Gut, dass es Euch gibt!
Moderator: Moderatoren
-
Korgur
Re: Gut, dass es Euch gibt!
Ne, erstmal werde ich das geld in meine gesundheit stecken.
Das bezahlt keine krankenkasse.
Erstmal komme jetzt ich.
Das bezahlt keine krankenkasse.
Erstmal komme jetzt ich.
-
Nilopa
Ich bin sowieso der Meinung, daß frau zu allererst an sich denken sollte! Und dieses meine ich absolut ernst.
Du bist krank? Dann ist das sogar umso wichtiger!
Du bist krank? Dann ist das sogar umso wichtiger!
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Korgur
Nichts wirklich schlimmes eine schiefe Halswirbelsäule.
Aber krankengymnastik bringt nur eben sowit was, das wenn die Muskeln da sind es weniger weh tut.
Aber ich kenne eine die kann das wieder grade machen aber das übernimmt die Krankenkasse nicht weil sie nur hausbesuche macht.
Wenn würde ich das nur bei der machen lassen weil ich der einfach vertrauen kann.
Aber mit 400€ muss man da rechnen.
Aber krankengymnastik bringt nur eben sowit was, das wenn die Muskeln da sind es weniger weh tut.
Aber ich kenne eine die kann das wieder grade machen aber das übernimmt die Krankenkasse nicht weil sie nur hausbesuche macht.
Wenn würde ich das nur bei der machen lassen weil ich der einfach vertrauen kann.
-
steckchen
Liebe Korgur,Korgur hat geschrieben:Nichts wirklich schlimmes eine schiefe Halswirbelsäule.
laß Dir von einem Orthopäden eine Überweisung für Manuelle Therapie geben. Nicht Craniosacrale Therapie, die mußt Du nämlich selber bezahlen. Aber Manuelle Therapie bezahlt die Krankenkasse. Und jeder Physiotherapeut, der Manuelle Therapie kann, kann auch Craniosacrale Therapie. Und rechnet alles als Manuelle Therapie ab. Such dir einen guten Osteopathen, der renkt Dich gerade und sagt Dir, was Du zukünftig beachten und was vermeiden mußt. Mit ein, zwei Sitzungen sollte das gröbste behoben sein. Kenne diese Sitzungen aus eigener Erfahrung und auch meiner Mutter wurde durch diesen Mann gut geholfen. Und alles hat die Kasse bezahlt.
Viel Glück!
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Korgur
Danke
Cranio kenne ich, allerdings nicht om menschen.
Sollte alleerdings genauso funktionieren.
Muss mal schauen ob es einen in meiner nähe gibt.
Kenne nur eine und da zahlt die Kasse nicht weil sie keine Praxis hat.
Cranio kenne ich, allerdings nicht om menschen.
Sollte alleerdings genauso funktionieren.
Muss mal schauen ob es einen in meiner nähe gibt.
Kenne nur eine und da zahlt die Kasse nicht weil sie keine Praxis hat.
-
cooncreole
Geht das grad um den Atlaswirbel?
Sehr dubios diesen einrenken zu lassen...
Ansonsten, wenn ned...trotzdem wegen K`s Aussage:
Kogur, du kennst dass nicht bei Menschen? Dann frag mal deinen TA, ob er dir helfen kann
Hast du dein Pony von deiner Kindheit noch?
Sehr dubios diesen einrenken zu lassen...
Ansonsten, wenn ned...trotzdem wegen K`s Aussage:
Kogur, du kennst dass nicht bei Menschen? Dann frag mal deinen TA, ob er dir helfen kann
Hast du dein Pony von deiner Kindheit noch?
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke 
-
Korgur
Die halwirbelsäule an sich macht einen Kurve die nicht da sein darf.
Der arzt konnte nach einem halben Jahr nicht mehr sagen ob es vom Sturz kam oder von geburt an.
Direkt nach meinem Sturz wollten die im Krankenhaus mich nicht röntgen.
Am nächsten tag konnte ich kaum sitzen weil alles weh tat.
Hab von meinem 1,33 Pony einen Köpper gemacht(mit Helm der war dann putt) mich danach abgerollt.
Der arzt konnte nach einem halben Jahr nicht mehr sagen ob es vom Sturz kam oder von geburt an.
Direkt nach meinem Sturz wollten die im Krankenhaus mich nicht röntgen.
Am nächsten tag konnte ich kaum sitzen weil alles weh tat.
Hab von meinem 1,33 Pony einen Köpper gemacht(mit Helm der war dann putt) mich danach abgerollt.
-
Korgur
wirbelsäulentherapie nach Dorn kenne ich auch.
Ich hab nur dann probleme wenn sich Muskeln abbauen weil ich weniger reite.
sonst war ich beschwerdefrei habe nichts gemerkt.
Ich hab nur dann probleme wenn sich Muskeln abbauen weil ich weniger reite.
sonst war ich beschwerdefrei habe nichts gemerkt.
-
cooncreole
von einem 1,33m pferd gestürzt??????????????
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke 
-
Korgur
Manche nennen das auch Pony, aber ja hab den selber nachgemesssen.
-
Anaba
@Majakowski, dein Beitrag wurde gelöscht. So etwas geht zu weit und bleibt hier nicht stehen.
Du solltest dich dafür bei Kongur entschuldigen.
Du solltest dich dafür bei Kongur entschuldigen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
steckchen
Liebe Amely,Amely hat geschrieben:Hallo Steckchen,steckchen hat geschrieben:
laß Dir von einem Orthopäden eine Überweisung für Manuelle Therapie geben. Nicht Craniosacrale Therapie, die mußt Du nämlich selber bezahlen. Aber Manuelle Therapie bezahlt die Krankenkasse. Und jeder Physiotherapeut, der Manuelle Therapie kann, kann auch Craniosacrale Therapie. Und rechnet alles als Manuelle Therapie ab. Such dir einen guten Osteopathen, der renkt Dich gerade und sagt Dir, was Du zukünftig beachten und was vermeiden mußt. Mit ein, zwei Sitzungen sollte das gröbste behoben sein. Kenne diese Sitzungen aus eigener Erfahrung und auch meiner Mutter wurde durch diesen Mann gut geholfen. Und alles hat die Kasse bezahlt.![]()
ist das denn korrekt ? Meiner Meinung nach ist das dann Abrechnungsbetrug.
was heißt schon korrekt? Ich finde es nicht korrekt, daß unsereins monatein monataus Krankenkassenbeiträge bezahlt, und dann werden im Bedarfsfall bestimmte Methoden doch nicht von der Krankenkasse bezahlt, weil die Verfahren zu teuer sind oder sie schlicht keine Verträge mit den Anbietern dieser Leistungen haben. Obwohl hiermit dem Kranken viel besser und effektiver geholfen werden könnte. Die Techniker-Krankenkasse übernimmt z.B. in bestimmten Fällen die Kosten für Akupunktur. Aber die anderen, wenn sie nicht privat versichert sind? Und in Korgurs Fall macht ja der selbe Mann ein paar bestimmte Bewegungen vielleicht ein bischen anders als sonst bei der Manuellen Therapie. Aber die Unterschiede zur Craniosacralen Therapie sind geringfügig. Die Zeit bleibt dieselbe, der Patient ist derselbe, der Arzt ist derselbe. Und dem Patienten soll es besser gehen; das finde ich persönlich am wichtigsten. Wenn die Bürokratie in diesem Lande der Genesung von Patienten Riegel vorschiebt, dann ist es nur verständlich, daß die Patienten einen Weg suchen, diesen Riegel zu umgehen, um gesundzuwerden. Und die armen Ärzte und Physiotherapeuten - die müssen doch auch leben.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.