meint er es ernst?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Sun

Re: meint er es ernst?

Beitrag von Sun » 25.08.2009, 20:25

Sag mal geht es noch ?????????????????????????????????????????????ß

Das hat auch keiner behauptet..................

Es wurde grundsätzlich nur immer geschrieben, dass die Verhaltensweisen wohl kaum was mit derer Religion zu tun haben, oder siehst du das anders. Und das es wohl nicht sein kann, dass ausgerechnet diese sich sodann als ach so clean und gläubig dahinstellen und es ist ja wohl auch so, dass der Islam diejenigen als ungläubig ansehen welche nicht so sind, und selber geschieht in deren Ländern so was wie Bezness, also für mich ist das wohl ein Widerspruch

WEnn für dich nicht , ok

Von mir aus kannst den Islam auch vertreten wie du magst.

Für mich ist es zweifelhaft und widersprüchlich , so , meine Meinung eben, komm klar oder lass es.................

Sun

Beitrag von Sun » 25.08.2009, 20:31

und außerdem habe ich das sehr wohl verstanden und lediglich meinen Kommentar dazu abgegeben.

das mit den begehrten Ländern hört sich für mich allerdings etwas ironsich an , so wie katusa76 schon meinte

"es weiss ja jeder das man in tunesien und den südlichen ländern angebaggert und augenutzt" wird.

Man wird ja wohl noch fragen dürfen was er mir damit sagen will, oder????????????????????????????

Imene

Beitrag von Imene » 25.08.2009, 20:36

Drei Beiträge hintereinander die ziemlich aggressiv rüberkommen. Wieso eigentlich? Weder Karlo noch ich haben Dir was getan.

Weisst ich denk ich muss einfach sehr flexibel im Glauben sein , dann bin ich im Islam wohl auf der Höhe....

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung......... letzlich leben wir doch alle unter dem selben Himmel.............und früher oder später werden wir alle wissen was Sache ist, und das ist sicher..........bis dahin brauchen wir nicht über Glauben diskutieren...........

Und was möchtest du uns jetzt sagen???? Das der Islam immer flexibler wird ???? Toll.............
Und das ist hier doch sarkastisch, oder nicht?

Klar benutzen viele Beznesser den Islam, oder das was sie drunter verstehen, als Erklärungs- und Entschuldigungsmuster, berufen sich auf religiöse Wertvorstellungen und sonst was. Und das ist falsch. Ein guter Muslim würde niemals Bezznes betreiben, insofern sind Deine Ausführungen da richtig. Aber ist eh egal, ich denke wir reden da irgendwie aneinander vorbei.

Ich vertrete den Islam auch nicht wie ich ihn möchte, sondern wie ich ihn verstehe.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Sun

Beitrag von Sun » 25.08.2009, 20:41

Mehr wie du meinte ich eigentlich auch nicht...... sind hier im Bezness Forum.........beziehe mich von daher immer darauf, daber diejenigen die dies betreiben sind inzwischen sehr viele, und wenn ich das lese was Kater Karlo geschickt hat, dann meine ich dass das wohl die einzige Religion ist wo es ständiger "Weiterbildung" bedarf.

Ich habe nichts gegen Muslime, welche ihren Glauben richtig vertreten und sich dementsprechend ihrer Religion verhalten , überhaupt nicht

Da hast du mich falsch verstanden. Ich schrieb ja bereits , ich denke wir haben alle den gleichen Himmel, uns wärmt die gleiche Sonne ....... und jeder kann seine Religion haben, das ist überhaupt gar kein Problem für mich, solange sie nicht scheinheilig ist. Lediglich diejenigen, welche sich ihre Religion so zurecht legen wie sie es grade brauchen, kotzen mich mehr als an........................... und lediglich diese habe ich gemeint........

Imene

Beitrag von Imene » 25.08.2009, 20:48

Allet wird jut. :D Mißverständnisse sind ja dazu da, geklärt zu werden.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 25.08.2009, 23:40

hallo imene,

ich meine das nicht verachtend oder sonstwie. jemand der die shahadah sagt ist natürlich erstmal muslim. und immer mehr merke ich das viele das nur sagen für nachbarn bekannte oder partnern.

man kann im islam nicht nur halb gläubig sein. ich hab mich früher auch muslima genannt. und als ich dann gefragt wurde ob ich die scharia möchte sagte ich nein. somit stand ich nicht zu den gesetzen gottes wie der islam sie sieht. ich hab mich da wirklich lange mit beschäftigt.

ich weiß nicht jeder muslim sieht es so, mein vater selbst sagt imemr man muss sich den egsetzen eines anderen landes unterwerfen wenn man damit nicht die gesetze der religion bricht. aber hier gibts ja kein alkohol zwang :wink:
so dennoch hat man aber die pflicht sowas in anderen ländern zu erreichen. es steht ja auch geschrieben das irgendwann alle länder mal muslemisch sein werden.

und genau sehe ich es auch wenn eien frau sagt sie ist die fromme musliam und dann aber sachen gegen den islam macht. wenn eine sagt ja ich bin muslima mit allen fehlern und macken wie andere menschen ist es vollkommen in ordnung.

meine mutter selbst ist eien anständige Frau. ihr erster partner und die reist von sich selbst ncihtmal alleien im urlaub. sie tut ingrunde all das, als wäre sie eien araberin (kommt aus strengen kath. elternhaus) dennoch ist für viele muslime, eine muslima die nur mist baut immer eine stufe höher. dieses mit den finger zeigen auf andere ala *ich würde sowas wie du niemals tun*. und dennoch manche die genau das sagen machen noch schlimmere dinge und verstecken sich hinter ihre religion. nur weil eien frau sagt sie ist muslima heisst es nciht gleich sie ist rein und frei von fehlern. ein mensch wie jeder andere auch. ich mag dieses überlegenheitsgefühl nicht. weil es ganz klar unrecht ist

ach so zu den algeriern. ganz klar die franzosen haben deren land ausbluten lassen.

hier ein text dazu

Frankreich nutzte die algerische Sahara während des Algerienkrieges als Testgelände für ober- und unterirdische Atomwaffenversuche, welche nach heutigen Schätzungen ca. 30.000 Algerier gesundheitlich schädigte und zum Tod vieler führte. Bis heute leidet vor allem die Landwirtschaft unter den Folgen der Atomtests

ich finde es nicht schlimm das der algerier illegal dort ist. er wird wohl tun was er tun muss. ich kann nicht über jemanden der nur leben möchte richten wenn cih selbst noch nicht in der situation war. solange er anderen nicht weh tut und schädigt ...
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Imene

Beitrag von Imene » 25.08.2009, 23:46

Halo hagazussa,

da denken wir ähnlich - niemand ist ein besserer Mensch, nur weil er Muslim ist, auf keinen Fall. Aber so wie Du den Islam in manchen Punkten siehst, sehe ich ihn nicht. Er ist und bleibt meine Privatangelegenheit, ich fühle mich nicht gezwungen, jemandem von meinem Glauben zu überzeugen oder zu unterwerfen. auch bin ich mit Sicherheit keine Anhängerin der Scharia - ich glaube an ALLAH, seinen Propheten und den Koran. Aber ich erlaube mir diesen im Kontext der Zeit zu lesen und das mir von ALLah gegebene Gehirn zu nutzen und Sachen zu hinterfragen. Wenn ich dafür in den Auge so mancher keine Muslima bin, dann ist das auch in Ordnung für mich. Wichtig ist mir allein, was zwischen ALLAH und mir ist. Nur er wird über mich urteilen.

Liebe Grüße
Imene

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 25.08.2009, 23:58

ich finde das von dir voll in ordnung. wie gesagt ich verstehe es anders. naja was heisst verstehen, mehr oder weniger wurde ich damit er schlagen das all meine ansichten damals falsch waren. vielleicht liege ich falsch vielleicht du man weiß es nicht.

was ich aber weiß das man menschen nru an ihren charakter messen sollte egal welche religion udn welche nationalität.

Imene

Beitrag von Imene » 26.08.2009, 00:09

P.S: Zu den Franzosen in Algerien - sie wollten es ausbluten lassen, aber sie haben es nicht geschafft. In 130 Jahren nicht. Algerien ist heute reicher als tunesien und Marokko, nur leider ist die Führungselite so korrupt, dass davon nichts beim Volk ankommt. Da liegt der wahre Kern des Problems. Die Franzosen haben letzten Endes, neben den Verbrechen, die sie begangen haben ( Napalmeinsatz und Phosphor während des Befreiungskrieges) sogar noch ein paar gute Dinge dagelassen, da brauche ich nur jeden Tag aus dem Fenster auf die Jugendstilbauten zu schauen, um das zu sehen. :wink:

Und sorry für völliges OT. :oops:

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 26.08.2009, 00:14

ach also in algerien wäre ich jetzt auch gerne, oder marokko oder tunesien. ich will sonne. ich friere.

ja manchmal komtm man schnell ins off topic. aber medusa hat ja auch nix mehr geschrieben

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 26.08.2009, 00:18

Amely hat geschrieben:
hagazussa1983 hat geschrieben:
meine mutter selbst ist eien anständige Frau. ihr erster partner und die reist von sich selbst ncihtmal alleien im urlaub. sie tut ingrunde all das, als wäre sie eien araberin (kommt aus strengen kath. elternhaus) dennoch ist für viele muslime, eine muslima die nur mist baut immer eine stufe höher.
tja - wie muss sie sich da fühlen?
Kann es keinem Recht machen.
Nein Danke - da bin ich doch lieber Atheist und ganz neutral.
(Ich komme auch aus einem streng katholischen Elternhaus)
also meine mama macht nix was sie nicht auch selbst will. und mein vater akzeptiert auch keien leute die über sie urteilen. der hat sich für sie entschieden, für ihn ist sie die beste frau aller zeiten und gut ist die sache.

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.08.2009, 08:21

Katusa76 hat geschrieben:
Auch ich hatte eine Fernbeziehung..er war Marokkaner......
Mein Freund ist Algerier, lebt in Frankreich ( ja illegal) ...haben uns im Inet kennengelernt ( ich hatte ihn in einem Muslimischen Chat angeschrieben) und ja ..auch er bekommt eine Chance....auch wenn ich schon viel mit Arabern durchgemacht habe...weil bei mir sind nicht alle gleich.
Hallo Katusa, du bist also auf arabische Männer scharf, bist wegen denen zum Islam konvertiert, erzähl mir nichts von deiner muslimischen Freundin, wir erkennen aus deinen Antworten hier alle, daß du so eine xxxx Bekehrte bist, die das nur wegen dem Mann macht. Und überhaupt, mach gefälligst deinen eigenen Thread auf, anstatt hier Medusas Anliegen zu zerreden. Das gehört sich nicht. Und du schreibst ja nicht einmal, wie es mit dem Marokkaner ausging und fängst gleich vom nächsten Typen an. Also irgendwas läuft bei dir auch schief. Aber eigentlich interesieren mich deine Männergeschichten hier gar nicht. Es sind ja sowieso ganz andere, bessere Männer, die unsereins als Nicht-Muslimas sicher niemals kennenzulernen die Ehre haben wird. Aber es gibt leider so viele naive Frauen aus dem Osten, die sich von Arabern derart einlullen lassen. Die haben den Kommunismus einfach mit dem Islam vertauscht. Ist ja auch noch totalitärer, da muß man noch weniger denken, toll, nicht wahr? Und der Mann verspricht, einen zu ernähren. Ist fast wie ein staatlich garantierter Arbeitsplatz, gell?
Zuletzt geändert von steckchen am 26.08.2009, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.08.2009, 09:25

Aber es gibt leider so viele naive Frauen aus dem Osten, die sich von Arabern derart einlullen lassen. Die haben den Kommunismus einfach mit dem Islam vertauscht. Ist ja auch noch totalitärer, da muß man noch weniger denken, toll, nicht wahr? Und der Mann verspricht, einen zu ernähren. Ist fast wie ein staatlich garantierter Arbeitsplatz, gell?
Hallo Steckchen,

ich mag deine Beiträge sehr.
Aber hier kann ich dir nicht ganz zustimmen.

Wenn ich von den Frauen meiner Generation ausgehe, auf die passt deine Aussage nicht.
Gerade die Frauen aus dem Osten waren sehr selbständig und brauchten keinen Mann der sie ernährt.
In den binationalen Ehen, die länger bestehen sind nur wenig Frauen konvertiert.

Das sich das Blatt gewendet hat verwundert mich sehr.
Junge Frauen sind sehr schnell bereit für einen Mann ihren Glauben zu wechseln und sich ihm völlig anzupassen.
Sie glauben den Männern jeden Blödsinn und stellen sich gern in die zweite Reihe.
Unverständlich für mich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sun

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 09:30

Ich denke im Laufe der Zeit sind die Männer sehr gut geworden. Es scheint mir so als wüssten diese ganz genau wie man Zweifel ausräumt, Vertrauen erweckt u. s. w. !! Wie es dazu kommt, dass Frauen konvertieren ist für mich so auch nicht vorstellbar, aber sicherlich kommt das auch nicht immer von ganz alleine. Es ist traurig zu wissen , und weiter zu verfolgen, wie gut die Männer inzwischen ihre psychospiele drauf haben.........ich denke sie werden noch besser werden... Leider.....

medusa85

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 09:48

Hy

ihr hattet auch genug Gesprächsstoff auch ohne mich wie ich sehe.

Ich kann nur so viel zum Glauben sagen. So wie es bereits von Gotthold Ephraim Lessing in Nathan der Weiße geschrieben wurde - es gibt keine richtige Religion. Ich habe mich eben entschieden Atheistin zu sein denn jede Religion hat ihre schönen als auch Schattenseiten.

So mir ist das egal wer aus welchem Grund sich zu einem Glauben bekennt. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Islam ist auch nicht besser als der katholizismus. Alle Religionen haben ihre Verbrechen an Menschen begangen - aber eben nicht die Religion sondern die Menschen - und das ist das was ich sagen will. Wir sind alle Menschen und machen Fehler und niemand auf dieser Welt kann sich zu 100% als gläubig bezeichnen. Jede Religion schreib vor dass Lügen eine Totsünde ist und wer hat das in seinem Leben noch nie gemacht?????

Soviel zum Thema von meiner Seite.

Und aus diesem Grund vertrete ich die Einstellung dass jeder Mensch eine Chance verdient hat um sich zu beweisen. Und da ich ein gutgläubiger Mensch bin will ich mir ja Tipps von euch holen und nicht all zu hart zu fallen.

Ich hab ja gestern gebucht - flieg 29.09. runter für eine Woche.

Ich hab ihn nicht eingeladen - und wenn ich es machen würde so ist das nicht schlimm für mich - mir ist das ohnehin etwas unangenehm wenn ein Mann für mich zahlt - ich verdiene selbst mein Geld und ich brauche niemanden der mich aushaltet. Wir haben uns 1 Abend die Rechnung geteilt und dann hab ich mal gezahlt und mal er. Und so sollte es meiner Meinung nach sein. Wegen den Intimitäten: ich hab es aus freien Stücken gemacht und er hat auch nicht versucht mich zu überreden oder so was... es ergab sich eben...

Bei uns war es ja auch nicht üblich vor der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben .. wir haben uns da weiterentwickelt (bezeichne ich eben mal als weiterentwicklung).. warum sollte in diesem Kulturkreis diese Veränderung nicht stattfinden? Tja wenn Menschen nicht experimentiert hätten,hätten wir kein Licht, keine Waschmaschinen, keine Strumpfhosen und auch das Internet nicht...eine Frage der Evolution... oder lieg ich falsch??

Sun

Beitrag von Sun » 26.08.2009, 09:59

grundsätzlich nicht falsch, nur war es bei mir so, und das ist in vielen Geschichtern so gewesen, dass sich ganz schnell herausstellte, dass Habibi es nicht wünscht, dass Frau sich mit anderen Männers lediglich mal freundlich unterhält, am besten grüsst du fremde Männer gar nicht, und dies wird dann wohl mit der eigenen Religion begründet, in meinen Land Frauen sprechen nicht mit andere Mann !!!! Oder seh ich das jetzt falsch. Was sodann im großen und ganzen letzlich gemeint war ist wohl, dass sie es sich aussuchen wo "Weiterentwicklung" stattgefunden hat. Bzw. und das ist noch viel schlimmer, am Anfang vorgeben, dass eine Weiterentwicklung stattgefunden hat.
Mach deine Erfahrungen, ich wünsch dir ne schöne Reise..........

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 26.08.2009, 10:09

medusa85 hat geschrieben:Ich habe mich eben entschieden Atheistin zu sein
Das ist das allerallerallerschlimmste für einen Muslim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wach auf liebe Medusa!!!!

medusa85 hat geschrieben: Ich hab ihn nicht eingeladen - und wenn ich es machen würde so ist das nicht schlimm für mich - mir ist das ohnehin etwas unangenehm wenn ein Mann für mich zahlt - ich verdiene selbst mein Geld und ich brauche niemanden der mich aushaltet. Wir haben uns 1 Abend die Rechnung geteilt und dann hab ich mal gezahlt und mal er. Und so sollte es meiner Meinung nach sein.
Ja, Deiner europäischen Meinung nach, im Kulturkreis dort unten aber eben nicht.
Mir will es nicht in den Kopf wie in einem muslimischen Land europäische
Sichtweisen gelten sollten!!! Das ist doch nur logisch, dass man seine
Kultur dort nicht 1:1 umsetzen kann....
Die lachen sich innerlich kaputt über Frauen die irgendwas bezahlen!
Das sind doofe Hühner für die Bezzies!!!

Tunesien ist ein Schwellenland, welches in Nordafrika liegt!
Da is nix mit modern und europäisch wie hier!
Die erzählen dass nur, damit sie die Frauen abziehen können!!!!

Was hast Du denn von Tunesien gesehen, außer diese
Tourihochburg und seine ganze Bagage?

Ich bin raus aus dem Thema. Ich finde es ja gut, dass Du Dich informieren
möchtest aber wieso Du seine Kultur nicht verstehen willst, verstehe ich nicht :)

Bitte pass auf Dich auf, ja?!

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

medusa85

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 10:23

So wir ihr alle schreibt mann soll sich nicht für einen Mann verstellen umso weniger versteh ich dann von euch, dass ihr sagt ich muss mich in dieser Hinsicht anpassen und mich unten aushalten lassen - das werde ich nie zulassen - egal ob mit einem Moslem einem katholiken einem buddhisten, einem hindusiten oder sonst irgendjemanden. Gott sei Dank hab ich meine Sichtweisen und die werde ich nicht aufgeben. Das wär dann auch verbiegen wie sich eben andere Damen verbiegen der Liebe wegen. Und in einer Partnerschaft wird geteilt. Mir ist das egal welche Sitten da in einem anderen Land herrschen. Ich möcht nie in der Lage sein einen Mann zu fragen ob ich etwas Geld haben kann.. das ist mIttelalterlich...

Und auch mir nicht sagen lassen dass ich mit keinem anderen Mann reden kann. So deshalb fahr ich noch mal runter. Mal schaun was er sagt, wenn ich mit anderen Männern rede - werde es drauf ankommen lassen. Und wenn er der Meinung ist dass er mir das verbieten will dann weiss ich ja eh woran ich bin... Entweder akzeptiert er mich so wie ich bin oder eben nicht... Ich bin nicht von ihm Abhängig in keins der Weise... und sicher bin ich der letzte Mensch der es hinnimmt sich was verbieten zu lassen. Wie gesagt, ich fahr nicht rutner um ihn zu heiraten ...

medusa85

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 10:52

ich versteh euch grad gar nicht...

ich bin doch nicht mit ihm verheiratet noch bin ich mit ihm meiner Meinung nach in einer Beziehung. Also warum sollte ich nicht in seiner Gegenwart mit anderen Männern reden. Meiner Meinung nach haben wir einfach Kontakt und mehr eben auch nicht auch wenn er meinte wir sollten uns besser kennen lernen und das hab ich nicht abgelehnt...

Heißt dass wenn ich mal mit einem Tunesier gesprochen hab dass ich dann nie mehr mit einem anderen reden darf? Wer will mir das bitte verbieten und wenn die Fetzen fliegen dann ist das ja auch nichts schlechtes... somit wär die Sache dann erledigt!

medusa85

Beitrag von medusa85 » 26.08.2009, 11:09

und noch eine Frage,

ist das nicht möglich sich in einen Menschen zu verlieben einfach nur wegen seinem Charakter egal welcher Nationalität, Religion er angehört?

Ist schon klar dass das schlimm ist für Moslems wenn jemand an gar keinen Gott glaubt... oder bin ich der einzige Mensch auf der Welt der daran glaubt dass Liebe nichts mit Glaubensbekenntnis hat oder ist das nur eine romantische Vorstellung vom Leben... und wenn es eine ist so leb ich sie weiter und wenn einer da mitmachen kann dann ist gut und ansonsten solls eben nicht sein... Und das hab ich ihm auch erklärt, dass ich seine Kultur akzeptiere und seinen Glauben so soll er auch mich so akzeptieren wie ich bin... und hat er scheinbar weil sonst hätt er sich eh nicht mehr gemeldet

Gesperrt