Kann man vielleicht noch was tun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
kaiouran

Kann man vielleicht noch was tun???

Beitrag von kaiouran » 21.11.2008, 19:33

Gestern habe ich im Messenger mit der Tochter einer Belgierin geschrieben, die ich letztes Jahr in Tunesien in einem Hotel in Sousse kennengelernt habe.

Sie ist Mitte 40 und war letztes Jahr im November schon zum wiederholten Mal im Karthago el Ksar in Sousse.

Sie war mit einem Animateur (28 J) liiert. Sie wartete den ganzen Tag am Pool bis er abends frei hatte, und dann sind sie zusammen los.

Es war eine ganz sympathische Frau und wir kamen ins Gespräch, zumal sie ja tagsüber kaum Ansprache hatte. Denn es durfte ja vor den anderen Gästen nicht auffallen das sie etwas miteinander hatten.

Bei unseren Gesprächen erzählte ich ihr von Bezness und von einer anderen Belgierin die auf einen klassischen Beznesser reingefallen war.

Gestern hörte ich nun von ihr das sie ihn im Januar geheiratet hat.

Nun warten sie aufs Visa :roll:

Schade, das es die Geschichten nicht auf französisch zu lesen gibt.

Habt ihr eine Idee wie ich ihr noch helfen könnte?

Lippi

Beitrag von Lippi » 21.11.2008, 19:41

Hallo kairouan

Tja was will man da noch tun :cry: Vielleicht kannst du sie dazu bewegen hier zu lesen.

Was mich nur wundert, dass das Visa solang dauert ......ist ja fast ein Jahr mit der Hochzeit her, aber vielleicht dauert das wegen dem Deutschtest ....ist ja auch gut so

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

kaiouran

Beitrag von kaiouran » 21.11.2008, 19:55

Hm, sie ist ja Belgierin, lebt also in Belgien.

Vielleicht sind die Behörden da strenger?

Ja, sie kann ja nur französich kann also nicht gar so viel hier lesen.

Ihre Tochter hat ja auch einen Tunesier als Freund, der soll angeblich nächstes Jahr auch noch kommen und will dort studieren.

Aber ich denke für Belgien gibts auch nicht einfach so ein Visum fürs Studium.

Aber die zwei sind irgendwie total ahnungslos.

Obwohl ich ihr damals von Bezness erzählt habe, da ist sie auch nicht groß drauf eingegangen.

Lippi

Beitrag von Lippi » 21.11.2008, 20:00

Hallo Kaiouran

Entschuldigung, ja klar Belgien, das war mit dem Deutschtest natürlich Blödsinn :P

Als Belgierin müsste sie doch französisch lesen können oder lieg ich jetzt da total falsch. Wir haben doch eine Rubik in französische Sprache :wink:

Tja leider ist es fast immer so, Frau will im Verliebtseinstadium nichts von Bezness hören.......und die Tochter hat auch noch einen Tunesier......na bravo :(

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Wolf

Beitrag von Wolf » 23.11.2008, 18:27

Lippi hat geschrieben: Als Belgierin müsste sie doch französisch lesen können oder lieg ich jetzt da total falsch. Wir haben doch eine Rubik in französische Sprache :wink:
Was hilft es, wenn das Forum Rubriken in anderen Sprachen hat, wenn die jemnd mangels Sprachkenntnissen gar nicht erst findet bzw, sich nicht als Mitglied registrieren kann?

Ein Hinweis in englisch/französisch auf der Startseite und Hilfe beim Registrierungsprozeß würden es einfacher machen.

Wolf

Beitrag von Wolf » 23.11.2008, 20:04

Amely hat geschrieben:Über die fremdsprachlichen Seiten hier haben wir im Team schon des öfteren
gesprochen.
Das Problem ist einfach, es gibt keine Ansprechpartner mit ausreichend
französischen Kenntnissen im Team, daher kann eine solche Seite auch nicht
"gepflegt" werden. Wir können nicht einen Service anbieten, den wir nicht
leisten können.
Ich sprach ja auch nicht von unfangreichen Seiten, sondern lediglich von einem Hinweis auf der Homepage mit Link zur fremdsprachigen Rubrik hier im Forum und einer Hilfeseite/Übersetzung der Registrierungsseite. Beides muß icht wirklich gepflegt werden, würde aber ein, zwei Hindernisse aus dem Weg räumen - das gilt auch und besonders für die englischsprachige Forums-Sektion. :-)

kaiouran

Beitrag von kaiouran » 24.11.2008, 12:54

ja, das ist wirklich schade.

Ich denke französisch wäre halt sehr wichtig. Denn speziell die Tunesier haben sehr viele Frauen im französischen Sprachraum gebeznesst.

Und wenn die Geschichten auf französich zu lesen wäre würden sicher manchen doch die rosa Gläser verrutschen.

Aber das ist natürlich eine deutsche Seite, vielleicht kommt das in Frankreich oder Belgien auch irgendwann.

djerba75

Beitrag von djerba75 » 24.11.2008, 13:19

BONJOUR, je te rappelle le lien du forum "du reve au cauchemar" ainsi qu'un lien de traduction

Nous avons également une blak list privée tenue par nos modératrices

http://translate.google.com/translate_t#

http://europetunisie.darkbb.com/

LO :wink:

Antworten