Schreiben hier auch Angehörige von Opfern?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 16.10.2008, 16:48

jogi86 ich kann eure Ängste um eure Mutter bestens verstehen. Sie ist leider auch kein Einzelfall. In den Wintermonaten wimmelt es in Djerba von älteren Damen mit ihren jungen Habibis. Ganz praktisch für die Jungs in den düsteren Wintermonaten ein warmes Nest zu haben und genügend Sackgeld.

Sofern die Damen sehr vermögend sind und keine Nachkommen haben, ist es ihre Sache, was sie mit dem Geld anfangen, aber sich noch verschulden.

Ich nehme mal an, dass eure Mutter nicht mit ihm zusammen im Hotel wohnt? Wäre ja noch schöner 3 Monate. Viele mieten allerdings eine Wohnung.

Ich hoffe für euch, dass ihr sie zur Vernunft bringen könnt, aber so leicht ist dies leider nicht. Hoffentlich kommt sie bald zur Einsicht.

Viel Kraft, dass ihr es schafft.

LG Djerbienne

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.10.2008, 17:14

Hallo Jogi,

Naschkatze hat es sehr gut zusammengefasst.
Aber selbst wenn der finanzielle Hintergrung ausreichend ist, kannst du ihm Steine in den Weg legen hierher zu kommen.
Erstens hat er sowieso ein Problem wenn er ledig ist und kein Vermögen in der Heimat hat oder keine feste Arbeit.
In der Regel bekommen diese Männer kein Visa.
Selbst wenn er das hat reicht ein Anruf von dir bei der deutschen Botschaft in Tunis und er kann Deutschland vergessen.
Es reicht wenn du sagst, er ist der viel jüngere Freund deiner Mutter und du befürchtest er will sich absetzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jogi86

Beitrag von jogi86 » 17.10.2008, 10:58

Feuerfisch hat geschrieben: 1. Wie wäre es wenn du nach Tunesien fährst.

2. Vielleicht hast du ja Glück und eine seiner anderen ist gerade anwesend, dann kannst du schöne Fotos machen.

3. Und wenn keine da ist, dann wird er bestimmt Interesse an Dir zeigen, und das gibt dann noch schönere Fotos.

4. Vielleicht kannst du damit deine Mutter überzeugen.
Hallo Feuerfisch,

zu 1. Niemals würde ich dahin fliegen, um diesen Mann zu sehen.
Im Allgemeinen neige ich nicht zu Aggressionen . . .

zu 2. und 4. Solche Fotos könnten wir drei wirklich gut gebrauchen!

zu 3. Das nenne ich "makaber"! Aber ich weiß, wie Du es meinst - und mir wird übel bei dem Gedanken!

Als "Mittel der letzten Wahl", wenn wir also überhaupt nicht mehr weiterwissen, werden wir zu dieser Variante greifen (müssen).

Aber das wird dann mein Bruder (mit seiner BLONDEN Frau) - die beiden machen auch gerne Kurzreisen in den Süden - erledigen!
Er macht phantastische Fotos (Hobby), und meine Mutter liebt seine Fotos!

Obwohls so bitter ist - ich musste lachen.

Vielen Dank für Deine Zeilen.
jogi

Saida

Beitrag von Saida » 17.10.2008, 11:18

Wo ist das Bürschen denn anzufinden??
Die Foto´s können doch vielleicht auch andere machen :twisted:

jogi86

Beitrag von jogi86 » 18.10.2008, 02:13

Nickii hat geschrieben:. . .
Die rosarote Brille scheint bei Deiner Mutter sehr fest auf der Nase zu sitzen!

Was würdest Du denn davon halten, wenn Du und Dein Bruder mal gemeinsam nach Tunesien reisen würdet und das Bürschchen mal in Augenschein nehmt, um seine "wahren" Intentionen ein bisschen rauszukitzeln bzw. um ihm mal ordentlich die Leviten zu lesen?
lg
Nickii
Hallo Nickii,
oh ja, das tut sie - wie bei einem Teenager!

Wir sprechen beide weder Französisch noch Arabisch, ER spricht kein Englisch - wie könnten wir ihm die Leviten lesen?

Außerdem (auch auf die Gefahr hin, jetzt hier im Forum einen Aufschrei auszulösen) beschleichen mich manchmal leise (wirklich nur leise) Zweifel, ob es GERECHT ist, wenn ich diesem Mann unterstelle, ein Beznesser zu SEIN, denn damit urteile ich über einen Menschen, obwohl ich nie gesehen oder gesprochen habe.

Bei allem Respekt für meine Mutter und unter Einbeziehung der SUBTILEN Vorgehensweisen solcher Männer, ist meiner Meinung nach SIE (in ihrer Verliebtheit) die "treibende Kraft", SIE ruft ihn ständig an, SIE schickt das Geld. - SIE hat die Möglichkeit, nein zu sagen!

Aus diesen Gründen ist für uns SIE diejenige, an die wir uns in ERSTER Linie zu halten haben - an IHREM Verhalten müssen wir "arbeiten".

Aber trotz dem Beschriebenen:
Die Möglichkeit, die "Feuerfisch" vorgeschlagen hat, schließe ich NICHT aus - und an die "Schwarze Liste" habe ich schon eine Anfrage und Meldung geschickt.

Lieben Gruß

jogi86

Beitrag von jogi86 » 18.10.2008, 02:34

Anaba hat geschrieben:. . .
Naschkatze hat es sehr gut zusammengefasst. . . .
Selbst wenn er das hat reicht ein Anruf von dir bei der deutschen Botschaft in Tunis und er kann Deutschland vergessen.
Es reicht wenn du sagst, er ist der viel jüngere Freund deiner Mutter und du befürchtest er will sich absetzen.
Anaba,
ich danke Dir sehr für diesen Tipp!
Wir hätten sicher erst mal bei der Ausländerbehörde angerufen, um zu fragen, was wir tun können/müssen, wenn . . . - und würden damit vielleicht viel Zeit verlieren.

Gruß
jogi

jogi86

Beitrag von jogi86 » 18.10.2008, 02:55

Saida hat geschrieben:Wo ist das Bürschen denn anzufinden??
Die Foto´s können doch vielleicht auch andere machen :twisted:
Hallo Saida,
was für eine Idee! - Aber wie soll das gehen?
Ich kann doch hier nicht die Informationen, die ich über ihn habe, veröffentlichen (wg. Datenschutz); oder eine "Anzeige" schreiben: "Wer fährt demnächst nach . . . und würde Fotos von . . . mit Frauen im Arm machen?" oder meine Mail-Adresse hier angeben.

Habt ihr hier sowas schon gemacht?

Ich bin gespannt!
jogi

jogi86

Beitrag von jogi86 » 18.10.2008, 03:18

Djerbienne hat geschrieben:. . .
In den Wintermonaten wimmelt es in Djerba von älteren Damen mit ihren jungen Habibis. Ganz praktisch für die Jungs in den düsteren Wintermonaten ein warmes Nest zu haben und genügend Sackgeld.

Ich nehme mal an, dass eure Mutter nicht mit ihm zusammen im Hotel wohnt? Wäre ja noch schöner 3 Monate. Viele mieten allerdings eine Wohnung. . . .

LG Djerbienne
Liebe Djerbienne,
es ist schon kurios - knapp 20 Jahre fliegt meine Mutter von Anfang Januar bis Ende März da runter, immer nach Djerba - nie ist etwas passiert!

In diesem Jahr war sie zum ersten Mal an einem anderen Ort - und es ist passiert.

Nein, ER hat nicht bei ihr im Hotel gewohnt und sie hatte auch keine Wohnung gemietet - sie haben sich ja erst kennengelernt.
Hoffentlich kommt sie in Zukunft nicht auf DIESE Gedanken.

Liebe Grüße
jogi

jogi86

Beitrag von jogi86 » 18.10.2008, 04:42

naschkatze hat geschrieben:. . .
ich will Dir keine Angst machen, ich versuche nur zu erklären, was passieren kann bzw. passiert sein kannn. . . .

Ich denke, Variante 2 wird hier zum Tragen gekommen sein, so, wie Du die Situation beschreibst. Wenn es das ist, dann könnte die Situation anders aussehen, wenn irgendjemand anderes mit besserem finanziellem Hintergrund den Mann einlädt, jemand, der Deiner Mutter was schuldet und das Risiko eingehen will (oder dem das Risiko nicht bewußt ist). Wenn es solche Personen gibt, dann kann es gefährlich werden, aber in dem Fall eher für den Einlader und nicht für Deine Mutter. . . .

Wenn Deine Mutter jetzt für 3 Monate da runter geht, dann wird er sie bearbeiten, dass sie ihm einen Shop oder ein Auto oder ähnliches finanziert. 100 pro. Er wird ihr vorjammern, wie arm er doch dran ist udn dass niemand ihm hilft und sein Leben so hart ist und er gern dies oder jenes machen würde, dafür aber 100 oder 2000 oder 5000 Euro braucht und ob sie ihm das Geld nicht leihen könnte, zur Not einen Kredit aufnehmen könnte.... Oder er (oder ein wichtiges Familienmitglied) muss operiert werden oder braucht teure Medikamente, die Schulausbildung der Nichte muss finanziert werden (hoffentlich ist es nicht seine eigene Tochter - woher weiß sie eigentlich, dass er nicht verheiratet ist?), er muss Geld bezahlen, damit er nicht zur Armee muss, er hat einen Unfall verschuldet und muss was bezahlen, damit er nicht ins Gefängnis muss....In 3 Monaten kann er sie schön einer Gehirnwäsche unterziehen oder es passiert das Gegenteil und sie merkt immer mehr Ungereimtheiten und wacht endlich auf. Ich drück Dir und Deinem Bruder die Daumen, dass Letzteres der Fall sein wird.
Gruß Naschkatze
Liebe Naschkatze,
nicht DU hast mir Angst gemacht, es war der Schreck über meine "Sorglosigkeit"!
Ich hatte mich mit ihrem Antrag gar nicht weiter beschäftigt, weil der ja schon abgelehnt war, bevor wir Ende August überhaupt von der Geschicht erfuhren - für mich war das Thema "Einladung" damit völlig abgehakt.
Nach Deiner "Aufklärung" (das ist es, was uns fehlt) vermute ich auch, dass Nr. 2 zutrifft. Ihre Rente sichert ihr in sorgenfreies Leben, aber eine Einladung mit solchen Bedingungen ist damit nicht möglich - wie beruhigend! Nur ein "Kredithai" könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen.
Ja, die geplante Reise im Januar ist es, die uns richtige Sorgen macht - wenn sie 3 Monate unter seinem Einfluss steht.
Diesmal fliegt sie aber nicht mehr völlig "unbedarft" runter, weil sie ja jetzt weiß, DASS es "Bezness" gibt und die "Strategien" gelesen hat und sicher hellhörig werden wird, wenn ER versuchen sollte, die von Dir oben genannten Varianten bei ihr anzuwenden - daran klammern wir uns im Moment.
Dass er NICHT verheiratet ist, wird sie von ihm wissen - und solange ihr niemand das Gegenteil beweist, wird sie es ihm glauben.

Herzliche Grüße
jogi

Lippi

Beitrag von Lippi » 18.10.2008, 11:00

Hallo jogi

ein ehrlicher Araber würde nie Geld von einer Frau annehmen. Das mal zu dem Punkt Beznesser ja oder nein :wink:

Weiterhin bin ich mir sicher das das Bürschchen ihr gaaaaaaanz nett , lieb und unauffällig das Geld aus der Tasche zieht.

