hilft, weiss ich nicht! Bitte versteht, dass ich jetzt ueber die naechsten Schritte nichts schreiben moechte, da ich nicht weiss, wer das alles liest. Nur so viel: wir haben ihm und seinen Bruedern jetzt den "Krieg erklaert" und das kann laut meines Anwalts auch gefaehrlich fuer mich sein. - Und ja, ich moechte noch hier leben und endlich einmal das Land kennen lernen. Ich habe hier Freunde gefunden und will einfach ausprobieren, was so alles geht. Mich interessiert die Sprache, die Kultur, vielleicht eine Arbeit, mal sehen. Wenn der Scheidungskrieg erst rum ist - allerdings wird ihm nach dem 1. Verhandlungstag verboten sein, sich mir und meinem Haus bis auf 500 m zu naehern - wird alles hoffentlich nochmal anders! Euch allen, die ihr betroffen seid, viel Kraft und Mut, den Kerlen die Stirn zu bieten. Eure Gazell36
-
Hallo, gazell 36
schön,dass Du Deine Hunde wenigstens wieder hast und sogar noch Hundewelpen dazu.
Ansonsten hoffe ich für Dich,dass er sich auch an die Auflagen hält,denn wie Du ihn beschreibst,scheint er ja richtig gefährlich zu sein
und vor nichts zurück schrecken,um Dich fertig zu machen.
Ist Dein jetziges Haus denn in seiner Nähe ? Und bekommst Du für das gemeinsame Haus Geld von ihm oder ist das alles in den Sand gesetzt ?Ich vermute
das einmal.
Auf jeden Fall musst Du gut auf Dich aufpassen,wenn Du dort weiter leben und arbeiten willst.
Alles Gute,Morena
schön,dass Du Deine Hunde wenigstens wieder hast und sogar noch Hundewelpen dazu.
Ansonsten hoffe ich für Dich,dass er sich auch an die Auflagen hält,denn wie Du ihn beschreibst,scheint er ja richtig gefährlich zu sein
und vor nichts zurück schrecken,um Dich fertig zu machen.
Ist Dein jetziges Haus denn in seiner Nähe ? Und bekommst Du für das gemeinsame Haus Geld von ihm oder ist das alles in den Sand gesetzt ?Ich vermute
das einmal.
Auf jeden Fall musst Du gut auf Dich aufpassen,wenn Du dort weiter leben und arbeiten willst.
Alles Gute,Morena
-
Liebe Gazell,
das mit Deinen Hunden freut mich sehr. Ich hoffe, daß Du liebevolle Besitzer für die Welpen findest.
Du möchtest gern dort bleiben. Ok. Aber kannst Du nicht wenigstens umziehen, so daß er Deine Adresse nicht mehr kennt bzw. Du weit genug von ihm weg bist?
Wenn selbst der Anwalt sagt, daß die nächsten Schritte gefährlich für Dich werden können, dann würde ich das sehr ernst nehmen.
Bitte melde Dich doch ab und zu, damit wir wissen, wie es Dir ergeht.
das mit Deinen Hunden freut mich sehr. Ich hoffe, daß Du liebevolle Besitzer für die Welpen findest.
Du möchtest gern dort bleiben. Ok. Aber kannst Du nicht wenigstens umziehen, so daß er Deine Adresse nicht mehr kennt bzw. Du weit genug von ihm weg bist?
Wenn selbst der Anwalt sagt, daß die nächsten Schritte gefährlich für Dich werden können, dann würde ich das sehr ernst nehmen.
Bitte melde Dich doch ab und zu, damit wir wissen, wie es Dir ergeht.
Liebe Grüße
Lisa
Lisa
-
Hoffe für gazell ,dass er sich ans Näherungsverbot hält,derjenige der mich damals schlug hielt sich nicht dran und war so geschickt,dass mein Papier,dass ich bei Verbotsbruch jedem Polizist hätte zeigen können und der ihn hätte festgenommen,nicht viel nutzte.Und heute ist ja lange nicht mehr so viel Polizei präsent.
Er spionierte mir mit seinen Freunden nach,lauschte abends an meiner Tür,fing Post ab,obwohl ich so vorsichtig umzog damit er es nicht mitbekommt fand er mich doch und lauerte mir auf,es passierte nichts mehr,aber ich bekam regelrecht Verfolgungswahn,sah ihn in jedem Cafe,an jedem Hanut,wobei ich kein ängstlicher Mensch bin,sonst hätte ich nicht alleine in Tunesien gelebt die meiste Zeit und derjenige war nicht mal mein Ehemann.
Ich zog dann 500km weit weg damit Ruhe einkehrt und ich mich wieder frei und unbeobachtet bewegen konnte dort.
Und trotzdem rechnete ich damit,dass er rausbekommt wo ich bin und plötzlich dort auftaucht.
Würde also wenn möglich weiter wegziehen,da die Hunde ihn kennen sind sie ja auch kein Schutz,der Anwalt wird wissen wovon er redet,man unterschätzt die Gefahr als Europäer oft.
Hoffe es geht ihr gut!
LG
Er spionierte mir mit seinen Freunden nach,lauschte abends an meiner Tür,fing Post ab,obwohl ich so vorsichtig umzog damit er es nicht mitbekommt fand er mich doch und lauerte mir auf,es passierte nichts mehr,aber ich bekam regelrecht Verfolgungswahn,sah ihn in jedem Cafe,an jedem Hanut,wobei ich kein ängstlicher Mensch bin,sonst hätte ich nicht alleine in Tunesien gelebt die meiste Zeit und derjenige war nicht mal mein Ehemann.
Ich zog dann 500km weit weg damit Ruhe einkehrt und ich mich wieder frei und unbeobachtet bewegen konnte dort.
Und trotzdem rechnete ich damit,dass er rausbekommt wo ich bin und plötzlich dort auftaucht.
Würde also wenn möglich weiter wegziehen,da die Hunde ihn kennen sind sie ja auch kein Schutz,der Anwalt wird wissen wovon er redet,man unterschätzt die Gefahr als Europäer oft.
Hoffe es geht ihr gut!
LG
-
liebe gazell...
ich hoffe doch sehr... dass es dir gut geht???
ich habe gerade in deinen thread gelesen.. was dir wiederfahren ist...
ich habe einige zeit überlegt... ob ich dieses hier schreiben soll...
da ich hier niemanden verängstigen möchte ... sondern vielleicht warnen kann...aber alles was ich hier niederschreibe.. habe ich persönlich miterlebt..
ich möchte kurz über eine geschichte schreiben...
nicht meine...sondern von einer lieben bekannten...
ich nenne meine liebe bekannte mal beate....
beate und ich..haben uns bei einem deutschtreffen auf djerba kennengelernt...
sie war seit 8 jahren mit einen 12 jahre jüngeren tunesier verheiratet...
gewohnt und gearbeitet haben sie in deutschland.....
beate.. hatte ein häuschen von ihren eltern geerbt...
sie hat es verkauft und dafür ein haus auf djerba gebaut..
was sie immer vermietet hatte... so kam geld rein...
die ehe wurde immer schlechter...
so beschloss beate...für ein jahr nach djerba zu ziehen...
sie war beamtin und hat sich ein jahr auszeit genommen...
mit ihrem geld... wurden noch 2 ferienwohnungen angebaut...
die sie gut vermietet hatte...
sie hatte einen vertrag mit einem deutschen golfclub...
wurde sehr gut bezahlt und miete kam pünktlich...
ihr mann blieb in deutschland und ging arbeiten...
geld..gab er ihr nicht...
er kam für ein paar wochen und hat nur noch gestaunt... was beate alles geschafft hat...
um diese geschichte nicht ins unendliche zuziehen...
komme ich zum kern...
beate mußte dringend für 4 wochen nach deutschland..
sie fuhr mit ihrem auto...da sie wieder viele sachen mitbringen wollte...
als sie nach 4 wochen wieder auf djerba war...
konnte sie nicht mehr in ihr haus..
schlösser ausgetauscht und die ganze familie ihres mannes wohnte jetzt dort...ihr mann... hatte in der zwischenzeit die scheidung in deutschland eingereicht...
um die geschichte wirklich zu kürzen...
beate hat unendliche prozesse geführt...
durch lug trug und bestechung fast alles verloren...
sie hat sich ein kleines häuschen auf djerba gemietet..da sie nicht alles kampflos aufgeben wollte...
man hat ihr sehr übel mitgespielt...
autoreifen zerstochen....
zucker im tank...
fenster eingeschlagen..
hund und katze vergiftet..
an die 50 skorpione ins haus gesetzt..
u.s.w... u.s.w
sie ist sehr krank geworden und lebt jetzt wieder in deutschland...
ihr ex hat natürlich gleich nach seiner scheidung jemand aus seiner familie geheirat und lebt mit frau und kindern weiterhin in deutschland...
liebe gazell...
ich wünsche dir alles liebe und gute...
traue niemanden...
für gutes "bakschisch"...ist der beste anwalt schon umgefallen...
lg julche....
ich hoffe doch sehr... dass es dir gut geht???
ich habe gerade in deinen thread gelesen.. was dir wiederfahren ist...
ich habe einige zeit überlegt... ob ich dieses hier schreiben soll...
da ich hier niemanden verängstigen möchte ... sondern vielleicht warnen kann...aber alles was ich hier niederschreibe.. habe ich persönlich miterlebt..
ich möchte kurz über eine geschichte schreiben...
nicht meine...sondern von einer lieben bekannten...
ich nenne meine liebe bekannte mal beate....
beate und ich..haben uns bei einem deutschtreffen auf djerba kennengelernt...
sie war seit 8 jahren mit einen 12 jahre jüngeren tunesier verheiratet...
gewohnt und gearbeitet haben sie in deutschland.....
beate.. hatte ein häuschen von ihren eltern geerbt...
sie hat es verkauft und dafür ein haus auf djerba gebaut..
was sie immer vermietet hatte... so kam geld rein...
die ehe wurde immer schlechter...
so beschloss beate...für ein jahr nach djerba zu ziehen...
sie war beamtin und hat sich ein jahr auszeit genommen...
mit ihrem geld... wurden noch 2 ferienwohnungen angebaut...
die sie gut vermietet hatte...
sie hatte einen vertrag mit einem deutschen golfclub...
wurde sehr gut bezahlt und miete kam pünktlich...
ihr mann blieb in deutschland und ging arbeiten...
geld..gab er ihr nicht...
er kam für ein paar wochen und hat nur noch gestaunt... was beate alles geschafft hat...
um diese geschichte nicht ins unendliche zuziehen...
komme ich zum kern...
beate mußte dringend für 4 wochen nach deutschland..
sie fuhr mit ihrem auto...da sie wieder viele sachen mitbringen wollte...
als sie nach 4 wochen wieder auf djerba war...
konnte sie nicht mehr in ihr haus..
schlösser ausgetauscht und die ganze familie ihres mannes wohnte jetzt dort...ihr mann... hatte in der zwischenzeit die scheidung in deutschland eingereicht...
um die geschichte wirklich zu kürzen...
beate hat unendliche prozesse geführt...
durch lug trug und bestechung fast alles verloren...
sie hat sich ein kleines häuschen auf djerba gemietet..da sie nicht alles kampflos aufgeben wollte...
man hat ihr sehr übel mitgespielt...
autoreifen zerstochen....
zucker im tank...
fenster eingeschlagen..
hund und katze vergiftet..
an die 50 skorpione ins haus gesetzt..
u.s.w... u.s.w
sie ist sehr krank geworden und lebt jetzt wieder in deutschland...
ihr ex hat natürlich gleich nach seiner scheidung jemand aus seiner familie geheirat und lebt mit frau und kindern weiterhin in deutschland...
liebe gazell...
ich wünsche dir alles liebe und gute...
traue niemanden...
für gutes "bakschisch"...ist der beste anwalt schon umgefallen...
lg julche....