Familie in Sorge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karlotta

Re: Familie in Sorge

Beitrag von Karlotta » 30.09.2021, 19:14

Ladybug, er hat mehrere Handys. Für mich klar ein Beweis, daß er mehrgleisig fährt. Ich wünsche mir wirklich, daß eine andere Dame schneller ist als Deine Tochter und der Kelch an ihr vorüber geht.
Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Azura

Beitrag von Azura » 30.09.2021, 21:10

Und das nicht eingezogene Zweithandy nur zwecks Kommunikation mit ihr war dann während der dreimonatigen Funkstille kaputt, oder wie hat man sich das vorzustellen?

Wieso sollte er nur zum Geldverdienen eine Ausbildung machen, die es ihm schwerer macht, mit ihr, dem Grund für die Ausbildung, in Kontakt zu stehen?
Nichtwissen tut niemand weh mit Ausnahme derer denen wehgetan werden kann weil niemand es weiß

Toastie

Beitrag von Toastie » 30.09.2021, 22:24

Ladybug25 hat geschrieben:
30.09.2021, 18:16
Genau das erzählt sie von ihm. Das er sagt, das er das alles nur durch sie schafft und das er die Ausbildung auch ohne sie niemals durchhalten würde. Alles davon ist einzig und alleine ihr Verdienst und überhaupt hat sie ihn gerettet, da er auch depressiv war.
Oje, er folgt echt dem Bezzie-Handbuch! :(
In einer Beziehung sollte es m.M.n. nie um "retten" eines Partners gehen, mich wundert, dass deine Tochter das nicht beunruhigt, dass er aus eigenem Antrieb nichts auf die Reihe bekommt. Dass sie das sogar mit Stolz erfüllt. Retten sollte sie lieber Tiere aus dem Tierheim oder andere (ehrliche) Schutzbedürftige, wenn es ums Helfen geht. Natürlich will er, dass sie ihn rettet, nämlich aus seiner Selbstverantwortung :roll: . Leider weiß sie noch nicht, dass von seiner Seite alles Kalkül und diese Liebe nur erfunden ist :evil: . Sie würde ihn sicher nicht mehr "retten" wollen, wenn sie wüsste, dass alles, was sie ihm an Energie, Kraft und finanziellen Zuwendungen zukommen lässt, am Ende für sein Leben mit einer tunesischen Jungfrau bestimmt sein wird. Er hat dafür nämlich noch alle Zeit der Welt, ist ja erst 22! :cry:
30.09.2021, 18:16
Im Übrigen... das er mehrere Handys hat, weiß sie sogar. Er erklärt es damit, das in seiner Ausbildung Handys komplett verboten sind und er daher mindestens zwei braucht, eines zum abgeben bei den Verantwortlichen, damit es aussieht als habe er sein Handy abgegeben und eines um ihr trotz Verbot zu schreiben.
Gut möglich, dass er ihr zuerst erzählt hat, dass er nicht telefonieren darf. Dann hat er ihr erzählt, dass er jetzt "nur wegen ihr" ein Zweithandy besorgt hat und "trotz Verbot" Extremes für sie riskiert! :roll: Bezzies arbeiten bei ihren Lügen oft mit Verlustängsten und die hatte sie sicher, und wenn er sie nur einen Tag zappeln hat lassen mit der Info er dürfe kein Handy benutzen bei der Ausbildung, sie ist ja den Dauerkontakt sicher gewöhnt und bekommt schnell Entzugserscheinungen. Dann schreibt er plötzlich von einem anderen Handy. Damit "beweist" er ihr, dass er für sie wirklich ALLES riskieren und bis ans Ende der Welt gehen würde. Dann "muss" es ja Liebe sein, denkt sie! :( Das Zweithandy hat er sicher nicht für sie besorgt! :x
Ich hoffe wie Karlotta, dass eine andere Frau schneller ist ihn zu heiraten, wobei mir die genauso leid tun würde! :cry:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Ladybug25

