Hier ist nochmal Uwe1962,
ich bin nun dem Klima entsprechend auf Djerba der ausgesprochene Frühaufsteher. So zwischen 06:00 Uhr und 09:00 Uhr ist meine Strandzeit. Außerdem sind mir die Hotelstrände eher ein Graus.
Dabei fiel mir eine gewisse Unruhe um jede Strandhütte und jedes Bootshaus auf. Aufgeregte errötete Europäerinnen in wallenden Tüchern und sehr erfahrene Heiopeis nutzen die Gunst der Stunde. Und da frage ich mich ganz ohne moralische Wertung, kann man es nicht bei solchen Zusammenkünften belassen? Und am Ende sitzt man im Flugzeug mit einem Lächeln der Erinnerung auf den Lippen, Und Ende!
Wirklich übel nehme ich allerdings den ganz offensichtlich mangelnden Schutz, sprich Safer Sex. Denn warum sonst sind manchmal schon nach kurzer Zeit Kinder unterwegs. HIV und auch andere übertragbare Krankheiten sind durchaus ein großes Problem in Nordafrika und besonders in Tunesien wird wieder einmal Alles unter den Teppich gekehrt obwohl die Krankenhäuser voll sind. Selbstbewusste Frauen werfen am Zoll alle Bedenken über Bord.
Bitte entschuldigt, aber man spricht immer davon, Männer seien ".......gesteuert" seien, also mittlerweile sind es die Frauen doch wohl auch. Das ist eben Emanzipation.
Verlangen
Moderator: Moderatoren
-
Lieber Uwe,
Ich möchte Dich bitten, hier etwas zu differenzieren.
Unsere Bezness-Opfer haben absolut nichts mit Sex-Tourismus zu tun. Auch werfen mit Sicherheit nicht alle Frauen ihre Bedenken am Zoll über Bord. Lies Dir bitte die Geschichte aufmerksam durch, damit Du erkennst, dass "Sextourismus" nicht unser Thema ist.
Ich möchte Dich bitten, hier etwas zu differenzieren.
Unsere Bezness-Opfer haben absolut nichts mit Sex-Tourismus zu tun. Auch werfen mit Sicherheit nicht alle Frauen ihre Bedenken am Zoll über Bord. Lies Dir bitte die Geschichte aufmerksam durch, damit Du erkennst, dass "Sextourismus" nicht unser Thema ist.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte
Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/
-
Ich glaube schon das Uwe hier differenziert und bei seinen vielen Aufenthalten wird er den Unterschied sehr wohl kennen.
Leider hat er recht mit der Aussage das safer Sex bei vielen Frauen (auch Männern)immer noch ein Thema ist,was nicht ernst genug genomen wird,das allein besagt leider die Statistik der Neu infizierten.
LG
Leider hat er recht mit der Aussage das safer Sex bei vielen Frauen (auch Männern)immer noch ein Thema ist,was nicht ernst genug genomen wird,das allein besagt leider die Statistik der Neu infizierten.
LG
-
Liebe Uwe, ich habe deine Schrift nicht perfekt verstanden, aber es sieht aus, dass sie über Sextourismus spricht. Natürlich sind unsere Bezness-Geschichte nicht etwas, das mit "einfach Sex" zu tun haben. Das würde die beide glücklich (?) machen, und "fertig-schluss". Hier ist es etwas ernster und schwerer. Eine Dinge über die Sexualität einer Frau: sölltet sie weing Sex als ein Mann "machen" ("geben und bekommen")? Die Männer sind erlaubt, an "einfach" Sex zu denken und "einfach" Sex zu machen, und eine Frau nicht? Vielleicht hast du entscheidet, dass unsere Kultur und unsere Gesellschaft "nicht gut" ist, und die Kultur/Gesellschaft anderer (islamischen?) Menschen "gut" ist? Wenn es ein Problem mit dem Sprechen über Sexualität in bestimmten Ländern gibt, dann sölltet man bestätigen, dass es dort dies Problem gibt, und dass man etwas um diesem Problem auszulösen machen sölltet. Das heisst: über die Realität zu sprechen, und nicht immer über eine unsichtbare Hölle oder einen unsichtbaren Himmel sprechen! (...). Alles söllten bewusst sein, was es eine sexuelle Beziehung zu haben bedeutet. Und was es bedeutet, was wir zwischen unserer Beine zu nützen bedeutet. Das alles hat mit gegenseitigem Respekt zu tun. (...). Liebe Grüsse und alles Licht.
-
-
[Ich habe nur diesen Link gefunden (auf Englisch). Das hat zu tun mit HIV/AIDS in Kenya. http://www.mashada.com/forums/maisha-ya ... -aids.html].