Hammamet 2011

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
brucefan
Beiträge: 212
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Hammamet 2011

Beitrag von brucefan » 15.06.2011, 17:32

Hallo ihr,

während meiner Ehe mit dem Bezzie hab ich natürlich auch allerlei zwielichtige gestalten kennenlernen müssen, die er mit zu un geschleppt hat.
Nur ein Beispiel: Ein tunesischer Mann mit deutschem Pass, nach Ehe mit einer Deutschen, heiratet seine Landsmännin, holt sie nach Deutschland, beide leben vom Staat, sie hatten irgendwann 4 Kinder und den größten Luxus daheim, er fuhr ein großes Auto und die Familie war aufs teurerste gekleidet. Schon da hab ich das kotzen gekriegt...aber es kam noch dicker. Für das Amt haben sie sich getrennt und hatten somit Anspruch auf 2 Wohnungen. Die eine haben sie dann an Illegale vermietet und in der anderen lebten sie weiterhin gemeinsam.
Aber ich konnte dagegen ja gar nichts sagen und musste gute Miene zum allerschlechtesten Spiel machen.

Da läuft hier so einiges falsch mit dem sogenannten Sozialstaat. Ich bin froh, derzeit aufgefangen zu werden aber glaubt mir, sobald ich die kleinste Möglichkeit habe, wieder aus dieser Abhängigkeit zu kommen, werde ich sie nutzen.
Man wird nämlich fast automatisch mit Schwarzarbeitern und anderen Abzockern gleichgestellt und man muss ein wirkliches Bärenfell haben, um seinen Mut und Stolz zu behalten unter solchen Umständen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, schaut mal in den Mond ;-), wegen der Mondfinsternis

Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Yasmina
Beiträge: 20
Registriert: 12.07.2011, 21:03

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Yasmina » 13.07.2011, 01:07

Totilas hat geschrieben:es ist heftig und traurig. Wir waren geschockt. Aber mein Mann sagt, dass das leider die Realität ist.
So traurig es auch ist, es ist leider wirklich die Realität.......!!!

Ich habe 2009 eine nette Deutsche Dame kennengelernt Anfang 50. Haben uns in Tunesien getroffen, sie kam natürlich in Begleitung.

Was ich gesehen habe war nicht lustig, er über 20 Jahre jünger als sie. Anfangs dachte ich ein Urlaubs Flirt mehr nicht. Als sie wieder in Deutschland war, hat sie sich oft bei mir gemeldet. Wollte Infos Tipps und Tricks von mir. Habe ich ihr natürlich gegeben, war immer Hilfsbereit etc.

Nun ja ihr Mann ist nach Befragung etc. nach Deutschland gekommen. Danach kaum noch Kontakt, es sei ja alles so stressig usw. usf. Ich habe meine guten Taten erfüllt, und nun brauchte sie mich nicht mehr!

Alles in allem soll ich noch neidisch auf ihr Glück gewesen sein. Sie hat einen Mann der sie liebt, und für sie nach Deutschland gekommen ist und ich "nicht"

Mittlerweile weiß ich das er ein Doppelleben führt, und nur die 3 Jahre bei ihr absitzt. Sie hat sich nie wieder gemeldet, eine Niederlage würde sie sicher nicht zugeben. Es macht mich immer wieder traurig, aber manchmal kann man die Frauen nicht retten leider!

Bisschen lang geworden Sorry!
Es gibt A****** jeder Couleur und jeder Herkunft.............!!

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Haram » 13.07.2011, 01:34

@ Yasmina

Salam

1. Es gibt Arschlöcher jeder Couleur und jeder Herkunft.............!!

Find ich klasse, den Spruch. :D

2. Es ist immer ein Kampf gegen Windmühlen.

Denn gegen die treu blickenden Nougataugen und das Gesülze kommen halt viele Frauen nicht an.

ma salama
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Yasmina
Beiträge: 20
Registriert: 12.07.2011, 21:03

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Yasmina » 13.07.2011, 01:55

Salam Haram,

Dankeschön, finde in auch Klasse :D

Stimmt es ist immer ein Kampf, manchmal sollte man einfach aufgeben, bevor man weiterhin gegen eine Wand redet!

Ich kämpfe ab und zu mit mir, ob ich mich bei ihr melden soll oder nicht. Aber dann sagt mir die Vernunft, es bringt einfach nichts lass es sein! ;) Würde aber trotzdem gerne wissen, wie es mit dem Traumprinzen läuft. Ist das zu gemein?
Es gibt A****** jeder Couleur und jeder Herkunft.............!!

