bin verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244

Re: bin verliebt

Beitrag von Micky1244 » 20.06.2010, 14:59

K wollte, dass Leokadia dem Ex mitteilt, dass nun ein neuer Mann in ihrem Leben aufgetaucht ist, damit der Ex (Italiener !)weiß, dass er nichts mehr zu melden hat. So ein kleiner fight von Macho zu Macho.
So könnte es sein.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

leokadia

Beitrag von leokadia » 20.06.2010, 23:43

Yes..genau so ist es..Ihr könnt mit Euren Worten genau das ausdrücken, wo mir manchmal die richtige Wortwahl fehlt.
Und das mit dem Ex war genauso. I
CH sollte mit ihm reden.Auch er versucht mich schon seit vielen Jahren zu unterdrücken.
Wir kennen uns seit dem Kindergarten, kamen zusammen als wir 15 waren.Ihn kann ich jedoch genau einschätzen und deshalb sind wir auch nicht mehr zusammen,
wobei wir es immer und immer wieder versucht haben.
mmer wieder diese Eifersucht...immer wieder diese Kontrollspielchen...immer wieder demütigungen und vor allem..Schuld bin ich ja nur ganz allein...hab ich nicht gespurt gab es Wochenlanges Schweigen.
Selbst wenn es um unser Kind ging blockte er ab...zum Glück haben wir nie zusammen gewohnt..er wollte immer das ich zu ihm ziehe, aber ich fühlte das es ein Fiasco werden würde.
Außerdem ...ich kann mich nicht erinnern, daß er auch nur ein einziges mal sich in irgendeiner Weise ums Kind gekümmert hat...nur wenn es in der Schule oder im Medizinischen Bereich was zu melden gibt tut er immer ganz groß...da sehen ja auch andere Leute was für ein toller Hecht er ist...
Fakt ist...er meint heute noch über mich bestimmen zu können und hat auch schon selbst mit K. telefoniert, nach dem 1. Urlaub.K. rief mich an und fragte was mein Rücken macht und mein Ex war gerade zu einem der seltenen Besuchen bei mir.
In einem unbeobachten Moment nahm er mein Handy an sich und schwupps hatte er die Nummer.
Er drohte ihm das alles dem Hotelmanagment zu melden, was er sich an deutsche Frauen ranzumachen habe.Rief dann auch tatsächlich im Hotel an und teilte dies dem direktor mit, der K. daraufhin feuern wollte. Ich rief dann auch wiederum den Direktor an und bat ihn das alles nicht für voll zu nehmen. Hätte ich das doch einfach so stehen lassen... :twisted:
Wobei cih heute denke..er hätte ihn schon nicht gefeuert.
Obwohl....???K. mochte diesen Direktor nicht, hatte einen wahnsinns Respekt vor ihm.

Jetzt so langsam fallen mir sämliche Schuppen von den Augen...das ist zwar ne lange Geschichte aber ich versuche sie mal in Kurzform zu schildern.
Am 1. tag machte ich eine von diesen Verkaufsfahrten mit und ließ mir auch prompt ne Lederjacke andrehen, bezahlte mit Visa.Am nächsten Tag saß dieser Taxifahrer in der Lobby und sagte es gäbe ein Problem mit meiner Karte. Ich weigerte mich aber das irgendwie zu klären, dachte die wollen mich irgendwie reinlegen, weil ich solle nochmal bezahlen und der 1.Abzug würde gelöscht.Dann am nächsten Tag saßen diese ganzen Typen wieder in der Lobby und ich beschloß das Thema jetzt aus der Welt zu schaffen, wollte ja nicht wie eine Betrügerin dastehen.
Der Chef von dem Ganzen sagte kein Problem, ich sterbe nicht davon, wenn eine Jacke nicht bezahlt wird.
Er lud mich abends zum Essen im Nachbarhotel ein. Dort wurde richtig dick aufgetragen und auch der Direktor von beiden Hotels war dabei. Wir lachten viel, aßen viel und 1- 2 Flaschen Champus haben wir auch geköpft.
K. stand die Ganze Zeit an der Rezeption und schreib mir dauern sms ich solle jetzt kommen.
Irgendwann setzte er sich einfach unaufgefordert dazu und war dem direktor total ergeben.
Der Jackenmann und der Direktor fragten ob K.mein Freund sei...ich sagte...nicht mein Freund...ein Freund...war ja zu dem Zeitpunkt auch so.
Soweit so gut..jeder wußte jetzt das ich irgendwas mit ihm zu tun hatte.
Ein Tag drauf saß ich in der Runde mit dem taxifahrer und noch son paar Tn, die mir dann erzählten, daß K.einen Bruder hat,
der mit einer Französin verheiratet ist und auch in Frankreich lebt und daß K.es vor einiger Zeit auch versucht habe,
es aber irgendwie nicht geklappt hat.
Ich dachte nur...man was für Waschweiber...mir doch egal.

Wieder später fragte ich K. im Spaß, was man denn da alles für Sachen vom ihm höre...er flippte total aus und wollte wissen wer da gesagt hat.
Ich sagte ihm, was er sich so aufrege und daß ich jetzt hier kein Bock auf Streß habe und ich es ihm erst sage, wenn mein Urlaub zu ende ist.
Plötzlich wußte er wer es gesagt haben will und fing mit dem Taximann eine heftige Diskussion an.
Sie stritten sich und schauten sich den rest meines Aufenthaltes nicht mehr an.
Mir selber war das nur dem Taxifahrer gegenüber peinlich und ich redete mit ihm darüber.
Er sagte, daß es kein Problem für ihn sei, ich solle diesem Internetman aber nicht alles glauben, er sei noch neu in der Branche und hat aufgrund seines Alters keine Erfahrung.
Zu diesem Zeitpunkt war mir das alles sowas von egal.

Jetzt macht das Ganze natürlich alles einen Sinn. wo bitte schön habe ich das denn die ganze Zeit vergraben gehabt???
Auch als ich K. fragte, was er von mir will, ich bin voll die Streßpartie, hab keine Bock auf nen Mann und er würde sich an mir die Zähne ausbeißen.
Er sagte er sei so schwer verliebt, er könne es auch einfacher haben mit einer Französin, wegen der Sprache und...jetzt kommt es...mit Sprache besser arbeiten in Europa.
So ..und warum bitte schön fällt mir das jetzt erst ein oder auf???

Weiter brauch ich da ja nichts mehr zu zu sagen.
Also tatsächlich ein Bezzi.Ich setzte ihn heute noch auf die Liste und werde auch mit dem Direktor ein paar warme Worte reden.
Wenn er ihn nicht feuert ist das schlecht für Geschäft..das wird er sich ganz genau überlegen, kann ihn eh nicht ab.

Bei meinem letzten Besuch besorgte K. mir nämlich extra ein Premiumzimmer ohne Aufpreis, damit ich nu ja nicht in das vom 1. gehe.
Und mit dem Direktor versteh ich mich wirklich gut...letztes mal lud er mich vor K. augen zum Kaffe ein, weil wir darüber reden wollten und auch haben,
daß wie das geht, wenn ich das nächste mal meinen Hund mitbringe und auch dies für den Direktor kein Problem ist.
Das mit der Liste steht fest..lesen das auch die Französinnen?
und soll ich das wirklich durchziehen mit seinem Job dort? Doch was krass, oder?
Fakt ist...der muß raus aus meinem Kopf und meinem Leben und er ist dabei wie ein kleiner Teufel zu verbrennen in meinem Kopf.
Abgesehen das ich sowieso nicht wollte das dies mal endet, ist schon schwer genug für mich, daß es SO endet.
Aber besser so als gar nicht.
Kümmer mich jetzt mal um die schwarze Liste.
Hoffe ich kippe morgen nicht wieder um..denn da hat er Geburstag und ..ganz ganz am Anfang wollten wir an diesem Tag mal heiraten.
Es wäre die Hölle auf Erden geworden, also gibts jetzt kein Gejammere.
Aus die Maus und Schluß für Heute
Gute Nacht...bis bald
leokadia

leokadia

Beitrag von leokadia » 21.06.2010, 00:09

so..hat nur nicht mit dem Bild geklappt...Datei zu groß...????
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

steckchen

Beitrag von steckchen » 21.06.2010, 14:24

leokadia hat geschrieben: Er drohte ihm das alles dem Hotelmanagment zu melden, was er sich an deutsche Frauen ranzumachen habe.Rief dann auch tatsächlich im Hotel an und teilte dies dem direktor mit, der K. daraufhin feuern wollte. Ich rief dann auch wiederum den Direktor an und bat ihn das alles nicht für voll zu nehmen. Hätte ich das doch einfach so stehen lassen... :twisted:
Hallo Leokadia,

ja, hättest du mal. :idea: Hinterher sind wir alle schlauer. :D
leokadia hat geschrieben:Wobei cih heute denke..er hätte ihn schon nicht gefeuert.
Obwohl....???K. mochte diesen Direktor nicht, hatte einen wahnsinns Respekt vor ihm.
Was meinst Du mit wahnsinns Respekt? Wirklich Respekt oder war es Angst? Das ist jetzt so ein neudeutsches Wort neuerdings, daß man immer sagt, man habe Respekt, weil wohl niemand mehr zugeben will, daß er Angst hat. Ich denke aber, Dein Respekt vor ihm verheißt nichts gutes.
leokadia hat geschrieben:Jetzt so langsam fallen mir sämliche Schuppen von den Augen...das ist zwar ne lange Geschichte aber ich versuche sie mal in Kurzform zu schildern.
Am 1. tag machte ich eine von diesen Verkaufsfahrten mit und ließ mir auch prompt ne Lederjacke andrehen, bezahlte mit Visa.Am nächsten Tag saß dieser Taxifahrer in der Lobby und sagte es gäbe ein Problem mit meiner Karte. Ich weigerte mich aber das irgendwie zu klären, dachte die wollen mich irgendwie reinlegen, weil ich solle nochmal bezahlen und der 1.Abzug würde gelöscht.Dann am nächsten Tag saßen diese ganzen Typen wieder in der Lobby und ich beschloß das Thema jetzt aus der Welt zu schaffen, wollte ja nicht wie eine Betrügerin dastehen.
Der Chef von dem Ganzen sagte kein Problem, ich sterbe nicht davon, wenn eine Jacke nicht bezahlt wird.
Er lud mich abends zum Essen im Nachbarhotel ein. Dort wurde richtig dick aufgetragen und auch der Direktor von beiden Hotels war dabei. Wir lachten viel, aßen viel und 1- 2 Flaschen Champus haben wir auch geköpft.
K. stand die Ganze Zeit an der Rezeption und schreib mir dauern sms ich solle jetzt kommen.
Irgendwann setzte er sich einfach unaufgefordert dazu und war dem direktor total ergeben.
Der Jackenmann und der Direktor fragten ob K.mein Freund sei...ich sagte...nicht mein Freund...ein Freund...war ja zu dem Zeitpunkt auch so.
Soweit so gut..jeder wußte jetzt das ich irgendwas mit ihm zu tun hatte.
Ein Tag drauf saß ich in der Runde mit dem taxifahrer und noch son paar Tn, die mir dann erzählten, daß K.einen Bruder hat,
der mit einer Französin verheiratet ist und auch in Frankreich lebt und daß K.es vor einiger Zeit auch versucht habe,
es aber irgendwie nicht geklappt hat.
Ich dachte nur...man was für Waschweiber...mir doch egal.

Wieder später fragte ich K. im Spaß, was man denn da alles für Sachen vom ihm höre...er flippte total aus und wollte wissen wer da gesagt hat.
Ich sagte ihm, was er sich so aufrege und daß ich jetzt hier kein Bock auf Streß habe und ich es ihm erst sage, wenn mein Urlaub zu ende ist.
Plötzlich wußte er wer es gesagt haben will und fing mit dem Taximann eine heftige Diskussion an.
Sie stritten sich und schauten sich den rest meines Aufenthaltes nicht mehr an.
Mir selber war das nur dem Taxifahrer gegenüber peinlich und ich redete mit ihm darüber.
Er sagte, daß es kein Problem für ihn sei, ich solle diesem Internetman aber nicht alles glauben, er sei noch neu in der Branche und hat aufgrund seines Alters keine Erfahrung.
Zu diesem Zeitpunkt war mir das alles sowas von egal.

Jetzt macht das Ganze natürlich alles einen Sinn. wo bitte schön habe ich das denn die ganze Zeit vergraben gehabt???
Na welche Branche der Taxifahrer da wohl meinte, in der dieser Internetmann noch keine Erfahrung habe? Weißt Du, manchmal werden solche Streits auch gezielt angezettelt, um der Frau ein schlechtes Gewissen zu machen. Andererseits hat der Direktor vielleicht auch gesehen, daß Du eine Frau mit einem großen Päckchen beladen bist, bei der es was zu holen gäbe, da Du ja die Jacke gekauft hast. Haben bestimmt nicht alle Eingeladenen gemacht. Da ist er wohl gierig geworden. Und normalerweise hat man ja einen Überziehungsrahmen bei Visa und wenn es Probleme gibt, dann hätte man das gleich beim Bezahlen merken müssen und nicht erst später. Und wenn überhaupt: Hast Du später mal auf Deinen Kontoauszug geschaut, ob das Geld für die Jacke wirklich abgebucht war? Ich wette, es war es. Und wenn nicht, dann hätte Visa dich angeschrieben und sie hätten dann das Geld von Dir zurückverlangt. Die Lederjackenfirma bekommt ihr Geld so oder so und ist also raus. Also das ist ja die Höhe, daß man da nicht nur die Kunden abzockt, sondern sie auch noch angräbt. Ich nehme an, Du hast dann nicht nochmal was bezahlt.

Ich denke, die beiden haben um Dich konkurriert und der zweite Chef wollte dem Anderen die Beute wegschnappen. Und K. hat das dann ausgenutzt später, um Dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
leokadia hat geschrieben:Auch als ich K. fragte, was er von mir will, ich bin voll die Streßpartie, hab keine Bock auf nen Mann und er würde sich an mir die Zähne ausbeißen.
Er sagte er sei so schwer verliebt, er könne es auch einfacher haben mit einer Französin, wegen der Sprache und...jetzt kommt es...mit Sprache besser arbeiten in Europa.
So ..und warum bitte schön fällt mir das jetzt erst ein oder auf???

Weiter brauch ich da ja nichts mehr zu zu sagen.
Also tatsächlich ein Bezzi.Ich setzte ihn heute noch auf die Liste und werde auch mit dem Direktor ein paar warme Worte reden.
Wenn er ihn nicht feuert ist das schlecht für Geschäft..das wird er sich ganz genau überlegen, kann ihn eh nicht ab.
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Es ist eigentlich wie beim Zauberer: Man darf nicht auf das achten, was er ostentativ mit großen weitausladenden Gesten uns vorführt, sondern man muß auf die unauffälligen Einzelheiten achten. Weil die nicht so gut zu kontrollieren sind und von ebendiesen weitausladenden Gesten überdeckt werden sollen. Genau wegen solchen belanglosen Nebensätzen habe ich damals einen Mann enttarnt, der mir Liebe vorheuchelte, wo es doch nur um Arbeitsmöglichkeiten und die Möglichkeit ging, in Deutschland zu verbleiben.

Ich finde es toll, daß Du ihn auf die schwarze Liste gesetzt hast:) Da gehört er nämlich auf jeden Fall hin. Gut, daß der Taxifahrer recht hatte. Er konnte sein Gewerbe wirklich noch nicht so gut :twisted: Glück für Dich.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

altintas

Beitrag von altintas » 21.06.2010, 16:37

Liebe leokadia

Lass mich bitte erneut deine Überschrift und dein Schreiben korrigieren. Du bist n i c h t verliebt. Du sehnst dich nach einem positiven Gefühl, nach einem kurzem Moment in welchem du einfach nur du selbst ohne deine alltäglichen Problematiken bist und glaubst dass dieses Subjekt dir dieses Gefühl geben kann. Das Subjekt wiederum vermittelt dir ein Gefühl solange es in dir eine Möglichkeit zur Vorteilserreichung sieht.
Das hat etwas von einem Dealer, der sein Opfer erfolgreich mit Heroin angefixt hat :!:
Ein Gefühlsaustausch kann immer nur echt sein wenn beide Parteien zumindest kurzfristig zum gleichen Zeitpunkt an einem tatsächlichen Emotionsaustausch tatsächliches Interesse haben. Alles andere ist bullshit :!:
Lass dir keinen bullshit andrehen, den brauchst du nämlich nicht. Du hast einen echten Gefühlsaustausch in einer echten Beziehung verdient und keinen Emotionsdealer :!:

Leider kann ich momentan nicht mehr schreiben, aber so oft wie ich möchte kann ich die Ausrufezeichentaste garnicht betätigen :!:

Liebe Grüsse,
altintas

leokadia

Beitrag von leokadia » 21.06.2010, 17:20

Prost und danke für den Champus, Piccolöchen und Pralienchen...hab ich mir, galube ich auch wirklich verdient. :D
Wollte nochmal grad auf die Sache mit der Jacke und er Lederjacke eingehen. Sie ist bis heute tatsächlich nie abgebucht worden, habe das in Deutschland sofort überprüfen lassen...warum, weshalb nicht...??? :|
War mir sehr unangenehm und sendete sofort eine Email in den Laden mit der Bitte sie möchten mir Kontodaten mitteilen, wohin ich das Geld überweisen kann. Es kam nie eine Antwort. Bis dann am Nikolaustag ein Anruf von diesem Ladenbesitzer kam, der dann sagte, er wäre ganz in meiner Nähe bei seinem Bruder in Deutschland zu Besuch, ob wir nicht Party machen wollen.Naja Party nicht grad, aber auf nen Kaffe war ich bereit mich mit ihm zu treffen.Wollten dann nochmal telefonieren...kam auch auch wieder nichts.
Dann war ich mit meinem Sohn eine Woche auf Mallorca und sah, daß dieser Typ wieder angerufen hatte. Wegen den Kosten rief ich aber nicht zurück....übrigens hatte ich auf Malle auch Probleme mit der Visakarte..inzwischen hab ich ne Neue.
Eine Woche nach Malle fuhr ich wieder nach Tunesien. Dort sah ich den Typ auch mal im Hotel an mir vorbeihuschen und als ich ihm hinterher ging, hielt K. mich zurück und bis ich klar machen konnte, daß ich jetzt endlich das Problem klären möchte, war der andere verschwunden.
Dann..jetzt gard noch frisch vor ein paar Wochen rief der Jackenmann mich wieder an und teilte mir mit, daß ich mir keinen Kopf mehr machen soll wegen der Jacke, der Chef von dem Laden exestiert nicht mehr, sie haben sich gestritten oder was und ihm ( Anrufer) sei das doch alles egal.
Dann noch was zu dem direktor...K. hatte Respekt, Angst, Erfurcht oder wie auch immer man das nennen will vor ihm...NICHT ICH.

Ach dieser ganze Hick Hack da bei denen...blickt ja eh kein Mensch durch dieses Gewusel .
Im moment ist mir das alles sowas von egal, wer da mit wem was zu tun hat oder auch nicht.
So langsam fängt sich an das Thema von mir zu verabschieden. Hatte heute vormittag einen wirklich äußerst schwierigen Hund, der fürs scheren sogar nakotisiert werden mußte und erst nach 5x spritzen endlich zur Ruhe kam...das sind Schwierigkeiten und nicht son paar nichtsnützige Heinis aus Tunesien. :lol:
Ja wäre schön, wenn es jetzt doch so ganz schnell endgültig vorbei wäre...kaum auf dem nach Hauseweg war er wieder in meinem Kopf...aber nicht mehr so Präsent...kleiner werdend irgendwie.
aber ich merke es geht aufwärts und ab morgen hab ich noch ganz andere Sorgen, die wichtiger sind, als alles andere auf der Welt..die Op meines Sohnes...an dieser Stelle, danke ich allen, die uns Alles Gute gewünscht haben.
Muß jetzt mal Sachen packen...schau aber später nochmal rein
HEL
leokadia

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.06.2010, 19:04

Liebe Leokadia,
für die Operation morgen wünsche ich deinem Sohn und dir alles Gute.
Mit der Demontage von K. bist du ja schon ein gutes Stück voran gekommen, nun bröckelt es schon gewaltig, bald kracht es ganz zusammen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.06.2010, 19:14

Liebe leokadia,

ich wünsche Deinem Sohn alles Gute für die morgige OP.
Und Dir viel Kraft.

steckchen

Beitrag von steckchen » 21.06.2010, 22:14

leokadia hat geschrieben: So langsam fängt sich an das Thema von mir zu verabschieden. Hatte heute vormittag einen wirklich äußerst schwierigen Hund, der fürs scheren sogar nakotisiert werden mußte und erst nach 5x spritzen endlich zur Ruhe kam...das sind Schwierigkeiten und nicht son paar nichtsnützige Heinis aus Tunesien. :lol:
Ja wäre schön, wenn es jetzt doch so ganz schnell endgültig vorbei wäre...kaum auf dem nach Hauseweg war er wieder in meinem Kopf...aber nicht mehr so Präsent...kleiner werdend irgendwie.
aber ich merke es geht aufwärts und ab morgen hab ich noch ganz andere Sorgen, die wichtiger sind, als alles andere auf der Welt..die Op meines Sohnes...an dieser Stelle, danke ich allen, die uns Alles Gute gewünscht haben.
Muß jetzt mal Sachen packen...schau aber später nochmal rein
HEL
leokadia
Hallo,

das lese ich ja gerne. :D Ich wünsche Dir noch mehr schwierige Hunde zum Narkotisieren und Scheren. Damit K. immer kleiner und kleiner wird. :lol: Und natürlich auch von mir alles Gute für Deinen Sohn wegen der OP.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

leokadia

Beitrag von leokadia » 25.06.2010, 20:05

Guten Abend,

Danke für die vielen guten Wünsche für die OP meines Sohnes.Er hat es besser verkraftet als befürchtet. Dennoch hat es sehr viel Kraft gezehrt. Jetzt kämpft er noch mit der Wundheilung...alles ist sehr geschwollen...ich hoffe daß sich nichts entzündet.
Gestern zu Hause angekommen, waren wir einfach nur noch müde.
Ich war ja sehr erstaunt darüber, daß K. sich per sms nach meinem Sohn erkundigte. In dem moment war ich so angespannt, als ich das las, daß ich ihm auch antwortete.
Das war es dann aber auch.
Im Grunde hat diese ganze Aufregung mit meinem Sohn meinen ganzen Liebeskummer bei Seite geschoben.
Jetzt, heute abend hat meine Schwester ihn mal zu sich genommen, damit ich meinen Kram erledigen kann und mich erholen kann für die nächsten sicherlich noch anstrengenden Tage.
Und was mach ich....?
Blase ganz schweres Trübsal.
So nach dem Motto...was will ich hier eigentlich noch? Immer nur Probleme, nichts geht richtig voran ( mein Schreibtisch ist überhäuft mit Arbeit) und dann diese unendliche Leere in mir.
Ist das etwa auch noch Liebeskummer???
Mir ist vorhin beim einkaufen alles wie ein Film vor Augen abgelaufen...mußte schon wieder losheulen..
Wollte heute abend ein bißchen ausgehen um mal auf andere Gedanken zu kommen...2 von meinen Leuten haben sich nicht zurück gemeldet. Dann schoß mir durch den Kopf, was ich mir so von der Männerwelt anhören mußte in letzter Zeit.
Mein Ex knallte mir , nachdem er das mit K. wußte an den Kopf...ich soll ihm nie wieder unter die Augen treten...du verlogene H..e
Und eine von K. letzter sms, außer die für meinen Sohn, lautete...die Lüge zierkuliert in deinem Blut.
Längst weiß ich das mein Ex und K. sich irgendwo sehr ähnlich sind, aber kann es denn wirklich sein, daß ich so bin ?
Zweifel an mir selber machen sich breit in mir. Da kann einem schon die Lust auf alles vergehen.
Dahin ist das was ich eigentlich heute tun sollte..mich erholen.
Ich wünsche mir im Augenblick nur, daß dieses WE schnell vorbei geht und ich lieber wieder in Aktionismus verfalle.
Nur im Moment fehlt mir dazu die Kraft...könnte sowas von schlafen, aber die Gedanken an all das lassen mich nicht zur Ruhe kommen.
Ihr habt mir immer sehr geholfen mit all Euren Ratschlägen, egal wie sie formuliert waren...
Was glaibt Ihr welcher Zustand dieser jetzt ist...ist das noch normal in diesem Zusammenhang mit Liebeskummer oder verfalle ich jetzt in eine Depression?
Es grüßt Euch ganz herzlich
leokadia

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.06.2010, 21:04

leokadia hat geschrieben: Blase ganz schweres Trübsal.
So nach dem Motto...was will ich hier eigentlich noch? Immer nur Probleme, nichts geht richtig voran ( mein Schreibtisch ist überhäuft mit Arbeit) und dann diese unendliche Leere in mir.
Ist das etwa auch noch Liebeskummer???
...
Und eine von K. letzter sms, außer die für meinen Sohn, lautete...die Lüge zierkuliert in deinem Blut.
Längst weiß ich das mein Ex und K. sich irgendwo sehr ähnlich sind, aber kann es denn wirklich sein, daß ich so bin ?
Zweifel an mir selber machen sich breit in mir. Da kann einem schon die Lust auf alles vergehen.
Dahin ist das was ich eigentlich heute tun sollte..mich erholen.
Ich wünsche mir im Augenblick nur, daß dieses WE schnell vorbei geht und ich lieber wieder in Aktionismus verfalle.
Nur im Moment fehlt mir dazu die Kraft...könnte sowas von schlafen, aber die Gedanken an all das lassen mich nicht zur Ruhe kommen.
Ihr habt mir immer sehr geholfen mit all Euren Ratschlägen, egal wie sie formuliert waren...
Was glaibt Ihr welcher Zustand dieser jetzt ist...ist das noch normal in diesem Zusammenhang mit Liebeskummer oder verfalle ich jetzt in eine Depression?
Es grüßt Euch ganz herzlich
leokadia
Hallo Leokadia,

wenn ich dein letztes Post so lese, habe ich den Eindruck, daß Du eine von den Leuten bist, die ihre inneren Zweifel und ihre innere Leere mit Arbeit und Aktionismus zukleistern und vor allem von Bestätigung von Außen abhängig sind, um sich selbst gut zu fühlen. Mit anderen Worten, ich glaube, du kannst nicht alleine sein. Und so wie dir geht es leider vielen Leuten. Deine Freunde haben Dich versetzt, K. und dein Ex verachten Dich... ja, das ist schlimm, daß alles zur selben Zeit auf Dich einstürzt, aber es ist nicht wirklich wichtig.

Aber eigentlich solltest Du das Glück in Dir selbst suchen und nicht in irgendwelchen Aktionen, wo Du von anderen Leuten abhängig bist. Kannst Du nicht einfach irgendein Buch lesen, das dir gefällt? Solitär spielen? Mit Deinem Kind in den Park gehen, in den Zoo? Da gibt es doch so vieles, was man auch mal ohne Freunde oder Partner machen kann. Wenn Du dies tust und nicht immer auf Zustimmung oder Billigung von außen wartest, dann bekommst Du bestimmt keine Depression;) Und damit meine ich Sachen, die Du tust, weil sie Dir wirklich gefallen und gut tun. Nicht daß Du jetzt Sachen tust, wo du glaubst, daß irgendwer von Dir erwartet, sie zu tun. Gibt es denn soetwas für Dich? Ich finde, so einen eigenen inneren Antrieb, der unabhängig von anderen funktioniert, sollte jeder haben.

Was ist eigentlich aus Deinem großen Zweimonatsurlaub geworden? Hast Du den jetzt beantragt?

LG
Steckchen

Ines

Beitrag von Ines » 25.06.2010, 21:30

Liebe Leokadia!
Toll, dass Dein Sohn die OP gut überstanden hat. Ich hab in Gedanken Dir u. Deinem Sohn die Daumen gedrückt. Du mußt Dir sagen, es geht jetzt aufwärts. Nimm es einfach als Nettigkeit, dass sich K. nach Deinem Sohn erkundigt hat, ist doch okay. Klar, wenn man sich verliebt hat u. enttäuscht wurde, dann will man in allem irgendetwas deuteln. Das ging mir auch schon so. Aber Du solltest Dich wirklich erholen u. auch versuchen das Positive in Deinem Leben zu sehen. Fassen wir mal zusammen, was wir von Dir kennen: Du hast eine total nette Schwester, die Dir zusammen mit ihrem Mann mit Deinem Sohn sehr viel hilft. Du hast einen Hund, den Du liebst, Du hast Freunde, Du hast einen Sohn, den Du liebst, Du hast einen schönen Namen "Leokadia", das sind doch schon so einige Dinge, die Du hast. Nimm es mit K. als Erinnerung mit, vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Du mußt Dich auch selbst fragen oder kannst es auch erzählen, was Du von K. erwartet hättest u. was er Dir hätte geben können. Stell Dir doch mal wirklich vor, was gewesen wäre, wenn er zu Dir gekommen wäre. Wie hätte sich Euer Alltag gestaltet, was kennst Du wirklich von ihm? Wie ist seine Einstellung zum Leben?
Ich glaube, wenn Du Dir die Fragen wirklich ganz ehrlich beantwortest, dann wird es Dir wieder ein Stückchen besser gehen.

LG Ines

leokadia

Beitrag von leokadia » 25.06.2010, 22:21

Liebes Steckchen...danke für die lieben Worte....und auch Dir liebe Ines.
Ich glaube das ist auch der Punkt, warum ich immer wieder an die falschen Leute gerate...ich kann nicht allein sein...früher hab ich immerzu Menschen um mich gehabt, ob die es nun gut meinten oder nicht..wor haben halt einfach unsere Partys abgefeiert und das fand meistens bei mir statt, weil ich schon immer viel Platz und ein tolerantes Umfeld hatte. Ich war immer die Zuflucht für Gestrandete. Ist jetzt wie ein Hammerschlag, daß all diese Leute sich von mir abwenden.
Seltsamerweise mekr ich das jetzt alles erst nach der Geschichte mit K....wobei mir das schon viel früher hätte auffallen müssen.
Vielleicht hab ich mich auch einfach immer zu wichtig genommen und merke jetzt knallhart, daß man auch ohne mich klarkommt.
Ich empfinde das eher...denn in der Not sind deine Freunde tot.
Ich bin so ein Idiot, daß ich immer für andere da war. Und was hab ich jetzt davon?
Hätte mal früher die Augen öffnen sollen. Das habe ich K. je doch irgendwo zu verdanken...um damit direkt die Frage zu beantworten...ich stellte mir schon ein richtiges Leben mit ihm vor..zwar mit kulturellen Problemen, aber alle bezwingbar, wenn man sich nur liebt..seine Worte waren immer...wenn es Probleme gibt, müssen wir repair das...ich habe wirklich dran geglaubt und gedacht, wir schaffen das...egal wie.
Mit meinem Sohn bin ich es gewöhnt alles allein zu machen...da plante ich ihn in Gedanken gar nicht mit ein...aber so im Alltag...ganz blöd abends zusammen fernsehn, zusammen kochen, spazieren gehen...mehr wollte ich gar nicht von ihm..ihn eigentlich nur bei mir haben.
All das wußte er auch..er wollte mir mehr geben..wobei ich immer erwähnte..es reicht wenn Du nur bei mir bist.
Deswegen ist es ja auch so hart für mich...ich habe versucht ihn nicht mit meinen Problemen zu belasten...
Mir wird immer klarer, daß er nur in die Kiste mit mir wollte, verstehe nur nicht...als er hatte was er wollte..obwohl er dafür wirklich hart kämpfen mußte...immer noch so am Ball blieb.
Freagen über Fragen, die ich wahrscheinlcih nie beantwortet bekomme.
Ich jedenfalls habe es wirklich ehrlich gemeint und habe beinahe mein gewohntes Leben für ihn aufgegeben.
Um nochmal auf meinen unbezahlten Urlaub einzugehen...ich habe ihn beantragt...warte noch auf Genehmigung.
Eigentlich weiß ich heute gar nicht was ich damit anfangen soll, aber ich habe so im Hinterkopf, daß ich mit meinem Hund nach Südspanien gehe und mir mal für einem Tag Marocco anschaue. Den Hund laße ich mal für alle Fälle impfen für den trip nach Marocco..mu´ß ja dann wenn in den nächsten wochen geschehen.
Aber dort habe ich die Gewissheit..es geht wieder zurück nach europa.
Ja ich weiß, was ihr jetzt sagen wollt...aber es ist ja nur für einen Tag und ich muß mir immer einen Selbstschutz einbauen.
Habe Ägypten, Dubai und die Türkei ohne Anmache geschafft...dann bin ich auch resitent gegen Marocco..Tunesien war sozusagen ein Unfall.
ich weiß ich schaffe es irgendwann nicht mehr dran zu denken...nur wann endlich...???
Liebe Grüße Leokadia

Ines

Beitrag von Ines » 25.06.2010, 23:05

Liebe Leokadia!
Irgendwie hast Du doch Dir Deinen Humor bewahrt, den brauchst Du auch bei deinen Schicksalsschlägen. Inwiefern haben sich denn Deine Freunde abgewandt, dass Du Dich jetzt so allein fühlst? Ich glaube, so Du Dich beschreibst, dass Du recht gesellig u. lustig bist.
Ja, ich kann Dich verstehen, Du wolltest K bei Dir haben, aber trotzdem weißt Du nicht, wie der Alltag geworden wäre. Denn die Orientaler machen viele Versprechungen: ich nenne Dir mal ein kleines Beispiel von meinem türkischen Liebling: vor 20 Jahren hat er mir versprochen, nach Venedig mit mir zu fahren. Rate mal, wo ich bisher noch nicht gelandet bin. Ich "erinnere" ihn so 1 x/Jahr daran, meist in Streitsituationen. Das mal zu irgendwelchen Versprechungen.
In welche Ecke von Marokko möchtest Du denn hinfahren? Übrigens in Marokko war ich mal in einen Typen verliebt. In TN, wo ich auch schon 2 x war, wäre u. ist mir das nicht passiert. Ich finde den tunesischen Menschenschlag nicht als so nett wie in Marokko oder Ägypten, nett meine ich jetzt nicht im Sinne von Bezness. Die Tunesier kommen mir irgendwie aggressiver vor, wenn man bei denen nicht einkauft z.B.
Das mit Deinem Sohn hast Du ja wirklich gut im Griff, dafür meine Hochachtung, find ich klasse, was Du alles so leistest.
Hat K. denn übrigens wirklich noch eine Andere? Hat er sich denn wieder bei Dir gemeldet inzwischen, nach der SMS, wo er nach Deinem Sohn gefragt hat?
Dass Du ihn nicht so vergessen kannst, mach Dich nicht verrückt, es ist normal, es braucht seine Zeit, Du mußt das erstmal alles verarbeiten u. das Mitteilen hilft Dir doch ein wenig, hoffe ich. Es ist immer gut, wenn man sich alles von der Seele schreibt.

LG Ines

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.06.2010, 10:18

leokadia hat geschrieben:Liebes Steckchen...danke für die lieben Worte....und auch Dir liebe Ines.
Ich glaube das ist auch der Punkt, warum ich immer wieder an die falschen Leute gerate...ich kann nicht allein sein...früher hab ich immerzu Menschen um mich gehabt, ob die es nun gut meinten oder nicht..wor haben halt einfach unsere Partys abgefeiert und das fand meistens bei mir statt, weil ich schon immer viel Platz und ein tolerantes Umfeld hatte. Ich war immer die Zuflucht für Gestrandete. Ist jetzt wie ein Hammerschlag, daß all diese Leute sich von mir abwenden.
Seltsamerweise mekr ich das jetzt alles erst nach der Geschichte mit K....wobei mir das schon viel früher hätte auffallen müssen.
Vielleicht hab ich mich auch einfach immer zu wichtig genommen und merke jetzt knallhart, daß man auch ohne mich klarkommt.
Ich empfinde das eher...denn in der Not sind deine Freunde tot.
Ich bin so ein Idiot, daß ich immer für andere da war. Und was hab ich jetzt davon?
Hätte mal früher die Augen öffnen sollen. Das habe ich K. je doch irgendwo zu verdanken...
Hallo Leokadia,

das, was Du hier schreibst, ist genau die Selbsterkenntnis, die viele Leute leider nicht hatten. Diese Leute haben deswegen Depressionen bekommen, eben weil sie nie allein sein konnten, aber die falschen Leute um sich herum hatten, dies aber nicht merkten. Weil sie dachten, dies sei normal. Und dann haben sie Schluß gemacht. Diese Deine Zeilen hätten vom früheren Nationaltorwart Robert Enke stammen können, wenn er denn bereits vorher gemerkt hätte, wo der Hase hinläuft. Wenn ich an die Zeitungsberichte über seinen Tod denke, da stand fast genaudasselbe wie, was Du schreibst: "War immer für andere da, war doch sooo ein netter Typ, der nie Nein sagen konnte." Und? Was hatte Enke von seinem Nie-Neinsagen? Daß immer wieder Leute bei ihm angedockt hatten, die seine Energie raubten, Vorteile von ihm wollten, ihn ausnutzten, solange, bis er nicht mehr konnte. Weil man ihm beigebracht hatte, daß man Leute in Not nicht alleinläßt. Aber die meisten dieser Leute hatten keine wirkliche Not. Und sie waren nicht für ihn da, als ER Hilfe gebraucht hätte. Sie nahmen, gaben aber nichts zurück. Und, was hatte er letzten Endes davon? Eine Menge ihm persönlich unbekannter Menschen, die an seinem Grab Blumen niederlegten, aber eigentlich keinen blassen Schimmer davon hatten, warum und wieso es so kam, - eine Art moderner Ablaßhandel unserer Zeit. :mrgreen:

Wahrscheinlich nahm auch er sich zu wichtig, dachte, diese seine angeblichen Freunde könnten nicht ohne ihn. Und seine Frau? Wußte, daß er Depressionen hatte. Meinte, die Psychologen würden schon wissen, was sie tun. Aber sie als Partnerin hatte doch gar keine Ahnung und war wohl auch selbst emotional überfordert und viel zu verletzt, um ihm wirklich eine Stütze sein zu können. War betriebsblind. Und so ist es leider in vielen Partnerschaften, wo zwei Leute nebeneinanderher leben, ohne zu wissen, wie es dem anderen geht und wie man seine Probleme lösen könnte. Manchmal ist man eben so betriebsblind, da braucht man eine Rückmeldung von außen. Und ich hoffe, wir konnten Dir diese Rückmeldung geben, liebe Leokadia. Sei froh, daß Du es schon jetzt erkannt hast, was Dein verhängnisvolles Verhaltensmuster war. Du hast doch Deinen guten Freund, mit dem Du über alles reden kannst. Das ist schon eine Menge wert. :D

Und für Deinen Urlaub wird sich auch schon alles finden.

LG
Steckchen

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.06.2010, 10:25

Ines hat geschrieben:Liebe Leokadia!
Irgendwie hast Du doch Dir Deinen Humor bewahrt, den brauchst Du auch bei deinen Schicksalsschlägen. Inwiefern haben sich denn Deine Freunde abgewandt, dass Du Dich jetzt so allein fühlst? Ich glaube, so Du Dich beschreibst, dass Du recht gesellig u. lustig bist.
liebe Ines,

genau diese Art von Freunden, die nur nehmen, weil Leokadia ja so gesellig, lustig und lieb ist, sind es, die ich meine und es ist müßig, sich zu überlegen, warum sie sich von Leokadia abgewandt haben. Weil es eben keine wirklichen Freunde waren. Ich hätte es früher auch nicht wirklich gedacht, aber es gibt so viele Menschen auf der Welt, die superbeliebt sind, aber gar keine richtigen Freunde haben und leider nicht wissen, wie sich das anfühlt, wirklich eng befreundet zu sein. Und trotz vieler Freunde eigentlich allein sind. Oder trotz Partner. Und das sind diese unglaublich netten Leute, die auf Betrüger reinfallen oder Selbstmord begehen und keiner weiß warum. :mrgreen:

LG
Steckchen

Ines

Beitrag von Ines » 26.06.2010, 10:27

Liebe Steckchen!
So ganz kann man die Situation von Enke mit Leokadia nicht vergleichen. Ich hoffe, dass Leokadia keine Depressionen hat oder bekommt. Ich kann das nicht nachvollziehen, wie man sich fühlt, aber Depressionen scheint eine Krankheit unserer Zeit zu sein. Leute verfallen in Depressionen, denen oder gerade weil es denen gut geht. Aber das ist ein großes Thema, was den Rahmen wirklich sprengt hier im Forum.
Robert Enke hatte aber eine nette Frau u. dass sein 1. Kind starb, das ist natürlich sehr traurig u. Eltern kommen nie darüber hinweg, aber seine Frau mußte das auch tragen, sie hatten dann ein 2. Kind, was zum Glück gesund ist. Enke war beim Psychologen, aber niemand konnte ermessen wie es in ihm aussah. Das kann man auch nicht, das hat mit Betriebsblindheit nichts zu tun, woher hätte seine Frau das wissen sollen, dass er sich das Leben nimmt? In meinem Umfeld sind leider Gottes so einige, die depressiv sind und das kann ein Laie gar nicht nachvollziehen. Die Frau von R. Enke mußte sich ja auch um ihr Kind kümmern u. irgendwo um sich selbst auch, wie hätte sie ihn retten können? Nein, der Entschluss, sich das Leben zu nehmen, das stand für R. Enke fest, ihn hätte niemand retten können u. er selbst schon gar nicht. Seine Frau muss jetzt mit allem leben.

Und bei Leokadia hoffe u. denke ich, dass sie das bewältigen wird u. klar fühlt man sich auch mal leer und ausgebrannt, bitte Leokadia denke jetzt nicht gleich, Du hättest eine Depression. Man kann da schneller hineingeraten, als man denkt.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 26.06.2010, 10:32

Na Steckchen, Leute, die überaus beliebt sind u. keine wirklichen Freunde haben, sind meiner Meinung nach auch etwas oberflächlich. Denn, wenn man beliebt ist, dann hat man auch nette Freunde. Es gibt eher Leute, die unbeliebt sind, nicht wissen wie sie mit Menschen umgehen müssen u. deshalb keine Freunde haben.
Bei Selbstmord ist es so eine Sache. Ich kenne 2 Leute, die sich selbst umgebracht haben, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr klar kamen. Am schlimmsten ist es für die Hinterbliebenen, für die ist es unfaßbar, vor allem für die Eltern, Kinder oder Partner. Und manche Menschen machen Dinge durch liebes Steckchen, da würde ich mich schon aufgehängt haben u. diese Menschen machen trotzdem weiter. Es ist alles so vielschichtig u. nicht greifbar.

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.06.2010, 10:57

Ines hat geschrieben:Na Steckchen, Leute, die überaus beliebt sind u. keine wirklichen Freunde haben, sind meiner Meinung nach auch etwas oberflächlich. Denn, wenn man beliebt ist, dann hat man auch nette Freunde. Es gibt eher Leute, die unbeliebt sind, nicht wissen wie sie mit Menschen umgehen müssen u. deshalb keine Freunde haben.
Bei Selbstmord ist es so eine Sache. Ich kenne 2 Leute, die sich selbst umgebracht haben, weil sie mit ihrem Leben nicht mehr klar kamen. Am schlimmsten ist es für die Hinterbliebenen, für die ist es unfaßbar, vor allem für die Eltern, Kinder oder Partner. Und manche Menschen machen Dinge durch liebes Steckchen, da würde ich mich schon aufgehängt haben u. diese Menschen machen trotzdem weiter. Es ist alles so vielschichtig u. nicht greifbar.
Hallo Ines,

ich wollte auch gar nicht sagen, daß Leokadia eine Depression hätte. Es ist ja alles noch frisch bei ihr und da ist es normal, wenn sie sich schlecht fühlt, nachdem sie erkannt hat, daß es mit dem Tunesier so nicht weitergehen kann. Aber weißt Du, was Enke betrifft, gerade wenn man ein kleines Kind hat, dann begeht man keinen Selbstmord. Man hat eine Verantwortung. Sportliche Erfolge oder Mißerfolge hin oder her, letztendlich sind doch die Leute wichtig, mit denen man zusammenlebt und die es gut mit einem meinen. Aber wenn da etwas nicht stimmt, und derjenige gar keinen Halt verspürt, dann wird es natürlich schwierig. Enke und seine Frau hatten ja das zweite Kind adoptiert, da wäre es doppelt wichtig gewesen, daß es beiden Eltern gut geht, denn die Behörden geben kranken Menschen keine Kinder in Adoption. Vielleicht war Enke ja eigentlich gar nicht so sehr für ein zweites Kind. Es gibt ja viele Männer, die Kinder nur zuliebe der Partnerin akzeptieren und die Liebe zu ihnen kommt dann erst viel später, wenn die Kinder dann größer sind. Bei manchen kommt diese Liebe nie, die haben dann nur eine Familie, weil die Leute sonst schlecht über sie denken würden oder eben als Fassade, um ihre Karriere voranzutreiben.

Und besonders schlimm wird es, wenn eine Frau nur Kinder will, um einen Mann zu halten, wie es ja doch viele tun. Also kann ich mir vorstellen, daß Enke vielleicht gar nicht so viel an seiner Familie lag, sonst hätte er sie nicht so sang- und klanglos allein gelassen. Aber einfach NEIN sagen und sich trennen, das konnte er nicht. Da hätte er ja in der Öffentlichkeit auch als Schuft dagestanden, der seine Frau mit dem kleinen adoptierten Kind einfach alleineläßt. Gibt ja genügend Fußballer, die da keinerlei Skrupel hatten und selbst Teamkollegen die Frau ausgespannt hatten, als sie ihre eigene Frau verließen. Und so einer wollte Enke gerade nicht sein. Aber glücklich war er in seiner Familie wohl auch nicht. Aber wer will das schon öffentlich über Tote sagen? Und dann ist es ja so, daß man heutzutage zwar viel über Depression redet, aber die Ursachen sind eben nicht nur fehlgeleitete Botenstoffe im Gehirn, so daß es eine rein biologische Erkrankung wäre, sondern es gibt eben auch bestimmte soziale Wechselwirkungen in Ehe und Gesellschaft, die aber leider tabuisiert werden, sogar von einigen Psychologen, und dann wird es schwer, Depressionen zu behandeln, wenn man nicht ehrlich sagen darf, woher sie kommen, auch wenn es erst mal wehtut.

Leokadia hat ja das Muster erkannt und wenn sie jetzt etwas tut, dann wächst es sich nicht in eine Depression aus. Aber sie kann eben nicht so weitermachen wie bisher. Eben damit es nicht so endet wie bei Enke, denn Parallelen im Verhalten sehe ich da schon. Aber jeder hat eine andere Schmerzgrenze und deshalb kann man auch nicht pauschal sagen, wenn dies oder das passiert, bringt sich jemand um. Da hast Du schon recht. Aber die Warnsignale sehe ich hier bereits deutlich und Leokadias Furcht vor Depressionen ist ja auch nicht ganz unbegründet.

LG
Steckchen

Ines

Beitrag von Ines » 26.06.2010, 17:12

Liebe Leokadia!
Wie geht es Dir? Was machst Du? Kannst Du DIch ein wenig ablenken?
LG Ines

Antworten