cem1985 hat geschrieben:[Liebe Barbara,
auch übers Internet kann man einen Menschen kennenlernen, wie gesagt, nur der körperliche Kontakt fehlt in dieser Zeit.
Wir haben und dort nicht selten stundelang am Stück unterhalten, dort kann man auch den Charakter eines Menschen sehen und kennenlernen, vielleicht kann man dies auch erst nachvollziehen, wenn man es selbst erlebt hat, ich weiß es nicht.
Ich bin weder naiv noch leichtgläubig, ich sage auch nicht, dass ich ihm 100 %ig vertraue, die Zweifel bestehen durchaus. Meine Schwäche derzeit ist einfach meine Verliebtheit in diesen Mann, dagegegen kann ich derzeit, ob ich will oder nicht, nichts tun!
Cem,
ich kann dich durchaus, nen Stück weit verstehen.
Du sollst nicht denken, ich schreib da mal nur von mir, das man dir ein Glück nicht gönnt.
Aber bleib realistisch.
Wie will man einen Menschen auf diese Art und Weise kennenlernen?
Sieh dir manche Paare hier an. Die sind ne lange Zeit zusammen, meinen sich so gut zu kennen,
das sie den Schritt wagen und zusammenziehen, nichtmal heiraten, nur zusammenziehen .
Und werden dann oft schnell gewahr, das es vorne und hinten nicht passt.
Da gehts dann nicht nur um gequetschte Zahnpastatuben, Haare im Waschbecken,stehengelassene, liegengelassene
Dinge ect.
Wie bereits geschrieben, ich hab meinen Exm. sehr sehr schnell geheiratet, mit ihm dann im Elternhaus in TN gelebt.
Aber selbst in dieser Zeit hab ich ihn nicht wirklich kennengelernt.
Denn,trotz Zusammenlebens, nen wirklicher Alltag, wie wir ihn hier kennen, leben, wars nicht .
Das wurde mir aber auch erst hinterher bewusst.
Cem, du kannst ihn noch so lange kennen, noch so oft hinreisen,
du kannst ihn heiraten, du kannst glücklich sein.
Aber wirklich kennengelernt wirste ihn wahrscheinlich erst haben wenn ihr dann mal alt und ergraut gemeinsam auf ner Bank sitzt.
Scherz beiseite.
Ich schreibs immer und immer wieder,
jetzt momentan bist Du verliebt und kannst dir nen Leben ohne ihn garnicht vorstellen.
Die gewaltigen Unterschiede in Bezug auf die Religion,Kultur,ect. schiebt man erstmal beiseite.
Nur, wenn man dann wirklich den gewaltigen Schritt in eine gem. Zukunft wagt,
geht es irgendwann mal nicht nur um dich und ihn, sondern auch um gem. Kinder.
Deren Erziehung, deren Zukunft.
Und da siehts dann schon wieder ganz anders aus.
Aus heutiger Sicht würde ich dieses Risiko nicht eingehen.
Barbara