Grunderwerb Djerba

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Borgi
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2008, 10:04

Grunderwerb Djerba

Beitrag von Borgi » 14.10.2008, 15:37

Hallo, liebes 1001 Geschichte Team, liebe Evelyne!

Lange hat's gedauert, bis ich mich nun endlich aufgerafft habe um mit meinem - euch ja schon bekannten - Problem an die Öffentlichkeit zu treten. Schade finde ich nur, dass so viele ja selbst bereits schlechte Erfahrungen machen mussten. Das haben meine Recherchen bis jetzt ergeben. Mir tut das ehrlich sehr leid. Was aber am meisten schade ist, ist dass jeder Betroffene anscheinend still heimlich sein eigenes Süppchen kocht, anstatt geimensam eine Symbiose zu bilden um mal so richtig zur Sache zu gehen. Einer allein wird es niemals weit bringen, aber viele zusammen wären doch ein starkes Team. Das war auch mein Antrieb für meine Homepage. Denn erstens möchte ich den vielen, die glauben ihnen könne das alles nicht passieren, aufzeigen, dass es sehr schnell gehen kann und sie befinden sich in der selben Lage wie ich und zweitens möchte ich erreichen, dass es mal so etwas wie eine Solidarität unter den betroffenen Betrogenen gibt. Ich kann einfach nicht verstehen, warum das immer wieder unter den Tisch gekehrt wird, denn wenn einem das hier passiert wehrt man sich doch auch schnellstens dagegen! Oder?
Also, wie gesagt, ich habe jetzt mal an meiner Homepage gebastelt und würde die auch gerne hier einstellen. Gebt mir bitte Bescheid, ob ich das hier an dieser Stelle kann/darf. Selbstverständlich wird die Homepage auch von mir immer wieder aktualisiert, wenn sich etwas Neues tut.

Liebe Grüsse,
Borgi

Borgi
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2008, 10:04

Beitrag von Borgi » 14.10.2008, 15:54

Ja, danke - das ist ein guter Tip!

LG, Borgi

Free
Beiträge: 423
Registriert: 29.03.2008, 18:37

Beitrag von Free » 18.10.2008, 16:21

Hallo Borgi,

ich finde es gut, dass Du über den Grunderwerb in Tunesien informieren willst. Die Geschichte auf Eurer Website wiederholt sich schließlich ständig.

Ich weiß, dass Eure Website erst im Aufbau ist, aber mir fehlen dort ein wenig die Informationen über rechtliche Grundlagen und Abläufe in Tunesien. Vielleicht könnt Ihr das derzeit geltende tunesische Recht zum Thema Grunderwerb etwas mehr behandeln.

Z.B.: Wer kann Eigentum in Tunesien erwerben?
Wo kann man Eigentum erwerben, wo nicht?
Geht das nur über einen Tunesier oder kann ein Europäer auch direkt selber kaufen?
Wie viel ist ein Untervertrag mit einem Tunesier wert, der ein Grundstück für einen Europäer kauft?
Wo sind die Haken, die den Betrug ermöglichen?

Ich gehe davon aus, dass derjenige, der im Grundbuch eingetragen ist, auch Eigentümer bleibt, wenn der Grund nicht überschrieben wird, egal wer bezahlt hat.
Man kann einem Tunesier also kein Geld geben, damit er ein Grundstück für einen Europäer kauft. Ist der Tunesier erst einmal im Grundbuch eingetragen, hat der Europäer keine Chance mehr sein Geld zurück zu bekommen.

LG
Free

Antworten