Ich glaube ich brauche jemanden zum reden...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arche Noah

Re: Ich glaube ich brauche jemanden zum reden...

Beitrag von Arche Noah » 18.01.2012, 21:15

Vielleicht solltest du erstmal an das nahe liegende denken , bevor du solche Gedanken öffentlich äußerst.
Weißt du ...viele haben Probleme , wenn sie nach Europa kommen.
Schon alleine der Verlust der Familie und Freunde wiegt da schwer !

Wenn er dann noch evtl ein Beznesser ist und eh nur geheiratet hat , um hier her zu kommen,
ist es auch nahe liegend , dass es sehr schwer für ihn ist , dass alles bis zur AE durch zu ziehen ...

Ein paar Freunde mit denen man(n) täglich abhängen kann , kommen da doch gerade gelegen .... :wink:

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Beitrag von Ines » 18.01.2012, 21:28

Aber Arche, auch das ist möglich, alles ist möglich. Auch wenn er ein Beznesser ist, dass er seine Frau gar nicht um sich haben möchte und sie die Welt nicht mehr versteht...Es gibt doch nichts, was es nicht gibt. Claudia kann ich nur raten, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und es sich so gestalten, dass sie zufrieden ist. Man sollte nicht nur auf den Mann fixiert sein.

barbara

Beitrag von barbara » 18.01.2012, 22:59

claudia hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Irgendwie ist er agressiv geworden....... Gerade letztes Wochenende hatten wir uns gestritten und ich hab geweint. . ........Als ich dann in der Trotzphase nein sagte nam er schwung und haute unseren Wohnzimmertisch weg und wollte gehn...ich hielt in auf und räumte des Tisch wieder weg. Danach gingen wir schlafen.

.

Hi Claudia!

Hört sich an, wie der Anfang der Horrorzeit meiner Eher mit einem Tunesier.
Erst war es auch nur der Wohnzimmertisch der "geradegerückt" wurde.
Später folgten noch unzählig andere Dinge.
Das Schlimme und Fatale an der Sache ist, das wir Frauen uns nicht vorstellen können,
das nen Mann, den wir aus Liebe geheiratet haben, so handelt.
Uns Frauen wird suggestiert, unterschwellig eingetrichtert, das wir für sein Handeln verantwortlich sind.
Er ja nur so handelt, weil wir ja so "Scheisse" sind.
Suchen dann den Fehler bei uns.
Und so geraten wir Frauen in einen regelrechten Teufelskreis.
Wir tun alles um ihm ja nur gerecht zu werden ,völlig ausser acht lassend,
das wir unser eigenes "Ich" total aufgeben.
Claudia, sezt dich mal in einer ruhigen Minute zurück,
und stell dir dann mal vor, es würde dir jemand deine Ehe schildern.
Was würdest du derjenigen wohl raten?

Gruss Barbara

mara

Beitrag von mara » 19.01.2012, 20:58

hallo Claudia,
ich weiß nicht, ob du schon vorher Mal gepostet hast. Für mich ergeben sich ein paar Fragen.
Ist dein Mann dauernd mit seinem Freund unterwegs? Macht ihr auch gemeinsam Dinge?
Wie ist das wenn Du mit einer Freundin unterwegs bist? oder machst du das nicht bzw. sieht dein Mann das nicht gern?

Ansonsten kann das "Nicht-Trösten", "Nicht in den Arm nehmen" wollen auch einfach eine Art der "Bestrafung"
sein. Es gibt auch deutsche Männer für die nach einem Streit die Sache abgeschlossen ist, sie wollen dann auch keine Rücksicht auf die Gefühle ihrer Partnerin mehr nehmen, während diese noch immer in ihren Gedankenspiralen ist.
Für mich scheint das ein Machtkampf zu sein. "Er ist beleidigt und sauer, du möchtest dann Nähe, er gibt sie dir nicht, du bist dann beleidigt, weil er nicht auf dich eingeht, du ziehst dich auf die Couch zurück, er will dich zurückholen,geht also auf dich ein, du gehst nicht darauf ein und er wird noch saurer und dann kommt der Tisch.... und dann das Holzhacken.

Es kann auch sein, dass ihr mit euren Verhaltensweisen und mit den Konflikten die zwischen euch aufbrechen nicht klar kommt.

nabila

Beitrag von nabila » 20.01.2012, 08:04

hallo Claudia

magst Du mir bitte DEINE Nationalität sagen ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Ines

Beitrag von Ines » 20.01.2012, 11:48

Hallo Claudia!
Vielleicht solltestDu Dir mal die Bücher von Katja Schneidt zulegen.Sehr informativ und bestimmt viele hilfreiche Tipps.

Ines

Beitrag von Ines » 21.01.2012, 10:40

Liebe Bigi!
Ich denke gar nichts. Hier wurde aber des öfteren geschrieben "ein Bezzie nimmt ALLES". Und dieser Gedanke kam mir eben in diesem Thread.
Ansonsten gebe ich Dir recht. Man sollte einen anderen Menschen nicht als Besitz betrachten. Mir kam schon oft der Gedanke, dass Frauen, die einen Ausländer hierher holten, denken, sie haben ihn aus dem Elend befreit und nun muss er so funktionieren wie es frau/mann eben gerne hätte...
Natürlich gibt es auch das Gegenteil, dass Mann/Frau sich selbst total verbiegt.
Das machen schon viele hier im Forum.
LG Ines

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 21.01.2012, 11:18

Liebe Claudia,

ich denke auch, Du solltest noch ein wenig mehr über das was schlimmer wird schreiben. Du lässt sonst zuviel Raum zum spekulieren :) .

Ein wenig mehr Freiraum braucht jeder. Du doch auch, oder ? Was macht dieser Freund Deines Mannes, dass er Dir so ein Dorn im Auge ist?
Viele Südländer lieben es in Männergesellschaft zu sein und dort zu reden. Die meisten sehen ihre Frauen nicht als den Partner, mit dem man sich offen austauscht.
Allerdings finde ich es auch ein Unding, dass er sich über eine Stunde von einer gemeinsamen Unternehmung verkrümelt, ohne Dich zu informieren.
Mir kam schon oft der Gedanke, dass Frauen, die einen Ausländer hierher holten, denken, sie haben ihn aus dem Elend befreit und nun muss er so funktionieren wie es frau/mann eben gerne hätte...
Das ist wohl nur vereinzelt so. Ein aufeinander zugehen wäre wohl wünschenswert. Aber die meisten Männer, leben hier ihr anerzogenes Leben weiter. Das kollidiert dann mit unseren Vorstellungen von einer Beziehung.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Beitrag von Ines » 21.01.2012, 11:41

Liebe Bocanda!
Ich denke generell, dass Männer auch ganz gerne unter sich sind und auch Frauen quasseln doch gerne mit der besten Freundin. Daran ist nichts auszusetzen, denn oft haben Männer und Frauen auch andere Themen. Das macht eine Beziehung auch spannend. Und auch Unternehmungen, da möchte Frau/Mann doch mal sein eigenes Ding machen. Ich bin doc kein Sklave meiner Beziehung.

Das aufeinander Zugehen wäre natürlich wünschenswert, aber wie soll das funktionieren, wenn der Bezzie die Frau nicht liebt, sie vielleicht noch nicht mal mag? Der Ex meiner Bekannten ist dauernd müde gewesen und wollte nichts mit ihr unternehmen, nicht mal Sex wollte er. Er war auch kaum zu Hause bei ihr und hat nicht mit ihr geredet, das Einzige, was auf ihre Vorwürfe kam: "Ich habe keine Ahnung". Egal, wieviel Geld eine Frau ihm gibt, ja sogar egal, wieviel sie sich bemühmt beim Bezzie: Liebe kann man weder kaufen noch erzwingen".
LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 21.01.2012, 12:19

Dagmar, ich sprach davon, wenn Bezzie erstmal hier ist. Das "Umwerben"sagt doch nicht wirklich etwas aus, da wird für den Bezzie lediglich die Weiche gestellt, sein Ziel zu erreichen und da gehts doch nur darum, wie gut er sich verkauft. So ist es doch genauso beim Vorstellungsgespräch auch.
Frauen haben aufgrund dessen, dass es genügend Bezzie gibt, ebenfalls genug "Chancen". Und der der sich am besten verkauft, macht das Rennen und das muss kein Schönling sein.

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.01.2012, 12:25

Das "Umwerben"sagt doch nicht wirklich etwas aus, da wird für den Bezzie lediglich die Weiche gestellt, sein Ziel zu erreichen und da gehts doch nur darum, wie gut er sich verkauft.
Leider fallen viele Frauen auf das Umwerben dieser Männer rein und glauben an die Liebe und ein gemeinsames Leben.
Sonst würden sie nicht soviele Schwierigkeiten und Kosten in Kauf nehmen, um ihn hierher zuholen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 22.01.2012, 11:38

Mit dem Umwerben fängt es an, dann wird Schritt für Schritt weiter gegangen.Wenn ER dann die Frau "weichgeklopft" hat, ist Schluß mit "Umwerben".
Da wird dann mal ganz schnell ein Streit provoziert, damit Bezzie sieht wieviel Streß eine Frau aushält um auf Knien angerutscht zu kommen, und ob sie auf ihn zukommt. Das nennt man auch Testphase, oder Qualitätskontrolle :wink: (Ironie aus)
Ines hat geschrieben:Liebe Bocanda!
Ich denke generell, dass Männer auch ganz gerne unter sich sind und auch Frauen quasseln doch gerne mit der besten Freundin. Daran ist nichts auszusetzen, denn oft haben Männer und Frauen auch andere Themen. Das macht eine Beziehung auch spannend. Und auch Unternehmungen, da möchte Frau/Mann doch mal sein eigenes Ding machen. Ich bin doc kein Sklave meiner Beziehung.

Das aufeinander Zugehen wäre natürlich wünschenswert, aber wie soll das funktionieren, wenn der Bezzie die Frau nicht liebt, sie vielleicht noch nicht mal mag? Der Ex meiner Bekannten ist dauernd müde gewesen und wollte nichts mit ihr unternehmen, nicht mal Sex wollte er. Er war auch kaum zu Hause bei ihr und hat nicht mit ihr geredet, das Einzige, was auf ihre Vorwürfe kam: "Ich habe keine Ahnung". Egal, wieviel Geld eine Frau ihm gibt, ja sogar egal, wieviel sie sich bemühmt beim Bezzie: Liebe kann man weder kaufen noch erzwingen".
LG Ines
Liebe Ines,
ich schrieb ja auch "wäre wünschenswert". Wir wissen doch alle, dass das meist nicht passiert.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Sophia

Beitrag von Sophia » 23.01.2012, 21:19

Wenn ich das hier von Claudia lese, erinnert es mich an den Tunesier, welchen ich einst besucht hatte - siehe meine ersten Berichte und Erfahrungssuche im Forum.

Er war in Ostdeutschland auf dem Land mit seiner Frau 7 Jahre verheiratet. Sie lebten mit dem Vater der Frau in dessen Haus. Sie war einige Jahre jünger und eine hübsche junge Frau mit gutem Job in einer Steuerkanzlei. Dann begann er, fremd zu gehen.
Schließlich nach langem Hin und Her warf sie ihn raus, suchte aber im Netz wieder Kontakt und half bei Flügen in die Heimat etc.
Er hatte wieder einen Job als Kellner in Bayern und baut an seiner Villa in Tunesien.
Dies nur, da Claudia meint, ihr Mann geht mit ihrem Vater "Holz machen". Er scheint mit Claudias Vater in gutem Verhältnis zu stehen.
Vielleicht ist es ihm ja auch zu eng, da in der Schweiz auf dem Dorf und er ist froh, in seiner Arbeit, diesen Kumpel gefunden zu haben.
Claudia, lass ihm mehr Luft! Sollte das nicht helfen, wenn du klammerst, beschleunigt es eh nur noch den Zerfall Eurer Ehe!

Sophia

Beitrag von Sophia » 23.01.2012, 21:21

Ines hat geschrieben:Dagmar, ich sprach davon, wenn Bezzie erstmal hier ist. Das "Umwerben"sagt doch nicht wirklich etwas aus, da wird für den Bezzie lediglich die Weiche gestellt, sein Ziel zu erreichen und da gehts doch nur darum, wie gut er sich verkauft. So ist es doch genauso beim Vorstellungsgespräch auch.
Frauen haben aufgrund dessen, dass es genügend Bezzie gibt, ebenfalls genug "Chancen". Und der der sich am besten verkauft, macht das Rennen und das muss kein Schönling sein.
Schönling war der wahrhaft auch nicht ! :wink:

Anderwelt

Beitrag von Anderwelt » 17.02.2012, 12:00

irgendwie fehlen hier einfach sehr sehr viele Informationen so daß es einem unmöglich ist sich ein ausreichendes Bild zu machen.

Wie lang seid ihr verheiratet? Wie habt ihr euch kennengelernt? wie wars am Anfang? Wie ist es jetzt? Wo habts euch kennengelernt, Wie lang zusammen, wie sieht euer zusammenleben einst und jetzt aus... usw usw usw. Oder hab ich irgendwo etwas übersehen?

lg, Anderwelt

nabila

Beitrag von nabila » 18.02.2012, 09:32

hallo,

gehören möglicherweise evtl. vielleicht diese 2 Threads zusammen ?

Ich weiß auch nicht :/

Beitrag von claudia » 03.12.2011, 22:34

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten