Viele Fragen! (Könnte lang werden)

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sima

Viele Fragen! (Könnte lang werden)

Beitrag von Sima » 01.09.2008, 20:28

Hallo zusammen,

habe es nun endlich geschaft mich anzumelden. Meine Geschichte ist sehr lang und auch sehr kompliziert.

Nur so kurz als "Vorwort":
Ich war 2006 das erste mal auf Djerba. Es war meine Hochzeitsreise. Da ich nicht auf Massenveranstaltungen stehe, haben wir die Insel auf eigene Faust versucht zu erkunden. Wir hatten einen suuuper Taxi-Fahrer. (Meine erste Liebe auf Djerba)

Die 14 Tage waren rum und wir sind wieder nach Hause gefahren. Nach 2 Monaten (Mai) sind mein Kind (damals 4) und ich noch mal für eine Woche rübergeflogen. Nach 3 Tagen hatte ich "meinen" Taxi-Fahrer gefunden. Oh mein Gott, habe ich diesen Mann vermisst. (Es ist nichts passiert zwischen uns, aber ich war glücklich!)

Nach dem Urlaub hatte mein Mann die Idee das wir uns doch auf Djerba ein Haus kaufen könnten. Mein Traum könnte war werden, dachte ich!

Ich habe mich informiert und dann durch Zufall in einer Pferdezeitung eine Deutsche gefunden, die Reiturlaube auf Djerba anbietet. Wir haben telefoniert und uns auch gut verstanden. Sie hatte (oder hat) einen Verlobten auf Djerba, der mir weiterhelfen könnte. Und so sind wir im Juli wieder nach Djerba geflogen. (Ich liebte meinen Taxi-Fahrer und träumte nur von IHM!) Meine Bekannte und ich hatten abgesprochen dass ich einige Sachen für die Pferde mitnehme und ich mich dann mit ihrem "Verlobten" treffen würde. Dafür könnte ich dann kostenlos reiten.

Lange Rede -Kurzer Sinn:
Wir waren auf Djerba, mein Mann wollte auf einmal das Haus nicht mehr, und ich DUMME Kuh habe mich auf den ersten Blick in den "Verlobten" meiner Bekannten verliebt. (okay, nun wird wahrscheinlich die Frage kommen: Wie, Hochzeitsreise? Und dann der Taxi-Fahrer? Und dann der Nächste?)

So nun in Kurzfassung! "Wir" waren verliebt! Ich habe beide (Taxi-Fahrer und "Verlobten") regelmässig getroffen und "Natürlich" auch finaziell sehr doll unterstützt. Wichtig ist evt. T-F ist verheiratet, der andere geschieden von einer Deutschen. Ich war im September nochmal eine Woche allein auf Djerba. Danach war für mích alles klar! Trennung von meinem Mann und die Zukunft mit dem "ehemaligen Verlobten" von meiner Bekannten geplannt. Jeden Tag mind. 10 mal telefoniert undauf das nächste Treffen gefreut.

UND DAS PASSIERTE: Dezermber 2006!
Ich bin wie auf Flügeln nach Djerba geschwebt!
Und mit gebochener Nase und blauem Auge wieder in Deutschland gelandet.

Nach tausend Entschuldigungen und einígen tausend Euros habe ich dann irgendwann nicht mehr auf die Anrufe reagiert. Seitdem ist Ruhe!

So, das war nun die Kurzfassung meiner Geschichte. Nun zu meinen Fragen:

1. Die Bekannte hatte bis vor kurzem noch Internetseiten, Annoncen in Zeitungen etc. für diese Reiturlaube bei Ihm. Nun sind die Seiten nicht mehr erreichbar und ich weiss nicht, ob er Ihr irgendwas angetan hat. (Mag jetzt etwas übertrieben wirken, aber ich habe diesen Mann gesehen wie er ausrastet.) Ich traue mich aber auch nicht sie anzurufen, da sie das von uns beiden weiss und natürlich dementsprechend sauer und wütend auf mich ist. Sie war (oder ist) ca. 4 Jahre älter als er und etwas übergewichtig (ich habe sie nie gesehen). Er hat mir geschworen das da nicht mehr läuft, aber ich habe SMS in seinem Handy gesehen, wo er ihr geschrieben hat: Ich lieb dich etc. Okay, in ihren Augen war ich die "Böse". Wie kann ich wissen ob bei Ihr alles in Ordung ist?

2. Wie geht es euch eigentlich mit den Erinnerungen an eure "EX"? Es gibt Tage, da ist mir das alles Hoppla, aber dann auf einmal ist alles wieder total real. Ich träume von Ihm! Ich denke an Ihn! Ich bin kurz davor anzurufen und Ihm die Meinung zu sagen. Wird das irgendwann besser? Oder hat man das Bedürfniss noch lange? Ich hasse diesen Menschen, aber er ist trotzdem in meine Träumen.

3. Und ganz wichtig: Vergisst man irgendwann diese Schläge? Dieses Gefühl völlig machtlos und hilflos zu sein? Ich habe ihn danach ausgelacht (und das vor seinen Freunden, und dann fing er erst richtig an). Angeblich ist oder war er tun. Meister im Kickboxen.

Ich habe sicher noch viel mehr Fragen, aber für meinen "Einstand" reicht das glaube ich erst mal.

Liebe Grüsse
Sima

Sima

Beitrag von Sima » 01.09.2008, 20:37

Das ist genau das was ích mir gedacht habe. Aber das ich mich falsch verhalten habe wusste ich schon. Wie ich schon geschrieben habe, das ist eine Kurzfassung.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.09.2008, 21:21

Liebe Sima,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.

Deine Geschichte ist wieder mal eine Steigerung.
Manchmal weiß ich nicht was ich schreiben soll.
Ich werde meine moralischen Bedenken mal ganz außen vor lassen.
Aber eins vorab.
Die Reiter von der Insel Djerba sind hier bestens bekannt.
Erst letzte Woche hat sich eine Userin gemeldet, die als Erinnerung an sie eine gebrochene Nase hatte.
Eventuell handelt es sich um den selben Costa Cordalis Verschnitt :evil: ?

Du solltest dir keine Gedanken um diese Männer dort machen.
Dein Leben ist hier und du hast ein Kind.
Gibt es deinen Mann noch ?
Wenn ja, dann besinn dich und lebe dein Leben hier.
Hak es als Erfahrung ab, die du besser nicht gemacht hättest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.09.2008, 21:30

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... sc&start=0

Hier geht es um die Reiter von Djerba.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.09.2008, 21:32

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1408

Hier noch ein Thread über Djerba und den Reiter Kh.
Wenn ich ein bisschen suche finde ich sicher noch etwas.
Inzwischen wird sogar bei den Hotelbewertungen vor diesen Männern gewarnt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Milka

Re: Viele Fragen! (Könnte lang werden)

Beitrag von Milka » 02.09.2008, 19:58

Sima hat geschrieben:
Und mit gebochener Nase und blauem Auge wieder in Deutschland gelandet.

. (Mag jetzt etwas übertrieben wirken, aber ich habe diesen Mann gesehen wie er ausrastet.)
3. Und ganz wichtig: Vergisst man irgendwann diese Schläge?

Sima
Liebe Sima,

träumst du ernsthaft von einem Mann der dir die Nase gebrochen hat und ein Auge blau geschlagen hat?
Es wirkt auch nicht übertrieben, ich kann mir lebhaft vorstellen, in welcher Form er ausgerastet ist. :shock: :shock:
Eine Steigerung ist bestimmt noch möglich, die musst du aber nicht unbedingt kennen lernen.
Für mich wäre ein Vergessen von Schlägen unmöglich, das ist primitiv und hat mit Liebe nichts zu tun, wer einmal schlägt hat auch keine Hemmungen es wieder zu tun.
Vielleicht hat sich die Sache schon erledigt und du hast ihn auf den vorhergehenden Links wiedererkannt.
Wenn er es nicht ist, hake es ab.

LG
Milka

Michael

Beitrag von Michael » 02.09.2008, 22:06

Na ja, da ist wohl mehr als nur ein Ding schief gelaufen.

Na dem Motto, ippe dippe dapp und du bist ab,
war man plötzlich selbst im Aus und wundert sich noch.

Aber besser ein paar Euro futsch als Lehrgeld , schlimmer wenn später noch leidtragende Kinder dazu kommen.

Grüße Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

Sarania

Beitrag von Sarania » 03.09.2008, 04:48

Hallo Sima,

da ist ja wirklich einiges durcheinander geraten. Bitte vergiss den Mann/die Männer aus Tunesien ganz schnell: wer einmal schlägt, der schlägt immer wieder. Und Deine Seele vergisst nie - psychische Spätschäden können die Folge sein, weil der, den Du meinst zu lieben, Dir einen traumatischen Schock verpasst. Jemand, der schlägt, hat so gar keinen Respekt vor seinem Gegenüber.

Mein Rat: Versuche Dir hier ein schönes Leben zu machen, gehe in Dich, finde heraus, was Dir wirklich gut tut und verschaffe Dir die Highlights, die Dich glücklich machen. Sei für Dich aktiv. Und vergiss Djerba!!

Liebe Grüße
Deine Sarania

Kleo

Beitrag von Kleo » 03.09.2008, 17:57

Hallo Sima,
Antwort auf Frage 1:
Kümmer dich um deine eigenen Angelegenheiten. Die Frau, um die du dir Gedanken machst, hat mir dir nix am Hut. Also - wozu herumwühlen wenn es ohnehin auf neuerlichen Schmerz hinausläuft? Diese Frau kommt selber klar oder nicht - sorry, aber du bist sicher die letzte, die ihr helfen kann.
Antwort auf Frage 2:
Kümmer dich um deine eigenen Angelegenheiten. Und zwar jene, die in der Gegenwart und in der Zukunft auf dich warten. Solange du dich mit deiner - schwierigen, problembeladenen - Vergangenheit beschäftigst, ohne daraus zu lernen, gehst du keinen Schritt weiter. Notfalls hol dir prof. Unterstützung, um das Ding auf die Reihe zu kriegen und endlich damit Frieden zu machen.
Antwort auf Frage 3:
Kümmer dich um deine eigenen Angelegenheiten. Konkret um jene Gründe, die dazu führen, dass du dich schlagen läßt. Was hat das alles mit dir zu tun dass ein Mann dich sowenig achtet, dass ein Mann soweit geht? Vergessen wirst du die Schläge nie können, das sind Narben an deiner Seele. Aber dir Gedanken darüber zu machen, nie wieder welche zu bekommen und aktiv dafür zu sorgen - das seh ich als notwendig an.

Da hast gefragt - ich hab geantwortet. Hoffe, du kriegst meine deutlichen Worte nicht in den falschen Hals.... Hinfallen heißt einmal öfter wieder aufstehen - das solltest du tun. Nix wissen ist kein Problem: nix wissen wollen ist sträflich...
Also, spuck dir in die Hände und geh dein Ding an.
Lieben Gruß und viel Erfolg mit dir selber!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Sima

Beitrag von Sima » 03.09.2008, 19:09

Erst mal tausend Dank für Eure Antworten. Habe mit "Schlimmeren" gerechnet.
Es war nur die Kurzform von der ganzen Geschichte.
Djerba ist für mich genauso unwichtig geworden wie die Menschen bzw. Männer dort. Aber es gibt Situationen, da kommt alles wieder hoch.
Ein Gefühl für diesen Mann habe ich noch: Hass!!
All diese Geschichten von kranker Mutter, totem Pferd, im Gefängnis usw. kenne ich. Und ich habe jedesmal gern geholfen.
Das mit meinem Mann (auch wenn Hochzeitsreise) war eigentlich schon vor der Hochzeit vorbei. Ist aber eine andere Geschichte. Das wäre nie was geworden. Aber dieses umschwärmt werden war ich nicht mehr gewohnt. Ich war wirklich offen für jedes Kopliment.
Ich danke Euch, das Ihr mir nicht mit Vorwürfen gekommen seid.
Ich war blöd und habe daraus gelernt!
Nur diese Gedanken gehen nicht weg...
Liebe Grüssse
Sima

Sima

Beitrag von Sima » 03.09.2008, 19:14

Ach so, ich habe auf der schwarzen Liste schon nachgefragt. Er steht nicht drauf. Wenn ich ihn draufsetzen möchte, reichen da meine Erfahrungen? Beweise habe ich nicht dafür.

Sima

Beitrag von Sima » 03.09.2008, 19:18

@ Anaba

Er sieht wirklich aus wie ein Costa Cordalis Verschnitt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.09.2008, 19:25

Ach so, ich habe auf der schwarzen Liste schon nachgefragt. Er steht nicht drauf. Wenn ich ihn draufsetzen möchte, reichen da meine Erfahrungen? Beweise habe ich nicht dafür.
Liebe Sima,

wenn du alles geschildert hast was du über ihn weißt, entscheidet Rufina ob er auf die Liste gehört.
Also mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

steckchen

Re: Viele Fragen! (Könnte lang werden)

Beitrag von steckchen » 04.09.2008, 17:52

Sima hat geschrieben:UND DAS PASSIERTE: Dezermber 2006!
Und mit gebochener Nase und blauem Auge wieder in Deutschland gelandet. So, das war nun die Kurzfassung meiner Geschichte.

Nach tausend Entschuldigungen und einígen tausend Euros habe ich dann irgendwann nicht mehr auf die Anrufe reagiert. Seitdem ist Ruhe!
Ich hoffe ja, die Tausende von Euros mußte er an Dich zahlen - als Schmerzensgeld für die Vermöbelung. Aber da bin ich wohl genauso unrealistisch wie Du, als Du auf Djerba warst.
Nun zu meinen Fragen:

1. Die Bekannte hatte bis vor kurzem noch Internetseiten, Annoncen in Zeitungen etc. für diese Reiturlaube bei Ihm. Nun sind die Seiten nicht mehr erreichbar ....Wie kann ich wissen ob bei Ihr alles in Ordung ist?
Ich denke mal, Anaba hat recht. Sie hat ja schon recherchiert und es handelt sich wohl um den berüchtigten Pferdeflüsterer von Djerba, der hier schon vielen deutschen Frauen was vom Pferd erzählt hat.
Anaba hat geschrieben:http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... php?t=1408

Hier noch ein Thread über Djerba und den Reiter Kh.
Wenn ich ein bisschen suche finde ich sicher noch etwas.
Inzwischen wird sogar bei den Hotelbewertungen vor diesen Männern gewarnt.
Das wird wohl alles der übergewichtigen Deutschen gehört haben und er tat dann großkotzig, als wäre es alles auch von ihm. Aber wahrscheinlich blieb alles an ihr hängen, vor allem das finanzielle und als sie das geschnallt hat, ist sie wohl auf und davon und ohne sie wird es wohl das Gestüt nicht mehr geben. Deshalb auch keine Anzeigen mehr.
Sima hat geschrieben: 2. Wie geht es euch eigentlich mit den Erinnerungen an eure "EX"? Es gibt Tage, da ist mir das alles Hoppla, aber dann auf einmal ist alles wieder total real. Ich träume von Ihm!
Ich hoffe, es sind Alpträume. Mehr hat dieser Kerl wirklich nicht verdient.

Aber ich denke mal, du hast dir schon die Geschichte 153 von Alexz
http://www.1001geschichte.de/Publikation153.pdf
sowie die Geschichte 025 von Connie
http://www.1001geschichte.de/Publikation029.pdf
durchgelesen. Da steht soviel über den Pferdeflüsterer Kh. drin, so daß sich diese zweite Frage von Dir eigentlich erledigt haben sollte. Dieses Suhlen in Erinnerungen, das macht es doch bloß noch schlimmer.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten