Es ist überstanden-kein Visum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
doris r.

Re: Es ist überstanden-kein Visum

Beitrag von doris r. » 28.07.2011, 14:33

Kater Karlo hat geschrieben:Lieber Efendi, Du mußt mir keine Links schicken, die aussagen, wie es wirklich war. Das weiß ich.

Nur die Kevins wissen das nicht.

Danke Kater Karlo, habe selten so gelacht.... :lol:

doris r.

Beitrag von doris r. » 28.07.2011, 14:40

Tabiba hat geschrieben:

Meine Frage nur an sie: Dein Mann weiss ja, dass
Du absolut gegen diese Einladung bist. Was würde deiner Meinung passieren, wenn
er erfahren würde, dass Du dafür gesorgt hast, dass der Neffe kein Visum bekommt weil Du
die Ausländerbehörde und das Konsulat in Tunis informiert hast?

Warum laden eigentlich nicht die anderen 3 Familienmitglieder diesen Neffen ein?
Können sich da die deutschen Frauen besser durchsetzen oder sind die Männer schon
mit Tunesierinnen verheiratet?

Liebe Grüsse

Tabiba

Liebe Tabiba,

also die Einverständniserklärung wurde garnicht erst geschickt.
Mir ging es nur um darum, was ich machen kann/muss wenn mein Mann eine Einladung geschickt HÄTTE.....

Die anderen Familienmitglieder stehen dem Neffen nicht so nahe wie mein Mann und er war bis jetzt der einziger der noch keine Einladung in Gang gebracht hat.
So sollte ER das übernehmen.

Bis jetzt gibt es nicht neues.

Toi, toi, toi *spuck*

Nachtrag:

und JA, was diese Angelegenheit angeht herrschen bei uns wirklich schlimme Zustände :( :(

doris r.

Beitrag von doris r. » 08.08.2011, 10:10

Hallo,

gestern kam ein Anruf des Neffen.

Er hat ein Visum über 2 Jahre in Dubai bekommen.

Keine Anrufe z.Z. und keine Geldvorderungen.

Lieben Dank für die Unterstützung!

Imene

Beitrag von Imene » 08.08.2011, 10:38

Hallo doris r.,

das irritiert mich etwas - derzeit erhalten Maghrebiner aufgrund der politischen Situation in den Heimatländern eigentlich kein Visum/Aufenthaltstitel für Dubai. Ich kenne selbst aktuell mehrere Fälle, wo das erneute Visum bei Akademikern trotz bestehenden Arbeitsvertrages abgelehnt wurde.
Nur noch Alttitel werden verlängert.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

doris r.

Beitrag von doris r. » 08.08.2011, 11:04

Imene hat geschrieben:Hallo doris r.,

das irritiert mich etwas - derzeit erhalten Maghrebiner aufgrund der politischen Situation in den Heimatländern eigentlich kein Visum/Aufenthaltstitel für Dubai. Ich kenne selbst aktuell mehrere Fälle, wo das erneute Visum bei Akademikern trotz bestehenden Arbeitsvertrages abgelehnt wurde.
Nur noch Alttitel werden verlängert.

Beste Grüße,

Imene

Ja, nach meinen Recherchen kann ich das auch bestätigen.

Keine Ahnung was da läuft....bin natürlich erstmal glücklich aber ich weiß genau, egal was noch kommt, ich werde den Neffen NICHT bei mir dulden!

Angeblich ist der Neffe für eine kleine Zeit in ein Nachbarland und sein Chef hat die "Sache" mit dem Visum geregelt :?:

Kann sich da jemand einen Reim draus machen?

Mein Mann versteht das selber nicht so genau und kann mir somit meine Fragen nicht beantworten.

Die Vorwahl bestätigte wieder das der Neffe in Dubai ist.

:roll:

Canim

Beitrag von Canim » 08.08.2011, 12:34

Ach Doris, lass es doch einfach so gut sein. Er hat ein Visum, fordert von euch nix, will hier nicht auflaufen....... Das war deine Hauptintention und die ist geglückt. Warum und wieso er doch ein Visum für Dubai bekommen hat, ist doch schieetegal.... mit Kohle geht doch dort alles und wenn der Chef da connection hat.... Aber wie erwähnt, egal..... Freu dich, dass er euch nicht auf der Pelle hockt und geniess es.....

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

doris r.

Beitrag von doris r. » 08.08.2011, 20:18

Canim hat geschrieben:Ach Doris, lass es doch einfach so gut sein. Er hat ein Visum, fordert von euch nix, will hier nicht auflaufen....... Das war deine Hauptintention und die ist geglückt. Warum und wieso er doch ein Visum für Dubai bekommen hat, ist doch schieetegal.... mit Kohle geht doch dort alles und wenn der Chef da connection hat.... Aber wie erwähnt, egal..... Freu dich, dass er euch nicht auf der Pelle hockt und geniess es.....

LG
Canim

Sorry, hast ja recht :oops:

Sitzt halt alles noch tief in meinen Knochen.

Werde versuchen abzuschalten!

Canim

Beitrag von Canim » 09.08.2011, 09:29

Ja mach das, das trübt doch die tägliche Lebensfreude :wink:

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten