Mein Urlaub in Mahdia im April 2025

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Queen_V

Mein Urlaub in Mahdia im April 2025

Beitrag von Queen_V » 16.05.2025, 09:14

In meinem Urlaub in Mahdia, Hotel E* Me***, gab es einen sehr attraktiven Mann, der als Security am Strand arbeitet. Sein Name ist F***. Er hat mir seine Nummer gegeben und wir haben bei WhatsApp ein Date ausgemacht. Das fand am Strand statt, wo wir uns geküsst haben. Er wollte mehr, ich aber nicht. Einen Tag später bin ich abgereist. Er hat mir weiter bei WhatsApp geschrieben. Dass ich nochmal zurück kommen solle. Irgendwann auch, dass er sich in mich verliebt habe. Als er mich wieder fragte, ob ich nochmal nach Mahdia komme, schrieb ich ihm, dass ich das niemals tun werde, weil ich den Männern hier nicht vertraue wegen Bezness. (Ich habe eine Freundin, der das passiert ist. Sie ist immernoch mit dem Typen zusammen und er kassiert munter...) Dann wurde er sauer und hat sich ein paar Tage nicht gemeldet. Danach ging es weiter. Er will, dass ich seine Freundin werde. Kinder mit mir. Dann hat er mich nach N*cktbildern gefragt. Ich habe geschrieben, so etwas tue ich nicht. Schließlich kam, wie immer bei Bezness, die tragische Geschichte: er hätte einen Unfall verursacht und müsse sich mit 500€ freikaufen oder ins Gefängnis. Daraufhin habe ich ihn blockiert :)

Und jetzt kommt der wichtigste Teil und der Grund, weswegen ich die Geschichte hier teile:
Bei unserem Date am Strand haben wir uns mit Google Translater unterhalten. Ich habe auf sein Handy gesprochen. Dabei habe ich Nachrichten von einer Ida gesehen.
Liebe Ida, wenn du das hier liest: bitte lass dich nicht ausnutzen. Bitte sende ihm kein Geld. Und glaub seinen Worten nicht. Er liebt dich nicht. Er wollte mit mir am Strand *** während du ihm geschrieben hast. Falls du Beweise möchtest, schreib mir gerne.

Cimmone

Re: Mein Urlaub in Mahdia im April 2025

Beitrag von Cimmone » 16.05.2025, 11:04

Liebe Queen V,

Herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichten.
Das Team wünscht Dir einen guten Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

karima66

Beitrag von karima66 » 16.05.2025, 15:49

Hallo Queen,

Gut du hast ihn blockiert und klasse du willst eine andere Frau warnen.
Ich könnte das jetzt so stehen lassen wie ich das meistens auch mache.

Aber mir gingen beim lesen so einige Fragen und Gedanken durch den Kopf.
Du kennst Bezness, erlebst die schlimmen Auswirkungen bei einer Freundin und fliegst dort trotzdem hin, was sich für mich nicht generell ausschließt, tat ich ja auch da ich mir das Interesse am Land und den Leuten nicht nehmen lassen wollte, früher, aber…..mit dem Wissen um Bezness und den vielen Geschichten die ich miterlebte oder hier las hab ich mich nie wieder auf so einen Mann eingelassen, dazu gehört für mich auch keine Nummern austauschen, kein privater Kontakt!
Jetzt nach dieser kleinen Episode dort sagst du deutlich du fährst da nie wieder hin , weil du den Männern nicht traust.
Weise Entscheidung, hört sich aber für mich an, dass du es ausprobieren wolltest ob das wirklich so läuft da mit dem Bezness.
Trotz allem lässt du dich küssen…..und schreibst weiter mit ihm….wozu…um zu schauen was er noch so bringt…warum tut man das…Langeweile….sorry, aber kann das nicht so nachvollziehen.
Und der Beznesser war dann schon ziemlich Anfänger und bissl blöd, dass er dich sehen lässt im Handy, dass er noch mit Andren schreibt….hm…

Ich hoffe, es mag falsch sein mein Eindruck, dass du nicht diese Ida warnen willst um dann selbst doch weiter Kontakt mit ihm zu haben….sorry wenn abwegig, aber normal hab ich ein ganz gutes Bauchgefühl…

Ich hoffe also und wünsche, dass du das wirklich so abschließen konntest und die Erfahrung dich weiter bringen konnte.

Corinna

Beitrag von Corinna » 16.05.2025, 16:06

Hallo Queen,

danke für Deinen Post.

Ganz allgemein möchte ich sagen: ich halte es für ein Spiel mit dem Feuer einen Beznesser zu küssen. Außerdem küsse ich nicht so gern Betrüger.

Du schreibst:
"Als er mich wieder fragte, ob ich nochmal nach Mahdia komme, schrieb ich ihm, dass ich das niemals tun werde, weil ich den Männern hier nicht vertraue wegen Bezness.“
Ich rate ehrlich gesagt davon ab mit Beznessern über Bezness zu sprechen. Es bringt nichts, außer daß der Beznesser eventuell lernen kann.

Schönen Abend
Corinna

Queen_V

Beitrag von Queen_V » 16.05.2025, 20:32

Hallo an alle,

@Karima, ich war nicht alleine dort, sondern im Familien Urlaub mit meiner Mutter und meinen beiden Kindern. Ich hatte ihn nicht schon vorher gekannt und hatte auch nicht vor dort einen Mann kennenzulernen. Er hat mir optisch gefallen, mehr nicht.
Du hast völlig Recht, ich habe aus Neugier mit ihm geschrieben. Ich wollte wirklich wissen, wie weit solche Leute gehen und was ihre Taktik ist. Für mich ist es absolut unbegreiflich, wie Menschen so skrupellos sein können und mit den Gefühlen von Frauen, die es Ernst meinen, spielen können. Andererseits denke ich mir, wie schlimm muss das Leben dort sein, dass sie zu solchen Mitteln greifen...

@Corinna
Mit nochmal nach Mahdia kommen, meinte ich, dass er sich alleine mit mir dort treffen wollte. Das ging glaube ich nicht aus meinem Text hervor. Nach Mahdia in den Urlaub fahren mit meiner Familie würde ich auf jeden Fall nochmal, es war wirklich sehr schön dort.

Liebe Grüße

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 16.05.2025, 20:50

Queen_V hat geschrieben:
16.05.2025, 20:32
denke ich mir, wie schlimm muss das Leben dort sein, dass sie zu solchen Mitteln greifen...
Sie sind ja das Leben dort gewöhnt. So wie es ist. Es ist die Haltung , europäischen oder amerikanischen Frauen gegenüber. Sie denken, wir sind reich, ungläubig sowieso Wir sitzen dort quasi "nackt" in der Sonne, während die Landsfrauen ihren Körper nicht zeigen. Wir werden als Schlampen angesehen, die es nicht besser verdient haben. Und das Vehikel "Liebe" die es dort, wie wir sie verstehen, nicht gibt. Dieses Wort verspricht ein sehr gutes Zusatzeinkommen und so mancher kann davon ein Haus bauen, heiraten und seine Familie gut ernähren..
Ehen werden arrangiert und vorehelichen Körperkontakt gibt es dort nicht. Schon der Kuss am Strand ist in der dortigen Kultur ein NoGo.
Manche Männer wollen in Hotels arbeiten, um Bezness betreiben zu können, obwohl die Arbeit in der Tourismusbranche dort nicht hoch angesehen ist.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin

gadi

Beitrag von gadi » 17.05.2025, 06:06

Hallo Queen und herzlich willkommen auch von mir!

Ich hoffe, dass diese andere Frau (Ida) deinen Beitrag hier liest. Falls sie Vorwissen über Bezness hat und ein "warnendes Bauchgefühl", stehen die Chancen nichtmal schlecht [Nachtrag, 19.05.:... , dass sie deinen Beitrag liest bzw. sich im Forum einliest].

Du schreibst sinngemäß, dass die finanzielle Lage der Menschen "dort" sehr schlimm sein muss, damit man demnach überhaupt auf den Gedanken kommt, Bezness auszuführen.
Dazu möchte ich ergänzen, dass es überall auf der Welt Menschen gab und gibt (auch in Tunesien) die trotz Armut und schwierigster Umstände niemals auch nur in Erwägung ziehen würden, so zu handeln.

Weiters schreibst du sinngemäß, dass "wie immer bei Bezness" Geldforderungen von ihm kamen. Bitte sei vorsichtig. Viele, wenn nicht die meisten , Beznessgeschichten laufen viel dezenter und subtiler ab. Es gibt nie Geldforderungen (ob direkt oder indirekt) oder erst viel später, nach Monaten oder Jahren. In diesen Fällen sind die Beznesser viel schwerer zu durchschauen.
Pass auf dich auf!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Bini

Beitrag von Bini » 17.05.2025, 13:44

Liebe Queen,
meine Ü 60 Freundin gibt Ihrem Beznesser in Tunesien seit Jahren Geld. Allerdings dafür, dass er sein Suchtproblem mit Alkohol befriedigen kann (der ja in Tunesien für Einheimische recht teuer ist). Weiterhin kauft sie für ihn und seine Familie teure Markenartikel, weil die die unbedingt haben wollen. Zudem lässt sie ihm ein eigenes Haus bauen und hat ihm ein Pferd gekauft. Das ist alles Luxus, den der Beznesser und seine Familie nicht unbedingt zum Leben brauchen.
Denn sie haben Essen, ein Haus und Klamotten zum Anziehen auch ohne ihr Geld aus Deutschland schon vorher gehabt.

Corinna

Beitrag von Corinna » 17.05.2025, 15:47

Hallo Queen,

Du schreibst: "
Du hast völlig Recht, ich habe aus Neugier mit ihm geschrieben. Ich wollte wirklich wissen, wie weit solche Leute gehen und was ihre Taktik ist. Für mich ist es absolut unbegreiflich, wie Menschen so skrupellos sein können und mit den Gefühlen von Frauen, die es ernst meinen, spielen können. Andererseits denke ich mir, wie schlimm muss das Leben dort sein, dass sie zu solchen Mitteln greifen...“
Ich kann gut verstehen, daß Dich die Sache neugierig gemacht hat und die ihm geschrieben hast. Allerdings besteht dadurch für Beznesser die Möglichkeit zu lernen und ihre Strategie zu verbessern. Bei manchen bekommen sie einen Fuß in die Tür.

Und wie Gadi geschrieben hat:
Weiters schreibst du sinngemäß, dass "wie immer bei Bezness" Geldforderungen von ihm kamen. Bitte sei vorsichtig. Viele, wenn nicht die meisten , Beznessgeschichten laufen viel dezenter und subtiler ab. Es gibt nie Geldforderungen (ob direkt oder indirekt) oder erst viel später, nach Monaten oder Jahren. In diesen Fällen sind die Beznesser viel schwerer zu durchschauen. Pass auf dich auf!
Du schreibst: "Für mich ist es absolut unbegreiflich, wie Menschen so skrupellos sein können und mit den Gefühlen von Frauen, die es Ernst meinen, spielen können.“
Cimmone hat geschrieben: „
Es ist die Haltung , europäischen oder amerikanischen Frauen gegenüber. Sie denken, wir sind reich, ungläubig sowieso Wir sitzen dort quasi "nackt" in der Sonne, während die Landsfrauen ihren Körper nicht zeigen. Wir werden als Schlampen angesehen, die es nicht besser verdient haben.“
Ich denke übrigens, daß wir alle manchmal etwas Böses getan haben. Und dafür unsere eigene „Erklärung“ (Rechtfertigung, Ausrede) hatten.

Beznesser haben wohl kaum Skrupel, weil wir für sie ungläubige Schl….. sind. Besonders wenn wir Kontakt mit fremden Männern praktizieren. Dazu gehört oft jede Art von Kontakt. Zum Teil auch Augenkontakt. So denken viele dort. Auch Frauen. Deswegen betreiben aber nicht alle Bezness.

Als ich in Ägypten war und dort mit zwei Freundinnen gereist bin, habe ich ein paar arabisch Wörter gelernt. Eins davon war „imschi“ (hau ab).

Wenn ich unterwegs war und aus bestimmten Gründen dieses Wort gesagt habe – und zwar sehr klar und deutlich und für die Umgebung gut verständlich -, dann hat es die Situation vereinfacht, weil jetzt die anderen Passanten bereit waren sich einzumischen. Schließlich wollten sie ja keine Unsitten in ihrem Land. Sie haben nicht unbedingt verstanden, warum ich mich frei bewege. Sie haben aber verstanden, daß ich nicht belästigt werden wollte. Und waren bereit mich zu unterstützen.

Schönen Abend
Corinna

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 17.05.2025, 16:16

Corinna hat geschrieben:
17.05.2025, 15:47
Ich denke übrigens, daß wir alle manchmal etwas Böses getan haben. Und dafür unsere eigene „Erklärung“ (Rechtfertigung, Ausrede) hatten.
Ohne Frage. Wir sind alle keine Einhörner.

Cimmone 🐬
Moderatorin

Corinna

Beitrag von Corinna » 17.05.2025, 16:35

Hallo Cimmone, interessant das mit den Einhörnern. Meine Freundin hatte mir mal von einem Streit berichtet und in dem Zusammenhang gesagt: „Ich war auch kein Lamm.“ Schönen Abend Corinna

Toastie

Beitrag von Toastie » 17.05.2025, 21:50

Liebe Queen_V!

Gut, dass du den Bezzie blockiert hast! :!:
Ich habe deine Zeilen, ähnlich wie Karima, etwas skeptisch betrachtet!
Einerseits kennst du dich so gut mit Bezness aus, dann aber lässt du dich selbst mit einem Beznesser ein und hälst den Kontakt über eine längere Zeit, sodass er mit dir eine Art Beziehung anbahnen konnte (Gespräch über Heirat, Kinder, etc.), das ist ja eigentlich ein ziemlicher Widerspruch!? Das Spiel mit dem Feuer geht meistens schlecht aus. Du hattest großes Glück, dass "dein" Bezzie wie es scheint ein ziemlicher Anfänger war und eigentlich gar nicht gut in der Manipulation, er hat sich ja gleich als Beznesser verraten und sofort um Gefallen und Geld gefragt. Gut, dass du nicht an einen geraten bist, der wirklich etwas von Manipulation versteht, wie ev. der Bezzie deiner Freundin (?).
Queen_V hat geschrieben:
16.05.2025, 09:14
Und jetzt kommt der wichtigste Teil und der Grund, weswegen ich die Geschichte hier teile:
Bei unserem Date am Strand haben wir uns mit Google Translater unterhalten. Ich habe auf sein Handy gesprochen. Dabei habe ich Nachrichten von einer Ida gesehen.
Liebe Ida, wenn du das hier liest: bitte lass dich nicht ausnutzen. Bitte sende ihm kein Geld. Und glaub seinen Worten nicht. Er liebt dich nicht. Er wollte mit mir am Strand *** während du ihm geschrieben hast. Falls du Beweise möchtest, schreib mir gerne.
Es ehrt dich, dass du "Ida" helfen möchtest! Es gibt sicher noch ganz viele andere Frauen, die der Mann ausnutzt, nicht nur (damals) dich und jetzt Ida. :cry: Viel wichtiger als die Warnungen an andere finde ich, dass man selbst sehr gut informiert ist und v.a. versteht, dass Bezness absolut jedem "passieren" kann. Und dass es nicht an den "ärmlichen" Verhältnissen liegt, wenn Menschen sich für Bezness entscheiden. Sie sind skrupellos und zu faul, sich selbst aus ihrer "ärmlichen" Lage zu befreien. Bezness ist da eine willkommene und angenehme Alternative zur Eigeninitiative, man muss "nur gut lügen können" und keinerlei Gewissen haben, das Leben anderer völlig zu zerstören. :roll: :evil: Ich denke Mitleid für die "ärmlichen Verhältnisse" ist bei Bezness fehl am Platz und sogar gefährlich!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Queen_V

Beitrag von Queen_V » 18.05.2025, 18:25

Hallo zusammen,
@ Toastie, ich habe mit ihm aus Neugier geschrieben. Und auch um das, was meiner Freundin passiert ist, besser zu verstehen. Ich hab das einfach kaum glauben können. Sie hatte mir ja auch immer erzählt, dass es Männer gibt, die nur Geld wollen, aber der, den sie kennengelernt hat, der würde es ja wirklich ernst meinen. Klar würde sie ihm ab und zu Geld geben, wenn die Verwandtschaft krank wird. Die Versorgung in so Ländern sei schließlich schlecht...und die Leute dort verdienen nichts.
Aber ja, die machen das wirklich gut. Sagen einem genau das, was man hören will. Wenn ich jetzt wirklich -um jeden Preis (im wahrsten Sinne des Wortes) - mir eine Beziehung wünschen würde, wer weiß, vielleicht wäre ich auch darauf reingefallen.

Ja, ich bin mir sehr sicher, dass er noch mehrere Frauen hat, und diese Ida, die ihm geschrieben hatte, nicht die Einzige ist.
Wenn auch nur eine dieser Frauen das hier liest, und vor einer Dummheit bewahrt wird, dann ist das eine gute Sache.

Liebe Grüße

Bini

Beitrag von Bini » 18.05.2025, 18:37

Ich finde das gut, dass Du diese Ida warnen möchtest. Ob sie das dann glaubt oder seine Geschichte, die er ihr dazu erzählen wird, hängt von ihr selbst ab. Es gibt hier bei 1001 Geschichte viele Frauen, die hier regelmäßig lesen und mit einem Beznesser zusammen sind. Manchmal brauchen sie Jahre, um sich zu lösen, manche schaffen es bis zu ihrem Tod nicht. Hier zu lesen bedeutet nicht, dass alle Opfer sich befreien. Das ist für mich irgendwie so, wie von Fachleuten bestens informiert zu sein, aber ein Krankheit trotzdem zu leugnen.
Aber natürlich kann jeder kleine Versuch helfen.

Corinna

Beitrag von Corinna » 18.05.2025, 19:40

Guten Abend Queen,

Du schreibst:
" Wenn auch nur eine dieser Frauen das hier liest, und vor einer Dummheit bewahrt wird, dann ist das eine gute Sache.“
Das was die Frauen dazu veranlaßt, ist keine Dummheit. Leider. Sonst wäre alles ganz einfach. Aufklärung und Geduld.

Hinter dem, was da geschieht, steckt eine extreme Kraft. Große Raffinesse. Der Verstand wird nicht angesprochen, sondern Gefühle, Beznesser selbst müssen noch nicht einmal besonders klug sein. Sie tun einfach nur das, was sie zum Ziel bringt und setzen dafür ihre Fähigkeiten zum Schauspielern, zum Lügen und zum Manipulieren ein.

Oft in einer künstlichen Walt Disney Welt. Auch diese Situation fern vom Alltag ist hilfreich.

Und wie sie ihr übles Verhalten vor sich rechtfertigen, ist hier ja schon geschrieben worden.

Und das ist ein wichtiger Grund, warum Frauen es hier so schwer fällt die Wahrheit/ Realität zu sehen. Sie bekommen gerade – scheinbar – die Chance ihres Lebens. Warum sollten sie da nicht wenigstens mal ausprobieren, was da rauskommt? Mein Englischlehrer hat bei einem anderen Thema immer gesagt: „Und sie kroch begierig auf den hingehaltenen Leim!“

Ausprobieren und hängenbleiben: das ist eine oft unterschätzte Gefahr.

Schönen Abend
Corinna

Toastie

Beitrag von Toastie » 18.05.2025, 20:44

Queen_V hat geschrieben:
18.05.2025, 18:25
Hallo zusammen,
@ Toastie, ich habe mit ihm aus Neugier geschrieben. Und auch um das, was meiner Freundin passiert ist, besser zu verstehen. Ich hab das einfach kaum glauben können. Sie hatte mir ja auch immer erzählt, dass es Männer gibt, die nur Geld wollen, aber der, den sie kennengelernt hat, der würde es ja wirklich ernst meinen. Klar würde sie ihm ab und zu Geld geben, wenn die Verwandtschaft krank wird. Die Versorgung in so Ländern sei schließlich schlecht...und die Leute dort verdienen nichts.
Aber ja, die machen das wirklich gut. Sagen einem genau das, was man hören will. Wenn ich jetzt wirklich -um jeden Preis (im wahrsten Sinne des Wortes) - mir eine Beziehung wünschen würde, wer weiß, vielleicht wäre ich auch darauf reingefallen.
Hallo Queen_V!
Ach so, das heißt, du hattest zu Beginn die Hoffnung, dass er "anders" ist als diese Beznesser, von denen deine Freundin dir erzählt hat, als du ihn kennengelernt hast? So eine Ausnahme quasi? So wie die meisten späteren Bezness-"Opfer" auch gedacht haben! Du kennst sicher die Abkürzung "AMIGA" ("aber meiner ist ganz anders")? Ich schätze deine Freundin denkt auch, sie ist mit solch einer "Ausnahme" der vielen Beznesser zusammen? Und trotzdem macht er doch, was so ein Beznesser eben macht, lässt sich von einer Frau finanziell unter die Arme greifen! :evil: :twisted: :!: :x

Leider kommt hier der kulturelle Unterschied ins Spiel, der allzu gerne von Betroffenen ausgeblendet wird. In Europa ist es möglich, eine Affaire oder seinen Freund einmal finanziell zu unterstützen, ist ja "menschlich" und normal in unserer gesellschaftlichen Werteordnung, "halbe halbe" oder eben auf Rechnung des anderen für eine gewisse Zeit, kein Ding! Dort ist es aber leider absolut tabu und unmöglich, dass die Frau bezahlt! Es sei denn, es handelt sich um Bezness. Dort bezahlen die Frauen keinen Cent für ihre Männer und die Männer würden angebotenes Geld niemals annehmen von einer Frau und schon gar nicht, danach fragen. Da verlieren sie ihre Ehre. Es tut mir leid, dass deine Freundin (und du) das nicht weiß. Eventuell kannst du ihr das Forum ja empfehlen?

Ich denke, die wenigsten, die auf Bezness reinfallen, haben sich um jeden Preis eine Beziehung gewünscht. Hier geht es um emotionale Manipulation und ich denke, man ist sogar gefährdeter, wenn man gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung ist! :!: Dann glaubt man nämlich noch mehr daran, dass es die "echte Liebe" sein muss, denn man war ja gar nicht auf der Suche, sondern sie hat einen quasi "gefunden". :roll:
Queen_V hat geschrieben:
18.05.2025, 18:25
Wenn auch nur eine dieser Frauen das hier liest, und vor einer Dummheit bewahrt wird, dann ist das eine gute Sache.
Das stimmt sicher! Und wenn du dich auch noch besser mit Bezness vertraut machst, sind es auf jeden Fall dann schon zwei, die sicher von der "Dummheit" bewahrt werden können! :wink:
Liebe Grüße,
Toastie

Queen_V

Beitrag von Queen_V » 19.05.2025, 08:43

Hallo zusammen ,

nein, ich hab tatsächlich nicht gedacht, dass er anders ist.

Wenn jemand beim ersten Date intim werden möchte, dann ist er selten für etwas Ernstes, und wenn er noch mit anderen schreibt... Das wären auch unabhängig von Bezness schon Red Flags, auch wenn ich hier in D jetzt jemanden für was Ernstes/eine Beziehung daten würde.

Und dann, als diese Liebesschwüre kamen, da dachte ich mir, wie kann man von Liebe sprechen, wenn man die Person kaum kennt. Fand ich komisch. Nicht schön. Nicht romantisch. Eher abschreckend. Jemanden nur äußerlich attraktiv finden, so wie ich ihn, reicht eben nicht.
Ich sehe trotzdem aber die Gefahr. Wenn der Vibe ein anderer ist, oder er eine andere Taktik fährt, oder die richtigen Knöpfe bei der Person drückt, sodass die Person sich auch in seinen Charakter verliebt, dann wird man leicht zum Opfer.

Ja, Toastie, du hast Recht mit den kulturellen Unterschiede. Oder man würde denken, "der Arme, er würde so gerne mit mir Essen gehen, aber er kann es sich absolut nicht leisten." Doch. Wahrscheinlich schon, wenn es ihm halt wichtig wäre/er es wirklich wollen würde.

Und ja Bini, du hast wahrscheinlich Recht, die Chance ist sehr gering. Auch wenn ich Chatverläufe, Bilder und andere Beweise für die Frauen habe. Irgendwie würde er sie manipulieren und eine plausible Erklärung parat haben. Die zwar nicht plausibel ist, aber ein verliebter Mensch als plausibel annimmt.

@Corinna, ich halte die Frauen, denen es passiert nicht für dumm. Wenn ich schreibe "vor einer Dummheit bewahren", dann meine ich damit eine Aktion, wie z.B.einen großen Geldbetrag senden.
Liebe ist eins der irrationalsten, komplexesten Gefühle, und kann einen sehr angreifbar machen. Jegliche Logik ausblenden. Das haben wir sicherlich fast alle auch schon mit irgendeinem Ex-Partner bzw. Noch-Partner erlebt.

Liebe Grüße

gadi

Beitrag von gadi » 19.05.2025, 13:04

Queen_V hat geschrieben:
19.05.2025, 08:43
Auch wenn ich Chatverläufe, Bilder und andere Beweise für die Frauen habe. Irgendwie würde er sie manipulieren und eine plausible Erklärung parat haben. Die zwar nicht plausibel ist, aber ein verliebter Mensch als plausibel annimmt.
Das haben wir leider oft genauso mitbekommen, Queen.
Liebe ist eins der irrationalsten, komplexesten Gefühle, und kann einen sehr angreifbar machen. Jegliche Logik ausblenden. Das haben wir sicherlich fast alle auch schon mit irgendeinem Ex-Partner bzw. Noch-Partner erlebt.
Unbedingt und genau darauf ist Bezness ja begründet.

Und doch, bei manchen hat eine derartige "Glaubhaftmachung" (Chatverläufe o.ä.) oder auch "nur" das Einlesen hier im Forum viel bewirkt. Einige (wenige) schafften es daduch sogar, sofort und für immer Schluß mit der Beznessbeziehung zu machen (was für eine Leistung!) und bei wieder anderen wurde immerhin schonmal ein "kleines Pflänzchen der Wachsamkeit" irgendwo im Hinterkopf angelegt, was letztendlich früher oder später irgendwann zum (schnelleren) Ende der Bezessbeziehung führte.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Toastie

Beitrag von Toastie » 19.05.2025, 23:04

Queen_V hat geschrieben:
Wenn jemand beim ersten Date intim werden möchte, dann ist er selten für etwas Ernstes, und wenn er noch mit anderen schreibt... Das wären auch unabhängig von Bezness schon Red Flags, auch wenn ich hier in D jetzt jemanden für was Ernstes/eine Beziehung daten würde.
Und dann, als diese Liebesschwüre kamen, da dachte ich mir, wie kann man von Liebe sprechen, wenn man die Person kaum kennt. Fand ich komisch. Nicht schön. Nicht romantisch. Eher abschreckend. Jemanden nur äußerlich attraktiv finden, so wie ich ihn, reicht eben nicht.
Das stimmt, dass da schon so viele Red Flags waren, auch ohne Bezness! :(
Richtig professionelle/erfahrene Bezzies lassen sich etwas Zeit mit ihren Liebesschwüren. Schauen erst, dass sie das "Opfer" in sich verliebt machen. Also schaffen den Step über die anfängliche Verliebtheit hinaus, die Attraktion. Sie schaffen es durchs Spiegeln der eigenen Werte und Sehnsüchte sogar manchmal, dass die Betroffenen an Seelenverwandtschaft glauben. Das erreicht man natürlich nicht, wenn man gleich mit der Tür ins Haus fällt! :roll: Aber wie gut, dass er so "schlecht" war in seinem Beruf, dass du die Sache gleich durchschauen konntest! 8)
Queen_V hat geschrieben:
Ja, Toastie, du hast Recht mit den kulturellen Unterschiede. Oder man würde denken, "der Arme, er würde so gerne mit mir Essen gehen, aber er kann es sich absolut nicht leisten." Doch. Wahrscheinlich schon, wenn es ihm halt wichtig wäre/er es wirklich wollen würde.
Man würde das aber nur denken, wenn man nichts über seine Kultur weiß! Sonst würde man ja wissen, dass er sowieso nicht mit einem Essen gehen möchte, denn dann wäre er gesellschaftlich komplett unten durch. Dort geht man unverheiratet nicht einfach so "Essen" und zeigt sich mit einer nicht gläubigen, westlichen Frau. Die Leute rundherum denken doch, dass das eine Prostituierte ist oder eben eine, die in Form von Bezness übers Ohr gehaut werden soll :shock: . Also wäre das schon wieder ein Denkfehler, zu denken "der Arme kann es sich nicht leisten, mit mir Essen zu gehen". Das gibt es dort sowieso nicht unverheiratet! Die Kulturen sind verschieden und somit auch das "Dating" und sich näher Kommen, das ist zur Bezness-Prävention wirklich absolut wichtig zu wissen. Wenn man diese Männer mit jenen der eigenen Kultur vergleicht, kommt man in Teufelsküche! Es ist keine Beziehung auf Augenhöhe, der Respekt dieser Männer im Tourismus für Ungläubige ist auch absolut nicht vorhanden, man ist von Anfang an kein "Heiratsmaterial" und wird es niemals sein! Nur ein Mittel zum Zweck (spätere Jungfrau heiraten). Liest deine Freundin hier mit?
Queen_V hat geschrieben:
Das stimmt sicher! Und an diesem "wunden Punkt" setzen die Bezzies an: die (unbewussten) Sehnsüchte. Wenn diese befriedigt werden (wie bei Bezness über vorgespielte Liebe), setzt das Hirn komplett aus und Personen sind nicht mehr sie selbst... :cry:
Liebe Grüße,
Toastie

Queen_V

Beitrag von Queen_V » 20.05.2025, 10:32

Hallo zusammen,

@Gadi, deswegen war es mir auch so wichtig, den Beitrag hier zu machen. Ich will auch gar nicht wissen, wie oft er bereits erfolgreich war. Er hat ja z.B. auch Veneers. Richtig schöne, hochwertige. Klar ist sowas dort günstiger als bei uns, aber ich bezweifle, dass er sie von seinem normalen Arbeitslohn bezahlen konnte...

@Toastie, es ist sehr interessant, was ich hier im Forum über die Kultur erfahren habe. Das wusste ich alles gar nicht. Richtig erschreckend, wie sie eigentlich über uns denken.

Und ich habe mir auch einige Geschichten jetzt hier mal durchgelesen und bin wirklich sehr erschrocken, wie häufig so etwas passiert. Bzw. hier ist ja nur ein Bruchteil abgebildet. Es gibt bestimmt auch viele, die sich (zu unrecht!!!) dafür schämen, was ihnen angetan wurde.

Zu meiner Freundin, ich bin mir nicht sicher, ob sie dieses Forum kennt, aber wenn sie sagt ihrer sei nicht so wie manche anderen, dann weiß sie auf jeden Fall, dass es die vermeindlich anderen ja gibt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich lange mit ihr über das Thema schon nicht mehr kritisch gesprochen habe. Weil es immer nur zu Streit führte. Ich habe irgendwann akzeptiert, dass es keinen Sinn macht. Es hat sich angefühlt, wie wenn man einem Raucher sagt er soll aufhören zu rauchen, weil es schädlich ist.

Liebe Grüße

Antworten