Kellner in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von karima66 » 28.09.2022, 18:51

Hallo Tränenhimmel, hab erstmal nachgelesen und antworte noch, noch ist es ja nicht 20 Uhr....finde gut, dass du das Gespräch nun angehst, jeder weitere Tag wo es sonst in der Schwebe hänge ja eine Quälerei für dich.
Ich verstehe, dass du um eure Ehe kämpfst, ich verstehe auch, dass aus deiner Sicht du nicht nachvollziehen kannst warum deine Frau sowas macht, aber wie viele schon schrieben manipulieren die Beznesser sehr geschickt und finden genau die Punkte die Frau meint zu brauchen, das was ihr vermeintlich fehlt....dass sie das mit dem Typen niemals erlebt weiss sie nicht...
Und was auch schon geschrieben wurde....der Typ füllt eine Lücke, du sagst ihr führt eine gute Ehe, aber gehts deiner Frau auch so? Sie hat es nie formuliert, nicht drüber geredet, so kannst du nicht wissen wie es ihr wirklich geht....ich weiss ja nicht wie ihr sonst so kommuniziert habt....
Für mich hören sich deine Zeilen bei allem Verständnis ziemlich bestimmt an was an sich nicht falsch ist, aber....es hört sich an als dass du davon ausgehst wenn du deiner Frau nun offen legst, dass du alles weisst, dass sie dann von dem Typen ablässt und sofort alles wie vorher wird als wäre nichts gewesen und dafür dachtest du dann ihr Handy wegzunehmen bzw. zu kontrollieren ob sie auch wirklich den Kontakt abbricht, hm.....also das ginge für mich auch gar nicht....ja sie betrügt dich und das muss Konsequenzen haben, klar, aber sie muss sich auch ernst genommen fühlen, warum tut sie das, was will sie von dem, wie stellt sie sich ihr Leben vor, warum will sie nicht mit dir mehr leben oder braucht sie nur Ablenkung, bissl Aufregung, ich weiss es nicht....da dir noch was an ihr liegt und du nicht dich trennen willst und das wars was auch eine Option wäre so gehe bitte behutsam vor damit ihr auch wirklich reden könnt und was klärt, schon um des Kindes Willen, höre ihr zu wenn sie reden will, kann auch sein sie will nicht, dann musst du nur für dich einen Plan machen, ihr das auch sagen, aber wenn sie vielleicht auch verunsichert ist, nicht weiss was ihr da passiert dann versuche mit ihr zusammen einen Weg zu finden, euren neuen Weg, nicht den den du dir alleine vorstellst für euch...ich mag mich täuschen, aber bei aller Verletztheit höre ich so bissl raus, dass du denkst ok nun Nägel mit Köpfen und dann spurt sie schon....so einfach wird es nicht...es geht um verlorenes Vertrauen auf deiner Seite, dass sie sich wieder erarbeiten muss wenn sie will und es kann sein, dass sie nicht mehr will und dann musst du für dich gucken.
Ja setze ihr Grenzen, achte auf dich, aber höre auch zu wenn sie dazu bereit ist, ich hoffe euch gehts besser danach, wenn nicht trotzdem gut so, dass jetzt zu besprechen....so schützt du dich ja auch....viel Kraft und auch Ruhe...

Romni
Beiträge: 391
Registriert: 15.10.2019, 19:48

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Romni » 28.09.2022, 20:58

Tränenhimmel,

auf VOX läuft gerade

Ilka Bessin - Liebesbetrügern auf der Spur

Erläutert auch nochmal, wie es so weit kommen kann ...

🍀🤞💪
be careful what you do to a good woman - you will have to deal with the bitch you created

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Ponyhof » 29.09.2022, 10:54

Tränenhimmel, wie lief Euer Gespräch...?

Letztendlich ist es so: SIE muss sich trennen wollen. Un dann kannst Du sie fragen, wie Du ihr dabei helfen kannst. Handy wegnehmen etc. bringt nix- ein neues Prepaid-Handy ist schnell beschafft, oder der Kontakt wird per Facebook/online gehalten.

Warum so viele Menschen auf Bezness reinfallen...? Weil viele Leute sich nicht vorstellen können, dass man Gefühle so spielen kann, oder man auf diese Ebene geht, um Geld zu bekommen. Sozusagen emotionale Prostitution. Das ist in unserer Kultur ein Bereich, der für Betrügereien irgendwie "tabu" ist, und unter "Verbrecher" stellen wir uns vielleicht ein Mitglied einer Rockerbande vor, aber eigentlich selten einen säuselnden "Traumprinzen". Das macht es so schwer, Bezness als Verbrechen zu sehen (oft wird von aussen gesagt, das Opfer sei "selbst schuld"). Ja, Aussenstehende sehen viele Anzeichen, aber die Opfer, die auf der Gefühlswelle schwimmen, sind oftmals garnicht in der Lage, diese Ungereimtheiten zu erkennen. Die schöne Traumwelt möchte man sich ja auch nicht kaputtmachen lassen- so ein Verknalltsein schaltet den Verstand eben total aus. Beispielsweise der Altersunterschied..- "ich sehe eben viel jünger aus!" Das liest man hier auch immer wieder-leider ist es trotz dieses Glaubens selten so, dass den Opfern die jüngeren Kerle hierzulande genauso "nachlaufen" wie im Bezness-Ländle... aber die Illusion ist eben sooooo schön, schaltet den Alltag aus, lässt die Opfer auf einer Welle der Euphorie schwimmen, sich geliebt fühlen, getragen, entrückt,....jemand ist da, der sich für ihre Probleme zu interessieren scheint, eine Art "liebevoll antwortendes Tagebuch", jemand, der immer da zu sein scheint, jeglichen Fehler und jegliche Probleme des hiesigen Alltags mit einem Kompliment und einem sooooo süssen Kommentar erleichtert... Eine Traumwelt, die ganz weit weg vom hiesigen Alltag, dem Stress und den Problemen ist.

Es ist -wie die Anderen schon schrieben- mit einer Droge vergleichbar: Ein Wesen, was einem immer nur sagt, wie toll, wie schön, wie begehrenswert man ist, und mit dem es die Probleme des hiesigen Alltags nicht gibt. Keine dreckigen Socken, kein quäkendes Kind, kein öder Alltag- nein, nur SommerSonneSonnenschein, geile Zeit, zweite Jugend, Freiheit, blablabla, eine süsses Versprechen, was absolut verlockend ist. Und wenn irgendwo ein Stimmten erscheint, dass leise flüstert, dass das alles nicht real ist, wird das beiseitegeschoben.

Ja, es gibt auch eine Menge Paare, die ihre Beziehung retten konnten- gemeinsam. Wenn dem Opfer klar wird, was gespielt wird, kann es gegen sein eigenes Verlangen kämpfen und sich vom Partner unterstützen lassen. So eine "Episode" kann auch ein Anlass sein, die Karten in der hiesigen Beziehung neu zu mischen und das, was fehlte (und was der Beznesser vermeintlich lieferte) auch in der bestehenden Beziehung zu verbessern.

Oder es gibt irgendwann den harten Aufprall, nach dem ein Neuanfang möglich ist.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Evelyne » 29.09.2022, 11:18

Ich fand die Sendung auch gut und hab Hochachtung vor den beiden Damen, die solchen Betrügern auf der Spur sind.
https://www.romancescambaiter.de/portal.html
Auch in unserem Forum wird das Thema behandelt.
Aber es sollte nicht mit Bezness in einen Topf geworfen werden.

Bei Love Scamming, oder auch Romanc-scamming, fallen die Opfer auf eine imaginäre Person herein, die es nicht wirklich gibt und die sie niemals wirklich treffen. Profile und Fotos sind nicht echt und dienen lediglich zu dem Zweck, mit Vortäuschung von Liebe viel Geld abzuzocken.

Bei Bezness sind die Betrüger reale Personen. Die Opfer kennen sie persönlich, verbringen Zeit mit ihnen, heiraten oft, holen sie nachhause und müssen am Ende feststellen, dass sie schändlich belogen und betrogen wurden. Einziges Ziel der Beznesser ist finanzielle Bereicherung und ein gesicherter Aufenthalt in Europa.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Toastie » 29.09.2022, 18:45

Ponyhof hat geschrieben:
29.09.2022, 10:54
Ja, Aussenstehende sehen viele Anzeichen, aber die Opfer, die auf der Gefühlswelle schwimmen, sind oftmals garnicht in der Lage, diese Ungereimtheiten zu erkennen. Die schöne Traumwelt möchte man sich ja auch nicht kaputtmachen lassen- so ein Verknalltsein schaltet den Verstand eben total aus. Beispielsweise der Altersunterschied..- "ich sehe eben viel jünger aus!" Das liest man hier auch immer wieder-leider ist es trotz dieses Glaubens selten so, dass den Opfern die jüngeren Kerle hierzulande genauso "nachlaufen" wie im Bezness-Ländle... aber die Illusion ist eben sooooo schön, schaltet den Alltag aus, lässt die Opfer auf einer Welle der Euphorie schwimmen, sich geliebt fühlen, getragen, entrückt,....jemand ist da, der sich für ihre Probleme zu interessieren scheint, eine Art "liebevoll antwortendes Tagebuch", jemand, der immer da zu sein scheint, jeglichen Fehler und jegliche Probleme des hiesigen Alltags mit einem Kompliment und einem sooooo süssen Kommentar erleichtert... Eine Traumwelt, die ganz weit weg vom hiesigen Alltag, dem Stress und den Problemen ist.
MMn ist Bezness genau deshalb so schwer zu beschreiben, weil es eben NICHT anders erscheint, als andere Beziehungen! Wer schwimmt denn nicht auf der "Gefühlswelle", wenn er/sie sich in jemanden verliebt hat? Das Verknalltsein ist ja jeder sich neu entwickelnden "Liebe" gemein, ob echt oder Bezness. Der Unterschied ist nur, bei einer echten Liebe, sind meistens zwei verknallt :x . Auch bei einer echten Liebe schaltet oft der Verstand den Kopf und die Illusion den Alltag aus! Auch da macht man sich gegenseitig Komplimente und interessiert sich füreinander. Also für mich ist das alles nichts Spezifisches für Bezness. Dass Außenstehende die Anzeichen sehen muss auch nicht immer gegeben sein. Bei mir war es z.B. anders. Meine Freundinnen dachten ICH übertreibe und male den Teufel an die Wand, als sich zunehmend Zweifel in mir breit machten. Dass ich meistens jüngere Partner hatte, war auch in meiner eigenen Kultur so. Ich hatte eher das Problem, dass mich Gleichaltrige für zu jung hielten und mich die völlig unreifen "Bürschchen" ständig ansprachen :roll: . Also NUR das ausreichende Wissen über kulturelle (No) Gos kann mMn verhindern, dass man diese Lügen überhaupt glauben wird. Man muss die Realität quasi kennen, bevor dieser (Alp-)Traum überhaupt entstehen kann!
Ponyhof hat geschrieben:
29.09.2022, 10:54
Es ist -wie die Anderen schon schrieben- mit einer Droge vergleichbar: Ein Wesen, was einem immer nur sagt, wie toll, wie schön, wie begehrenswert man ist, und mit dem es die Probleme des hiesigen Alltags nicht gibt. Keine dreckigen Socken, kein quäkendes Kind, kein öder Alltag- nein, nur SommerSonneSonnenschein, geile Zeit, zweite Jugend, Freiheit, blablabla, eine süsses Versprechen, was absolut verlockend ist. Und wenn irgendwo ein Stimmten erscheint, dass leise flüstert, dass das alles nicht real ist, wird das beiseitegeschoben.
Es ist tatsächlich wie eine Droge, weil man zu schnell zu abhängig gemacht wird durch emotionale Manipulation! :( Das weiß man aber meist erst, wenn es schon zu spät ist. Alles andere passiert in meinen Augen auch in echten Beziehungen. Da nimmt man meistens in der ersten Verliebtheit auch mal "Urlaub vom Alltag" und schiebt gekonnt alle Stimmen beiseite, die einem flüstern, dass diese Liebe keine Zukunft hat! :wink: Ich finde, da Bezness ja nur "schön" ist in der Anfangszeit, kann man es nicht wahnsinnig von einer echten Liebe unterscheiden, das ist ja das Schlimme. Und später, da ist man eben schon "drogenabhängig" und kommt nicht mehr so schnell los.
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Ponyhof » 30.09.2022, 08:51

Toastie, ich meine auch nicht, dass das spezifisch für Bezness ist. Da sind wir uns einig- es ist eben kaum von einer anderen Beziehung zu unterscheiden. Jeder Fall ist etwas anders- es gibt ja auch nicht immer diesen Altersunterschied. Aber oft ist es auch so, dass sich die Opfer Sachen "bieten lassen", die sie sich von "Günther vom Schluchsee" nicht bieten lassen würden. Das ist kein Vorwurf- es wird eben alles, was "nicht passt" als kultureller Unterschied angesehen, und alles, was eigentlich kultureller Unterschied wäre, ausgeblendet. Der Beznesser befeuert das und manipuliert.

Hier in diesem Fall ist es ja so, dass eine Familie auseinandergerissen wird- und die Mutter emotional fremdgeht. Warum? Das kann sicher nur innerhalb der Ehe/Beziehung/Familie beantwortete werden, aber ein Teil liegt eben auch an dem Beznesser, der eine heile und perfekte Welt, eine sorgenfreie Beziehung, ein "immer für Dich da" etc. anbietet. Ich habe es im Bekanntenkreis erlebt, wie (junge) Mütter nur noch in die Mutterrolle gedrängt wurden, nicht mehr die "sexy Partnerin" waren, den Haushalt und die Familie "schmeissen mussten" etc.- "regretting motherhood" war da das Stichwort. Ich kann mir vorstellen, dass in solchen Fällen ein Beznesser, der "Freiheit, sorgenfreie Beziehung, Verehrung" verspricht, auf fruchtbaren Boden fällt. Ob das in dieser Geschichte hier überhaupt eine Rolle spielt, weiss ich nicht, und möchte da auch wirklich nix unterstellen.

Es gibt eben viele Gründe, warum Bezness "funktioniert". Das Grundschema ist -da sind wir uns vermutlich einig- dass eine Beziehung/Partnerschaft/Liebe vorgegaukelt/geheuchelt wird. Und das sehr geschickt, sehr überzeugend, sehr manipulativ.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Toastie » 30.09.2022, 13:12

Ponyhof hat geschrieben:
30.09.2022, 08:51
Toastie, ich meine auch nicht, dass das spezifisch für Bezness ist. Da sind wir uns einig- es ist eben kaum von einer anderen Beziehung zu unterscheiden. Jeder Fall ist etwas anders- es gibt ja auch nicht immer diesen Altersunterschied. Aber oft ist es auch so, dass sich die Opfer Sachen "bieten lassen", die sie sich von "Günther vom Schluchsee" nicht bieten lassen würden. Das ist kein Vorwurf- es wird eben alles, was "nicht passt" als kultureller Unterschied angesehen, und alles, was eigentlich kultureller Unterschied wäre, ausgeblendet. Der Beznesser befeuert das und manipuliert.
Ich glaube es war die Frage von Tränenhimmel, auf die du geantwortet hast, warum man nicht durchschaut, dass es keine Liebe sein kann, wenn ein 20 Jahre jüngerer Typ einem diese vorgaukelt oder warum nach wie vor so viele Personen in die Bezness-Falle tappen. Genau, jeder Fall ist anders, es gibt manche Dinge, die man öfters hört als andere, das mit dem Alter z.B. aber zunehmend verändert sich dann alles und dieses vermeintliche "Merkmal" von Bezness ist dann keines mehr. Es gibt z.B. auch immer mehr Betroffene, die ihre Bezzies gar nicht mehr kennenlernen, sondern mit ihnen eine reine Internet-Beziehung führ(t)en, wegen Distanz, zu wenig Geld für ein Flugticket, Corona, etc..., das wäre dann ja wieder an der Grenze zu Romance-Scam und fast schon nicht mehr Bezness (?). Die Welt ist nun mal im Wandel und ich find´s gut, wenn man Bezness auch als ein Verbrechen betrachtet, das eben an verschiedenste Gegebenheiten angepasst wird. Gleichzeitig sind auch die Betroffenen keine homogene Gruppe. Erst wenn man die Vielfältigkeit erkennen kann, kann kann man auch mit dem "Vorurteil" aufräumen, dass nur die ganz besonders "Dummen" und "Naiven" auf Bezness reinfallen. Nicht (nur) die, die auf schnulzige Worte stehen, die älter und unattraktiver als die Bezzies sein mögen oder die, die wegen der "Exotik" alles Mögliche verzeihen, werden zu Betroffenen. Sondern Menschen "wie du und ich". Um mich selbst wieder als Gegenbeispiel anzuführen :wink: : also ich habe nicht mehr durchgehen lassen wie bei einem Mann meiner eigenen Kultur! Ich habe nämlich schon mit dem Bezzie Schluss gemacht wegen "respektlosem Verhalten" und weil ich mich von KEINEM Mann so behandeln lassen würde, bevor ich überhaupt wusste, dass ich Bezness-"Opfer" bin. Es tat dann nur mehr weh als nach einer echten Beziehung. Wir sind halt alle anders! Trotzdem war auch ich nicht ausreichend informiert, das alles zu durchschauen, was für mich einfach das Indiz für Bezness bleibt, was am ehesten überall vertreitet ist, um in diese Falle zu tappen.
Ponyhof hat geschrieben:
30.09.2022, 08:51
Hier in diesem Fall ist es ja so, dass eine Familie auseinandergerissen wird- und die Mutter emotional fremdgeht. Warum? Das kann sicher nur innerhalb der Ehe/Beziehung/Familie beantwortete werden, aber ein Teil liegt eben auch an dem Beznesser, der eine heile und perfekte Welt, eine sorgenfreie Beziehung, ein "immer für Dich da" etc. anbietet. Ich habe es im Bekanntenkreis erlebt, wie (junge) Mütter nur noch in die Mutterrolle gedrängt wurden, nicht mehr die "sexy Partnerin" waren, den Haushalt und die Familie "schmeissen mussten" etc.- "regretting motherhood" war da das Stichwort. Ich kann mir vorstellen, dass in solchen Fällen ein Beznesser, der "Freiheit, sorgenfreie Beziehung, Verehrung" verspricht, auf fruchtbaren Boden fällt. Ob das in dieser Geschichte hier überhaupt eine Rolle spielt, weiss ich nicht, und möchte da auch wirklich nix unterstellen.
Genau, Tränenhimmel hat über seine Frau bisher gar nichts erzählt, dafür gibt es sicher einen Grund, daher sollten wir nicht mutmaßen. Ich denke, jeder Mensch hat gewisse Sehnsüchte und ist empfänglich für eine "heile und perfekte Welt" ,das ultimative Gefühl. Ob sich Menschen einem Hobby, einer Religion oder sogar Sekte, einer Droge oder Alkohol oder einem Bezzie zuwenden, kann mMn auch einfach nur Zufall oder eben "Verfügbarkeit" sein. Alle diese Dinge versprechen auf irgendeine Weise doch einen Ausbruch aus dem Alltag, bessere Gefühle, ein "immer für dich da sein". Leider! :cry:
Ponyhof hat geschrieben:
30.09.2022, 08:51
Es gibt eben viele Gründe, warum Bezness "funktioniert". Das Grundschema ist -da sind wir uns vermutlich einig- dass eine Beziehung/Partnerschaft/Liebe vorgegaukelt/geheuchelt wird. Und das sehr geschickt, sehr überzeugend, sehr manipulativ.
Genau, sehr geschickt und überzeugend! :twisted: :evil:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Ariadne » 01.10.2022, 16:04

Hallo Tränenhimmel,
zuerst möchte ich dir mein Bedauern aussprechen, ich kann mir vorstellen, wie schmerzhaft so eine Erfahrung ist. Gleichzeitig bedauere ich deine Frau auch, denn sie ist 99,99% an einen Beznesser geraten. Wenn ich lese, 19 Jahre alt, bin ich fast sicher, denn in diesem Alter sind die "anständigen" Jungs mit dem beruflichen Weg oder mit Arbeit beschäftigt, damit sie das Geld zusammensparen können, denn eine Braut in Tunesien kostet viel Geld. Wenn er in diesem Alter sich damit beschäftigt eine Touristen-Familie auseinanderzubringen, gibt es kaum eine Möglichkeit, dass er ein Guter ist. Ich weiß, dass deine Frau alt genug ist, um zu entscheiden, ob sie solche Angebote wahrnimmt, aber die europäischen Frauen haben eine ganz andere Einstellung und leider fallen sie auf Süßholzraspeln herein. Das ist bedauerlich. Aber so läuft es in der Touristenbranche in Tunesien ab. Es gibt wenig Frauen, die dieses miese Geschäft durchblicken. Leider werden diese Männer von Arbeitskollegen in diesem Geschäft richtig "angelernt" und danach auch unterstützt durch Betrug, Lügen und Verschleiern. Freunde, Nachbarn, nicht selten die eigene Familie steht hinter dem Beznesser, bis er seine Ziele erreicht.

Meine Erfahrung in Tunesien ist, dass selten ein Arbeitgeber gegen dieses Geschäft etwas unternimmt, höchstens, wenn das Verhalten des Mitarbeiters das Arbeitsklima im Hotel stört oder geschäftsschädigend wirkt. Aber er kann höchst seine Arbeitsstelle verlieren, wobei das nächste Hotel stellt ihn wieder ein.Du kannst versuchen das Hotel anzuschreiben, aber ich sehe wenig Chancen, dass er zur Verantwortung gezogen wird.

Ich lebte einige Jahre in Tunesien und als ich wieder in Deutschland war, machte noch ein paar mal dort Urlaub im Hotel. Ich kam ins Gespräch mit einem einheimischen Mann (das heißt, er hat micht angesprochen) und ich war überrascht, dass er kein Mitarbeiter des Hotels war. Das war ein Hotel nur mit europäischen Touristen und die Einheimischen durften dort nicht rein. Als ich ihn fragte, sagte er, dass er den Geschäftsführer kennt und dadurch hat er Zugang. Und tatsächlich kam durch Zufall der Geschäftsführer vorbei, begrüßten sich freundlich und wechselten ein paar Höflichkeiten miteinander, keine Anzeichen, dass er verärgert wäre. Auch danach, als ich ihn traf, begrüßte er mich superfreundlich, obwohl ich die Avancen seines Freundes abgelehnt hatte. So arbeiten und halten sie zusammen, wie Pech und Schwefel. Es ist leider ihre Mentalität; auch wenn jemand einen groben Fehler macht, versucht der Freundeskreis oder die Familie alles glatt zu bügeln, mit Schmiergeld, Bekanntschaft, Verwandschaft usw. Derjenige ist nie schuld an seiner Lage, der Arme muss unbedingt aus dem Dr... gezogen werden, damit er ja keine Chance hat, eine Lehre daraus zu ziehen. Es ist eine uns ganz fremde Welt.

Ich hoffe sehr, dass du etwas erreicht hast, vielleicht ist deine Frau einsichtig geworden. Ich wünsche es dir!

Liebe Grüße Ariadne

PS: Ich habe dein 1. Statement nachgelesen, und habe gemerkt, dass ich es falsch verstanden habe, er ist nicht 19 Jahre alt, sondern 19 Jahre jünger als deine Frau. Aber es tut nichts zur Sache auch wenn er ein paar Jahre älter ist, es gilt für ihn auch, wie für alle Mitarbeiter im Tourismus: sie sollen nur ihr Job machen und nicht die verheirateten Frauen abwerben, es gibt genug Jungfrauen in Tunesien, die darauf warten, geheiratet zu werden.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Tränenhimmel
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2022, 18:24

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Tränenhimmel » 04.10.2022, 13:39

Hallo melde mich heute mit einem Update.
Das angekündigte Gespräch konnte leider nicht stattfinden da ich noch dringend zu einem Kunden musste. Ich habe am Freitag um ein Gespräch gebeten und sie wusste auch gleich worauf es hinausgeht. Sie wollte es mir schon lange sagen hatte aber ein wenig Angst davor.
Wir haben offen über alles gesprochen über ,,ihn,, über unsere Zukunft.wie es weitergehen kann . Sie hat denn Kontakt in meinem Beisein blockiert und danach gelöscht. Mehr kann ich im Moment nicht machen außer versuchen ihr zu vertrauen.
Ich hoffe das wir das schaffen obwohl ich einige Zweifel habe .
Für sie war das alles eher ,,spass,, und sie hätte alles im Griff gehabt. Ich denke ,,er,. hat sie schon echt weit manipuliert.
Mal schauen was wird,ich hoffe immer noch das beste.
Werde mich immer wieder mal melden wie es mir und uns geht.
Vielen lieben Dank an euch alle für die schnelle Unterstützung es hat mir echt geholfen und gut getan.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Cimmone » 04.10.2022, 14:30

Lieber Tränenhimmel,

dankeschön für Dein Update.
Wollen wir hoffen und für's erste glauben, dass es so ist, wie sie sagt.
Berechtigte Zweifel, dass es nun wirklich zuende ist, halte ich für angebracht.

Ich drück Euch beiden die Daumen, dass ihr gemeinsam weiter machen könnt.

LG
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Toastie » 04.10.2022, 15:48

