Mir tut das auch so sehr um ihre Kinder leid.
Hier im Forum kann sie nicht lesen, spricht ja kein deutsch.
Moderator: Moderatoren
Es war Auch noch ein anderes Detail, welches ich komisch fand und deine Vermutung mit einer anderen Frau bestâtigt: sie hatte mir damals nach Heirat die Hochzeitsbilder gezeigt und halt die Familienmitglieder benannt. Auf keinem war allerdings sein Vater zu sehen, hatte dann gefragt warum. Meine Freundin meinte (so haben sie es ihr erzâhlt), der vater mag nicht fotografiert werden.Darinka hat geschrieben:Liebe keke,
keine große traditionelle Hochzeit ist kein gutes Zeichen - ganz im Gegenteil. Und sie hat keinen Goldschmuck zur Hochzeit bekommen???
So hart das ist, das wird dann wohl alles noch aufgehoben für seine spätere tunesische Jungfrau... Das hört sich alles nicht nach einer richtigen ernsthaften Ehe an.
Es tut mir leid, dass Du um deine Freundin Angst hast. Leider wirst Du nicht viel tun können. Geheiratet hat sie ihn ja schon.![]()
Kennt sie denn das Forum hier? Weißt Du das?
Liebe Grüße
Darinka
Also das Einleben dürfte hier echt kein Problem sein ! Ich fand halt einfach komisch, dass er so ein Gesicht gezogen hat und ich finde, überhaupt nicht verliebt gewirkt hat (also nach drei Wochen Zusammenleben sah das in meinen Beziehungen anderes aus) und sie auch noch als "dumm" hinzustellen (ich sei ja intelligenter als sie), das ist einfach frech.Strauss hat geschrieben:Ich kenne nicht die genauen Traditionen in der Gegend von Jendouba, doch im überwiegenden Teil von Tunesien MUSS es Goldschmuck sein, Silber würde eine tunesische Frau niemals mitmachen, da leiht man sich eher den Schmuck von jemand anderem bzw. nimmt notfalls Golddouble - bei Männern nimmt man es nicht so genau, nach religiöser Tradition sollten Männer sowieso kein Gold tragen.keke hat geschrieben:zum Hochzeitsgeschenk, das hat sein Bruder bezahlt: silberne Kette, silberner Ring+Armband. das wars!
Südfrankreich ist natürlich noch eine ganz andere Nummer, da gehören einige Städte ja quasi zum Vorfeld von Tunesien, es gibt genügend Tunesier im Umkreis und die Sprache ist kein Problem. Da gibt es übrigens ein großes französischsprachiges Forum, in dem sich viele französische Tunesier, die in Europa leben, austauschen - wenn Du da einmal hineinschaust, findest Du eine Menge nützlicher Hinweise (z.B. von in Frankreich lebenden Tunesierinnen, die Tunesier aus Tunesien heiraten wollen oder geheiratet haben).
Ja ich werde mich mal schlau machen zum Aufenthaltsrecht oder ich frag ihn direkt, er kennt sich da bestimmt ausFranconia hat geschrieben:Nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist soll sie versuchen Schadensbegrenzung zu betreiben.
Er soll arbeiten und sich an den Lebenshaltungskosten beteiligen.
Keine Geldzuwendungen von ihr an seine Familie (egal was für Tragödien passieren) und solange er nicht arbeitet auch kein Geld für ihn für sein Vergnügen. (Erst kommen ihre Kinder!!)
Keine Bürgschaften für ihn (wenn er meint was auf Kredit anschaffen zu müssen) und keine Verträge für ihn abschließen (z. B. Handy), das kann ihr die Existenz kosten und ihren Kindern mit.
Auslandstelefonate in seine Heimat hat er zu zahlen wenn sie dafür keine Flatrate haben (das geht auch ins Geld).
Keine Kinder mit diesem Mann. Auch wenn sie sich evtl. noch Kinder wünscht, sie wird sowohl finanziell als auch mit der Verantwortung alleine da stehen.
Und da sie nicht dafür zugänglich sein wird, vielleicht kannst du dich mal schlau machen wie das Aufenthaltsrecht in F geregelt ist. Dann weißt du, wie lange diese Ehe bestehen muss bevor er sie abservieren kann weil er seinen eigenständigen Aufenthalt hat.
Er verhält sich nicht nur deiner Freundin gegenüber respektlos, sondern auch dir. Er weiß ganz genau, dass du mit jemanden zusammen bist und versucht dich aber trotzdem vorsichtig anzumachen. So sieht das für mich aus. Wahrscheinlich hält er auch nicht viel von dir, weil du mit einem Mann in "wilder Ehe" zusammenlebst.keke hat geschrieben:Und er hat auch leider schon vorher (per Skype, hat er mich insgesamt 3 mal geshen, da ich grad bei meiner Freundin war) komische Anmerkungen gemacht, von wegen wenn meine Freundin arbeitet, kann ich ihm ja in der Woche mal die Stadt zeigen, ich sei hübsch, und sie soll mir schöne Grüsse ausrichten etc. ähm das find ich einfach respektlos und für einen frisch verheirateten Mann seltsam