nur ein Tip

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Julche

nur ein Tip

Beitrag von Julche » 27.06.2011, 17:04

guten tag...
erst einmal ein großes lob an alle..die hier im forum ehrenamtlich helfen...
ich lese eure beiträge schon seit 3 jahren mit einer längeren unterbrechung..habe nicht immer genügend zeit..aber seit ein paar wochen..bin ich wie in einem fieberrausch und verschlinge mal wieder die beiträge im forum..da ich fast 20 jahre in tunesien (djerba )gelebt und im tourismus gearbeitet habe...kann ich mir ein urteil erlauben...tourismus und bezness
gehören zusammen..auch ich.. war mit einem tunesier verheiratet...aber das ist eine andere geschichte..hiermit möchte ich alle frauen und auch männer warnen..eine ehe ..geht zu 99,9 % schief..in meinen vielen jahren dort in tunesien..habe ich so viel bezness mit meinen augen gesehen..dass ich immer noch starken brechreiz verspüre..was frauen..aber auch männer (anmerkung)...männer sehr wenig...passiert aber...die meisten männer davon sind homos...wiederfahren ist..da werden menschen.. bis zum es geht nix mehr verarscht und ausgenommen...ich kannte ca. 20 fälle näher..heirat u.s.w..davon ist keiner mehr verheiratet... noch eine kleine anmerkung meinerseits..ich schreibe dieses nicht aus hass oder rache..habe immer noch ein paar nette freunde in tunesien..möchte nur mal meine meinung sagen und einen tip geben...passt alle auf..sonst kann es leicht eine fahrkarte zum höllentrip werden..einmal hölle und zurück!!!!
lg...

Anaba

Re: nur ein Tip

Beitrag von Anaba » 27.06.2011, 17:17

Hallo Julche,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Julche

Beitrag von Julche » 27.06.2011, 18:38

Amely hat geschrieben:Hallo Julche, auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich richtig verstehe, hast du mit deinem tun. Ehemann auf Djerba gelebt.
War da nie der Wunsch, nach Deutschland zu übersiedeln ?
hallo amely..

bin neu hier..kenne mich leider noch nicht so gut aus.. wie ich antworten kann..ich versuche es mal..

nein mein tunesischer ex..wollte nie nach deutschland..
er kommt aus einer sehr guten tunesischen familie..ein echter djerbi...
was viele vielleicht nicht wisssen..echte djerbis sind vermögend..
sie haben gepflegte häuser und eigene geschäfte..
es gibt nur 20 % echte djerbis..natürlich sind die familien in ganz tunesien verstreut..
die anderen familien auf djerba..besser gesagt ..die dort wohnen..kommen vom festland..
sie bleiben aber immer zugezogene bei den djerbis..sind für sie ausländer....
ein djerbi..heiratet nur eine djerbi..
ausnahmen sind gegeben..man wird aber nie richtig akzeptiert..irgendwann!!! kann man nicht mehr und man verliert...
die echten djerbis sprechen auch ein besonderes dialekt..sehen auch etwas anders aus als andere tunesier..sehr feine gesichtszüge..
haben auch andere sitten...
vielleicht schreibe ich mal meine geschichte auf..
habe alle geschichten gelesen..eine geschichte kannte ich persönlich..die dame.. hat leider alles verschönert..
sie hat täglich hölle gelebt..
ich habe noch sehr nette bekannte auf djerba..war das letzte mal november 2010 auf djerba..
bezness!!!wird immer noch täglich abgezogen...
für mich ist ein mann..egal woher..tunesien ...türkei ..oder sonst woher jetzt tabu..wer seinen glauben islam ausübt...paßt nicht in meiner welt..
egal wie es am anfang ist..werden sie älter..gehören sie allah..
ich war 16 jahre verheiratet... jetzt bin ich seit fast 7 jahre wieder in deutschland..
ich kann euch nur sagen..ich bin sehr glücklich darüber..
ich hoffe.. es stört niemanden... dass ich alles klein schreibe... habe aber wirklich wenig zeit und so geht es halt schneller..
lg julche

hulla

Beitrag von hulla » 27.06.2011, 20:26

Julche hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:Hallo Julche, auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich richtig verstehe, hast du mit deinem tun. Ehemann auf Djerba gelebt.
War da nie der Wunsch, nach Deutschland zu übersiedeln ?
hallo amely..

bin neu hier..kenne mich leider noch nicht so gut aus.. wie ich antworten kann..ich versuche es mal..

nein mein tunesischer ex..wollte nie nach deutschland..
er kommt aus einer sehr guten tunesischen familie..ein echter djerbi...
was viele vielleicht nicht wisssen..echte djerbis sind vermögend..
sie haben gepflegte häuser und eigene geschäfte..
es gibt nur 20 % echte djerbis..natürlich sind die familien in ganz tunesien verstreut..
die anderen familien auf djerba..besser gesagt ..die dort wohnen..kommen vom festland..
sie bleiben aber immer zugezogene bei den djerbis..sind für sie ausländer....
ein djerbi..heiratet nur eine djerbi..
ausnahmen sind gegeben..man wird aber nie richtig akzeptiert..irgendwann!!! kann man nicht mehr und man verliert...
die echten djerbis sprechen auch ein besonderes dialekt..sehen auch etwas anders aus als andere tunesier..sehr feine gesichtszüge..
vielleicht schreibe ich mal meine geschichte auf..
habe alle geschichten gelesen..eine geschichte kannte ich persönlich..die dame.. hat leider alles verschönert..
sie hat täglich hölle gelebt..
ich habe noch sehr nette bekannte auf djerba..war das letzte mal november 2010 auf djerba..
bezness!!!wird immer noch täglich abgezogen...
für mich ist ein mann..egal woher..tunesien ...türkei ..oder sonst woher jetzt tabu..wer seinen glauben islam ausübt...paßt nicht in meiner welt..
egal wie es am anfang ist..werden sie älter..gehören sie allah..
ich war 16 jahre verheiratet... jetzt bin ich seit fast 7 jahre wieder in deutschland..
ich kann euch nur sagen..ich bin sehr glücklich darüber..
ich hoffe.. es stört niemanden... dass ich alles klein schreibe... habe aber wirklich wenig zeit und so geht es halt schneller..
lg julche
den satz sollte sich jede europäerin hinter die ohren festtackern/schreiben oder von mir aus auch hinter die stirn tätowieren lassen.

und vor allem noch was, keine sollte sich einbilden, gegen einen gott!! ankämpfen zu können :evil: sie wird immer!!! den kürzeren ziehen.

grüßle hulla

Julche

Beitrag von Julche » 28.06.2011, 06:52

Amely hat geschrieben:Hallo Julche,

deinem Beitrag entnehme ich, dass es bei deiner Ehe nicht um Bezness ging, sondern sie ist an
den kulturellen/religiösen Unterschieden nach vielen Jahren gescheitert ?
Du hast bestimmt interessantes zu erzählen, schreib doch mal deine Geschichte, wenn du Zeit hast.

guten morgen...

heute sehe ich das anders...
ohne bezness..funktioniert dort keine ehe..
geschenke für familie u.s.w
habe auf djerba ...in einem gehobenen deutschen club gearbeitet...nebenbei.. hatte ich dort noch eine eigene boutique...
die über jahre sehr gut lief..bis der club geschlossen hat..
habe sehr viel geld verdient..
alles was ich hatte..habe ich bei meinem ex in seinen geschäften mit investiert...
nach meiner scheidung war alles weg...
prozess gegen meinen mann führen...nein danke..ausser lug und trug vor gericht... erreicht man dort gar nichts..
habe das genug bei anderen frauen dort erlebt...keine chance... nur nerven und geld verschwendung...
du bekommst einen titel....aber dein ex hat ja kein geld..da ja alles seiner familie gehört und er nur angestellter ist...haus gehört dir auch nicht mit..ist ja auf dem grundstück seiner familie gebaut...u.s.w....
frage...haben wir kinder ...antwort nein...war mehrmals schwanger...1 frühgeburt...2 fehlgeburten...
kein arzt in deutschland konnte sich das erklären...war vollkommen gesund...
hatte später immer den gedanken ...hat seine familie damit etwas zu tun ???????
heute ist er mit seiner cousine verheiratet...sie ist 22 jahre jünger als er..sie haben 2 kinder...
seine familie ist jetzt glücklich und zufrieden... gönne es ihnen...
ich bin auch glücklich und zufrieden... mir geht es wieder gut :lol:
ich lese hier oft...mit deutschen männern kann man auch pech haben...
natürlich...aber hier hat man viel bessere chancen vor gericht...
dort in tunesien...wird man angelächelt und bedauert...
aber in wirklichkeit denken sie...deutsche unanständige Frau...geh zurück in deine heimat..hole neues geld und komme wieder ...wir warten auf euch...
ich habe mal ein gespräch zwischen 2 tunesiern gelauscht..
es ging um bezness...
die deutschen frauen sind ja so blöde...sie wollen nur sex...was müßen die deutschen männer für kleine schw...haben...
ja und wo sie nur das viele geld her haben...
darum paßt auf...haltet euer sauer verdientes geld fest...
sie sind es einfach nicht wert...

wünsche allen einen schönen tag...lg julche

Canim

Beitrag von Canim » 28.06.2011, 09:58

ich bitte um besonderes Augenmerk für den letzten Absatz. Genau so reden sie und nichts anderes....

Danke für deinen Bericht und deine Geschichte würde ich gerne mal lesen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 28.06.2011, 15:44

Hallo Julche,

ich freue mich auf deine Beiträge.

Du kennst dich aus... hast dort gelebt... hast noch Kontakt dorthin.
Perfekt. :wink:

Ute

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.06.2011, 16:30

Julche hat geschrieben: die deutschen frauen sind ja so blöde...sie wollen nur sex...
Womit sie ja nun wahrscheinlich nicht so ganz falsch liegen, wenn man hier so im Forum herumliest.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Julche

Beitrag von Julche » 29.06.2011, 09:53

Ute H. hat geschrieben:Hallo Julche,

ich freue mich auf deine Beiträge.

Du kennst dich aus... hast dort gelebt... hast noch Kontakt dorthin.
Perfekt. :wink:

Ute

guten tag...

mal wieder eine kleine meldung meinerseits...
sobald ich zeit habe...lese ich im forum die etwas älteren einträge...
zum thema...nenne es mal so...ich hoffe... ich kränke niemanden damit...

thema....ich habe mit einem kellner geschlafen u.s.w..

wenn man ein techtelmechtel mit dem personal hat....weiss das jeder im hotel...vom gärtner bis zur rezeption...
ja und ob ihr es glaubt oder nicht...
wenn die gästeliste ca. 2 wochen vor eurem reiseantritt der rezeption vorliegt..werden kopien erstellt und bemerkungen hinter gewisse namen vermerkt...natürlich nur.. wenn man schon mal dort war..die hat mit jenen etwas und die hatte mal mit diesem etwas...
auch wird geschaut.. ob damen alleine anreisen...natürlich wird wie immer... alles geheim gemacht und der rezeptionschef bekommt sein bakschisch...
alter können sie nicht einsehen...aber das sehen sie ja dann... wenn man vor ort ist..
man hält es für unmöglich...aber ..ich habe es mit meinen eigenen augen gesehen...
habe es damals sofort unseren deutschen club-chef gemeldet..
natürlich geheim...sonst hätte ich gleich die insel lebewohl sagen können..der typ von der rezeption ..konnte gleich seine sachen packen und gehen...
ich denke aber..dass dieses.. in vielen hotels noch praktiziert wird..
also..immer schön aufpassen...bezness lauert überall..

lg julche...

Canim

Beitrag von Canim » 29.06.2011, 11:26

Julche, ich kann deine Eindrücke bzgl. der Hotels nur bestätigen. Das ist auch in türkischen Urlaubsgebieten gang und gäbe. Da wird beim Einchecken schon geguckt, welche Frau allein oder nur mit Kindern reist, welchen Schmuck sie trägt, was für Koffer sie hat und vieles mehr. Und unter Berücksichtigung der Hierarchie der Hotel-Mitarbeiter suchen diese sich die Damen dann ganz gezielt aus.

Gruß
Canim

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 29.06.2011, 15:56

Genauso ist es! Auch ich habe in meinen "tunesischen Jahren" immer wieder diese Machenschaften miterleben müssen.
Da wurden die weiblichen Gäste sogar schon im Vorfeld unter dem Personal aufgeteilt.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 29.06.2011, 16:24

jetzt lasst aber mal die kirche im dorf !

von mir aus können die aufteilen was sie wollen und mögen ........... ich muss doch nicht mitmachen :roll:

ich lasse hier auch nicht andere über mich bestimmen, warum dann dort??????????
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 29.06.2011, 17:21

hallo never,

sollte ich diesen winter wieder ins gleiche hotel fahren, wäre bei mir vermerkt:

achtung "ZICKE" .......... völlig beznessresistent ....... gibt nur trinkgeld, wenn sie höflich und distanziert behandelt wird!
warnt hier andere frauen vor bezness und versaut uns das geschäft!!!!!!!!!!! :mrgreen:
liebe grüße, kleeblatt

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.06.2011, 17:26

kleeblatt hat geschrieben:hallo never,

sollte ich diesen winter wieder ins gleiche hotel fahren, wäre bei mir vermerkt:

achtung "ZICKE" .......... völlig beznessresistent ....... gibt nur trinkgeld, wenn sie höflich und distanziert behandelt wird!
warnt hier andere frauen vor bezness und versaut uns das geschäft!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Hallo Kleeblatt,

dann bekommst du garantiert das "schönste" Zimmer nach hinten raus und den Katzentisch. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 29.06.2011, 17:51

Anaba hat geschrieben:
kleeblatt hat geschrieben:hallo never,

Hallo Kleeblatt,

dann bekommst du garantiert das "schönste" Zimmer nach hinten raus und den Katzentisch. :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

wenn ich meerblick buche, dann bekomme ich auch meerblick ............... sonst gibt es ärger :wink:

und die katzen sind dort eh überall ...... das war aber in griechenland oder auf den kanaren auch nicht anders.

lg, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Julche

Beitrag von Julche » 29.06.2011, 19:29

kleeblatt hat geschrieben:jetzt lasst aber mal die kirche im dorf !

von mir aus können die aufteilen was sie wollen und mögen ........... ich muss doch nicht mitmachen :roll:

ich lasse hier auch nicht andere über mich bestimmen, warum dann dort??????????

hallo kleeblatt...

lustige und gute antwort...

sehe das auch so...
wer gewarnt und gewappnet ist ...kann seinen urlaub dort verbringen wo er möchte...

letztes jahr ...habe ich mit meiner schwester (nach abmahnung )einen tollen türkei urlaub verbracht...
ein tolles 5 sterne hotel...war nicht gerade billig...
am 2. abend.. sprach uns ein kellner der uns mit getränken versorgte an...
man könnte sich ja auch mal außerhalb der hotelanlage treffen...
meine jüngste schwester...( haben zusammen schon tolle urlaube erlebt...ist aber sehr schüchtern ) ich natürlich nicht..grins...
bin ja kennerin für bezness und wirklich für immer immun gegen diese typen...

so habe ich... gleich klare fronten gesteckt...
getan und gesagt..

meine schwester und ich haben hier sehr viel geld gezahlt...
wir wünschen keine belästigung und erwarten top service..
er war total erschrocken und hat sich entschuldigt...
fazit...in den ganzen 14 tagen... wurden wir egal wo wir uns im hotel aufhielten..mit top service bedient...
für alle angestellten waren wir tabu...
so kann es auch gehen...

ich arbeite sehr viel und reise sehr gern...
bin ein gebranntes kind...
aber diese typen.. verderben mir nicht meinen urlaub..
da sehe ich rot und kenne kein pardon..

aber alleine... reise ich nie in ein bezzi-land mehr...
obwohl ich die 50 überschritten habe...

lg julche...

Canim

Beitrag von Canim » 29.06.2011, 19:36

Liebe KK,
genauso ist es leider oft.
LG
Canim

brokenheart27

Beitrag von brokenheart27 » 30.06.2011, 19:37

Liebe Julche,

schön, dass Du nun auch hier mitschreibst. Ich habe bis Oktober letzten Jahres in Mahboubine gewohnt
( insgesamt nur 1,5 Jahre).
Ich konnte jedoch auch einen guten Einblick bekommen. Ich habe kurz für 2 deutsche Clubs gearbeitet, aber mein "Original-Djerbi" wollte nicht, dass ich arbeite...

Du hast geschrieben:
wenn man ein techtelmechtel mit dem personal hat....weiss das jeder im hotel...vom gärtner bis zur rezeption...
ja und ob ihr es glaubt oder nicht...
wenn die gästeliste ca. 2 wochen vor eurem reiseantritt der rezeption vorliegt..werden kopien erstellt und bemerkungen hinter gewisse namen vermerkt...natürlich nur.. wenn man schon mal dort war..die hat mit jenen etwas und die hatte mal mit diesem etwas...
auch wird geschaut.. ob damen alleine anreisen...natürlich wird wie immer... alles geheim gemacht und der rezeptionschef bekommt sein bakschisch...
alter können sie nicht einsehen...aber das sehen sie ja dann... wenn man vor ort ist..
man hält es für unmöglich...aber ..ich habe es mit meinen eigenen augen gesehen...
habe es damals sofort unseren deutschen club-chef gemeldet..
natürlich geheim...sonst hätte ich gleich die insel lebewohl sagen können..der typ von der rezeption ..konnte gleich seine sachen packen und gehen...
ich denke aber..dass dieses.. in vielen hotels noch praktiziert wird..
also..immer schön aufpassen...bezness lauert überall..
Oh,ja das habe ich genauso erlebt. Ich konnte diverse Kollegen beobachten, wie sie sich nach Feierabend etwas abseits vom Hoteleingang mit ihren "Opfern" trafen.
Meist im wöchentlichen, manchmal auch im täglichen Wechsel...
auch das würde ich blind unterschreiben. Mein Ex Djerbi dachte er ist ein "Bild von einem Mann". Schon alleine dass nur die Djerbis inta und inti kennen, zeigt dass sie sich für besonders männlich halten :lol:

Trotzdem habe ich mich dort "zuhause" gefühlt und mir einige Macken angeeignet. Zum Beispiel, vor dem Essen "Bismellah" oder das Rülpsen nach dem Essen,( zum Glück nur zuhause :D ) und dann Hamdulilallah!
Ich bin immernoch dabei mich in Deutschland wieder umzugewöhnen.

Ich freue mich sehr auf Beiträge von Dir und wünsche Dir alles Gute!!!

Liebe Grüsse
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young

Antworten