bald erste mal nach tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ines

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Ines » 09.05.2010, 15:50

P.S. Die Kubaner sagten mir schon kurz nach der Wende, dass sie hierbleiben können, wenn sie einer deutschen Frau ein Kind machen. Solche Dinge erfahren und lernen die Ausländer sehr schnell hier, komischerweise.
Aber sorry, das ist Vannys Thread. Darüber müßten wir in einem anderen plaudern oder per PN.
LG Ines

vannny

Beitrag von vannny » 09.05.2010, 15:55

nicht schlimm ;)

Ines

Beitrag von Ines » 09.05.2010, 16:00

Danke, Vanny. Ich hab im Kuba-Thread ausführlicher darüber geschrieben, falls es Dich einfach aus Neugierde interessiert.

vannny

Beitrag von vannny » 09.05.2010, 16:08

oki ich guck da mal vorbei... danke für die info ines!

Ines

Beitrag von Ines » 09.05.2010, 16:38

Ja, gern geschehen, liebe Vanny!!! Wann genau fliegst Du nochmal nach Tunesien? Habt Ihr schon Pläne gemacht, was Ihr Euch alles anschauen wollt, bzw. was für Ausflüge Ihr machen wollt?

vannny

Beitrag von vannny » 09.05.2010, 16:55

wir fliegen am 28. mai! haben bis jetzt noch garnix geplant.... vielleicht kannst du mir irgendwelche ausflüge empfehlen?

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.05.2010, 16:57

vannny hat geschrieben:wir fliegen am 28. mai! haben bis jetzt noch garnix geplant.... vielleicht kannst du mir irgendwelche ausflüge empfehlen?

Aber bitte, dann per PN. :wink:

vannny

Beitrag von vannny » 09.05.2010, 17:03

ok natürlich ;)

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 09.05.2010, 17:18

denk bitte beim Taxifahren immer daran,
schoen hinten hinsetzen !!

ja halleluja!

muss ich sowas als urlauberin unbedingt wissen??????????

ich bin auf djerba mit einer bekannten im taxi zur apotheke gefahren. sie saß hinten, ich vorne ......... es gab keinerlei problem!

manchmal wird hier echt auch übertrieben! :roll:
liebe grüße, kleeblatt

monchen

Beitrag von monchen » 09.05.2010, 17:59

kleeblatt hat geschrieben:
ich bin auf djerba mit einer bekannten im taxi zur apotheke gefahren. sie saß hinten, ich vorne ......... es gab keinerlei problem!

manchmal wird hier echt auch übertrieben! :roll:

Dann hattest du Glück, wenn du seine Hand auf deinem Knie spürst, setzte dich freiwillig nach hinten!!!!
lg monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 09.05.2010, 18:53

ne monchen ................ ich habe einem ani schon auf die pfoten gehaun, weil er sich ohne zu fragen eine zigarette von mir nehmen wollte!

der hat das nie wieder gemacht!

man muss sich eben respekt verschaffen, dann hat man auch keine probleme!

war übrigens vor über 30 jahren das erste mal in tunesien!

PS.: ................ probleme hatte ich deswegen nur mit 2 anderen deutschen touristinnen am tisch, die das unmöglich von mir fanden, weil die armen jungs ja nix verdienen! :shock:
liebe grüße, kleeblatt

lotus

Beitrag von lotus » 09.05.2010, 19:40

vannny hat geschrieben:wir fliegen am 28. mai! haben bis jetzt noch garnix geplant.... vielleicht kannst du mir irgendwelche ausflüge empfehlen?
liebe vannny - ich habe dir eine PN geschickt mit diversen Ausflugstipps für euch :D

harissa

Beitrag von harissa » 10.05.2010, 08:54

Ich habe mir diesen gesamten Thread mal durchgelesen, und ich bin über einige Antworten echt geschockt.Wie kann man versuchen jemandem dem Urlaub auf den er sich ursprünglich gefreut hat versuchen so mies zu machen,ihr sogar zum umbuchen zu raten.
Ich war in den letzen 13 Jahren weit über 50 mal in Tunesien und fliege immer wieder gerne hin.Fakt ist,es kommt nicht nur auf die tunesischen Männer an ,sondern darauf wie die Touristin auf sie und ihre Anmache reagiert.Meiner Meinung nach ist es in Tunesien nicht schlimmer als in Italien,Mallorca etc.
Geniesst euren Urlaub liebe Grüsse
P.S:Sitze seit 13 Jahren vorne im Taxi und oh Wunder ich lebe noch...........

momo456

Beitrag von momo456 » 10.05.2010, 09:06

Guten morgen,

mein Ex Mann hat mir immer angeraten hinten zu sitzen. Den Ort zu nennen, Blick zu senken und keine Konversion anzufangen. Daran habe ich mich auch meistens gehalten. Negativ ist mir nichts aufgefallen. Bin immer dort angekommen wo ich hin wollte, habe bezahlt und gut war's. Kann mir aber schon vorstellen, dass wenn "Frau" vorne sitzt, eher ein Gespräch angefangen wird.

Allerdings ist mir in meiner Stadt, es war zur Wiesn Zeit etwas passiert. Bin vorne eingestiegen, der Fahrer hatte bei der ersten Ampel schon seine Hände auf meinem Oberschenkel. Vor lauter Angst, dass er mir etwas tut, versuchte ich so behutsam wie möglich zu sprechen. Er wollte unbedingt etwas trinken gehen, ich ging darauf ein, Hauptsache er fährt mich nicht in den nächstbesten Wald.!!! Als wir in der Lokalität angekommen sind, "verschwand" ich angeblich kurz auf die Toilette. So schnell bin ich noch nie gerannt. Im Nachhinein könnte ich mich ohrfeigen, jedes Taxi hat vorne drin eine Nummer. Vor lauter Angst, Aufregung hatte ich das damals komplett ausgeblendet. Ich hätte eine Anzeige erstatten sollen, nur auf "unbekannt" kommt leider nicht so viel raus. Ehrlich gesagt, ich war einfach nur froh das nicht mehr passiert ist.

Wenn Taxi, dann steige ich nur noch hinten ein. Egal in welchem Land.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.05.2010, 09:30

harissa hat geschrieben:.
Ich war in den letzen 13 Jahren weit über 50 mal in Tunesien und fliege immer wieder gerne hin.Fakt ist,es kommt nicht nur auf die tunesischen Männer an ,sondern darauf wie die Touristin auf sie und ihre Anmache reagiert.Meiner Meinung nach ist es in Tunesien nicht schlimmer als in Italien,Mallorca etc.

Vielleicht bist du über Italien oder Spanien nicht so recht informiert. :wink:
Wenn du im Jahr ca 4 mal nach Tunesien fliegst um Urlaub zu machen, dann bleibt ja wohl keine Zeit für andere Länder.
Es besteht doch wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen der Aufdringlichkeit der Männer in Tunesien und den Flirtversuchen z.B. der Spanier.
Dort braucht frau nicht ständig auf der Hut zu sein.
In Tunesien habe ich vor einigen Jahren erlebt, dass alleinreisende Frauen nicht mehr gern die Hotelanlage verlassen haben weil ihnen das Gebaggere zuviel wurde.
Das wirst du in einem europäischen Reiseland nicht erleben.
Man kann das nicht vergleichen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

harissa

Beitrag von harissa » 10.05.2010, 14:03

Ich weiss zwar nicht woher du weisst das ich 4 mal im Jahr in Tunesien Urlaub mache,denn geschrieben habe ich, das ich in den letzen 13 Jahren mehr als 50 mal dort war,ich kann niergendwo lesen wie oft ich pro Jahr dort war,denn das habe ich nicht geschrieben.Falls es dich interessiert ich war von 1997-2002 ca.40 mal dort und die anderen Male verteilen sich auf die letzten 8 Jahre.Ebenfalls weiss ich nicht woher du weisst, das ich keine Zeit habe in andere Länder zu reisen,denn ich wusste nicht das ich meinen Jahresterminplan hier veröffentlicht habe.
Das eventuell ein Unterschied in den Flirtversuchen der Europäer und der Tunesier besteht ok,aber auf der Hut musste ich in Tunesien noch nie sein.Ich habe lediglich schon öfters beobachtet,das wenn die Touris angequatscht werden sie zunächst auf ein Gespräch eingehen und sich hinterher beschweren das sie den Typ nicht wieder los werden.Sorry aber selber Schuld!Solange man einfach weiter geht und gar nicht drauf eingeht,kein Blickkontakt ,kein Hallo erledigt sich das Thema von selbst und sie quatschen die nächste an.Weiss nicht welches Italien du meinst,aber das wo ich Urlaub gemacht habe,dort ging es nicht viel anders zu
als in Tunesien.

momo456

Beitrag von momo456 » 10.05.2010, 15:20

Hallo Harissa,

also ich bin selbst halb Spanisch und eins weiss ich sicher: in Spanien wird man bestimmt nicht von Spaniern anzüglich angemacht. Selbst ich hatte dort meine Probleme überhaupt einen Kontakt zu bekommen. Und sicher nicht weil die Spanier unfreundliche Menschen sind sondern sie bleiben ganz einfach lieber unter sich. Natürlich ist es im Tourismus etwas anders aber die "normalen Spanier" orientieren sich eher untereinander.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 10.05.2010, 16:07

Hallo alle miteinander.

Wir befinden uns doch hier in einem Bezness-Forum... und die beiden Hauptpersonen in diesem Thread – nämlich Vanny und ihre Freundin – sind beide gerade mal 18 Jahre alt.

Bei zwei solch jungen Frauen ( ich möchte fast noch von Mädchen sprechen ) kann man doch weder Lebens- noch Reiseerfahrung erwarten.

Die Frauen, die hier locker-flockig den beiden jungen Damen einen schönen Urlaub wünschen und ÜBERHAUPT nicht verstehen...wieso man den beiden armen jungen Dingern den wohlverdienten Urlaub madig machen will ...möchte ich einige Fragen stellen:

Kann es sein, dass die vorliegenden Reiseerfahrungen – hier Tunesien – aus einer Zeit stammen, als der Massentourismus – die Betonung liegt auf MASSE und BILLIG – noch nicht so verbreitet war?

Kann es sein, dass frau ein GUTES Stück älter und wesentlich erfahrener in Sachen Männer/- Anmache/- Orient im WEITESTEN SINNE waren ? Dazu noch über Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein usw. usw. verfügten?

Fakt ist doch, dass sich erst in den letzten Jahren durch extreme Billigangebote auch sehr junge Menschen und Menschen, die früher in diesen Gegenden mangels Masse nicht aufgeschlagen sind, dort vermehrt tummeln.

Es ist doch in all den einschlägigen Ländern eine seit Jahren festzustellende Abwärtsspirale in Sachen „Gäste“ und „Gastgeber“ zu beobachten.

Sprich: Je billiger die Angebote, desto „billiger“ die Gäste...und entsprechend die Qualität und Ausbildung der Hotels und deren Angestellte.

Jaaaaaa ich weiß, auch gute und teure Hotels sind keine Garantie...aber die Wahrscheinlichkeit bei Billigangeboten dürfte statistisch wesentlich höher liegen.

Jaaaaaa, auch in den touristischen Hochburgen Spaniens, Italiens, Griechenlands usw. schmachten Männer traditionell heftig die Damen an.

DAS hat aber eine völlig andere „Qualität“ !!

Von den Herren – wenn es echte Europäer sind – braucht keiner eine AE und hat auch nicht vor Kinder als Mittel zum Zweck zu zeugen, die längst versprochene Jungfrau ins gelobte Land nachzuholen, usw.

Und es geht ja auch nicht NUR um Bezness...Ich persönlich finde es unverantwortlich jungen Frauen zu raten...sich in die Höhle des Löwen zu wagen.

MIR wäre meine Tochter – genauer - JEDE junge, unerfahrene Frau zu schade für die dort rumschlawenzelnden Männer, die die jungen europäischen Frauen nur als ein Stück Fleisch im Sinne von schnellem Sex sehen ( weil sie an ihre eigenen Frauen vor der Ehe nicht rankommen). Die ihr schmieriges Gesülze jede Woche an einer neuen jungen Frau ausprobieren...bis sie eine „Dumme“ für Sex, Geschenke und als Krönung Einladung + AE gekrallt haben.

Ich übertreibe maßlos?
Nun, die jungen Frauen, die uns hier NACH dem Urlaub berichten... bestätigen mir meine Sicht immer wieder aufs Neue!

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.05.2010, 17:14

Ebenfalls weiss ich nicht woher du weisst, das ich keine Zeit habe in andere Länder zu reisen,denn ich wusste nicht das ich meinen Jahresterminplan hier veröffentlicht habe.
Hallo Harissa,

ich kenne deinen Jahresplaner natürlich nicht.
Ich habe einfach bei 50 mal Tunesien in 13 Jahren angenommen das meine Rechnung so hinkommt.
Denn in der Regel hat man nicht soviel Urlaub. Leider...... :wink:
Das braucht aber nicht gleich zu Unstimmigkeiten zu führen.
Es ist mir wirklich egal ob du 50 oder 100 mal nach Tunesien reist. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roseline

Beitrag von Roseline » 10.05.2010, 17:42

@FlammendeMorgenröte:

Liebe Morgenröte,

nein, es sind NICHT alle hier über 50 und erzählen über ihren "Locker flockigen Urlaub" vor 20 Jahren.

Ich bin 19, also gerade mal ein Jahr älter als unsere Vanny, und ich denke der Altersunterschied von einem Jahr ist jetzt auch nicht gerade gravierend.
Mein Urlaub in Tunesien war letztes Jahr im Sommer, also kann ich auch noch von einer "aktuellen Situation" sprechen.
Wir waren beide 2 Mädchen mit 19 Jahren allein in Tunesien und es war wohlgemerkt unser allererster Urlaub alleine und ohne Familie!

Natürlich ist die Sorge begründet, denn natürlich hat sich das Verhalten der Einheimischen in einem arabischen Land Touristen gegenüber verändert und natürlich sind auch ihre Anmachstrategien inzwischen um einiges hinterhältiger und dreister geworden als noch vor 20 Jahren.

Allerdings muss auch beachtet werden, dass HEUTZUTAGE Jugendliche in dem Alter in einigen Sachen viel aufgeklärter sind. (dank Internet, wie z.B. diese Seite, oder TV-berichte) Dass man da mit 18 von naiven Mädels spricht, die nicht in der Lage sind sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen oder nichtmal in der Lage sind, wenigstens ein bisschen Misstrauen aufzubringen um nicht jedem gleich um den Hals zu fallen, find ich fast schon ein bisschen frech.
Noch dazu hat Vanny hier sehr gute Tipps bekommen, sie ist vorgewarnt und hat jetzt schonmal ein Bild was sie erwarten könnte. Selbst wenn sie sich wirklich verlieben sollte, wird sie (hoffentlich) trotzdem die ganzen Tipps und die Geschichten, die sie hier gelesen hat im Hinterkopf behalten, diese Intelligenz trau ich ihr durchaus zu.

Als wir ins Tunesien waren hatten wir keine Ahnung dass es sowas wie Bezness gibt, zwar dass man bei den Hotelangestellten aufpassen sollte da sie einem gerne Honig ums Maul schmieren um den reinen Selbstzweck willen, aber wir wussten nicht dass es 1000 solcher Geschichten mit Entführungen; Heiratsschwindel und sogar Gewalttaten gibt. Trotzdem fanden wir den Urlaub wirklich schön, da wir immer eine gesunde Portion Misstrauen dabei hatten und uns durch ein paar aufdringlichen Kellnern nicht den Urlaub vermiest haben lassen.

Meine Mutter was wie gesagt auch zuerst skeptisch. Aber sie hat uns vertraut und auch darauf, dass wir uns aus bestimmten Situationen auch selbst befreien können (und vor allem nicht jedem Kellner um den Hals fallen lol)

Es tut mir leid wenn ich den Post in den falschen Hals bekommen hab, aber ich denke ein bisschen Vertrauen auf Vernunft und Intelligenz kann man unserer Generation schon zutrauen. Es gibt auch genügend ältere Frauen, die sich vom Schein des Orients täuschen lassen und nach dem Urlaub weniger vernünftig wirken als so manch 18-jährige.
Also zusammengefasst: Die zwei sind 18 und keine 15 oder 16 mehr!

liebe Grüße,

~Roseline~

Gesperrt