Beitrag von Ladybug25 » 30.09.2021, 22:32

Karlotta hat geschrieben:
30.09.2021, 19:14
Ladybug, er hat mehrere Handys. Für mich klar ein Beweis, daß er mehrgleisig fährt. Ich wünsche mir wirklich, daß eine andere Dame schneller ist als Deine Tochter und der Kelch an ihr vorüber geht.
Gruß Karlotta
Danke Karlotta, das wünschen wir uns auch.
Auch wenn es der anderen Dame gegenüber nicht fair ist :(

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 01.10.2021, 07:04

Liebe Ladybug,

Das ganze Bezness - Geschäft ist unfair.
Wem wünscht man schon solch einen massiven Betrug an der eigenen Person?

Fakt ist, der junge Mann ist entschlossen, nach Europa, rsp. Deutschland zu kommen und ihm ist dafür jedes Mittel recht. Und irgend eine Frau trifft es - früher oder später. So wie er Gas gibt, wahrscheinlich früher.

Nun drücken wir die Daumen, dass der Kelch an Deiner Tochter, Deiner Familie vorübergeht...dieser muss nicht bis zur bitteren Neige ausgetrunken werden.

Für einen Bezzie sind die Frauen beliebig austauschbar, da ist keine Bindung - nur das Ziel.

Der Liebeskummer, den sie dann haben wird ist marginal im Vergleich zu dem, was sie empfinden wird, nur benutzt worden zu sein.
Um das Forum am Laufen zu halten:
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin
cimmone@1001Geschichte.de

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 01.10.2021, 13:56

Hallo Ladybug, natürlich wünsche ich keiner Frau die Ehe mit einem Bezzie. Im Vordergrund sehe ich im Moment nur die Verbindung zu Deiner Tochter. Jede Frau die betroffen ist, hat mein Mitgefühl . Leider kann hier niemand verhindern, daß er sein Ziel über kurz oder lang erreichen wird.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ladybug25

Beitrag von Ladybug25 » 01.10.2021, 14:50

Karlotta hat geschrieben:
01.10.2021, 13:56
Hallo Ladybug, natürlich wünsche ich keiner Frau die Ehe mit einem Bezzie. Im Vordergrund sehe ich im Moment nur die Verbindung zu Deiner Tochter. Jede Frau die betroffen ist, hat mein Mitgefühl . Leider kann hier niemand verhindern, daß er sein Ziel über kurz oder lang erreichen wird.
Karlotta
Liebe Karlotta,

das war von mir auch gar nicht als Vorwurf gemeint. Es tut mir leid wenn es so rüber kam.
Wir wünschen uns das doch selbst immer wieder und dann stellt sich aber das schlechte Gewissen ein, weil dann eben eine andere Frau mit ebenso besorgten Eltern betroffen ist. Ein Teufelskreis :(

Azura

Beitrag von Azura » 01.10.2021, 20:25

28.09.2021, 18:17
Ich war immer der Hoffnung, wenn ich ihr beweisen kann, dass er sie dort belügt, dann öffnet das ihre Augen ein wenig, weil ihr genau diese Ausbildung so immens wichtig ist. Er betont auch immer wieder, dass er das nur für sie macht, damit er das Geld für das Visum zusammen bekommt (obwohl er zuletzt ja eh schon gefragt hat, ob sie ihm das Geld nicht überweisen könnte).
Meine Fragen beziehen sich auf diese Passage..
Wieso lässt sie sich nicht Nachweise zeigen, wenn es ihr doch so wichtig ist?
Nichtwissen tut niemand weh mit Ausnahme derer denen wehgetan werden kann weil niemand es weiß

Ladybug25

Beitrag von Ladybug25 » 02.10.2021, 01:44

Azura hat geschrieben:
01.10.2021, 20:25
28.09.2021, 18:17
Ich war immer der Hoffnung, wenn ich ihr beweisen kann, dass er sie dort belügt, dann öffnet das ihre Augen ein wenig, weil ihr genau diese Ausbildung so immens wichtig ist. Er betont auch immer wieder, dass er das nur für sie macht, damit er das Geld für das Visum zusammen bekommt (obwohl er zuletzt ja eh schon gefragt hat, ob sie ihm das Geld nicht überweisen könnte).
Meine Fragen beziehen sich auf diese Passage..
Wieso lässt sie sich nicht Nachweise zeigen, wenn es ihr doch so wichtig ist?
Das ist ganz einfach zu beantworten: Weil sie ihm glaubt und die Unstimmigkeiten nicht sieht/sehen will

Azura

Beitrag von Azura » 02.10.2021, 20:22

Wirklich schlimm, aber oft spielt es sich genau so ab. Was sollte dann die Information über die Ausbildung geholfen haben, wenn sie ohnehin eher ihm glauben würde als euch?

Dann bleibt euch wirklich nur, den Kontakt aufrecht zu erhalten, die Zweifel zu nähren, so sie irgendwann aufkommen, aber nicht weiter nachzuhaken und für sie da zu sein, wenn seine Maske und ihre rosarote Brille herunterfallen. Denn wenn sie so tief im AMIGA-Nebel gefangen ist, zählt nur zu verhindern, dass sie auf Distanz zu euch geht. Es tut mir wirklich leid und hoffentlich, so schlimm das auch dann für diejenige sein mag, findet sich noch eine andere, lukrativere Option für ihn..

Kathalea

Beitrag von Kathalea » 26.10.2021, 23:43

Hallo Ladybug,
Es tut mir leid, dass ihr das als Familie aktuell durchmacht. Mir gar es damals erst richtig die Augen geöffnet, als Ichs gesehen habe, dass mein Bezzie mit mehreren Frauen gleichzeitig kommuniziert. Davor kamen mir viele Dinge nur verdächtig vor, aber dadurch haben alle seine Lügen und ausreden plötzlich „Sinn ergeben“: Er hatte keine Zeit weil er sich mit anderen getroffen hat, etc.

Falls du den Namen des Unguten auf der Plattform kennst, auf der sie Kommunizieren, macht es vielleicht Sinn ihn mit einem Fake Profil anzuschreiben. Evtl fällt er drauf rein. Das hat bei einer bekannten von mir funktioniert. Nach knapp einer Woche hatte ich Liebesschwüre von ihrer „großen Liebe“ schwarz auf weiß, und konnte ihr damit die Augen öffnen.

Grüße
Kathalea

Ladybug25

Beitrag von Ladybug25 » 12.02.2026, 16:16

Hallo Ihr Lieben!

ich wollte diesen alten Thread nochmal auskramen, es ist eine gefühlte Ewigkeit her und es hat sich nichts geändert bei uns. Oder.. doch schon. Unsere Tochter ist seit fast einem Jahr mit ihrem Tunesier verheiratet.

Ich wollte hier einfach nur nochmal in die Runde fragen nach Euren Erfahrungswerten. Wir fragen uns seit Jahren, was der Kerl eigentlich will. Bisher macht es jedenfalls nicht den Eindruck, das es ihm um den deutschen Pass geht. Seit Jahren macht er Versprechungen, die wir schon gar nicht mehr ernst nehmen, unsere Tochter aber immer wieder von neuem in eine Lebenskrise schicken. Auch das neueste Versprechen, im Frühjahr sein Visum zu haben, hat er nun schon wieder revidiert, es wird wohl doch deutlich länger dauern.
Er ist seit der Hochzeit auch arbeitslos, hat seinen Job eine Woche nach der Hochzeit hingeworfen, angeblich weil er gemobbt wurde, weil er nun eine deutsche Frau hat. Seither wird er monatlich von ihr finanziert. Natürlich hat man auch regelmäßig Sonderbedürfnisse, neuer PC, Handy kaputt, Strafzettel bezahlen müssen oder alternativ muss die monatliche Zahlung nochmal geleistet werden, weil man ihm diese nach dem Abholen von der Bank geklaut hat. Die Ideen sind genauso zahlreich wie fantasievoll.

Wir haben aufgegeben, irgendetwas noch dazu zu sagen. Sie ist erwachsen, verdient ihr eigenes Geld und ist ihm einfach komplett verfallen. Egal was er sagt, sein Wort ist Gesetz.
Wir stellen uns einfach nur die Frage, was will er?
Habt ihr da Erfahrungen, in welche Richtung seine Pläne gehen könnten? Will er sich einfach nur sein Leben finanzieren lassen? Das kann man ja aber nicht über Jahre durchziehen? Irgendwann kann er nicht mehr mit der Behauptung kommen, das mit dem Visum dauert halt noch.
Oder ist es normal, das auch die, die aus Tunesien raus wollen, das Ganze so lange herauszögern?

omega

Beitrag von omega » 12.02.2026, 18:07

.
12.02.2026, 16:16
Wir fragen uns seit Jahren, was der Kerl eigentlich will.
Geld, PC, Handy, Annehmlichkeiten etc.

Auch das neueste Versprechen, im Frühjahr sein Visum zu haben, hat er nun schon wieder revidiert, es wird wohl doch deutlich länger dauern.
Irgendwie muss er sie ja "am Laufen" halten

Er ist seit der Hochzeit auch arbeitslos, hat seinen Job eine Woche nach der Hochzeit hingeworfen, angeblich weil er gemobbt wurde, weil er nun eine deutsche Frau hat.
Er hatte entweder nie Arbeit oder er sagt das, um Mitleid zu erregen und Geld, PC, Handy, Annehmlichkeiten etc. zu erhalten.

Seither wird er monatlich von ihr finanziert. Natürlich hat man auch regelmäßig Sonderbedürfnisse, neuer PC, Handy kaputt, Strafzettel bezahlen müssen oder alternativ muss die monatliche Zahlung nochmal geleistet werden, weil man ihm diese nach dem Abholen von der Bank geklaut hat. Die Ideen sind genauso zahlreich wie fantasievoll.
Es handelt sich auch nur um Ideen, die Deiner Tochter das Geld aus der Tasche leiern soll.

Wir stellen uns einfach nur die Frage, was will er?
Geld, PC, Handy, Annehmlichkeiten etc.
So wie er es von seinen anderen Frauen, die er am Laufen hat, auch möchte (Du hattest erwähnt, dass er im Besitz von mehreren Mobiltelefonen ist - das hat seinen Grund).

Warum sollte er in Deutschland vorbeikommen wollen? Das Geld fließt ja auch so, und mit diesem Geld lebt er in seinem Heimatland sehr fürstlich.

Habt ihr da Erfahrungen, in welche Richtung seine Pläne gehen könnten?
So weitermachen wie bisher.
Vielleicht lebt er schon längst mit einer andere Frau zusammen ......und kommt deswegen nicht.

Will er sich einfach nur sein Leben finanzieren lassen? Das kann man ja aber nicht über Jahre durchziehen?
Warum sollte man das nicht über Jahre hinausziehen können. Das Geld fließt und das genügt doch.

Irgendwann kann er nicht mehr mit der Behauptung kommen, das mit dem Visum dauert halt noch.
Dann legt er das Handy, mit dem er sich mit Deiner Tochter unterhält einfach weg und macht mit den anderen Mobiltelefonen weiter und/oder sucht sich eine weitere, neue Frau.

Oder ist es normal, das auch die, die aus Tunesien raus wollen, das Ganze so lange herauszögern?
Mit dem Geld, welches er bekommt, lebt er sicherlich ganz gut. Vielleicht kann er auch gar nicht aus Tunesien heraus, weil er längst mit einer einheimischen Frau verheiratet ist oder er als Ältester für die Familie sorgen muss.

Gruß omega

.

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 12.02.2026, 18:16

Liebe ladybug,

Es tut mit sehr leid, diese Entwicklung mit ansehen zu müssen.

