Bezness im Internet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Claudia07

Bezness im Internet

Beitrag von Claudia07 » 03.09.2013, 10:01

Kurz zu meiner Geschichte. Ich wurde vor einiger Zeit von einem Romance Scammer über ein hübsches Sümmchen betrogen, habe mich einer Gruppe von Scamming Opfern angeschlossen und wir versuchen die Typen auf Facebook und in den Singlebörsen aufzuspüren, einiges an Infos von den Kerlen rauszuholen um dann ihre Profile auf den einschlägigen Portalen zu veröffentlichen. Es sind ähnliche Betrugsarten, die Beznesser sind real, die Romancescammer sitzen irgendwo in Afrika. Beide spielen sie mit Gefühlen von Frauen und sind Männer ohne Moral und Gewissen.
Bin im Moment als Fake bei Tagged und Badoo, dort sind sie massenhaft, aber auch die Buben aus Tunesien,Marokko, etc. Ich klicke sie meist weg, da klar ist was ein 30jähriger von einer 60jährigen will. 60 ist ein gutes Alter für die Romance Scammer.
Nun habe ich aber kurz mit einem Amin Rouabeh gechattet. War recht witzig der Bursche bis auf sein sauschlechtes Englisch, er hat mir erklärt, dass er sein Land liebe und die Burschen die da auf Frauenjagd sind verabscheue. Da wurde ich neugierig. Wir sind dann auf Skype, dort stand auf einmal nicht mehr Tunis als Wohnort sondern so ein Kaff namens Gafsa. Da ich wissen wollte, was er nun wirklich von mir will, habe ich mich auf das Spiel eingelassen. Ich bae ja Erfahrung, wie man die Herren aushorcht, ohne von sich selber was preiszugeben. Er kam dann recht schnell zur Sache, da war nichts mehr mit Freundschaft, sondern wann ich komme er wird mir das Land zeigen, er zahlt natürlich Mietauto Essen etc. Ich habe mich aber schon vorher in die Beznessmaterie eingelesen, ihn auch gezielt gefragt, ob er denn mit mir im Hotel übernachten dürfe, geht natürlich nicht. Er würde ein Haus für unsere heissen Nächte suchen und ein Mietauto. Also wohl eine Mischung zwischen Bezness und Vorschussbetrug. Das Geld hätte ich ihm schicken sollen via Western Union. Kann natürlich auch sein, dass er in mir auch die Absicherung seines Lebensuntrhaltes für die nächsten Jahre gesehen hat. Nachdem ich wusste, was er will, habe ich ihn sofort überall blockiert.
Ich weiss ja nicht, ob es euch interessiert, aber die Herren dürften nicht nur in den Tourismusgebieten tätig sein, sondern sie haben jetzt eine Filiale im Netz gegründet. Ich bekomme täglich mindestens 3 Freundschaftsanfragen von diesen doch sehr jungen Kerlen.

Bocanda

Re: Bezness im Internet

Beitrag von Bocanda » 03.09.2013, 10:02

Hallo Claudia 07,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.09.2013, 10:17

Liebe Claudia,

ich bin kein Facebook Freak, habe ist es nicht so, dass man sein Profil verstecken und Kontakte einschränken kann, so dass diese Kerle einen nicht anschreiben können? Dann solltest Du Dein Profil verstecken :)
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Claudia07

Beitrag von Claudia07 » 03.09.2013, 10:25

Bocanda, ich habe kein Problem damit. Auf Facebook nehme ich keine Anfragen von Menschen, die ich nicht kenne, mehr an. Mein Scammer war mir Lehre genug.

Auf den Datingbörsen bin ich ja genau zu diesem Zweck um mir die Kerle rauszufischen, aber als Fake, es handelt sich ja um organisierte Kriminalität, die leider sehr zunimmt. Romance Scamming ist allerdings eine andere Baustelle.

Mir ist in diesem Zusammenhang eben aufgefallen, dass aber auch die Beznesskerle stark vertreten sind.
Aber ich habe schon verstanden, dass die meisten Frauen, die Kerle im Urlaub kennenlernen und dies dann doch eine andere Situation ist.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.09.2013, 10:31

Auf den Datingbörsen bin ich ja genau zu diesem Zweck um mir die Kerle rauszufischen, aber als Fake,
Liebe Claudia, jeder muss selbstverständlich selbst wissen, womit man sich die Zeit vertreibt. Letztlich wäre mir die Energie, die ich in solche Idioten stecke viel zu viel Aufwand.
Ich halte bei den Frauen Aufklärung für imens wichtig, da dann die Männer nicht mehr Opfer in Massen hinterlassen. Jemanden zu verar.... :? , derjenige macht doch genauso weiter.
Liebe Grüße
Bocanda

Claudia07

Beitrag von Claudia07 » 03.09.2013, 10:41

Du hast recht, wenn es nur ums verarxxxen ginge, wäre es wirklich schade um die Zeit, es geht aber in erster Linie darum, sie immer wieder sperren zu lassen und ihre Profile zu veröffentlichen und auch die Frauen, die sie schon in den Freundeslisten haben zu warnen, dass sie unter keinen Umständen Geld zahlen sollen.

Ich bin schon wieder weg, wollte an sich nur schreiben, dass die Beznesskerle auch im Netz unterwegs sind, aber ich denke, das ist auch hier bekannt

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.09.2013, 10:48

Also, verprellen wollte ich Dich nicht. Wir sind dankbar für alle Hinweise und Diskussionen, die doch letztlich nur das eine gemeinsame Ziel haben : Bei uns allen das Bewusstsein für Bezness zu schaffen und etwas dagegen zu tun!
Liebe Grüße
Bocanda

Claudia07

Beitrag von Claudia07 » 03.09.2013, 10:52

Bocanda, ich fühle mich auch nicht verprellt und lese auch schon seit langem mit.

Letztlich haben wir das gleiche Ziel, die Frauen zu warnen und ihnen die Augen zu öffnen. Egal ob Romance Scamming oder Bezness, es ist ein übles Geschäft mit der Liebe und ist mit anderen Betrugsarten nicht vergleichbar, da neben dem finanziellen Schaden auch viel Kummer und Leid entsteht.

Antworten