An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Korgur » 14.08.2010, 13:51

Wieder schiebst du den schwarzen peter von dir weg.
Der trockene Alkoholiker könnte ja auch aufstehen und gehen denn ihn zwinkt keiner sich daneben zu stellen.
Und wenn ich grade eine Beziehung hinter mir haben, lese ich mir sowas eben nicht durch.
wenn ich es doch tuhe selber schuld.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Anaba » 14.08.2010, 14:00

Spätherbst hat geschrieben:
Korgur hat geschrieben: Ich kann doch nicht andere Verantwortlich machen dafür das ich mit einer beziehung auf die schnauze fliege :roll:
Darum geht es nicht. Das tut niemand.

Aber in Gegenwart von Menschen, die sich gerade mühsam von einer Alkoholsucht befreien wollen, genüsslich ein Gläschen Wein zu trinken und dabei zu verkünden, wie toll man damit zurecht kommt, ist nicht "etwas Positives" sondern schlicht und einfach: gemein.
Das ist ein gutes Beispiel.
Auch ich finde es völlig unangebracht in einem Forum gegen Bezness von seiner funktionierenden binationalen Ehe zu schreiben.
Wir alle wissen das es die gibt, aber die die über längere Zeit funktionieren kamen in der Regel unter völlig anderen Voraussetzungen zustande.
Die Männer waren nicht auf Aufenthalt oder materielle Vorteile aus.
Vor allem arbeiteten sie nicht im Tourismus. Sie waren keine Asylbwerber oder Illegale die vor der Abschiebung standen.
Sie brauchten keine Frau, die ihnen das Leben hier ermöglicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Nilopa » 14.08.2010, 14:21

Hallo Korgur,

Du hast in einem anderen fred geschrieben:
ich sag ehrlich ich bin noch in anderen foren, auch in einem was gerne als Kuschelforum bezeichnet wird.
und was genau möchtest Du hier im Beznessforum?
es auch in ein Kuschelforum verwandeln? :evil:
...wär doch langweilig, wenn nur noch "gekuschelt" werden würde :wink:

...und dort gibt es doch vermutlich schon genug "Kuscheleinheiten" für Dich und Deine Bezznesser, reicht Dir das denn noch nicht? :(

LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Korgur » 14.08.2010, 14:41

Ich brauche keine kuscheleinheiten, aber danke.
Und wenn dich meine Beiträge stören lies sie nicht, zwingt dich ja keiner zu, oder?

Spätherbst
Beiträge: 64
Registriert: 20.12.2009, 23:42

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Spätherbst » 14.08.2010, 14:44

Nilopa hat geschrieben:...für Dich und Deine Bezznesser...
Das glaube ich nicht, Nilopa.

Achte mal auf die Mischung aus fast perfektem Satzbau und katastrophaler Rechtschreibung.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Anaba » 14.08.2010, 14:45

Korgur hat geschrieben:Ich brauche keine kuscheleinheiten, aber danke.
Und wenn dich meine Beiträge stören lies sie nicht, zwingt dich ja keiner zu, oder?
Es ist mir unverständlich was du in diesem Forum willst.
Willst du uns unterstützen oder das Forum mal ein bisschen aufmischen ?
Du hast noch keinen vernünftigen Beitrag geschrieben und bist sehr unfreundlich.
Was ist los mit dir ?
Wenn es dir hier nicht gefällt und du dich nicht wohl fühlst warum wechselst du nicht das Forum ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Korgur » 14.08.2010, 14:48

Willst du mir verbieten hier zu schreiben.
Fand meine letzten Beiträge sinnvoll, das reicht mir.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Anaba » 14.08.2010, 14:49

Korgur hat geschrieben:Willst du mir verbieten hier zu schreiben.
Fand meine letzten Beiträge sinnvoll, das reicht mir.
Hast du einen Beitrag nicht verstanden ?
Ich wollte wissen was du hier machst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Korgur
Beiträge: 222
Registriert: 07.02.2009, 02:46

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Korgur » 14.08.2010, 14:50

schreiben udn lesen, macht man so in foren.

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von charlotte_ » 14.08.2010, 20:49

Guten Abend wünsche ich allen,

es liegt- so glaube ich- in der Natur des Menschen- sich oder was man gemeinhin Schicksal nennt- mit anderen zu vergleichen - wenn wenn wenn es gerade mal entweder nicht so läuft wie erhofft, erwünscht --- oder oder oder---- die Unsicherheit Oberhand gewinnt- es könnte gerade deshalb so laufen wie erhofft, erwünscht- weil damit nur die Ruhe vor dem grossen Sturm eingeleitet wird.

Sofern ich mich richtig erinnere- ich möchte keine Zitate bemühen- beschreibt hier jemand die eigene Beziehung als --- besser als gedacht und immer besser werdend.
Nun ich kann mich irren- jedenfalls klingt das für mich nicht wie das dauerhaft helle Licht am Himmel- eher wie das immer wieder nötige Verschieben von Wolken. Aber wie gesagt- ich kann mich irren.

Ich habe oft erlebt, dass Menschen sich damit trösten, es gehe anderen noch viel schlechter als ihnen selbst und bei Tage betrachtet habe ich das allemal auch einige Jahre so gehandhabt.

Ich greife mal das Beispiel mit dem Alkoholiker auf:

Natürlich ist es gemein, in dessen Anwesenheit Alkohol zu trinken- noch gemeiner ist es- ihm welchen anzubieten und allemal höchstzweifelhaft ist es- ihm eine Sosse mit Weisswein zu bereiten und so zu tun als sei vollkommen unbekannt- wie sehr ihm dies schadet.

In diesem Thread- jedoch auch in anderen- habe ich das Gefühl, da sitzen einige vor einer Weissweinsosse und betteln um die Bestätigung, dass die ihnen nichts anhaben kann, obgleich sie noch nicht mal ganz trocken sind. Sie wollen sie unbedingt essen- achwas sie wollen literweise davon trinken und warten nur darauf, dass jemand ihnen anrät, es doch einfach zu versuchen. Sollte nun noch ein Beispiel herbeigenommen werden können, so wie die Grosscousine des Bruders, die mit einem - wer weiss aus welchem Lande- so richtig glücklich geworden sei- mal abgesehen, dass vom Glück des - aus welchem Lande auch immer Kommenden- dann nicht die Rede sein kann- scheint mir der Jubel riesengross - jedenfalls wird er dann nur noch von der Blauäugigkeit übertroffen.

Sobald ihnen aber jemand sagt, sie sollten diese Sosse nicht mal kosten- fühlen sie sich entweder in ihrer eigenen Entscheidungserwachsenheit ausgebremst oder behaupten, der Weisswein sei eh' verdünnt oder durchs Kochen verdunstet und ausserdem sei es noch ihre eigene Ermessensfrage, wann sie mit dem Trinken aufhören wollen und werden.

Da kann ich nur sagen:
Egészségedre - ungarisch soviel wie - auf Deine Gesundheit.

Sollte- und auch hier kann ich mich irren- der - aus welchem Lande auch immer- sich dann doch als schädigende Weissweinsosse entpuppen - weil sich vorher niemand darüber im Klaren sein konnte- wie er sich wirklich fühlt- was er wirklich bezweckt, wie schwer ihm das Leben in einer anderen Kultur tatsächlich fällt--- dann, ja dann ist das Leben furchtbar ungerecht - und die einzige Krücke durchs Tal ist die Weissweinsosse, die dann heisst: Aber er hat mich immer geliebt! ER war doch anders als die anderen!

+++++++++++

Insofern- ich kann verstehen, dass sich hier immer wieder Frauen einfinden, die in einer - nach ihrem Mass - sehr guten Bi- nationalen Beziehung leben. Es ist- wie mal in die mögliche Zukunft schauen- und sofern es gelingt laut genug zu betonen, wie gross das eigene Glück ist- umso umfassender scheint es auch zu sein.

Ich habe mir mit gut 250 Kilogramm auch vorgestellt ich sei schlank und tanze Wienerwalzer. Innerlich konnte ich das auch- meine Vorstellungen wiegten sich in mir im Kreis- sogar linksrum habe ich geschafft.

Es war Selbstbetrug- ich habe mich beschissen- habe mir Jahre geklaut- mich selbst für blöde gehalten - aber manchmal hat es mir geholfen- mich selbst anders zu sehen als ich gewesen bin.

Insofern- ich verstehe die Motivation- bezweifle allerdings das Ergebnis.

Und so wünsche ich allen eine zauberhafte Nacht- auch denen, die diese wieder wartend verbringen-
wartend auf SMS, Anruf, Mail,
wartend vor Messie oder Skype-
suchend in all' dem- was heutzutage soziales Netzwerk genannt wird-
ob der Auserwählte sich zeigt,
wen er auf der Freundesliste und wieviele Profile er zwischenzeitlich noch erstellt hat,
verfolgend wann er wo auf welche Weise zu anderen Frauen Kontakte hält oder neu sucht ....

und und und vielleicht gerade heute Nacht

mit

der Erkenntnis schlafen geht,

dass es die eigene Lebenszeit ist
die so verweht
wie Sand in der Wüste.

Herzlichst
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Anaba » 14.08.2010, 21:01

Und so wünsche ich allen eine zauberhafte Nacht- auch denen, die diese wieder wartend verbringen-
wartend auf SMS, Anruf, Mail,
wartend vor Messie oder Skype-
suchend in all' dem- was heutzutage soziales Netzwerk genannt wird-
ob der Auserwählte sich zeigt,
wen er auf der Freundesliste und wieviele Profile er zwischenzeitlich noch erstellt hat,
verfolgend wann er wo auf welche Weise zu anderen Frauen Kontakte hält oder neu sucht ....

und und und vielleicht gerade heute Nacht

mit

der Erkenntnis schlafen geht,

dass es die eigene Lebenszeit ist
die so verweht
wie Sand in der Wüste.
Liebe Charlotte,
dem gibt es nichts hinzuzfügen.
Sehr gut beschrieben. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Pamela » 14.08.2010, 21:25

Charlotte,

wunderbar! Schönes Statement!

Nur... obs jeder in diesem Thread auch schafft bis zum Ende zu lesen..?

Sorry...
Bin schon weg...
Bild
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von charlotte_ » 14.08.2010, 22:15

Sorry...
Bin schon weg...
Bild
@ Pamela:?: :?:wofür das Sorry und warum das schnelle Wegsein?

charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von luna2000 » 14.08.2010, 22:45

charlotte_ hat geschrieben:Insofern- ich kann verstehen, dass sich hier immer wieder Frauen einfinden, die in einer - nach ihrem Mass - sehr guten Bi- nationalen Beziehung leben. Es ist- wie mal in die mögliche Zukunft schauen- und sofern es gelingt laut genug zu betonen, wie gross das eigene Glück ist- umso umfassender scheint es auch zu sein.
Nun finden sich hier ja nicht nur Frauen ein, die ihre binationale Beziehung lobpreisen, sondern auch (halb) orientalische Männer die mit deutschen Frauen verheiratet sind. Da solche Beiträge von Männern (wie ich neuerdings feststellen mußte) als überaus hilfreich gelten, sollte man doch der Gerechtigkeit halber mit Frauen, die das gleiche schreiben, nicht ganz so streng umgehen.
Es hängt eben immer davon ab, den "richtigen" zu finden.

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von charlotte_ » 14.08.2010, 22:51

@Luna2000,

Zitat: " (...) sollte man doch der Gerechtigkeit halber mit Frauen, die das gleiche schreiben, nicht ganz so streng umgehen."

grundsätzlich- das stimmt im Sachverhalt.

charlotte_
die zugibt- hier diesbezüglich noch keinen Mann gelesen zu haben. Leider- denn Männer schreiben mMn eh viel zu selten. Allerdings- ich lese immer nur eine bestimmte Anzahl an Threads- bis sie langweilig werden oder enden. Ich gebe mir im Durchschnitt wöchentlich nicht mehr als 7 Stunden für dieses Forum.
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: An alle, gab es noch nie ein Happy End?

Beitrag von Pamela » 15.08.2010, 09:17

Pamela hat geschrieben:Charlotte,

wunderbar! Schönes Statement!

Nur... obs jeder in diesem Thread auch schafft bis zum Ende zu lesen..?

Sorry...
Bin schon weg...
Bild
Zitiere mich nochmal selbst, da mein Beitrag etwas missverständlich rüberkommt...
Ich meinte, dass der Beitrag von Charlotte sehr gelungen und niveauvoll ist,
und ich befürchte, dass manche PosterIn in diesem Thread sprachlich nicht in der Lage ist ihn zu verstehen.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten