Meine Mutter

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frederik

Re: Meine Mutter

Beitrag von Frederik » 02.10.2012, 14:36

Hallo Milena,

die Idee, die ich Dir eigentlich als PM senden wollte ist nun, da deine Mutter ja bereits verheiratet ist, leider hinfällig.
So lange die ehe noch nicht von Deutschen Konsulat / Botschaft bestätigt wurde, sind die formellen Bedingungen für eine Visum zur Familienzusammenführung (noch) nicht gegeben.
Allerdingshabe ich meine Zweifel, dass dieses noch zu verhindern ist.
Wie du ja gelesen hast, bin ich mit meiner Familie in einer ähnlichen Situation, wenngleich schon einen Schritt weiter.
Ich kann dir nur den dringenden Rat geben, dass du dich mit der Botschaft direkt in Verbindung setzt und dort deinen Standpunkt ganz klar vertrittst.
Sofern die Damen, die auf einen Bezzie reinfallen alle ähnlich sozialisiert sind, wirst du mit Sachargumenten vermutlich nicht weiterkommen.
Auch uns hat man das Blaue vom Himmel runtergelogen.
Jetzt gilt es in der Hauptsache, einengesunden Egoismus an den Tag zu legen und zu verhindern dass der Mann nach Deutschland kommt - denn wenn er erst mal mit dir unter einem Dach lebt, wirst DU ein Störfaktor sein !!

LG Frederik

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 02.10.2012, 15:20

apropos "Störfaktor":
Ja Frederik, das ist das übliche "Zuckerbrot und Peitsche-Spiel" :evil: der Bezzies, um sein Gegenüber zu konditionieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konditionierung

Milena, die "Peitsche" hast Du ja schonmal kennengelernt:
Er schrieb über mich, dass er sehr verärgert über mich ist und niemals mit zusammenleben will.
In dem Gespräch machte sie mich schlecht, dass ich ihr nichts gönne, ich wäre verrückt und sie lebt nun ihr Leben und was ich meine ist ihr egal sie wäre alt genug.
Frederik, ich meinte keine "Sachargumente", sondern eine möglichst sachliche "Grenzziehung". :wink:

8) mfG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Frederik

Beitrag von Frederik » 02.10.2012, 19:34

Tiefen psychologisch kann und will ich mich hier ja gar nicht äußern.
Aus eigener Erfahrung kann ich hier nur die eigenen Erfahrungen weitergeben und den einen oder anderen Ratschlag geben - es muss ja nicht jeder die gleichen Erfahrungen machen, die wir machen mussten.
Auch habe ich weniger an die Konditionierung eines Bezzie - Opfers gedacht als viel mehr den pragmatischen Hinweis, dass Störfaktoren beseitigt werden müssen, um das eigene Ziel zu erreichen.
Dieses wird m.E. wohl darin liegen, nach Deutschland zu kommen, sich auszuruhen und möglichst bald eine Partnerin im GEEIGNETEN Alter zu finden - die derzeitige darf sich derweil den Buckel rund arbeiten, um seine Wünsche zu finanzieren.

LG Frederik

kati3366

Beitrag von kati3366 » 02.10.2012, 21:32

Erstmal zu Deiner Beruhigung: er wird mit Sicherheit nicht im Januar zu Besuch kommen.
Die Beiden sind verheiratet und er besucht einen Deutschkurs. Also will er die Voraussetzungen für ein Visum FZF erfüllen.

Dementsprechend wird die Deutsche Botschaft mit 99,9%iger Sicherheit kein Besuchervisum genehmigen ( mangelnder Rückkehrwille ).

Du hast also noch ein wenig "Luft" um Dich an das momentan Unabänderliche zu gewöhnen und wieder ein wenig zu Dir selber zu finden.
Denn das ist momentan ( neben der bereits erfolgten Sicherung der Finanzen ) das Wichtigste.
Sonst fehlt Dir später die Kraft wenn entschlossenes Handeln wieder Sinn machen könnte.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Matze

Beitrag von Matze » 04.10.2012, 17:19

Hallo zusammen !
Kati Deinen Beitrag versteh ich jetzt nicht wieso kann er im Januar nicht kommen. Ich bin der Meinung nur wenn die Mutter bei der Abh vorspricht und schriftlich niederlegt das er kein Visum bekommen soll dann bekommt er keins.

kati3366

Beitrag von kati3366 » 04.10.2012, 19:48

Es geht darum, daß er im Januar per Besuchervisum einreisen möchte.
Weil er bis dahin den Deutschkurs noch nicht fertig hat.

Und da gelten o.g. Bedingungen.

Visum zur Familienzusammenführung ist etwas anderes. Aber dafür muß er ja erstmal den A1 bestehen. Und danach wird noch der Scheineheverdacht geprüft. Und diesen kann sie ja wieder erhärten .
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten