ist er anders?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
barbara

Re: ist er anders?

Beitrag von barbara » 19.02.2011, 20:21

cem1985 hat geschrieben:[Naiv bin ich wirklich nicht. Wir konnten uns sehr gut kenenlernen, auch wenn wir uns bisher nur zweimal live sehen konnten. Wir stehen im ständigen Kontakt, wir sehen uns so gut wir täglich (über die Cam), dort können wir sehr gut über alles möglich sprechen, diskutieren und auch streiten. Wie gesagt, nur der körperlich Kontakt fehlt, der meiner Meinung nach nicht das Wichtigste in einer Beziehung darstellen sollte.

Und schon wieder muss ich mich fragen, woher nimmst du die Gewissheit, was sein Ziel ist und was er plant, liebe Anaba.
Das kann keiner, außer ihm, sagen.
Ich hoffe auch, dass ich die richtige Entscheidung treffe...
LG
Cem,
bitte, ist es denn nicht naiv zu denken, jemanden gut kennengelernt zu haben, den man bisher ausser 2 Besuchen nur übers net kennt?
Dessen Kultur, Religion,Lebensweise ne ganz andere ist?

Barbara

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 20:24

Anaba hat geschrieben:
Und schon wieder muss ich mich fragen, woher nimmst du die Gewissheit, was sein Ziel ist und was er plant, liebe Anaba.
Gegenfrage, warum chattet ein Mann nicht mit Frauen, die seine Sprache sprechen und sucht im Internet Kontakte zu Ausländerinnen ?
Bestimmt nicht weil er sich über Deutschland informieren will.
Der Kontakt hat sich einfach so ergeben, wie gesagt, er konnte gar nicht wissen, woher ich überhaupt stamme.
Andere Gegenfrage: warum lasse ich mich auf diesen Kontakt ein? Es hat sich halt einfach so ergeben, für ihn vermutlich auch. Auch hier in D verlieben sich oft Menschen übers Internet bzw. nach einem Treffen nach dem Kennenlernen dort. Warum soll dies nicht möglich sein, nur weil er auch Tunesien kommt? Es ist ja nunmal nicht so, dass sich die Leute dort nicht verlieben können.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 20:27

sunwalk hat geschrieben:
cem1985 hat geschrieben:Ich hoffe, ich erscheine euch gegenüber nicht allzu verrückt...aber ich liebe diesen Mann nunmal, und kann ihn daher auch nicht aufgeben....
Liebe cem,

sicherlich bist DU nicht verrückt, aber das was du tust ist verrückt! Verrückt einfach deshalb, weil du bereit bist ein Risiko einzugehen, dessen Ende du nicht vorher absehen kannst bzw. du auch Angst davor hast!

Sollte man nicht eigentlich sagen können ... JA das ist der Mann mit dem ich alt werden will, ohne wenn und aber! Schwierigkeiten bzw. Unstimmigkeiten stellen sich in allen Beziehungen ein, aber doch nicht schon im gedanklichen Vorfeld!

Mir scheint als hätte er dich schon sehr "süchtig/hörig" gemacht! Noch macht er dies auf eine Art die dir gefällt, aber glaub mir, dies wird sich ändern, wenn er dir seiner sicher ist ... ich wünsche es dir nicht und hoffe auch du mußt dich an unsere Worte der Warnung nie erinnern ... so oder so!

L.G.
Liebe Sunwalk,
ich bin weder süchtig, noch hörig. Ich bin einfach nur verliebt...
Momentan sind meine Gedanken schon, dass dies der Mann ist, der Mann fürs Leben. Vielleicht spricht nur die Verliebtheit aus mir und nicht der Verstand, ich weiß es nicht...
Danke für deine Wünsche...
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 20:34

barbara hat geschrieben:
cem1985 hat geschrieben:[Naiv bin ich wirklich nicht. Wir konnten uns sehr gut kenenlernen, auch wenn wir uns bisher nur zweimal live sehen konnten. Wir stehen im ständigen Kontakt, wir sehen uns so gut wir täglich (über die Cam), dort können wir sehr gut über alles möglich sprechen, diskutieren und auch streiten. Wie gesagt, nur der körperlich Kontakt fehlt, der meiner Meinung nach nicht das Wichtigste in einer Beziehung darstellen sollte.

Das kann keiner, außer ihm, sagen.
Ich hoffe auch, dass ich die richtige Entscheidung treffe...
LG
Cem,
bitte, ist es denn nicht naiv zu denken, jemanden gut kennengelernt zu haben, den man bisher ausser 2 Besuchen nur übers net kennt?
Dessen Kultur, Religion,Lebensweise ne ganz andere ist?

Barbara
Liebe Barbara,
auch übers Internet kann man einen Menschen kennenlernen, wie gesagt, nur der körperliche Kontakt fehlt in dieser Zeit.
Wir haben und dort nicht selten stundelang am Stück unterhalten, dort kann man auch den Charakter eines Menschen sehen und kennenlernen, vielleicht kann man dies auch erst nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat, ich weiß es nicht.
Ich bin weder naiv noch leichtgläubig, ich sage auch nicht, dass ich ihm 100 %ig vertraue, die Zweifel bestehen durchaus. Meine Schwäche derzeit ist einfach meine Verliebtheit in diesen Mann, dagegegen kann ich derzeit, ob ich will oder nicht, nichts tun!

morena

Beitrag von morena » 19.02.2011, 20:43

Hallo, cem

Englisch ist nicht Zweitsprache in Tunesien,sondern Französisch und wer gebildet ist spricht ein sehr gutes Französisch.
Englisch können meist die Menschen, welche im Tourismus arbeiten oder sonst etwas mit Fremden zu tun haben.
Woher kann er so perfekt Englisch sprechen,dass Du alle Dinge ,die er sagt, 1zu 1 umsetzen kannst und alle Zweifel beiseite schieben kannst.

Dies bedeutet auch,dass Du Englisch sehr perfekt beherrscht, ansonsten mit normalem Small Talk ist eine Diskussion auf wirklich tiefer Ebene
nicht möglich. Also müsste er Englisch studiert haben oder in England oder Amerika gelebt haben.
Demnach kann Eure Unterhaltung ein gewisses Niveau nicht überschreiten.
Kennenlernen über Telefon und Webcam und Internet geht auch nicht wirklich. Das ist eine Illusion. Da fehlt nicht das Körperliche sondern
die Realität.
Meines Erachtens lebst Du in einer Traumwelt. Mach Dir Dein Leben nicht so schwer. Wenn Du eines Tages aus diesem "Traum" aufwachst,
wirst Du an uns denken.
Viele Grüsse, Morena

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 20:53

morena hat geschrieben:Hallo, cem

Englisch ist nicht Zweitsprache in Tunesien,sondern Französisch und wer gebildet ist spricht ein sehr gutes Französisch.
Englisch können meist die Menschen, welche im Tourismus arbeiten oder sonst etwas mit Fremden zu tun haben.
Woher kann er so perfekt Englisch sprechen,dass Du alle Dinge ,die er sagt, 1zu 1 umsetzen kannst und alle Zweifel beiseite schieben kannst.

Dies bedeutet auch,dass Du Englisch sehr perfekt beherrscht, ansonsten mit normalem Small Talk ist eine Diskussion auf wirklich tiefer Ebene
nicht möglich. Also müsste er Englisch studiert haben oder in England oder Amerika gelebt haben.
Demnach kann Eure Unterhaltung ein gewisses Niveau nicht überschreiten.
Kennenlernen über Telefon und Webcam und Internet geht auch nicht wirklich. Das ist eine Illusion. Da fehlt nicht das Körperliche sondern
die Realität.
Meines Erachtens lebst Du in einer Traumwelt. Mach Dir Dein Leben nicht so schwer. Wenn Du eines Tages aus diesem "Traum" aufwachst,
wirst Du an uns denken.
Viele Grüsse, Morena
Liebe Morena,
er spricht schon französisch, nur ich leider nicht (bis auf ein paar Worte) :D
Er hat seine Schule abgeschlossen, daher spricht er auch englisch. Auch seine Schwester, welche mit Sicherheit nie im Tourismus gearbeitet hat, spricht englisch, wenn auch nicht perfekt. Nein, englisch studiert hat er nicht, ich auch nicht. Aber verstehen tun wir uns schon.
Meiner Meinung nach ist es schon möglich, einen Menschen so kennezulernen, wir kennen uns ja nicht erst seit einigen Wochen sondern nunmehr seit über einem Jahr und bisher gibt es kaum einen Tag, an dem wir nicht im Kontakt standen.
Ob es eine Traumwelt ist? Ich selbst denke nicht, aber beurteilen kann ich es selbst wahrscheinlich nicht zur Zeit.
Und ich denke mittlerweile immer an euch, wenn ich mich gerade mit ihm unterhalte...ich weiß ja derzeit auch nicht, was richtig und was falsch ist, was real oder was falsch ist. Manchmal wünschte ich mir auch, ihn nie kenengelernt zu haben, dann müsste ich mich mit all diesen Gedanken nie auseinander setzen...
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 20:59

Never hat geschrieben:
cem1985 hat geschrieben:Manchmal wünschte ich mir auch, ihn nie kenengelernt zu haben, dann müsste ich mich mit all diesen Gedanken nie auseinander setzen...
LG
Mensch Kleines, du tust mir richtig leid. Es tut mir weh, dass unsere Seite dich in "Konflikte" bringt.
Aber vielleicht bist du uns eines Tages dankbar!

LG
Never
Hi Never,
ich weiß jetzt nicht, ob du das ironisch meinst oder nicht, aber ich bin euch jetzt schon dankbar! Und das meine ich ernst.

barbara

Beitrag von barbara » 19.02.2011, 21:05

cem1985 hat geschrieben:[Liebe Barbara,
auch übers Internet kann man einen Menschen kennenlernen, wie gesagt, nur der körperliche Kontakt fehlt in dieser Zeit.
Wir haben und dort nicht selten stundelang am Stück unterhalten, dort kann man auch den Charakter eines Menschen sehen und kennenlernen, vielleicht kann man dies auch erst nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat, ich weiß es nicht.
Ich bin weder naiv noch leichtgläubig, ich sage auch nicht, dass ich ihm 100 %ig vertraue, die Zweifel bestehen durchaus. Meine Schwäche derzeit ist einfach meine Verliebtheit in diesen Mann, dagegegen kann ich derzeit, ob ich will oder nicht, nichts tun!

Cem,

ich kann dich durchaus, nen Stück weit verstehen.
Du sollst nicht denken, ich schreib da mal nur von mir, das man dir ein Glück nicht gönnt.
Aber bleib realistisch.
Wie will man einen Menschen auf diese Art und Weise kennenlernen?
Sieh dir manche Paare hier an. Die sind ne lange Zeit zusammen, meinen sich so gut zu kennen,
das sie den Schritt wagen und zusammenziehen, nichtmal heiraten, nur zusammenziehen .
Und werden dann oft schnell gewahr, das es vorne und hinten nicht passt.
Da gehts dann nicht nur um gequetschte Zahnpastatuben, Haare im Waschbecken,stehengelassene, liegengelassene
Dinge ect.
Wie bereits geschrieben, ich hab meinen Exm. sehr sehr schnell geheiratet, mit ihm dann im Elternhaus in TN gelebt.
Aber selbst in dieser Zeit hab ich ihn nicht wirklich kennengelernt.
Denn,trotz Zusammenlebens, nen wirklicher Alltag, wie wir ihn hier kennen, leben, wars nicht .
Das wurde mir aber auch erst hinterher bewusst.
Cem, du kannst ihn noch so lange kennen, noch so oft hinreisen,
du kannst ihn heiraten, du kannst glücklich sein.
Aber wirklich kennengelernt wirste ihn wahrscheinlich erst haben wenn ihr dann mal alt und ergraut gemeinsam auf ner Bank sitzt.
Scherz beiseite.
Ich schreibs immer und immer wieder,
jetzt momentan bist Du verliebt und kannst dir nen Leben ohne ihn garnicht vorstellen.
Die gewaltigen Unterschiede in Bezug auf die Religion,Kultur,ect. schiebt man erstmal beiseite.
Nur, wenn man dann wirklich den gewaltigen Schritt in eine gem. Zukunft wagt,
geht es irgendwann mal nicht nur um dich und ihn, sondern auch um gem. Kinder.
Deren Erziehung, deren Zukunft.
Und da siehts dann schon wieder ganz anders aus.
Aus heutiger Sicht würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

Barbara

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 21:06

danke Never, ich befürchte, meine Mutter verzweifelt auch schon. Sie hat Angst, dass ich zu ihm gehe und nicht mehr zurückkomme.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 21:17

barbara hat geschrieben:

Cem,

ich kann dich durchaus, nen Stück weit verstehen.
Du sollst nicht denken, ich schreib da mal nur von mir, das man dir ein Glück nicht gönnt.
Aber bleib realistisch.
Wie will man einen Menschen auf diese Art und Weise kennenlernen?
Sieh dir manche Paare hier an. Die sind ne lange Zeit zusammen, meinen sich so gut zu kennen,
das sie den Schritt wagen und zusammenziehen, nichtmal heiraten, nur zusammenziehen .
Und werden dann oft schnell gewahr, das es vorne und hinten nicht passt.
Da gehts dann nicht nur um gequetschte Zahnpastatuben, Haare im Waschbecken,stehengelassene, liegengelassene
Dinge ect.
Wie bereits geschrieben, ich hab meinen Exm. sehr sehr schnell geheiratet, mit ihm dann im Elternhaus in TN gelebt.
Aber selbst in dieser Zeit hab ich ihn nicht wirklich kennengelernt.
Denn,trotz Zusammenlebens, nen wirklicher Alltag, wie wir ihn hier kennen, leben, wars nicht .
Das wurde mir aber auch erst hinterher bewusst.
Cem, du kannst ihn noch so lange kennen, noch so oft hinreisen,
du kannst ihn heiraten, du kannst glücklich sein.
Aber wirklich kennengelernt wirste ihn wahrscheinlich erst haben wenn ihr dann mal alt und ergraut gemeinsam auf ner Bank sitzt.
Scherz beiseite.
Ich schreibs immer und immer wieder,
jetzt momentan bist Du verliebt und kannst dir nen Leben ohne ihn garnicht vorstellen.
Die gewaltigen Unterschiede in Bezug auf die Religion,Kultur,ect. schiebt man erstmal beiseite.
Nur, wenn man dann wirklich den gewaltigen Schritt in eine gem. Zukunft wagt,
geht es irgendwann mal nicht nur um dich und ihn, sondern auch um gem. Kinder.
Deren Erziehung, deren Zukunft.
Und da siehts dann schon wieder ganz anders aus.
Aus heutiger Sicht würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

Barbara
Liebe Barbara,
ich glaube, ich brauche einfach mal Zeit zum Nachdenken. So richtig bewusst ist es mir wahrscheinlich nicht, worauf ich mich da einlasse. Selbst wenn ich das Thema Bezness beiseite schiebe, weiß ich nicht, was kommen wird. Irgendwo wünschte ich mir, dass ich meine Gefühle mal abstellen könnte und mit einem klaren Kopf über alles nachdenken könnte...Leider schaffe ich es nicht.
Ich habe Angst davor, dass es falsch ist, ihn zu verlassen, aber ich habe auch Angst, in einigen Jahren zu erfahren, dass ich nur ausgenutzt wurde.
Anderen kann ich immer Tips und Ratschläge geben, wenn es um mich selbst geht, bin ich leider schnell überfordert...kein Plan...
LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 21:24

Never hat geschrieben:
cem1985 hat geschrieben:danke Never, ich befürchte, meine Mutter verzweifelt auch schon. Sie hat Angst, dass ich zu ihm gehe und nicht mehr zurückkomme.
Die Ängste deiner Mutsch kann ich nur zu gut verstehen. Nicht nur dass du dorthin gehst, sondern dir womöglich ein Problem hierher holst! :wink:
An ihrer Stelle, würde ich auch nicht locker lassen. So nervig und einmischend du das auch empfinden solltest.

Aber ich bin erstaunt und froh, dass du für Argumente offen bist und dich hier informierst. Toll!

LG
Never
ich kann meine Mutter auch verstehen, auch wenn ich selbst noch keine Mutter bin.
Sie hat Angst davor, dass ich dortbleibe und sie mich irgendwann nicht mehr wiedersehen wird oder von mir hören wird, weil mir irgendwas passieren wird dort.

barbara

Beitrag von barbara » 19.02.2011, 21:27

ich glaube, ich brauche einfach mal Zeit zum Nachdenken. So richtig bewusst ist es mir wahrscheinlich nicht, worauf ich mich da einlasse. Selbst wenn ich das Thema Bezness beiseite schiebe, weiß ich nicht, was kommen wird. Irgendwo wünschte ich mir, dass ich meine Gefühle mal abstellen könnte und mit einem klaren Kopf über alles nachdenken könnte...Leider schaffe ich es nicht.
Ich habe Angst davor, dass es falsch ist, ihn zu verlassen, aber ich habe auch Angst, in einigen Jahren zu erfahren, dass ich nur ausgenutzt wurde.
Anderen kann ich immer Tips und Ratschläge geben, wenn es um mich selbst geht, bin ich leider schnell überfordert...kein Plan...
LG
cem,
nehm dir die Zeit zum Nachdenken, gerade in Bezug auf ne gem. Zukunft.
Denn momentan kann dir keiner, ausser er selber, sagen, welches Ziel er wirklich verfolgt.
Über Bezness bist Du ja informiert,weisst Bescheid, solltest beim kleinsten Anzeichen wissen,
das Du dich schnellstens vom Acker machst.
Ich denke, das Du besser fährst wenn Du an die Zukunft denkst, dich damit auseinandersetzt,
mit dem Für und Wider, ob Du gewillt bist, auf so manches zu verzichten, so einige bis viele Zugeständnisse
machen könntest, die widerum auch wieder Verzicht bedeuten,gewillt bist, gem Kinder in seinem Sinn(Religion) zu erziehen usw. usw.
Nehm dir Zeit .

Barbara

barbara

Beitrag von barbara » 19.02.2011, 21:47

cem1985 hat geschrieben:[ich kann meine Mutter auch verstehen, auch wenn ich selbst noch keine Mutter bin.
Sie hat Angst davor, dass ich dortbleibe und sie mich irgendwann nicht mehr wiedersehen wird oder von mir hören wird, weil mir irgendwas passieren wird dort.
cem,
ich hab mich damals köstlich über meine Mum amüsiert, wenn ich ehrlich bin.
Ich hab seinerzeit 2 W. Tn gebucht, ne Woche verlängert und nochmal ne Woche drangehängt.
Alle zwei Tage hab ich mich bei meinen Eltern gemeldet.
Sie hatten die Tel.nr./Anschrift vom Hotel, ich gab ihnen dann auch die Anschrift und Tel.nr. des
Elternhauses meiner künft. Schwiegereltern.
Nützte alles nix. Meine Mum dachte ich werd dort gefangengehalten, kann nicht wieder zurück.
Kann ich einerseits verstehen. Im Hotel war ich nie zu erreichen.
Ebenso nicht im Elternhaus. War ja immer mit meinem damals Zukünftigen unterwegs.
Begleitete ihn auf seinen Touren. Hatte den Vorteil das ich TN zig mal von Nord nach Süd ,Ost nach West und
kreuz und quer zu sehen bekam.
Nützte aber meinen Eltern nix.
Meine Mum setzte Himmel und Hölle in Bewegung, rannte dem Reisebüro die Türe ein, sodass meine
Reisebetreuerin,die meine spätere Arbeitskollegin in TN wurde, und seiner Zeit Arbeitskollegin meines EX war,
meine künftigen Schwiegereltern aufsuchte.
Reichte aber noch nicht, nein, selbst die Botschaft in Tunis wurde mit involviert.
Es muss wohl mehrere Anläufe gegeben haben, die Botschaft gab sich da wohl sehr viel Mühe,
bis sie mich endlich mal telefonisch erreichten.
Bin dann sofort nach Tunis zur Botschaft gefahren, dort vorstellig geworden, hab mein Rückflugticket vorgelegt und
versichert, das ich nicht festgehalten werde.
Dazu muss ich anmerken, meine Mum hatte meinen zukünftigen Mann bereits in TN kennengelernt.

Barbara

cem1985

Beitrag von cem1985 » 19.02.2011, 22:27

Hi Barbara,
ich denke, da sind sich unsere Mütter ziemlich ähnlich, meine würde bestimmt auch so handeln :lol:
LG

barbara

Beitrag von barbara » 19.02.2011, 22:49

cem,

damals hab ich über meine <Mum gelacht,
heute kann ich sie verstehen.
Dazu angemerkt sei, ich war damals 31J.
Du siehst, ob ganz ganz damals, damals heute,
egal wie alt, Mamis sind immer gleich.
Ich heute auch.

Barbara

Alice_

Beitrag von Alice_ » 20.02.2011, 14:51

cem1985 hat geschrieben:Hallo Morena,
was er denkt oder was er plant, kannst weder du noch nicht beurteilen.
Ich bin prinzipiell gegen Verallgemeinerungen und Vorurteile. Wenn es deine Meinung ist, dass er mich nur benutzt, um nach Europa zu kommen, kann ich dies akzeptieren. Aber du schreibst es so, als wäre dies eine Tatsache und das kannst du nunmal nicht wissen. Die Wahrheit kennt nur er selbst.
Auch kannst du überhaupt nicht wissen, ob er überhaupt hier leben möchte! Und woher weißt du denn, dass er mir nur nach dem Mund redet? Das ist auch nur eine Annahme von dir, du stellst es jedoch als Tatsache hin.

Als wir uns im Internet kennenlernten, konnte er gar nicht wissen, dass ich aus Europa komme, das war aus meinem Profil gar nicht ersichtlich und von meinem Äußeren her auch nicht zu erkennen. Ich bin ein ziemlich dunkler Typ (aufgrund meiner Wurzeln), mir würde nie jemand glauben, dass ich eine Deutsche bin.
Hallo Cem,

auch ich bin gegen Verallgemeinerungen. Allerdings ist es so, daß viele Tunesier, die Einwanderungs- oder Abzock-Absichten haben, doch gezielt Chat-Räume und Plattformen ansteuern, die von Leuten aus gutbetuchten Ländern gerne besucht werden. Und wenn Du dort ein Profil angelegt hast, vielleicht sogar noch mit einem öffentlich einsehbaren Gästebuch, dann wird er schon sehen, in welcher Sprache Du am meisten kommunizierst, wie deine Freunde heißen, auch wenn Du selbst einen exotischen nichtdeutschen Namen hast. Und selbst, wenn du das alles vor ihm verbergen konntest: Es soll sogar Leute geben, die können anhand der IP-Adresse beim Chat oder Skype herausbekommen, aus welchem Land der oder die Betreffende sendet oder spricht, also sich meistens aufhält. Und dann können sie in aller Ruhe abwägen, ob es sich lohnt, den Kontakt weiterzuverfolgen oder nicht. Ganz egal, wie dunkel du aussiehst und wo deine Wurzeln auch immer sein mögen. Die schützen dich nicht vor Enttäuschung und Abzocke. Diese Leute mögen zwar häufig nicht besonders gebildet sein, aber sie wissen genau, so sie ansetzen müssen, wo Schwachpunkte sind, was wichtig ist, in der Kontaktanbahnung. Das sind Profis, gerade wenn sie ihren Kopf nicht noch zusätzlich mit einem aufwändigen Studium oder einer komplizierten Fachausbildung belasten müssen. :mrgreen: Und Zeit haben sie dann natürlich jede Menge. Kein Wunder, daß er für Dich immer erreichbar ist.

Gruß
Alice
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}

Alice_

Beitrag von Alice_ » 21.02.2011, 17:30

Bigi hat geschrieben:
Hallo cem,
natürlich brauchst Du noch Zeit zum Nachdenken..Nimm sie Dir..Du hast alle Zeit der Welt..
Gefühle mal eben so abschalten?
Nein, das wird niemals funktionieren..deshalb heißt es ja auch G e f ü h l e..man fühlt etwas..in seinem tiefsten Inneren..
Wie will man soetwas beschreiben?..Schmettis im Bauch ? Kribbeln ?..eine Welle der Glückseeligkeit?
Nunja, all das ist schwer zu beschreiben, da auch jeder anders fühlt..
Ängste hat Jeder..Tag für Tag..jeder hat sein Päckchen zu tragen, bei dem einen ist es leichter bei dem anderen schwerer..
Aber weißt Du, genau das ist es auch was uns stark machen kann..
Denn, ohne Angst kann es keinen Mut geben..
Hallo Cem,

ich kann Dir nur raten, diesen Rat von Bigi zu beherzigen. Laß Dich nicht drängeln, laß nicht zu, daß ER bestimmt, wann du für ihn Zeit hast und wann für andere Dinge. Auch wenn es sicherlich schwerfällt. Laß Deine Gefühle zu, aber laß sie dich nicht dominieren. Wenn du Deine Gefühle jetzt abrupt unterdrücken würdest, werden sie dich irgendwann wieder einholen und du wirst immer das Gefühl haben, etwas verpaßt zu haben, ihm nicht genug Chancen gegeben zu haben. Und dann kannst Du nie loslassen. Eigentlich muß er selbst sich derart unmöglich machen, daß es dir leicht fällt, dich von ihm zu lösen.

Nimm Dir bewußt Zeit für andere Dinge, für andere Menschen, die Deinen Fokus von ihm etwas weglenken können. Denn gerade in einer multikulturellen Beziehung neigt man häufig dazu, bestimmte Dinge infragezustellen, solange, bis die Selbstzweifel über die eigene Persönlichkeit siegen, über das, was man uns eigentlich seit Kindheit mit auf den Weg gab. Aber würde ER auch soweit gehen? Nein, in den meisten Fällen ist er sehr gut in sein Umfeld eingebettet und denkt gar nicht daran irgendetwas infrage zu stellen oder gar aufzugeben für Dich. Du darfst einfach nicht zulassen, daß du vor lauter Chatterei oder Camerei den Boden unter den Füßen verlierst, nicht mehr geerdet bist. Ich hoffe, Du wirst das schaffen. Und dann wirst Du auch sehen, daß die Gefühle nachlassen, schwächer werden, Eindrücke verblassen. Und, schwupps, kannst Du wieder klar denken. :)

Bigi hat geschrieben:Alice, danke für Deine Worte und ja ich hatte ein sehr schönes Wo-Ende..(ohne Forum :wink: )
Du beschreibst die Mentailtät der Südländer sehr gut..darf ich fragen woher Dein Wissen kommt?
Hallo Bigi,

ich arbeite für eine große Telefongesellschaft und da die Leute offenbar meine Stimme und meine Art mögen, erzählen sie mir häufig auch Privatsachen jenseits von Einzugsermächtigung und Rufnummernänderung. Rufnummernänderung ... ein großes Thema, welches auch hier immer wieder auftaucht. Und die Geschichten gleichen sich häufig. Und dann habe ich hier auch einige Freundinnen, die in bi-nationalen Beziehungen, also mit einem Türken oder Araber oder ähnlichen, leben und davon bekomme ich auch einiges mit, auch wenn sie es mir nicht direkt sagen, wenn etwas nicht so läuft, wie sie das gerne hätten. Da heißt es eher zuzuhören, als gleich mit weisen Ratschlägen zu kommen. Und dann hatte ich früher mal eine Beziehung mit einem Kubaner, welche auch nicht unbedingt nicht das Gelbe vom Ei war. Viele haben mich gewarnt. Aber herausfinden mußte ich schon selbst, was da im Argen war. Ja, manchmal dauert es, die rosarote Brille abzulegen und sich wieder selbst zu finden.

Freut mich, daß Du ein schönes Wochenende hattest :D
Gruß
Alice

Ines

Beitrag von Ines » 22.02.2011, 19:02

Liebe Alice!
Ist ja echt interessant, was Du da schreibst. Mich würde speziell interessieren, was in Deiner Beziehung mit Deinem Kubaner im Argen lag? Da ich selbst mal in einer solchen Situation steckte. Oh Gott, das ist hier OT, vielleicht kannst Du, wenn Du magst, dazu in einem eigenen Thread etwas zu schreiben?
Ja, am Telefon, das erlebe ich auch häufiger mit Patienten, da ist die Hemmschwelle geringer, einem das halbe Leben zu erzählen. Nur hab ich leider kaum Zeit und so muss ich manches abwürgen, das finde ich zwar auch blöd, allerdings muss ich dann hinterher vieles aufarbeiten, wenn ich mich darauf einlasse.

Auch denke ich, dass im I-Net die Hemmschwellen geringer sind, Papier ist geduldig wie man so schön sagt und so kann man sich im besten Lichte darstellen bzw. man kann dem Anderen etwas erzählen, was man im Persönlichen vielleicht nicht tun würde. Auch kann man ganz wegbleiben, wenn man keine Lust auf Kontakt mit dem Anderen hat. Da sind ja keine Grenzen gesetzt.
Da bleibt im menschlichen Bereich dann vieles auch auf der Strecke bzw. es werden per I-Net Illusionen geweckt, die man vielleicht gar nicht hätte, wenn man denjenigen persönlich kennenlernt.

LG Ines

morena

Beitrag von morena » 22.02.2011, 20:01

Ines hat geschrieben:Liebe Alice!
Ist ja echt interessant, was Du da schreibst. Mich würde speziell interessieren, was in Deiner Beziehung mit Deinem Kubaner im Argen lag? Da ich selbst mal in einer solchen Situation steckte. Oh Gott, das ist hier OT, vielleicht kannst Du, wenn Du magst, dazu in einem eigenen Thread etwas zu schreiben?
Ja, am Telefon, das erlebe ich auch häufiger mit Patienten, da ist die Hemmschwelle geringer, einem das halbe Leben zu erzählen. Nur hab ich leider kaum Zeit und so muss ich manches abwürgen, das finde ich zwar auch blöd, allerdings muss ich dann hinterher vieles aufarbeiten, wenn ich mich darauf einlasse.

Auch denke ich, dass im I-Net die Hemmschwellen geringer sind, Papier ist geduldig wie man so schön sagt und so kann man sich im besten Lichte darstellen bzw. man kann dem Anderen etwas erzählen, was man im Persönlichen vielleicht nicht tun würde. Auch kann man ganz wegbleiben, wenn man keine Lust auf Kontakt mit dem Anderen hat. Da sind ja keine Grenzen gesetzt.
Da bleibt im menschlichen Bereich dann vieles auch auf der Strecke bzw. es werden per I-Net Illusionen geweckt, die man vielleicht gar nicht hätte, wenn man denjenigen persönlich kennenlernt.

LG Ines
Hallo, Ines

ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen. Das Internet ist eine Tummelbühne oder Erlebensbühne für manche Menschen.
Viele Grüsse, Morena

Alice_

Beitrag von Alice_ » 23.02.2011, 21:57

Ines hat geschrieben:Liebe Alice!
Hallo Ines,

ich betrachte meine Beziehung zu dem Kubaner nicht als Bezness. Deshalb werde ich dazu auch keinen eigenen Thread eröffnen. Nur soviel: Er hat mich betrogen, viele Versprechungen gemacht, die er nicht gehalten hat. Er hat versucht, mich mit meiner besten Freundin zu betrügen. Aber da war er an die Falsche geraten. Es ist einfach unglaublich, was sich manche Männer einbilden, wie unwiderstehlich sie sind. :mrgreen: Aber er hat mich nie finanziell ausgenutzt und eine Aufenthaltsgenehmigung wollte er auch nicht; die hatte er bereits.
Bigi hat geschrieben:Also irgendwie steh ich grad auf der Leitung..denn ich kapier jetzt wirklich nicht, was Dein Kommentar mit dem Thread hier zu tun hat, Ines?
Bezog sich das jetzt auf Alices Antwort, das die Menschen sich ihr am Telefon oft offenbaren?
Was hat das nu mit dem Internet zu tun?...
Nicht nur im I-net tummeln sich diese Menschen..sie sind all gegenwärtig..und man sollte immer schön die Augen offen halten..ich sag immer, ein wenig gesundes Misstrauen hat noch nie geschadet..auch im realen Leben verstellen sich die Menschen..Warum?..weil man heut zu Tage sehr auf sich aufpassen muss..niemals die verletzlichen Stellen zeigen..immer schön verbergen..denn die Welt da draußen ist verdammt hart mit Menschen welche ihre verletzlichen Stellen zu offen zeigen..
Außerdem, schon mal drüber nach gedacht das, wenn es das I-net nicht geben würde, es auch uns hier in diesem Forum nicht geben würde?
Also, ich finde das jetzt wirklich unpassend zu erwähnen, das sich viele faule Eier im Internet bewegen..
Denn, die gibt es überall und sie begegnen uns Tag täglich..
Hallo Bigi,

ich glaube, Ines hat da zwei Sorten Leute miteinander vermengt: nämlich die Leute, die sich gerne anonym offenbaren und die Wahrheit sagen, um ihre Probleme aufzuarbeiten und Hilfe zu finden und die Leute, die anonym stänkern und Zwietracht säen, um sich an anderen abzureagieren und sich damit auf anderer Leute Kosten ihr Mütchen kühlen, aber ihr Problem nicht ehrlich, langfristig und dauerhaft lösen wollen/können.

Natürlich hast Du recht, wenn Du sagst, daß man nicht zu viele Schwachstellen offenbaren sollte, wenn man im Internet unterwegs ist. Das ist ja vor allem dann geboten, wenn man sich für eine bestimmte Sache interessiert, ein ganz bestimmtes Problem ansprechen will. Dann sollte man sich davon nicht durch irgendwelche Kampfhähne abhalten und ablenken lassen und das geht natürlich am einfachsten, wenn man denen Schwachstellen verbirgt und so wenig wie mögliche persönliche Informationen preisgibt. Nur das, was dem Thema dienlich ist. Wenn man allerdings viel persönliches im Laufe der Zeit schreibt, dann können Dritte schon ein psychologisches Profil von einem erstellen, wenn sie diese Person im Forum nur lange genug beobachten. Und wer sucht, der findet leider auch.

Wenn Du selbst allerdings mit Dir im Reinen bist, dann kann Dir das eigentlich egal ist. Du stehst dann zu Dir und Deinen Fehlern. Du kannst dich sachlich über eine bestimmte Sache austauschen. Du suchst nach bestimmten Lösungen und Erklärungen, nicht nach Schuldzuweisungen und Anklagen. Und wer dich dann jenseits des Themas und unsachlich angreift, der macht sich doch eigentlich selbst unmöglich. Und dann gibt es ja noch die berühmte Igno-Funktion. :wink:

Jetzt aber genug off Topic

Gruß
Alice

Antworten