Internetliebe Tunesier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilly09

Internetliebe Tunesier

Beitrag von Lilly09 » 26.01.2014, 23:04

Hallo, ich möchte gerne meine Geschichte erzählen weil ich momentan das Bedürfnis habe es los zu werden. Es hat alles Anfang letzten Jahres angefangen. Im Internet habe ich einen Tunesier kennen gelernt. Vorweg, ich hatte ihn damals kontaktiert und ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt aus Neugier und wir haben ab und zu alle paar Tage kurz geschrieben. Nach 1 Monat sind wir tiefer ins Gespräch gekommen. Er war gleich sehr direkt, dass er sich verliebt hat usw und hat mir die schönsten Komplimente gemacht. Wir haben Nächtelang geschrieben über alles mögliche. Jeden Morgen und tagsüber Sms. Haben dann irgendwann angefangen ab und zu zu telefonieren. Und so ging es über mehrere Monate. Der Haken an der Sache, ich bin 28, habe auch schon eine 3 jährige Tochter, er ist 23... Wir haben viele Bilder verschickt und er war auch ganz begeistert von meiner kleinen..
Wir haben uns Päckchen geschickt mit Geschenken und im Sommer wollte er dass wir ihn in Tunesien besuchen kommen. Ich habe damals Nein gesagt, weil ich ihn erst 3 Monate kannte und nicht alleine mit meiner Tochter in ein fremdes Land zu einem fremden fahren wollte. Er hat es verstanden und wir haben weiterhin jeden Tag Kontakt gehabt, wenn auch meist nur geschrieben. Wir haben Pläne gemacht wie wir uns mal sehen könnten und welche Lösungen es gäbe eine Beziehung zu führen. Dabei muss ich erwähnen, dass er mir von anfang an gesagt hat, dass er eigentlich nicht gerne in Deutschland leben möchte, allein auch wegen der Sprache usw er würde lieber Frankreich oder England leben... Er hatte auch seit Monaten sich darum bemüht wegen einem Auslandsstudium in England, dass aber 2 mal abgewiesen wurde. Zu dem Zeitpunkt des Antrages für sein Studium hat er mich dann um Geld gebeten, da er angeblich einen gewissen Betrag bei den Behörden nachweisen muss. Auch hier habe ich Nein gesagt und er war erst sehr sauer. Aber auch diese Phase hatten wir überwunden, allerdings war ab diesem Zeitpunkt für mich alles in frage gestellt und ich habe an ihm und seiner ehrlichkeit gezweifelt. Er hat mir tausendmal beteuert dass er mich liebt und dass es ihm nicht um Geld geht aber für mich war die Sache klar.... 2 Monate später habe ich den Kontakt abgebrochen, habe nicht mehr geantwortet. Das ist jetzt ca 1 Monat her und er hat mir in der zeit 2 mal geschrieben, dass er mich immer noch liebt... Jetzt bin ich verunsichert, ob ich alles richtig gemacht habe oder ob er vielleicht doch ehrlich war...

Candy

Re: Internetliebe Tunesier

Beitrag von Candy » 26.01.2014, 23:18

Hallo Lilly09,

herzlich Willkommen im Forum,
das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Candy

Beitrag von Candy » 26.01.2014, 23:23

Liebe Lilly,

du durchlebst im Moment ein Verwirrspiel der Gefühle,
doch du kannst dir sicher sein, du hast wirklich alles richtig gemacht
und ich denke, im Innern weisst du das auch.
ihr habt euch nie in der Realität kennengelernt und du solltest wissen, welche Maschen via Internet ablaufen.
Oftmals sind sogar Accounts nicht echt.
Das er dir seine Liebe beteuert, ist doch logisch, er sieht seine "Felle davon schwimmen".
Bleib bei deiner Entscheidung, dass hast du wirklich gut gemacht, diese Sache zu beenden.
Es erspart dir eine Menge Ärger und seelischen Kummer und Schmerz!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Ammit

Beitrag von Ammit » 27.01.2014, 08:46

Hallo Lilly,
Lilly09 hat geschrieben:dass er eigentlich nicht gerne in Deutschland leben möchte, allein auch wegen der Sprache usw er würde lieber Frankreich oder England leben...
aber er würde schon in Europa leben?
Lilly09 hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt des Antrages für sein Studium hat er mich dann um Geld gebeten, da er angeblich einen gewissen Betrag bei den Behörden nachweisen muss. Auch hier habe ich Nein gesagt und er war erst sehr sauer.
Du hast eine kleine Tochter, hast in noch nie im realen Leben gesehen, aber solslt ihm Geld schicken? Er sollte sich schämen. Du hast alles richtig gemacht.

Weißt du, dass es in solchen Ländern, genügend Jugendliche, Arbeitslose es dort gibt? Die den ganzen Tag nur im Internetcafe sitzen, Freundschaftanfragen veschicken und mit Frauen chatten. Auf Facebook, tagged, etc...

Bleib stark, sei dir für so etwas zu wertvoll. DU hast etwas besseres verdient.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 27.01.2014, 10:04

Er meint, dass er sich in Dich verliebt hätte ohne Dich vorher jemals zu sehen? Man kann vielleicht eine Freundschaft übers Netz aufbauen, aber Liebe? Da gehört doch Einiges mehr dazu, man muss den Anderen "riechen" können, mit seiner Art und seinem Intellekt und seinem Habitus undwasweissich klarkommen und mögen. Wegen ein paar Worten und Päckchen...? Hmmmm....bist du dir sicher, dass du nicht nur in das Bild, das du von ihm hattest, verliebt warst? Du weisst ja gar nicht, ob das Profil stimmte, und ein bisschen Süssholz raspeln kann fast jeder.... Du hast alles, alles richtig gemacht. Drehen wir den Spieß mal um: würdest du jemanden, mit dem du nur herumchattest und mal ein Päckchen schicktest um Geld für eine wichtige Lebensentscheidung anbetteln? Zumal jemanden, der als Alleinerziehende(r) (sofern ich das richtig verstanden habe) sicher nicht im Gelde schwimmt, und auch nicht mal eben eine Reise nach Tunesien stemmen kann. Seine Familie ist da in der Pflicht, nicht du. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass diese Studienstory nicht unbedingt stimmen muss.

Also, bei so vielen Ungereimtheiten und -Sorry- unverschämten Geldforderideen hast du alles, alles richtig gemacht. Halt dich weiterhin fern, der wird sich bestimmt noch mal melden. ;-)
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Galadria

Beitrag von Galadria » 27.01.2014, 10:28

Naja, ich denke, dass sehr viele Damen aus diesem Forum es schon geschafft haben sich in Skype "zu verlieben".
Ich behaupte, dass dies möglich ist...denn wenn man einsamer Single ist und dann im Netz einen Mann trefft, mit dem man plötzlich flirten/ reden/ diskutieren kann und dessen Äußeres auch noch sehr einladend ist.......da kommen doch schnell Verliebtheits-Gefühle auf :) Vernunft hin oder her.....
In deinem Fall, liebe Themeneröffnerin, würde ich dich auch ganz klar warnen wollen!
Ein absolutes No-Go, dass er dich nach Geld gefragt hat- eine Mama mit Kind um Geld zu fragen....das geht einfach gar nicht und zeigt, dass er schon gar keinen Respekt vor dir hat.
Seine Aussagen, dass er ja nicht in DE leben will....NAJA! Er hat schon probiert für ein Studium in England anzufragen, d.h. das der Traum nach Europa zu gehen durchaus da ist, aber es mag sein, dass er zu faul ist eine neue Sprache zu lernen :)
Alles in allem: Was soll er dir und deinem Kind denn mal bieten, wenn er dich jetzt schon um Unterstützung fragt und davor auch nicht zurück schreckt?
Lass die Finger von ihm...

Lilly09

Beitrag von Lilly09 » 27.01.2014, 11:13

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Natürlich weiss ich das ich die Finger von ihm lassen muss, ich musste mir das alles nur mal von der Seele schreiben. Ich denke schon dass man sich verlieben kann auch wenn man sich noch nie gesehen hat, und in meiner Situation war es eben genau der Zeitpunkt Kurz nach meiner Trennung... ich war alleine und frustriert ... und ich denke das hat er gemerkt... Und ausgenutzt. Im Endeffekt bin ich eigentlich nur enttäuscht dass ich auf so jemanden hereingefallen bin und die Worte in diesen moment tatsächlich geglaubt habe... ich finde es auch sehr dreist dass er mich um geld gefragt hat, und wie gesagt damit war für mich auch alles klar... leider bin ich immer noch verletzt, immerhin ging diese ganze geschichte jetzt fast 1 jahr... und man steigert sich da irgendwann rein....

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 27.01.2014, 11:55

Liebe per Internet.... Ja, man kann sicher Gefühle entwickeln, sehr starke sogar, und sicher auch so etwas wie "Liebe". Aber man verliebt sich vermutlich nicht in diesen Menschen, sondern in das Bild, was man von ihm hat. Das hatte ich vermutlich etwas ungünstig ausgedrückt. Nix gegen Internetbekanhtschaften, aus denen bei einer realen Begegnung durchaus Liebe werden kann (sonst gäbe es ja die ganzen Partnervermittlungsinstitute ja nicht...)....
Aber man kann da ja auch unterschiedliche Meinungen haben....

Egal, die Meisten hier werden sich einig sein, dass die ganze Geschichte von seiner Seite her nur ums Geld ging.

Dir erstmal viel Kraft, um drüber wegzukommen. Du bist zum Glück (abgesehen von der herben Enttäuschung) noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Sei stolz auf dich, dass du das gleich durchschaut hast. Es gibt genug nette Männer, da läuft dir sicher bald wieder einer über den Weg. ;-)
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Ammit

Beitrag von Ammit » 27.01.2014, 13:11

Lilly09 hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für die Antworten. Natürlich weiss ich das ich die Finger von ihm lassen muss, ich musste mir das alles nur mal von der Seele schreiben. Ich denke schon dass man sich verlieben kann auch wenn man sich noch nie gesehen hat, und in meiner Situation war es eben genau der Zeitpunkt Kurz nach meiner Trennung... ich war alleine und frustriert ... und ich denke das hat er gemerkt... Und ausgenutzt. Im Endeffekt bin ich eigentlich nur enttäuscht dass ich auf so jemanden hereingefallen bin und die Worte in diesen moment tatsächlich geglaubt habe... ich finde es auch sehr dreist dass er mich um geld gefragt hat, und wie gesagt damit war für mich auch alles klar... leider bin ich immer noch verletzt, immerhin ging diese ganze geschichte jetzt fast 1 jahr... und man steigert sich da irgendwann rein....
Ich finde, du bist auf einem guten Weg und siehst die ganze Geschichte im richtigen Licht. Der Mann, der dich verdient, ist mit Sicherheit kein Tunesier. Und er kommt, ganz bestimmt. :D
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Antworten