Anaba
Beiträge: 18435
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Anaba » 13.07.2011, 07:46

Wollte Infos Tipps und Tricks von mir. Habe ich ihr natürlich gegeben, war immer Hilfsbereit etc.
Hättest du ihr mal lieber Infos über Bezness gegeben und den Tipp die Sache mit einem so viel jüngeren Mann zu beenden. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Yasmina
Beiträge: 20
Registriert: 12.07.2011, 21:03

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Yasmina » 13.07.2011, 11:16

Anaba hat geschrieben:
Wollte Infos Tipps und Tricks von mir. Habe ich ihr natürlich gegeben, war immer Hilfsbereit etc.
Hättest du ihr mal lieber Infos über Bezness gegeben und den Tipp die Sache mit einem so viel jüngeren Mann zu beenden. :wink:
Das habe ich versucht. Bin bei ihr aber auf taube Ohren gestoßen! Wie schon geschrieben, ich war dann Neidisch und habe ihr nichts gegönnt. Zur kleinen Info, ich bin Mitte 20 ;) und sie Anfang 50, frage mich wo da der Neid herkommen soll!
Es gibt A****** jeder Couleur und jeder Herkunft.............!!

Totilas
Beiträge: 27
Registriert: 08.09.2010, 15:51

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Totilas » 19.07.2011, 20:48

Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Wir waren jedoch noch einige Tage im Tessin in den Ferien. Und sonst ziemlich beschäftigt, da wir zwei kleine Fohlen haben, die im Mai geboren wurden, und uns ziiiiieeemlich auf Trab (wortwörtlich) halten.... dann kann ich halt leider nicht soo viel online sein...

Wir haben diese zwei Frauen selbstverständlich darauf aufmerksam gemacht, wie über sie gesprochen wurde. Die erste war offensichtlich geschockt. Was dort weiter lief, wissen wir nicht. Bei der zweiten waren wir eher etwas erstaunt. Meiner Ansicht nach ist es ihr bewusst, dass ihr junger Partner sie mehrheitlich für den Aufenthalt benutzt. Es scheint mir jedoch, dass es ihr relativ gleichgültig war.... sie meinte nur, sie profitiere ja auch........... man kann das interpretieren, wie man möchte.... es schien mir jedoch, dass das nur eine gute Ausrede ist. Was hätten wir sonst noch tun sollen?

Nana75
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2011, 12:15

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Nana75 » 20.07.2011, 19:18

Ja Scharade, das sind jetzt schöne Worte und ich kann dir da nur beipflichten. Ich finde, in dieser ganzen Gelegenheit geht es darum, den "Traum" von der grossen Liebe nicht auf diese hübschen, anscheinend zuvorkommenden Männer zu projezieren, die das zum Ziel haben. Aber weil der Wunsch so gross ist, nach der grossen Liebe, ist es oft einfacher, sich darauf einzulassen, als sich dagegen zu wehren. Ich finde es schwierig, hart zu bleiben. Auch wenn ich weiss, dass es für mich besser ist. Ich mag mich als Menschen und ich bin auch nicht hässlich, aber ich bin auch kein Topmodel, bei dem die Männer in kürzester Zeit den Kopf verlieren. Deswegen sagt mir mein Verstand, das da etwas nicht stimmt, aber mein Herz wünscht sich diese Liebe. So steht man dazwischen und muss sich tagtäglich wieder vor Augen führen, dass die Liebesschwüre nur leere Floskeln sind, ohne Inhalt und Substanz. Die Verbindung besteht nicht wirklich so intensiv, sie wird nur so dargestellt. Und weil wir uns das so sehr wünschen, glauben wir es auch. Wir müssen einfach jeden Tag wieder die Vernunft in den Fokus stellen und Distanz aufbauen, dann relativieren sich auch die Gefühle, da bin ich mir sicher!
Uns allen wünsche ich ECHTE Liebe.
Grüsse Nana

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.07.2011, 19:47

Scharade hat geschrieben:Die Jungs kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Sie kämpfen ums Überleben – und dazu ist ihnen jedes Mittel recht.
Hierbei muss ich dir widersprechen, liebe Scharade.
es ist die blanke Gier, die sie antreibt, nämlich ohne viel Aufwand in möglichst kurzer Zeit an viel Geld zu kommen. Übrig bleiben ihre Opfer, die teilweise tatsächlich ums Überleben kämpfen, sei es, weil sie psychisch zerstört sind, sei es, weil sie finanziell ruiniert sind...
Frau MUSS nicht mitspielen. Ich weine um jede, die es dennoch tut. Wie gut, dass es 1001Geschichte gibt, da ist man nicht mehr so allein.
Da bin ich wieder mit dir einer Meinung.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Totilas
Beiträge: 27
Registriert: 08.09.2010, 15:51

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Totilas » 21.07.2011, 20:33

Curious, danke für deine Wünsche. Es sind wirklich zwei lustige Kerlchen, die nur, aber wirklich nur Blödsinn im Kopf haben.... gestern Abend sind sie ausgebüxt, wir können uns nicht erklären, wie die das geschafft haben, und sind durch Nachbars Grundstück gerannt...... die zwei Mütter hysterisch schreiend auf der Weide...... mein Mann, meine Mutter und ich hinterher......... war sicher ein lustiges Bild..... na, ja, schlussendlich waren sie dann wieder zuhause......... wie sie sich entwickeln werden, weiss man halt nie... gute Gene hätten die zwei halbstarken jedenfalls...... :P

Was ich noch sagen möchte, wie ich ja auch schon im anderen Thread geschrieben habe, ist dass diese Vögel dort unten sicher nicht ums nackte Ueberleben kämpfen müssen. Wie einige Vorschreiber schon gesagt haben, es ist die Gier nach mehr.

Mein Mann wird auch immer wieder erstaunt gefragt, ob man denn wirklich so hart arbeiten müsse in der Schweiz........... viele können das nicht verstehen, dass er jeden Tag arbeiten geht und viele Ueberstunden macht, und sich wirklich für seine Arbeit einsetzt.....

Viele Leute in Tunesien denken, hier fällt das Geld quasi vom Himmel.............. die haben ein völlig falsches Bild.

Totilas
Beiträge: 27
Registriert: 08.09.2010, 15:51

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Totilas » 23.07.2011, 03:52

und auch ich, die eigentlich wirklich nix zu Klagen hätte, hatte jetzt ne ganze Nacht lang eine Diskussion................. die Araber sind halt schon speziell............ wobei ich ja echt einen tollen Mann habe...... der braucht mich ja nicht für den Aufenthalt, den hat er ja schon längst..............

Wie ihr ja mitbekommen habt, züchten wir Pferde, nicht ne grosse Zucht, es ist eher unser Hobby............... aber wir versuchen, uns etwas Feines aufzubauen........

Wir haben jetzt einen vierjährigen Hengst mit Top Abstammung, den ich dieses Frühjahr angeritten habe................. die Schwester meines Mannes ist eine der ganz, ganz ganz wenigen Frauen, die in Tunesien aktiv Reitsport betreibt....... und jetzt will der meinen Hengst nach Tunesien verfrachten....................... er sagt, sie hätte jetzt auch das Recht auf ein Top Pferd............ die Papiere hat er alle schon klar gemacht.................... er findet, dass ich nicht so blöd tun solle, da ich ja noch genug andre zum reiten hätte............................

Fact ist, unser Hengst soll nächste Woche "übersiedelt" werden. Das Pferd gehört auf den Papieren klar ihm.............. er würde es ja auch sicher nicht schlecht dort haben..... aber eben....

Meine Frage nun, hat jemand von euch schon einmal ein Tier nach Tunesien importiert? Geht das so einfach? Mein Mann sagt, das wäre alles überhaupt kein Problem........ ich glaube, der stellt sich das zu einfach vor......

Anaba
Beiträge: 18435
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Anaba » 23.07.2011, 07:57

er sagt, sie hätte jetzt auch das Recht auf ein Top Pferd............ die Papiere hat er alle schon klar gemacht.................... er findet, dass ich nicht so blöd tun solle, da ich ja noch genug andre zum reiten hätte............................
Liebe Totilas,

das du dabei ein wenig Bauchschmerzen hast verstehe ich gut.
Allein wenn ich den Satz lese "Sie hat jetzt das Recht auf ein Top Pferd". :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Totilas
Beiträge: 27
Registriert: 08.09.2010, 15:51

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Totilas » 24.07.2011, 21:53

Ich weiss, das meine Story mit dem Pferd hier lächerlich tönt, im Vergleich mit den anderen. Aber ich hänge halt an meinen "Rössern"...... und er auch.

Fact ist jetzt, dass mein Mann von der Geschichte abgekommen ist, weil das ganze einfach viel, viel viel zu Teuer wäre, ein Pferd nach Tunesien zu übersiedeln.... er meint, das gehe so einfach und wollte schon den Transport klar machen........

Wisst ihr, wir sind wirklich beide begeisterte Pferdemenschen, mein Mann auch, weil die immer Tiere zu Hause hatten und haben und seine Schwester schon von Kindesbeinen an eine begeisterte Reiterin ist. Was ja in Tunesien sonst nicht grad der Fall ist. Die Katzen leben bei denen im Haus und schlafen in den Betten............. die Weiblis wurden auch kastriert etc... das hat mir eben schon immer gefallen.

Ich verstehe seinen Standpunkt ja auch. Er sagt halt, wir haben hier sooo tolle Rösser, und er wünscht sich halt, dass seine Schwester auch mal so ein Pferd haben könne.... mit dem bin ja auch einverstanden. Aber ich habe ihm auch klarmachen können, dass unsere Pferde nicht unbedingt für das Klima dort unten geeignet sind...... und es gibt auch in Tunesien wunder, wunderbare Pferde.

Ich weiss, ne schräge Story.... aber auch so etwas gibt es in binationalen Ehen :-))

Totilas
Beiträge: 27
Registriert: 08.09.2010, 15:51

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Totilas » 24.07.2011, 21:57

Ach Curious, sorry, ich schulde dir ne Antwort. Es ist sein Pferd, weil er den damals als Jährling von seinem eigenen Geld gekauft hat. Das Pferd hat er aus einer, sorry wenn ichs so sage, sau schlechten Haltung raus gekauft...... der hatte zwar Top-Papiere, aber war gesundheitlich nicht grad gut dran. Verwurmt, schlechte Hufe etc..... wir haben beide an das Pferd geglaubt und jetzt ist er wirklich ein Traum. Aber er gehört ihm, weil er ihn damals auch bezahlt hat. Die anderen sind alle auf mich, oder uns beide eingetragen.

Totilas
Beiträge: 27
Registriert: 08.09.2010, 15:51

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Totilas » 24.07.2011, 22:12

Mein lieber Kater :-)

Du hast natürlich recht.... sorry für den Versprecher.

Aber diese Story war mal wieder typisch arabisch.... mit sooo viel Euphorie ran an die Sache, aber die Fakten nicht genau abklären....

Sonst ist er ja nicht so, eher der ruhige, überlegte Mann. Aaaaber, wenns um die Familie geht, ist alles möglich :-)) da muss ich ihn oft bremsen.......

Kalle
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2010, 12:32

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Kalle » 25.07.2011, 07:36

Als Kastration/Sterilisation bezeichnet man die Unfruchtbarmachung der Tiere.

Man hört oft, dass Weibchen sterilisiert und Männchen kastriert werden, das ist aber nicht korrekt.
Die Kastration ist eine Möglichkeit der Unfruchtbarmachung, nämlich das Entfernen der Keimdrüsen.

Gruss Kalle

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 08:13

Das Leben der meisten Katzen in Tunesien ist kurz und trostlos. Der Kater, den meine Tochter in Mahdia
auf der Straße fand und den sie dann mit nach Deutschland brachte, ist noch in Mahdia von einer tunesischen Tierärztin, die selbst auch eine Katze, sogar eine Rassekatze, hatte, geimpft , entwurmt usw. und kastriert worden. Meine Tochter kannte eine tunesische Familie, die sich um herrenlose Katzen kümmerte und einige aufgenommen hatte.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Totilas
Beiträge: 27
Registriert: 08.09.2010, 15:51

Re: Hammamet 2011

Beitrag von Totilas » 25.07.2011, 21:01

Zum guten Glück gibt es auch in Tunesien Menschen, die unseren Mitgeschöpfen wohlgesinnt sind und sie nicht wie Abfall behandeln.....

Allerdings gibts ja auch bei uns genug Fälle, die einem die Tränen hervorrufen....... wir haben selber 3 Katzen, alles Tierschutzfälle. Eine hat keine Ohren mehr, was da genau passiert ist, wissen wir nicht. Die zwei andern haben sie in einem Mülleimer (das in der Schweiz) in einem Plastiksack gefunden, sie waren noch ganz klein. Nun sind alle drei TOP Mäusejäger, wir haben viele Mäuse im Stall...... aber mir tun dann halt die Mäuse wieder leid............. das ist jedoch die Natur... alle drei Katzen sind super gesund, zutraulich und ganz süss........... unsere drei Musketiere........

Antworten