Stand der Bezznesser in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leyla20

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Leyla20 » 13.01.2010, 22:05

Nun gut, hat mich halt ernsthaft interessiert.

Naja die Hauptsache es ist für euch erledigt.

Liebe Grüße und gute Nacht :)
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 14.01.2010, 00:54

Leyla,
ich verstehe dich :wink:

Natürlich sollte hier eigentlich niemand den Inhalt von PN veröffentlichen, die er von anderen Usern erhalten hat.

Aber dann sollte man sich auch nicht ergehen in geheimnisvollen, dramatischen, unheilschwangeren Andeutungen, die jede Menge Raum für (Fehl-) Spekulationen bieten... Und spekuliert wurde dann ja auch fleissig...

Ja, ja, ich weiss, Bigi wollte die anderen User nur warnen. Aber wenn ich nicht weiss, WOVOR ich da eigentlich gewarnt werden soll - dann kann ich das nicht ernst nehmen. Vielleicht auch besser so.
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 14.01.2010, 14:03

Aber dann sollte man sich auch nicht ergehen in geheimnisvollen, dramatischen, unheilschwangeren Andeutungen, die jede Menge Raum für (Fehl-) Spekulationen bieten... Und spekuliert wurde dann ja auch fleissig...
...genau so sehe ich das auch.
Und ich denke schon auch, dass hier eine alteingesessene Userin einen Vertrauensvorschuss erhalten hat, so nach dem Motto: sie wird schon ihre guten Gründe dafür haben.
Aber einfach so, ohne es überprüfen zu können, etwas derart Drastisches in den Raum zu stellen, finde ich schon heftig.

Das mußte ich doch noch schnell loswerden, ohne auf der Sache rumreiten zu wollen. Aber es hat mich wirklich lange beschäftigt, auch die Frage, wo vielleicht tatsächlich mobbing anfängt. Denn kritisiert wurde Windstoss doch unverblümt (und nachvollziehbar) und für den Rest hätte es m. E. echter Argumente bedurft. :?

(Ich halte es aber auch für möglich, dass ich einfach zu unerfahren über das Benehmen/ die Wortwahl in Foren bin und ich selber gelegentlich, stellvertretend und unnötigerweise für Andere, die vielleicht härter im Nehmen sind als ich, mimosenhaft einen Stich im Herzen spüre :oops: )

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.01.2010, 14:25

Hallo Mpenzi,

ich wollte mich ja ganz hier raushalten, aber nun reicht es mir.

Bigi hatte vor windstoss gewarnt und daraufhin hat windstoss bei der Admin. Anaba um ihre Löschung gebeten. Windstoss hätte sich ja auch hier im Forum äußern können, oder per PN, oder mail das mit Bigi klären können.

Und Anaba hat daraufhin windstoss gelöscht.

Was User privat per mail und per PN schreiben ist ihre Sache. Wir Mods und auch Admins warnen immer vor privaten Kontakten. Es passiert immer wieder. Was sie untereinander genau geschrieben haben und was genau passiert ist wissen wir alle nicht. Auch finde ich korrekt, das keine private PN hier reingestellt wurde.

Wir sollten zum Thema "Stand der Beznesser in Tunesien" zurückkommen.

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 15.01.2010, 23:52

Tja Nadja0815,

geh mal in` Kaufhof, 2000 Leute um dich rum...wieviele verstehst du da?

Absurdistan liegt etwas weiter weg!

@windstoss
hattest deine chance

@Amely
Tatsache ist, ihr seid wichtige FRAUEN (egal wo)!!!!!

Liebe Grüsse
cooncreole
(die heute morgen um 2,30 uhr die polizei gerufen hat, weil eine frau um hilfe gerufen hat)
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Haram

Beitrag von Haram » 16.01.2010, 01:30

geh mal in` Kaufhof, 2000 Leute um dich rum...wieviele verstehst du da?

Es kommt auf die Uhrzeit an, denn tagsüber arbeiten die Deutschen :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 16.01.2010, 02:42

Ach menno Haram...so war das doch gar ned gemeint, ein Freudscher in extremo :oops:

liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

steckchen

Beitrag von steckchen » 16.01.2010, 11:05

Hallo Windstoß,

den Worten von Amely entnehme ich, daß Dir unser Forum und der von Dir eröffnete Thread doch noch nicht ganz so egal sind:
Amely hat geschrieben:wie ich deiner e-Mail an mich entnehme, liest du hier noch mit.
Daher antworte ich dir hier – denn ich möchte keine Besprechung hinter den Kulissen führen.

Deine übersandte Begründung für deinen Rückzug und die Texte dazu haben wir "wichtigen Damen von 1001" - wie
du uns nennst - erhalten und ich habe hier nicht behauptet, nicht zu wissen um was es ging.
Warum meldest Du dich, wenn dich so viel umtreibt, was du uns sagen möchtest, also nicht einfach wieder an und diskutierst weiter? Du bist so eine starke Persönlichkeit, da kannst du die eine oder andere kritische Nachfrage doch bestimmt ab.

Und dann ist da noch der von Dir gegebene Anstoß, wo ich noch auf eine Antwort von Dir hoffe:
steckchen hat geschrieben:
Windstoss hat geschrieben:
Steckchen hat geschrieben:Daß dir die tunesischen Konsulate geholfen haben, finde ich schon beachtlich.
Wieso? Je selbstverständlicher Du mit einem Umstand umgehst, umso einfacher wird es für Dich. Stelle die Frage so, dass die Antwort "nein" nicht möglich ist.
Hallo Windstoß,
es wäre schön, wenn Du mal so eine "ja"-orientierte Gesprächsanleitung für die tunesischen Konsulate hier einstellen könntest, denn die wäre für viele Frauen hier sicherlich interessant, die momentan eben dieses Damokles-Schwert der Entführung über sich und ihren Kindern sehen. Es gibt ja hier auch das Unterforum "Mütter+ihre Kinder aus bi-nationalen Beziehungen" http://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=16
Die warten bestimmt darauf.
Bitte melde Dich doch wieder, um diese Diskussion aus dem PN- bzw. Spekulationssumpf herauszuholen.

LG
Steckchen, die viele Deiner Beiträge sehr schätzt.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

momo456

Beitrag von momo456 » 16.01.2010, 12:39

Sollten wir uns nicht wieder wirklich wichtigen Dingen zuwenden als über User zu sprechen, die selbst darum gebeten haben ihren Account zu löschen.?

Das hier ufert total aus. Die Mods haben doch bereits alles was zu wissen ist mitgeteilt. Ich persönlich finde, dass dies nichts mehr mit dem Eingangsthema zu tun hat. Dafür haben wir doch in der Plauderecke eine Wutkiste, oder.?

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Antworten