12.02.2026, 16:16
Er ist seit der Hochzeit auch arbeitslos, hat seinen Job eine Woche nach der Hochzeit hingeworfen, angeblich weil er gemobbt wurde, weil er nun eine deutsche Frau hat. Seither wird er monatlich von ihr finanziert. Natürlich hat man auch regelmäßig Sonderbedürfnisse, neuer PC, Handy kaputt, Strafzettel bezahlen müssen oder alternativ muss die monatliche Zahlung nochmal geleistet werden, weil man ihm diese nach dem Abholen von der Bank geklaut hat. Die Ideen sind genauso zahlreich wie fantasievoll.
Die von Dir aufgezählten Zahlungen dürften der Grund sein.
Er macht es sich auf dem Rücken Eurer Tochter gemütlich, er fällt nicht auf, kassiert keine staatlichen Gelder.
Vielleicht wartet Familiennachzug in Tunesien, dafür muß er auf eigenen Beinen stehen,
Euro Tochter ist wirklich zu bedauern, wenn er die vier oder fünf Jahre "Ehe" hinter sich hat, kann er einen Daueraufenhalt nbeantragen u d vermutlich auch bekommen.
Dann ist er weg.
Wenn Sie Pech hat, wird sie Trennungsunterhalt bezahlen müssen, er wird die Scheidung in die Länge ziehen, sie wird für jedes Ehejahr Rentenpunkte an ihn abgeben müssen.
Ich hoffe, das Letzte bleibt ihr erspart

Euch Eltern wünsche ich Kraft jetzt und auch, wenn der große Zusammenbruch kommt.

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 12.02.2026, 18:20

Ach, er ist gar nicht hier, sehe ich gerade.
Dann war ich etwas zu schnell

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 12.02.2026, 20:58

Na, der sitzt faul in Tunesien herum und lässt sich finanzieren. Warum sollte er auch herkommen? Hier müsste er ja vielleicht wirklich arbeiten... Und vielleicht hat er noch mehr europäische Frauen am Start, die er bespassen muss, die ihn brav besuchen kommen, vielleicht eine "Ferienwohnung" kaufen, Geld schicken etc.

Wenn er hier herkommt, wird es mit weitern Damen und deren Geldzuwendungen schwierig.

Eine verzwickte Situation für Eure Tochter...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Cimmone

Beitrag von Cimmone » 12.02.2026, 23:08

Ist denn die Ehe in Deutschland auch anerkannt worden?
Wenn nicht, ist sie nur in Tunesien verheiratet.

Danke für Deine Spende!

Cimmone 🐬
Moderatorin

karima66

Beitrag von karima66 » 13.02.2026, 10:29

Das tut mir leid für euch, so viele Jahre läuft das schon, warum er das so macht haben alle ja schon geschrieben, besser kanns ihm gar nicht gehen, ich frag mich nur was hat eure Tochter davon, will sie nicht mit ihm zusammen leben, ihn um sich haben, warum akzeptiert sie das so...wie oft besucht sie ihn denn...
Ein Visum bekommt er nicht ohne Anerkennung der Heirat hier, aber wie schon gesagt wollen das so einige Männer gar nicht mehr, es spricht sich rum wie es sich auch hier verändert hat, wie wenig viele Tunesier hier zurecht kommen also was sie alles vermissen usw....da gehts ihm doch so in der Heimat viel besser und wenn er dort keine Lust hatte zu heiraten wozu ihn sicher viele auch drängten ab gewissem Alter dann ists doch so die beste Lösung für ihn, er ist verheiratet, alle lassen ihn in Ruhe, er kann angeben mit allem was er bekommt von seiner Frau und nebenbei noch andere Frauen abzocken und hat null Verantwortung, Verpflichtungen....so lange seine Frau das Spiel mitspielt....
Ich hoffe sie verliert irgendwann die Geduld....

Auch wenn die Ehe hier nicht eingetragen ist so gilt sie auch hier und sollte sie wieder heiraten wollen würde erst eine Scheidung nötig, nur wenn man nie wieder heiraten will und auch nicht nach Tunesien fliegt dann kann man das im Sande verlaufen lassen....

omega

Beitrag von omega » 13.02.2026, 11:11

.
karima66 hat geschrieben:
13.02.2026, 10:29
Auch wenn die Ehe hier nicht eingetragen ist so gilt sie auch hier und sollte sie wieder heiraten wollen würde erst eine Scheidung nötig, nur wenn man nie wieder heiraten will und auch nicht nach Tunesien fliegt dann kann man das im Sande verlaufen lassen....
Guten Morgen

Dem möchte ich widersprechen :)

Ich spreche jetzt nur von Ehe im Allgemeinen, da ich deren Eheschliessung nicht kenne (das erwähnt Ladybug25 nicht explizit).

Eine Scheidung ist DRINGEND angeraten aus folgenden Gründen:

--- Verpflichtungen bleiben bestehen (Versicherungen, Darlehen, Schulden, Krankheit / Vorsorge / Versorgung bei Krankheit etc.)

--- Erbschaft (zumindest der Pflichtteil bleibt bestehen und wird gnadenlos eingefordert, seitens des Staates)

--- Rente / Rentenpunkte (ich glaube das Stichwort war "Versorgungsausgleich")

--- beim Besuch im Heimatland (hier Tunesien) ist man als verheiratete Frau dem Mann "unterstellt".

--- Krankenkasse / Krankenversicherung bleibt bestehen

--- je länger die Ehe, desto höher der Anspruch auf sog. "nachehelichen Unterhalt" (Trennungsgeld, nachehelicher Unterhalt)

--- ich glaube sogar, es besteht ein Anspruch auf Verbleib in der Wohnung, auch wenn der Mietvertrag nicht explizit unterschrieben wurde

--- wurde ein Ehevertrag geschlossen (Stichwort "Zugewinn") ?

--- hier auch noch wichtig, weil er ja (angeblich) seine Arbeit verloren hat durch die Eheschliessung (allerdings im Ausland, ich weiss nicht, wie sich das dann tatsächlich auf eine solche "Ehe" auswirkt) - eine Verschlechterung der Situation eines Ehepartners durch die Ehe kann dazu führen, dass die Unterhaltsansprüche auch nach einer Ehe (Scheidung) nicht erlöschen (und sie somit vielleicht auf "alle Ewigkeit" für ihn Unterstützung zahlen muss)

Ich denke, sie ist sich nicht bewusst, auf was sie sich da eingelassen hat.
Man kann nur hoffen, dass "er" sich dessen auch nicht bewusst ist und er dann aus den aufgezählten Punkten versucht, Kapital zu schlagen.

Gruß omega
.

karima66

Beitrag von karima66 » 13.02.2026, 13:37

Im Prinzip hast du recht, omega, ich unterstütze natürlich auch nicht eine Ehe weiter zu führen die nicht besteht, das ist aber eher moralisch gewertet.

Einzig, glaube ich zumindest, dass es heute auch noch so ist, wo ich es miterlebt und begleitet habe das ist 15 Jahre her, wenn die Ehe hier nicht registriert ist dann bestehen da keine Verpflichtungen, eine Ehe die es hier behördlich nicht gibt hat keinerlei Auswirkungen betreff Rentenpunkte, Unterhalt , Erbe usw....in Tunesien sieht das anders aus, dortige Pflichten kann er natürlich geltend machen wenn sie dort lebt, darum schrieb ich ja einreisen sollte man dann dort nicht mehr da man sofort haftbar gemacht würde.

Sicher ist es immer besser keine solchen Zustände im Graubereich bestehen zu lassen, man weiss nie was passieren kann, Gesetze können sich ändern daher ums richtig abzuschliessen besser scheiden lassen wobei ich auch dann meine geht es von hier aus nur wenn die Ehe anerkannt ist, in Tunesien ginge es auch so, aber das würde ich nie in Erwägung ziehen bei so einem Typen.

Auf jeden Fall eine schlimme Geschichte, was das noch alles nach sich ziehen kann so eine Heirat da mag ich gar nicht dran denken.

Antworten