Tränenhimmel hat geschrieben:
04.10.2022, 13:39
Hallo melde mich heute mit einem Update.
Danke für deine Rückmeldung, lieber Tränenhimmel!
Tränenhimmel hat geschrieben:
04.10.2022, 13:39
Das angekündigte Gespräch konnte leider nicht stattfinden da ich noch dringend zu einem Kunden musste. Ich habe am Freitag um ein Gespräch gebeten und sie wusste auch gleich worauf es hinausgeht. Sie wollte es mir schon lange sagen hatte aber ein wenig Angst davor.
Wir haben offen über alles gesprochen über ,,ihn,, über unsere Zukunft.wie es weitergehen kann . Sie hat denn Kontakt in meinem Beisein blockiert und danach gelöscht. Mehr kann ich im Moment nicht machen außer versuchen ihr zu vertrauen.
Ich hoffe das wir das schaffen obwohl ich einige Zweifel habe .
Für sie war das alles eher ,,spass,, und sie hätte alles im Griff gehabt. Ich denke ,,er,. hat sie schon echt weit manipuliert.
Mal schauen was wird,ich hoffe immer noch das beste.
Werde mich immer wieder mal melden wie es mir und uns geht.
Es bleibt zu hoffen, dass das nur "Spass" war, sie den Kontakt nun sein lässt und mit dir an einer (neuen) Zukunft arbeitet, ich wünsche es dir/euch! Du kannst ja mit ihr mal einen ganzen Tag oder ein ganzes Wochenende verplanen zu zweit bzw. zu dritt mit eurer Tochter, dann zeigt sich sicher schnell, ob sie ständig aufs Handy schaut, oder eben nicht! :wink: Vielleicht kannst du ja auch nebenbei aufspüren, was sie möchte und (ev. noch mehr) braucht. Vielleicht hilft ja ein "Neustart" und etwas völlig anderes, was ihr noch nie getan habt?
Tränenhimmel hat geschrieben:
04.10.2022, 13:39
Vielen lieben Dank an euch alle für die schnelle Unterstützung es hat mir echt geholfen und gut getan.
Ist doch Ehrensache! :wink: Hier ist immer jemand für dich da!
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von gadi » 04.10.2022, 17:52

Tränenhimmel hat geschrieben:
04.10.2022, 13:39
Für sie war das alles eher ,,spass,, und sie hätte alles im Griff gehabt. Ich denke ,,er,. hat sie schon echt weit manipuliert.
Wenn deine Frau wüsste, wie dieser Mann über sie und auch über dich denkt, lieber Tränenhimmel, dann würde sie nicht mehr von "Spass" sprechen.
In Tunesien ist es streng verpönt/verboten, dass ein Mann sich einer Frau auf diese Weise annähert (Nummern austauschen, flirten,...) noch dazu vor den Augen ihres Ehemannes. In seinen Augen (nicht in unseren/meinen) ist deine Frau damit eine...na du kannst es dir denken und du ein bedauerlicher ... kannst du dir auch denken.
Was für eine Frechheit, was er sich geleistet hat. Versuche das einmal in Tunesien mit einer tunesischen Frau, da hast du dann deinen "Spaß" und zwar im Krankenhaus wahrscheinlich.
Bzgl. "alles im Griff": Wie oft haben wir das hier gelesen und immer war es doch anders.

Jedenfalls ist es sehr gut, dass ihr über das Thema sprechen konntet. Mir kommt es aber leider so vor, als würde deine Frau momentan verdrängen, wie ernst die Lage schon war bzw. immer noch ist. Seid wachsam, beide! Bis bald!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Kellner in Tunesien

Beitrag von Ponyhof » 06.10.2022, 11:24

Hm.

Erstmal gut, dass Du versucht hast, die Sache zu klären. Auch gut, dass Deine Frau (hoffentlich nachhaltig) den Kontakt abgebrochen hat. Er wird ihn immer noch mal suchen, ich glaube nicht, dass das Ganze mit Nummer löschen getan ist -er hat ihre Nummer sicher noch nicht gelöscht.

Was ich etwas "eigenartig" finde ist, dass deine Frau das Ganze Dir gegenüber als "Spass" verkauft und trotzdem ein -in meinen Augen berechtigtes- schlechtes Gewissen hat. Fände Deine Frau das auch so lustig wenn Du dir mal so ein richtig "spassiges" Chat-Abenteuer zulegst?

Ich will Dir da in deine Ehe nicht reinreden, aber an deiner Stelle hätte mir Deine Frau mehr zu erklären als "ein bisschen Spass". Mir ginge es da nicht um "Rapport stehen", sondern ich würde ihr klarmachen, dass mich ihr "Spass" sehr verletzt hat, und wissen wollen, wie das passieren konnte und ob es für uns gemeinsam Möglichkeiten gibt, unsere Beziehung besser und immuner gegen solche "Spässe" zu machen.

Aber das ist ganz allein Deine Sache. :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten