Mein Name ist Barbara, ich komme aus Wien. Meine Geschichte wird bald zu den anderen hinzugefügt. Aber trotzdem kurz: Ich war 7 Jahre mit einem Tunesier verheiratet. Es war eigentlich nur der reine Wahnsinn, im Nachhinein betrachtet... Heute erst habe ich wieder mit meinen Eltern gesprochen, ich bin noch nicht mal ein Jahr rechtskräfig geschieden und doch kommt mir diese Zeit so weit entfernt vor. Ich befinde mich jetzt in einer sehr glücklichen Beziehung mit meiner ersten großen Liebe, die ich nach 10 Jahren wieder gefunden habe. In diesem Bereich macht sich meine Vergangenheit insofern sichtbar, als dass ich mich manchmal frage, ob ich überhaupt einen so tollen Mann verdient habe. Diese Frage stelle ich mir bei banalen DIngen, etwa wenn ich Gusto auf eine Pizza habe und mir diese dann auch bestelle, weil ich nicht kochen möchte. Er sagt dann: Ja, klar, ich esse das von gestern...

Wie auch immer, solche DInge sind doch eigentlich normal, aber sie erscheinen mir sooooo toll. Das ist wohl mein Knacks. Emotional habe ich mich schon lange vor meine Scheidung von meinem Ex gelöst, sonst hätte ich auch meine jetzige Beziehung nicht aufnehmen können. Trotzdem, immer wenn ich über die Vergangenheit spreche, wenn ich diese Geschichten hier lese, kommen diese Erinnerungen hoch. Diese Momente der Erniedrigung, das Belügen, die Tatsache seinen eigenen Augen und Sinnen nicht mehr zu vertrauen. Ich frage mich da immer: Wie konnte ich nur so blöd sein??? Ich war bei unserer Heirat erst 19, aber eigentlich aus einer weltoffenen Familie, meine Eltern sind Lehrer, ein behütetes Elternhaus. Und dennoch bin ich so tief in die Sch.... gekracht und habe so verdammt lange gebraucht, rauszukommen. Jetzt merke ich, wie sehr ich meine Zeit vertan habe, wieviel über mich ergehen habe lassen. Für was? Ich weiß es nicht. Denkt ihr, dass diese Gedankengänge irgendwann einmal weniger werden, diese "Flashbacks" an die Vergangenheit weniger werden? Ich will eigentlich nicht, dass dieser Mensch in dieser Form manchmal in meiner Gegenwart "herumgeistert", das hat er nicht verdient....
Ach ja, ich bin sonst nur in einem Forum für englische Bulldoggen aktiv, da ich einen Bully habe.

LG Barbara