Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Nilka » 09.03.2021, 16:16

Liebe Beamaria,

gönne dir die Ruhe, die du im Moment brauchst. Hoffentlich wird in absehbarer Zeit das Reisen und Entspannen wieder möglich.

Wir halten hier in der Zwischenzeit die Stellung.

Alles Gute für dich!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Cimmone » 09.03.2021, 16:22

Liebe beamaria,

Ganz richtig. Tu was Dir guttut. Lecke Deine Wunden und komme ganz zu Dur zurück. Das geht offline am besten. :wink:
Alles Gute Dir. Wir sind da.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 09.03.2021, 16:51

Liebe beamaria,

ich darf mich anschließen, schau jetzt auf dich, gewinne Abstand und...irgendwann, wann immer Dir danach ist...wäre es schön, wieder von Dir zu lesen.

Herzlichen Dank für deine lobende Worte für das Forum und alles Gute!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 11.04.2021, 13:55

Hallo meine Lieben, bin wieder mal da. Ich hatte mir eine Zeitlang eine Auszeit vom Netz genommen, weil mich alles , durch eben diese Freundin wieder eingeholt hat, ich doch nicht so stabil bin wie ich dachte. Aber jetzt geht es wieder und ich habe beschlossen den Kampf gegen diese Betrüger aufzunehmen. Warum ?? Weil mich mein Exmann auf Unterhalt verklagt . Ich war , bzw bin immer noch fassungslos über diese Dreistigkeit . Natürlich werde ich keinen Cent zahlen und natürlich habe ich einen guten Anwalt. Aber was noch wichtiger ist, ich werden lückenlos dem Gericht aufzeigen was er ist und was seine Motivation war, als er mich geheiratet hat. Dann hoffe ich das die Ehe , was ich mir wünschen würde als null und nichtig, im nachhinein anerkannt wird, damit er seinen Aufenthalt verliert. Ich wollte nur vergessen, aber das setzt dem Hohn den Gipfel auf . Es geht immer nur um Geld .
Meine Bekannte hat mittlerweile alles hier verkauft und zieht nach Tunesien. Glück mit ihr. Nun hat sie genug Geld für das Leben dort, bzw er hat genug Geld . So, das war mein Update .

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Nilka » 11.04.2021, 14:19

Liebe Beamarie,

auf in den Kampf, er will es nicht anders. Du kannst auch nicht keine Reaktion zeigen und sich zu allem Elend, das er versucht hat, auch noch zusätzlich ausnehmen lassen. Die Gier und Schamlosigkeit dieser Betrügern hat keine Grenzen.
Alles Gute dir und deinem Anwalt bei dem Kampf!

Deiner Bekannten kannst du nicht helfen.
Hoffentlich wird das Erwachen in der Zukunft sie nicht umhauen und sie kommt halbwegs heil daraus.

Alles Liebe Beamarie!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Cimmone » 11.04.2021, 17:37

So dreist, nach einer Betrugs-Ehe auch noch Unterhalt zu verlangen.
Leider geht es manchmal nicht anders, als dass man sich mit den Rechtsmitteln zur Wehr setzt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven. Vielleicht ist es Dir ja möglich, innerlich Abstand zu bewahren.


Für Deine Freundin kann nun leider nichts getan werden.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von karima66 » 11.04.2021, 17:53

Hallo Beamaria,

ich hab mal grad alles gelesen, deine Geschichte ist damals an mir vorbei gegangen da ich privat nicht gut drauf war.

Du bist geschieden, was will er, ich hoffe du hast einen guten Anwalt und kannst beweisen wie viel Geld du an ihn verloren hast jn den Jahren, jeder Beleg, dass du eureb Lebensunterhalt allein bestritten hast, alles muss auf den Tisch damit ihm seine Dreistigkeit vergeht.
Ich glaub kaum, dass ihm da Unterhalt zusteht.
Die Ehe aberkennen zu lassen oder gar ihm damit den Aufenthalt zu entziehen halte ich für fast unmöglich.
Einzig, dass du nicht noch mehr Geld verlierst dafür lohnt es zu kämpfen und ein klares Bild öffentlich von ihm zeichnen.
Verschwende nicht mehr Energie als dir gut tut, nur dich schützen finde ich wichtig, mehr nicht.
Sie sind uns überlegen was Bösartigkeit, Frechheit u.ä. angeht, man möchte sich ja auch gar nicht auf dieselbe Stufe begeben.

Ich wünsche dir Klarheit und Kraft , aber lass dich nicht zu tief wieder in die Thematik reinziehen, nur so weit nötig um keinen Unterhalt zahlen zu müssen....

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 11.04.2021, 18:17

Hallo, jaaaaaaa, ist es nicht absolut unverschämt, nach allem von mir noch Unterhalt zu fordern?? Ich dachte erst es ist ein Witz, als ich den Brief von seinem Anwalt bekam. Aber nein, leider nicht. Er will Unterhalt. Und das nicht wenig. 1200 Euro fordert er im Monat.

Ich habe jeden Fetzen, jeden Kontoauszug, alles aufbewahrt, nun kommt meine Buchhaltungssucht zum Tragen. Und jede Whats app oder jede Facebook Mail.
Ich denke das ich den Unterhalt auf jeden Fall abwehren kann, habe einen Super Anwalt, aber ich habe , wie gesagt auch vor, die Ehe im Nachhinein annullieren zu lassen. Das wird nicht einfach und vielleicht auch aussichtslos, aber ich will es einfach versuchen.

Ich habe, was ich nie wollte, mit der Frau Kontakt aufgenommen , mit der er seit Jahren verbandelt ist. Weil ich von ihr wissen wollte , was da los ist. Weil angeblich ist er arbeitslos geworden und das Jobcenter will nicht zahlen. Warum auch immer.
Sie sagt , er arbeitet , sie sind nicht mehr zusammen, weil er eine Frau in Tunesien hat, bzw Verlobte. Was ich aber nicht glaube, sie spricht so voller Liebe von ihm. Und ich bin ja so gut versorgt, blablabla und soll ihm doch mal zahlen. Dafür habe ich nicht gearbeitet um Ihm mein Geld in den Rachen zu stecken und selbst wenn es auf den Bäumen wachsen würde, keinen einzigen Cent mehr.
Ich bin einfach mal wieder fassungslos von diesen Männern, die auf unsere Kosten leben wollen.
Und immer noch lese ich auf Facebook das es Frauen gibt , die ihrem Habbibi heiraten , Geld schicken usw. Da dreht sich der Magen bei mir um und ich möchte sie schütteln und ihnen die Wahrheit ins Gesicht schreien.
Das Schlimme ist, das sie es nicht glauben, nicht jetzt und später , ja wenn sie aufwachen, dann ist es zu spät. Nun mal meine Frage, könnt ihr nicht auf Facebook auch was machen?? So eine Infogruppe, ich glaube das wäre spannend und man kann da sicher auch weiterhelfen. So das war es mal wieder von mir. Danke das ihr mir zuhört und bleibt gesund

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Cimmone » 11.04.2021, 18:30

Auf Facebook gibt es eine Bezness - Gruppe.

Evelyne stellt(e) dort bei 1001 Geschichte die wahren Geschichten ein.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Defne » 11.04.2021, 20:12

Hallo beamaria,
Wie geht das überhaupt nach einer Scheidung noch Unterhalt zahlen zu müssen wenn bei der Scheidung kein Unterhalt vereinbart wurde?
Der junge Mann ist doch sicher arbeitsfähig.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 11.04.2021, 21:28

ja, man kann es ja versuchen. Er hat angeblich seinen Job verloren, das Jobcenter zahlt nicht, weil ich genug verdiene und ihm Unterhalt zustehen würde. So die Aussage seines Anwaltes. Und wir nur den Verzicht über den Versorgungsausgleich abgeschlossen haben, das zwar beim Notar, aber Unterhalt war ja nie Thema.
Er wird sich sicher schlau gemacht haben , bei seien Kollegen oder sogar beim Anwalt.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Cimmone » 11.04.2021, 21:48

Es ist echt ätzend, wie die Beznesser auch nachträglich noch beraten werden von ihren Anwälten, noch mehr aus der ohnehin schon für sie profitablen Verbindung herauszuholen.

Wenn man bedenkt, sie kommen her ohne irgendwas, die europäische Braut ist das einzige "Kapital" und sie hören nicht auf.

Das macht mich gerade richtig wütend
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Toastie » 11.04.2021, 22:11

Liebe Beamaria,

das ist ja richtig unverschämt! :evil:
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du gemeinsam mit deinem Anwalt die Wahrheit über diese Ehe ans Licht bringen kannst bzw. zumindest diese frechen Forderungen zersprengen kannst! :twisted:

beamaria hat geschrieben:
11.04.2021, 18:17
Ich habe, was ich nie wollte, mit der Frau Kontakt aufgenommen , mit der er seit Jahren verbandelt ist. Weil ich von ihr wissen wollte , was da los ist. Weil angeblich ist er arbeitslos geworden und das Jobcenter will nicht zahlen. Warum auch immer.
Sie sagt , er arbeitet , sie sind nicht mehr zusammen, weil er eine Frau in Tunesien hat, bzw Verlobte. Was ich aber nicht glaube, sie spricht so voller Liebe von ihm. Und ich bin ja so gut versorgt, blablabla und soll ihm doch mal zahlen. Dafür habe ich nicht gearbeitet um Ihm mein Geld in den Rachen zu stecken und selbst wenn es auf den Bäumen wachsen würde, keinen einzigen Cent mehr.
Ich bin einfach mal wieder fassungslos von diesen Männern, die auf unsere Kosten leben wollen.
Ich bin auch fassungslos über diese Frau :shock: :roll: ! Du bist ja "so gut versorgt", dass du für einen Betrüger bezahlen sollst? :shock: Er hat eine tunesische Verlobte und sie spricht noch voller Liebe von ihm? :shock: Ich schätze der Bezzie hat diese Frau bis nach deren "Beziehung" hinaus exzellent manipuliert (wenn es überhaupt aus ist zwischen denen, vielleicht stört sie die Verlobung ja nicht) :x :!:
Viel Kraft und alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 11.04.2021, 22:22

Liebe Beamaria,

ich denke doch, da müsste was gehen, Stichwort "grobe Unbilligkeit" (§ 1579 BGB). Mindestens zwei der dortigen Varianten müssten doch zutreffen und hoffentlich zu beweisen sein.

Viel Glück, viel Kraft!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 12.04.2021, 06:46

Hallo und Guten Morgen erst mal,
danke für euren Zuspruch, das tut echt gut. Ja, ich bin so wütend, so richtig wütend . Ich dachte ich habe es hinter mir, nein, immer noch nicht. Klar will er Geld, eine Hochzeit in Tunesien kostet , eine Frau in Tunesien ist nicht so doof wie Europäerinnen und bezahlt alles. Aber nicht mit mir. Nicht noch einmal Geld von mir ....
Ich habe vor, mir einen Detektiv zu nehmen. Zuerst soll er überprüfen ob das mit der Arbeitslosigkeit stimmt, was ich zwar glaube, das er nicht angestellt arbeitet aber schwarz. Bei einem anderen Tunesier. Gibt ja einige hier die ihren eigenen Laden oder Werkstatt oder so haben. Und dann auch noch Beweise wegen Scheinehe.
Mal sehen was rauskommt.
Ich weiß, es wird ein langes Unterfangen, die Scheinehe zu beweisen, wenn es überhaupt möglich ist. Wirklich, ich hätte es auf der Scheidung beruhen lassen, mir war nur wichtig, das ich ihn los bin.
Aber so nicht . Und dann diese Frau, die meint ich müsste für ihn sorgen, da er ja Recht darauf hat. Ich bin fassungslos über soviel Dummheit und Dreistigkeit.
Er hat genug von mir bekommen, alles was er je besessen hat, von der Unterhose bis zum Schuh war von mir bezahlt. Von Autos und sonstigem reden wir mal gar nicht.
Das kann ich alles nachweisen und auch das ich allein für Miete und Unterhalt gezahlt habe.
Und nun will er Unterhalt?? Wofür????
Ich merke gerade wie die Wut wieder hochsteigt.
Wie kann man nur so dreist sein??
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und wenn ihr irgendwelche Tipps habt, wegen der Annullierung, immer her damit.

karida
Beiträge: 31
Registriert: 01.11.2010, 19:56

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von karida » 14.04.2021, 19:22

Hallo beamaria,

ich kann Deine Wut absolut verstehen. Aber.........das deutsche Recht hat so seine Tücken. Selbst wenn er bei der Scheidung auf Unterhalt verzichtet hätte, hilft Dir das in dem Fall das er auf Sozialleistungen angewiesen wird nichts. Bevor er ALG2 bekommt, wird Deine Unterhaltspflicht überprüft. Es ist in diesem Fall auch eher nicht hilfreich, dass Du nachweisen kannst das er wärend der Ehe von Deinem Geld gelebt hat. Der Staat sieht es dann so.......warum sollte nun die Gemeinschaft für ihn aufkommen. Er ist ja erst durch die Ehe mit Dir hier gelandet. Hoffentlich kannst Du ihm Schwarzarbeit nachweisen! Ich drücke Dir die Daumen das Du da finanziell unbeschadet rauskommst. Aber ein Selbstläufer wird das nicht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 14.04.2021, 19:34

karida hat geschrieben:
14.04.2021, 19:22
Es ist in diesem Fall auch eher nicht hilfreich, dass Du nachweisen kannst das er wärend der Ehe von Deinem Geld gelebt hat.
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 1579 Beschränkung oder Versagung des Unterhalts wegen grober Unbilligkeit
Ein Unterhaltsanspruch ist zu versagen, herabzusetzen oder zeitlich zu begrenzen, soweit die Inanspruchnahme des Verpflichteten auch unter Wahrung der Belange eines dem Berechtigten zur Pflege oder Erziehung anvertrauten gemeinschaftlichen Kindes grob unbillig wäre, weil
1.
die Ehe von kurzer Dauer war; dabei ist die Zeit zu berücksichtigen, in welcher der Berechtigte wegen der Pflege oder Erziehung eines gemeinschaftlichen Kindes nach § 1570 Unterhalt verlangen kann,
2.
der Berechtigte in einer verfestigten Lebensgemeinschaft lebt,
3.
der Berechtigte sich eines Verbrechens oder eines schweren vorsätzlichen Vergehens gegen den Verpflichteten oder einen nahen Angehörigen des Verpflichteten schuldig gemacht hat,
4.
der Berechtigte seine Bedürftigkeit mutwillig herbeigeführt hat,
5.
der Berechtigte sich über schwerwiegende Vermögensinteressen des Verpflichteten mutwillig hinweggesetzt hat,
6.
der Berechtigte vor der Trennung längere Zeit hindurch seine Pflicht, zum Familienunterhalt beizutragen, gröblich verletzt hat,
7.
dem Berechtigten ein offensichtlich schwerwiegendes, eindeutig bei ihm liegendes Fehlverhalten gegen den Verpflichteten zur Last fällt oder
8.
ein anderer Grund vorliegt, der ebenso schwer wiegt wie die in den Nummern 1 bis 7 aufgeführten Gründe.
Meiner Meinung nach gibt es durchaus einiges, was hier zutreffen könnte. Ein "Selbstläufer" wird es natürlich nicht, da hast du vollkommen recht, karida.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von Efendi II » 14.04.2021, 20:42

beamaria hat geschrieben:
12.04.2021, 06:46
Und dann auch noch Beweise wegen Scheinehe.
Mal sehen was rauskommt.
Ich weiß, es wird ein langes Unterfangen, die Scheinehe zu beweisen,
wenn es überhaupt möglich ist.
Es wird nicht möglich sein, da bin ich mir ganz sicher.

Als Scheinehe wird eine formal gültige Ehe bezeichnet, deren Zweck nicht die Bildung einer ehelichen Beistands- und Lebensgemeinschaft ist (für Deutschland definiert in § 1353 BGB), sondern die ausschließlich geschlossen wird, damit einer der Partner, beide oder Dritte einen rechtlichen Vorteil aus der Eheschließung ziehen.

Eine einseitige Scheinehe gibt es nach deutschen Rechtsverständnis nicht.
Guckst Du hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinehe ... e%C3%9Fung
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von gadi » 14.04.2021, 21:09

Beamaria meinte wahrscheinlich die Aufhebung der Ehe und hat das mit "Scheinehe" verwechselt. Das Letztere trifft nicht zu und das Erstere ist nicht mehr möglich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

beamaria
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2019, 11:52

Re: Eine Freundin braucht dringend Hilfe

Beitrag von beamaria » 15.04.2021, 06:54

Guten Morgen meine Lieben ,
hier mal die Neuigkeiten . Gestern war ich beim Anwalt und er meint, ich muss nicht zahlen. Meint er. Aber sicher ist er auch nicht. Weil mein Ex tatsächlich arbeitslos ist. Und wie auch hier erwähnt wurde, das Jobcenter erst mal prüft ob ich genug habe um ihn zu unterhalten. Was für mich eine Unverschämtheit ist, ich arbeite mein Leben lang, und nun muss ich noch für den zahlen?? Ich gebe nicht auf, ich zahle keinen Cent für diesen Mann.
Ja und eine Annullierung ist leider nicht mehr möglich, das wäre meine Rettung gewesen.
Ist hier vielleicht auch eine Dame die ähnliches durchgemacht hat??
Wisst ihr, wenn diese Erfahrungen nicht langen , um andere davon abzuhalten so jemand zu heiraten, dann weiß ich es auch nicht. Ich bin so fassungslos und wütend über das ganze, das darf doch nicht wahr sein , aber Dummheit wird bestraft.

Antworten