mir ist ganz übel, wenn ich deine Geschichte lese...
Ich bin immer wieder bestürzt, dass die Opfer solcher Straftaten - hier speziell der Mißbrauch deines Sohnes - das auch noch beweisen müssen. Unglaublich! Aber leider Realität...
Wenn dann die Opfer Ihr Leiden so weit verarbeitet haben, dass Sie in der Lage sind, die Täter anzuzeigen, sind die Straftaten verjährt - das kann es doch einfach nicht sein!
Mensch, brucefan, kann denn niemand der Ärzte/Psychologen eine verwertbare Aussage machen?
Der Typ muss bestraft werden. Nutzt es nichts, deinen Ex trotzdem anzuzeigen - auch wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen? Gibt es denn keine Regelung zum Opferschutz (wegen der Offenlegung deiner Adresse), wenn es zu einem Gerichtsverfahren kommt. Wo hast du dich denn schon informiert? Habe neulich gelesen, dass es einen Verein 'dunkelziffer' gibt. Guck doch mal dort. Oder informiere dich beim 'weißen Ring'. Das darf doch alles nicht wahr sein.
Ich habe auch schon davon gehört, dass es im arabischen Kulturkreis nicht unüblich ist, sich an Kindern (und auch Tieren) sexuell zu vergreifen. Für mich persönlich völlig unvorstellbar! ... das sind für mich keine Menschen. Ich finde dafür gar keinen passenden Ausdruck.
Wie 'krank' muss dein Ex sein, seinen eigenen Sohn zu mißbrauchen... da zählt für mich keine Ausrede (wie z.B. Frust, Befriedigung, Macht, Rache an dir etc...). Ich würde da ganz andere Saiten aufziehen, wenn ich könnte... aber ganz andere!
Für mich haben solche 'Menschen' nur noch sehr begrenzte Menschenrechte.
Begründung: Diese Täter haben mindestens 1 Menschenleben zerstört. Das Opfer hat auch Menschenrechte! Der Täter sollte also entsprechend bestraft werden... meinetwegen alttestamentarische: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Das fördert vielleicht auch das unterentwickelte Einfühlungsvermögen des Täters. Und wenn er nichts draus lernt, ist menschlich und moralisch sowieso Hopfen und Malz verloren.
Ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich mich solchen Tätern gerne tun würde

Dir wünsche ich ganz viel Kraft.