Taxifahrer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Uwe1962

Taxifahrer

Beitrag von Uwe1962 » 28.08.2008, 13:16

:wink: :wink: :wink:

Hey,

es gibt ja auch noch eine Sache, die mit den Taxifahrern.
Ich nenne es das "Schubber-Syndrom"
Während der Fahrt wir immer so geschaltet, damit sich mein Arm un der des Fahrers reibend berühren. Und die zweite Frage ist dann auch schon "Wo Frau?". Mir wurde auch schon angeboten mich "anschließend" nach Hause zu Fahren, wie großzügig. :lol: :lol: :lol:
Uwe1962

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 28.08.2008, 13:38

Hallo Uwe, in orientalischen Ländern sollte man sich am Besten immer auf den Rücksitz setzten, für Frauen ein absolutes "Muß", da der Taxifahrer
das schon fast als Aufforderung zum Sex ansieht. :evil:

Wenn man hinten sitzt, ist die Unterhaltung auch viel schwieriger :wink:

LG Tabiba

Uwe1962

Beitrag von Uwe1962 » 28.08.2008, 14:05

ochhhh,

ich hab sooooo lange Beine und bin sooooo groß, da kann ich unmöglich hinten sitzen, höchstens liegen und wenn DAS dann nicht auch eine Einladung bedeutet....... :lol: :lol: :lol:
Uwe1962

Frei

Beitrag von Frei » 28.08.2008, 15:22

Wenn eine Frau das vorher wissen würdet ...: dort muss eine Frau einen Mann schauen, wie ihm zu sagen "versuch auch nicht anzudenken, mit mir zu sprechen!". Die Männer werden verstehen, dass sie eine gute - :cry: - Frau ist, und werden sie in Ruhe lassen. Dort muss eine Frau einfach ... BÖSE sein (oder werden). Dort kann eine Frau ganz keine Art Beziehungs mit einem Mann haben. Wenn sie einfach nett ist, dann wird sie sofort "Prostituierte" genannt und der Mann wird alles versuchen, um sie im Netz fallen zu lassen. :?: . Herzliche Grüsse und ich wünsche euch (uns): FREUDE.

hulla

Beitrag von hulla » 28.08.2008, 15:32

frei

dreh doch mal die seite rum:

EGAL, wie wir uns geben, benehmen oder sonst was

WIR SIND VON VORNEHEREIN DIE SCHLAMPEN!

du kannst dich auf den kopf stellen und mit den füßen wackeln, salto schlagen oder was auch immer

WIR SIND ALS SCHLAMPEN ABGESTEMPELT

also drehe ich den spieß rum - abgesehen davon, daß ich diesen ländern gar nie nicht mein geld in den rachen schmeißen würde - frau hat schließlich ihren stolz - und bin nicht mehr offen und freundlich, da vergesse ich einfach meine gute erziehung ond halt mei gosch.
kein lächeln, kein grinsen, einfach nix.

hulle

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.08.2008, 16:13

Hallo Uwe, in orientalischen Ländern sollte man sich am Besten immer auf den Rücksitz setzten, für Frauen ein absolutes "Muß", da der Taxifahrer
Tabia hat Recht das ist so.
Bringt mich aber sofort auf die Palme.
In einigen Ländern sollten Frauen auch nicht in öffentlichen Verkekehrsmitteln fahren, denn in jeder Kurve fällt so ein notg..... Typ gegen sie.
Das betrifft selbstverständlich auch die einheimischen Frauen.

Das diese Männer einer Religion angehören, die strenge moralische Regeln hat macht das ganze noch schlimmer. :evil:

Gern hätte ich jetzt Renates Smilie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei

Beitrag von Frei » 28.08.2008, 18:49

Diese Dinge über öffentliche Verkehrsmittel wusste ich nicht, aber ich bestätige, dass ein Mann mich berhürt hat, als ich mit dem Bus von Cairo nach Sharm fahrte. Es war schrecklich, weil ich nicht wusste, was ich tun konnte. Es gab keine andere Plätze, wo ich sitzen konnte. Ich sprach nicht die Sprache der anderen Leuten, die im Bus waren. Ich war auch total müde und meine Augen konnten nicht geöffnet bleiben. Ich habe bemerk, dass dies junger Mann mich berührte, als ich aufgewacht bin. Er berührte mich als ich schlief! Das ist einen Alptraum gewesen und ich hatte Angst.

Ein Taxifahrer -der alt war- fragte mich: "willst du Sex?". Ich bin geschockt geblieben.

[Auch mein Arabischlehrer hat veruscht, mich zu berühren. Zum Schluss habe ich den Kurs verlasst -dort habe ich Geld verloren, aber ich war sehr glück nichts mehr mit diesem alten (!) Mann zu tun zu haben-]-

Liebe Anaba, diese Männer lernen, dass wir westliche Damen "dort für das" sind. Ich erinnere mich nicht mehr in welchem afrikanischen Land gibt es Mädchen, die "là pour ça" (auf Französich) -"dort für das"- genannt sind. Das bedeutet, dass sie "dort" sind, um die sexuelle Bedürfnisse der Männer zu erfüllen. In der Geschichte des Führers Islams, spricht man über Dienerin und Sklave, die die Frauen der Feinde waren, die die sexuelle Bedürfnisse der Kamerade des Führer erfüllen mussten. UND, WEISST DU IN HEUTIGER WELT, WER DIE FRAUEN FEINDES SIND? (...). Mir herzlichen Grüssen und ich wünsche euch/uns: Glück.

javiera

Beitrag von javiera » 28.08.2008, 19:42

Hallo

Wenn ich sowas lese, werden mir orientalische Länder als
Reiseziel immer unsymphatischer!
Da ich tauche, wollte ich mir eigentlich immer schon mal das
Rote Meer ansehen. Soll ja traumhaft schön sein......
Aber allein schon der Gedanke, als Frau allein nach Ägypten zu kommen!
Ich meine, mir ist´s ja egal, ob irgendein Animateursbubi (oder was auch immer) von mir denkt, ich sei eine unanständige Frau! Mich ärgert nur
die Denkweise dieser Typen maßlos!!
Allein diese Mentalität ist für mich Grund genug, diese Länder zu meiden!

Lg Javiera

Kleo

Beitrag von Kleo » 29.08.2008, 16:52

Meine Lieben,
im alten Forum gabs einen Thread, in dem zu lesen war, dass sich die einheimischen Frauen in Ägypten mit Nadeln "bewaffnet" in den Bus setzen. Wenn dann - oh Verzeihung, die Kurve - ein Typ mit Unschuldsmiene aber Blutversorgung jenseits der Gürtellinie gegen sie fällt, spürt er gleich, worauf er sich da gelehnt hat :twisted: :twisted:
So ein "Notfalls-Nähset" hat schließlich in jeder Handtasche Platz :P :roll:
In diesem Sinne - schöne Fahrt!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 29.08.2008, 17:31

Hallo, ich bin während meiner Ägyptenzeit sehr viel mit dem Taxi, weniger Häufig mit dem Sammeltaxi und selten mit dem Bus gefahren.
Ich habe gottseidank keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Es stimmt, auch verschleierte, muslimische Frauen sind vor Belästigungen nicht sicher, diese erfolgen häufig in öffentlichen Verkehrsmittel, die oft so überfüllt sind, das Körperkontakt oft nicht zu vermeiden ist.
Den Trick mit der Nadel finde ich sehr gut, man darf auch mal zutreten.

Als Frau sollte man sich einfach ein paar Tipps befolgen:

Wenn man Taxi fährt, am besten vorher informieren, wieviel die Fahrt kostet, immer hinten einsteigen, beim anhalten aussteigen, dem Fahrer das Geld in die Hand drücken und weitergehen, auch wenn er protestiert.

Sammeltaxifahren ist schon eine besondere Sache und erfordert schon
die nötigen Sprachkenntnisse. Man muß ja wissen, wohin das Taxi fährt,
diese Taxis fahren immer die gleichen Strecken und halten an Stellen, wenn Leute ein- oder aussteigen wollen.
Ein Beifahrer signalisiert den Menschen an der Straße, in welche Richtung
es geht.
Wichtig beim Einsteigen: Möglichst nie direkt neben dem Fahrer und wenn
immer es möglich ist, neben eine Frau setzen. Ich habe gemerkt, dass sich die frauen da untereinander helfen.
Die Fahrten sind sehr billig, man fragt seinen Nebenmann/frau und das Geld wird dann von hinten nach vorne weitergereicht und das Wechselgeld kommt wirklich wieder zurück.
Das gleiche gilt für Busse, da steht zwar vorne in arabisch die Nummer und das Ziel drauf, man steigt ein, setzt sich wenn möglich neben eine Frau, dann kommt ein Fahrkartenverkäufer oder man steigt hinten ein, da sind auch oft die Verkäufer.
Ohne Sprachkenntnisse ist man bei solchen Unternehmungen in Städten wie Kairo verloren, da man unterwegs oft mehrfach das Fahrzeug wechseln muß und wenn man Taxi fährt, darf man nicht davon ausgehen, dass jeder Taxifahrer auch überall hinfährt und natürlich kennt er sich auch nicht überall aus.
Man muß also erst mal wissen, welches Stadtviertel man braucht und dann
muß man den Fahrer durch die Strassen zum Ziel lotsen.

Viele Ägypter verbringen täglich Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln, was bei der Hitze und der Luftverschmutzung kein Vergnügen ist. Vor allem nicht für die ägyptischen Frauen, die dort von ihren Landsmännern
oft belästigt werden.

Natürlich gibt es noch die U-Bahn in Kairo aber die fährt eben nicht überall.

LG Tabiba

Antworten