Bezness in Nabeul

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nabeul

Bezness in Nabeul

Beitrag von Nabeul » 29.06.2009, 13:12

:oops: ich schreibe das erste mal in diesem Forum,es geht um meine Freundin.
Sie ist mit einem Mann aus Tunesien verheiratet. Leider lief es von Anfang an nur über Geld.
Er kam gerade aus dem Gefängnis (hatte eine Deutsche um viel Geld betrogen. hatte meine Freundin erst nach der Ehe erfahren)
Damit er,sie sich was in Tunesien aufbauen können,hatte sie ihm viel Geld gegeben.Das Geschäft ging pleite,sowie drei andere.
2002 würde meine Freundin schwanger,verlor das Kind aber 10 Tage nach der Geburt.
2003 haben sie dann geheiratet. In Tunesien.Ihr Mann konnte nicht nach D.
Die Einreise wurde abgelehnt.
2007 und 2008 hatte er noch mal Geld bekommen und sich in zwei Hotels eingekauft,Byzance und Riath, hat dann an Touri Piratschifffahrten ,Quad und Kamelreiten verkauft.
Da zu diesem Zeitpunkt der Mann alles aus dem Miethaus verkauft hatte,haben beide im App gewohnt.
Die Miete und den Lebensunterhalt hat meine Freundin von ihrem Geld bezahlt. Was er verdiente,behielt er für sich.
Meine Freundin erfuhr dann,das er seit 2001 nebenher eine andere Frau hatte,die ihren Urlaub mit ihm verbrachte.Nach einem großem Streit,flog meine Freundin zu mir.
Er meldete sich eine ganze Weile nicht,da er in den Hotels gut verdiente,sich auch ein Auto auf Leasing leisten konnte.Und wie wir erfuhren wieder jemanden gefunden hatte.
Dann kamen Anrufe,ende 2008 das er dringent Geld benötigt,sonst verlieert er sein Auto.Meine Freund.schickte nichts.Worauf er sehr sauer reagierte und ihr sagte,es wäre ihm egal was sie macht und wie es ihr geht.(Sie hatte 2001 alles in D aufgegeben um zu ihm zu ziehen.Sie hat in D nichts mehr.)
Dann Anfang 2009 kamen wieder seine Anrufe,Schatz ich liebe dich,wann kommst du nach hause,bitte schicke etwas Geld,damit ich eine Whg für uns suchen kann.(Er hat wieder alles verloren und wohnt im Haus seiner Eltern.)
Nun ist meine Freundin wieder am überlegen,zu ihm zuziehen.
Obwohl sie weiß,dass er in der zwischen Zeit Frauen gehabt haben muß,die ihn auch finanziell unterstützt haben.
Ich würde so gerne ALLE Frauen und vor allem meine Freundin vor diesem Mann schützen. Aber wie ??? Er hat sich jetzt von Nabeul wo er sein unwesen trieb nach Hammamet verzogen und pendelt zwischen den Orten.
Und meine Freundin will an ihrer Ehe festhalten und hofft immer wieder,das er sich ändert.

Hülya

Beitrag von Hülya » 29.06.2009, 13:19

Hallo Nabeul,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.06.2009, 13:21

Liebe Nabeul,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Deinen Beitrag habe ich hierher verschoben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim

Beitrag von Canim » 29.06.2009, 13:23

Na, das ist mit Sicherheit vergebliches Hoffen. Der ändert sich garantiert nicht, findet ja scheinbar auch immer wieder Frauen, die ihn aus der Sch... ziehen, wie deine Freundin ja auch.
Ich weiß nicht, ob du hier tatsächlich noch viel tun kannst. Höchstens recherchieren, ob es noch andere Frauen gibt, mit denen er sich neben seiner Ehefrau abgibt. Vielleicht hilft ihr das, klar zu sehen.

Gruß
Canim

P.S. Ignoriere meinen beitrag in deinem anderen thread.
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.06.2009, 13:27

Kannst du deiner Freundin nicht mal unsere Seite zeigen ?
Sicher wird sie sagen, er wäre nicht so einer wie alle anderen, aber oft bleibt doch etwas hängen.
Vor allem wenn sie die Geschichten liest, die sich doch alle gleichen. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Nabeul

Schwarze Liste

Beitrag von Nabeul » 29.06.2009, 13:52

Kann ich den Namen des Mannes auf eine Liste setzen,damit auch andere Frauen gewarnt werden??

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.06.2009, 13:59

Und wie kann meine Freundin,wenn ich sie dazu bringe bei CiB e.V. Mitglied werden
Liebe Nabeul,

du sollst sie nicht dazu bringen CiB Mitglied zu werden.
Wir feuen uns zwar immer über neue Mitglieder, aber sie sollten hinter unserer Arbeit und dem Verein stehen.
Ob das bei deiner Freundin der Fall ist bezweifele ich.
Jedenfalls im Moment.

Vielleicht weist du sie erst mal auf die Seite hin und versuchst das sie hier liest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Re: Schwarze Liste

Beitrag von Anaba » 29.06.2009, 14:00

Nabeul hat geschrieben:Kann ich den Namen des Mannes auf eine Liste setzen,damit auch andere Frauen gewarnt werden??
Ja natürlich. Ich habe dir in deinem anderen Thread schon darauf geantwortet. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.06.2009, 14:03

Liebe Nabeul,

bitte lösche deine Beiträge nicht sofort.

Der Beitrag auf den ich dir gerade geantwortet habe ist schon wieder verschwunden.
Zum Schluß blickt keiner mehr durch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

couscous

Beitrag von couscous » 29.06.2009, 14:20

Hallo Nabeul,

es ist wirklich immer wieder schön zu lesen, das die beste Freundin helfen will. Aber ich schätze in diesem Fall ist Hopfen und Malz verloren.

Ich kenne Deine Freundin und ihre Geschichte aus einem anderen Forum, sie hat schon viele Ratschläge entgegen genommen. Anscheinend hat sie davon nichts angenommen.

Für Dich ist es traurig, Du stehst hilflos daneben und siehst, das sie beratungsresistent ist und nicht loslassen kann.

Alles Gute von couscous
Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Lorelai

Beitrag von Lorelai » 29.06.2009, 16:38

Hallo,

die Geschichte klingt genauso wie die von Jaci!!! Na klar und natürlich auch, wie die von ganz vielen anderen.... aaaaber als das Wort 'Gefängnis' auftauchte und auch der Grund dafür, musste ich unweigerlich an Jaci denken!!!!

Liebe Nabeul,
wenn Du Deine Freundin nicht dazu bekommst hier im Forum zu lesen, dann druck Ihr doch als 'Beispielgeschichte' mal den Thread von Jaci 'wird er wieder lügen oder kann ich ihm jetzt glauben?' aus... auch unter Bezness Tunesien, der ist sehr 'augen-öffnend' :wink:

(mit dem verlinken hab ich's nicht sooo... aber Du wirst den Thread schon finden)

karima66

Beitrag von karima66 » 29.06.2009, 20:26

Hallo Nabeul,

ich kenne deine Freundin persönlich und mir geht es wie dir,weiss nicht wie ihr noch zu helfen sein kann?!
Über 5 Stunden reden,immer wieder mails.......aber sie hängt fest,ihr geht es nicht gut.Wollte hier auch schon fragen was tun,aber ohne ihr Wissen hab ichs lieber nicht getan.
Ich denke leider auch es ist Hopfen und Malz verloren.
Wenn du magst kannst du mir eine mail schreiben,adresse steht in meinem profil.
Hoffe sie wacht doch noch auf!!!

LG Karima

Saida

Beitrag von Saida » 29.06.2009, 20:46

Mir wird gerade sehr schlecht, das hört sich ja fast nach meinem EX Beznesser an..............
Ich hoffe du kannst deine Freundin überreden hier zu lesen, ansonsten kannst du fast nix machen.
Denn wenn sie nicht hören will ............. Leider weiß ich sehr genau wovon ich reden, denn ich wollte es damals auch nicht wahrhaben.......

Antworten