Natürlich trägt deine Mutter ein Schuld mit, das hatte ich ja in meinem allersersten Schreiben schon erwähnt, der Altersunterschied ist einfach zu groß als das alles als Ehrlich anzusehen. aber Bürschchen in Tunesien zieht ganz unauffällig im Tuni Land die Fäden, glaub mir.

LG Lippi :wink:
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Nickii

Beitrag von Nickii » 18.10.2008, 12:02

jogi86 hat geschrieben: Hallo Nickii,
oh ja, das tut sie - wie bei einem Teenager!
Deine Mutter wird sich von seiner Aufmersamkeit für sie, während Ihres Urlaubes sehr geschmeichelt gefühlt haben. Die meisten dieser Kerle wissen schon, welche Knöpfe sie drücken müssen. Und man kann und darf einer älteren Dame auch nicht verbieten, sich neu zu verlieben. Nur die Krux in diesem Falle ist, dass sich hier diese zwei Menschen eben nicht auf Augenhöhe begegnen. Alle Anzeichen hier stehen auf Bezness! Das junge Bürschchen versucht auf sehr subtile Art, Deiner Mutter das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sein Gegenangebot dafür sind sicher schmeichelnde Worte und Aufmerksamkeit.
Wir sprechen beide weder Französisch noch Arabisch, ER spricht kein Englisch - wie könnten wir ihm die Leviten lesen?
Wie verständigt sich denn Deine Mutter mit ihm?
Außerdem (auch auf die Gefahr hin, jetzt hier im Forum einen Aufschrei auszulösen) beschleichen mich manchmal leise (wirklich nur leise) Zweifel, ob es GERECHT ist, wenn ich diesem Mann unterstelle, ein Beznesser zu SEIN, denn damit urteile ich über einen Menschen, obwohl ich nie gesehen oder gesprochen habe.]
Ich verstehe, dass Du niemanden unter Generalverdacht stellen möchtest, aber betrachte die Sache einmal aus einer anderen Perspektive:

Wie würdest Du reagieren, wenn ein sehr junger deutscher Mann sich an Deine Mutter "heranmacht" und sie diesem Kerl ständig Geld überweisen würde? Würdest Du da an "ehrliche" Motive (wie auch immer) glauben?
Bei allem Respekt für meine Mutter und unter Einbeziehung der SUBTILEN Vorgehensweisen solcher Männer, ist meiner Meinung nach SIE (in ihrer Verliebtheit) die "treibende Kraft", SIE ruft ihn ständig an, SIE schickt das Geld. - SIE hat die Möglichkeit, nein zu sagen!
Aus diesen Gründen ist für uns SIE diejenige, an die wir uns in ERSTER Linie zu halten haben - an IHREM Verhalten müssen wir "arbeiten".
Deine Mutter hat (noch) die rosarote Brille auf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, in welchem Dilemma Du und Dein Bruder stehen. Ich weiss, es klingt jetzt doof, aber vielleicht könntest Du mit ihr mal eine Ausländerbehörde aufsuchen, damit der oder die Beamtin Deine Mutter mal ein bisschen aufklärt, welche Dinge da täglich über deren Tische gehen. Auch da sitzt sicher jemand, der genug Erfahrungen mit solchen Sachen hat. Dann würde sie unter Umständen Eure Sorgen um sie besser verstehen!

liebe Grüsse

Saida

Beitrag von Saida » 18.10.2008, 14:56

Liebe Jogi,
natürlich sollst du nicht alle seine Daten öffentlich machen.
Ich hätte nur fast wetten können das die Story auf Djerba oder in der Oase Zarzis statt findet...........
Aber du hast ja geschrieben sie ist das erste mal woanders hin gefahren....
Und nein natürlich habe ich so was noch nicht gemacht, aber wenn es helfen würde, weiß ich nicht ob ich nicht die erste wäre die dabei wäre :twisted:

jogi86

Beitrag von jogi86 » 18.10.2008, 17:53

Saida hat geschrieben:Liebe Jogi,
natürlich sollst du nicht alle seine Daten öffentlich machen.
Ich hätte nur fast wetten können das die Story auf Djerba oder in der Oase Zarzis statt findet...........
Aber du hast ja geschrieben sie ist das erste mal woanders hin gefahren....
Und nein natürlich habe ich so was noch nicht gemacht, aber wenn es helfen würde, weiß ich nicht ob ich nicht die erste wäre die dabei wäre :twisted:
Hallo Saida,
vielleicht können die Moderatoren die Frage beantworten, ob es überhaupt erlaubt (oder sinnvoll) ist, HIER jemanden zu suchen, der noch in diesem Jahr nach El Kantaoui fliegt und einen 30-jährigen Schmuckverkäufer - an einem "Stand, der jeden Abend abgebaut werden muss" (WO der steht, weiß ich nicht) in offensichtlich "liebevoller" Verbindung mit Touristinnen - fotografieren würde. Sollte sich jemand finden, würde ich nämlich gerne privat den Kontakt aufnehmen.

Gruß
jogi

jogi86

Beitrag von jogi86 » 18.10.2008, 18:15

Lippi hat geschrieben:. . .
ein ehrlicher Araber würde nie Geld von einer Frau annehmen. . . .
Weiterhin bin ich mir sicher das das Bürschchen ihr gaaaaaaanz nett , lieb und unauffällig das Geld aus der Tasche zieht.
. . . der Altersunterschied ist einfach zu groß als das alles als Ehrlich anzusehen. . . .
LG Lippi :wink:
Lippi,
ich hab ihr gesagt, "dass der Stolz einem arabischen Mann verbieten würde, von einer Frau Geld anzunehmen, denn es würde bedeuten, dass er nicht in der Lage ist, sich oder seine Familie ausreichend zu versorgen". - Ich lag ja fast richtig.
Wohl wahr - "Taschendieb" - Übung macht den Meister.
Warum SIE das nicht erkennt, bleibt das Rätsel.

Gruß
jogi

jogi86

Beitrag von jogi86 » 20.10.2008, 00:21

Nickii hat geschrieben: Wie verständigt sich denn Deine Mutter mit ihm?
Hallo Nickii,

seit ihrer Rückkehr aus dem Urlaub büffelt sie jeden Tag Französisch und die Fortschritte, die sie dabei macht, kann sie ihren Telefonaten mit ihm überprüfen. Ich finde es Klasse, das sie in diesem Alter noch anfängt, eine neue Sprache zu lernen - der Nachteil dessen ist aber, dass sich damit bei ihr von morgends bis abend fast ALLES um diesen Mann dreht!
Ich weiss, es klingt jetzt doof, aber vielleicht könntest Du mit ihr mal eine Ausländerbehörde aufsuchen, damit der oder die Beamtin Deine Mutter mal ein bisschen aufklärt, welche Dinge da täglich über deren Tische gehen. Auch da sitzt sicher jemand, der genug Erfahrungen mit solchen Sachen hat. Dann würde sie unter Umständen Eure Sorgen um sie besser verstehen!
Bei allem, was wir mit Informationen über das Thema versuchen, hat sie (jetzt noch) das Gefühl, dass wir ihr diese "Liebe" nicht gönnen bzw. ihr ausreden wollen und hält umso stärker daran fest.
Solche Beratungen von unabhängiger Seite werden wohl erst möglich sein, wenn sie EIGENE Zweifel bekommt.

Lieben Gruß
jogi

PS Vielen Dank dafür, wie Du Deine Antwort mit den Zitaten aufgebaut hast - ich habe wieder was gelernt!

Antworten