Eure Meinung gefragt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Danielh

Re: Eure Meinung gefragt

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 17:31

Nein ich kann keinen Kontakt zu dem Vater aufnehmen !

Und das weiss ich doch alles das ich nix machen kann !
Darum wollte ich hier Ratschläge und über Erfahrungen erfahren !!

happy mind

Beitrag von happy mind » 26.11.2016, 17:54

Danielh hat geschrieben:Nein ich kann keinen Kontakt zu dem Vater aufnehmen !

Und das weiss ich doch alles das ich nix machen kann !
Wenn du bereits weisst, dass du nichts machen kannst, solltest du diese Tatsache auch akzeptieren.
Deine Situation ist unglaublich schlimm, das fühlt hier jeder mit.

Ratschläge wurden gegeben, und ebenso haben dir User über eigene Erfahrungen berichtet. Dafür auch meinen Respekt. Denn ob nun selbst suchtkrank oder co- abhängig zu sein oder gewesen zu sein und sich hier öffentlich zu machen, finde ich mutig.

Daniel,
leider vernimmt man von dir nur immer einen aggressiven Unterton. Jeder bemüht sich und du klagst an. Bei großem Verständnis für deine Situation finde ich das sehr unpassend.

@Atin,
Halt deinen Mund! ??? Was ist das denn für ein Umgangston?

Danielh

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 17:57

Ich bin keineswegs aggressiv ich muss mir nur nicht unterstellen lassen das ich selber aufhören soll mit trinken sowie muss ich mir nicht den Mund verbieten lassen !!

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 26.11.2016, 17:59

Franconia hat geschrieben: Würde sie jetzt stationäre entziehen, dann könnte man damit sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Zum einen würde man sie vom Alkohol weg bekommen und zum anderen, man würde sie aus dem Einflussbereich der beiden Tunesier weg bekommen (indem man den Kontakt zu den beiden während dem stat. Aufenthalt unterbindet, was eine Klinik durchaus machen kann bei der Vorgeschichte mit den beiden).
Und das zusammen, kein Alkohol und damit wieder ein ungetrübter Blick auf die Realität und die nicht mehr vorhandene Beeinflussung durch den Neuen und seinen Onkel würden sie sich dazu bringen über einige Dinge nachzudenken, diese zu hinterfragen, um dann das zu erkennen was für dich und auch für die User hier im Forum offensichtlich ist - sie wird von den Tunesiern be- und ausgenutzt.
Das wäre der ideale Fall, da hast du völlig recht, Frankonia. Ich kann mir vorstellen, dass sie im völlig nüchternen Zustand die ganze Situation anders einschätzen würde.
Vor allem den Onkel mit der Pizzeria und seine Frau.

Seine Aussagen, dass sie nichts wert ist, dass sie sich nicht ändern würde hat er wohl vergessen, dass seine Frau deine Freundin auf der Treppe heruntergestossen hat und als Alkoholikerin beschimpft hat, finde ich menschenunwürdig.
Dass gerade diese Menschen dabei sind eine Verbindung zwischen ihr und dem tunesischen Neffen anzubandeln, finde ich höchst merkwürdig. Ist sie jetzt wieder was wert, stößt ihr Alkoholkonsum den Beiden nicht auf?
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Danielh

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 18:05

Danke Ariadne so sehe ich das genauso und das ist auch seit 12 Wochen der Punkt wo ich immer und immer wieder versuche anzusetzen aber irgendwie finden auch die immer wieder genauso wieder Neffe die genau richtige Antwort und sie glaubt das alles natürlich unter Alkohol dieser Pizzeriatyp ist so skrupellos !

Danielh

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 18:06

Danke Ariadne so sehe ich das genauso und das ist auch seit 12 Wochen der Punkt wo ich immer und immer wieder versuche anzusetzen aber irgendwie finden auch die immer wieder genauso wieder Neffe die genau richtige Antwort und sie glaubt das alles natürlich unter Alkohol dieser Pizzeriatyp ist so skrupellos !

Franconia

Beitrag von Franconia » 26.11.2016, 18:17

Danielh hat geschrieben: Und das weiss ich doch alles das ich nix machen kann !
1. Beznesser finden und nutzen die Schwachstelle(n) von Frauen um (leichter) an ihr Ziel zu kommen
---> Schwachstelle hier: Alkohol

2. Auch Frauen die keine bewusstseinsbeeinträchtigten Substanzen (hier Alkohol) zu sich nehmen fällt es oft schwer das hinterhältige Spiel von Beznesser zu erkennen und dann die richtigen Schritte zu machen (Trennung).

3. Auch wenn du es nicht hören willst:
so lange dein Freundin wieder säuft, damit ihren Verstand benebelt (und betäubt) und partiell nicht zurechnungsfähig ist (und ich schreibe das ganz bewusst so knallhart), so lange wird sie noch weniger in der Lage sein das hinterhältige Spiel zu durchschauen und sich daraus zu lösen als es jemand ohne zusätzlich Suchtproblematik evtl. könnte (sh. 2.)

4. So lange deine Freundin trinkt ist die Gefahr, dass sich diese Baustelle deutlich vergrößert, sobald sie der Tunesier fallen lässt, extrem hoch; mit allen negativen Konsequenzen die sich für sie und die Kinder daraus ergeben.

5. So lange sie trinkt wird sie nicht in der Lage sein zu erkennen wer Freund und wer Feind ist. Aktuell bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit ihr Feind, denn du gönnst ihr weder den Alkohol noch den Tunesier (das es umgekehrt ist sieht sie nicht).

====>> So lange die Suchtproblematik besteht ist es schwer bis unmöglich an der Baustelle Bezness zu arbeiten, da schlicht die Erkenntnis, das alles nur Lug und Betrug ist, fehlt und da die Bereitschaft etwas dagegen zu tun/sich davon zu lösen fehlt.
Um ihr Bezness begreiflich zu machen (und damit auch ein zielgerichtetes Verhalten ihrerseits zu erreichen) muss sie mMn erst mal weg vom Alkohol, denn umgekehrt sehe ich keine Aussicht auf Erfolg (weder bei der einen noch bei der anderen Baustelle).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Lulu

Beitrag von Lulu » 26.11.2016, 18:18

Efendi II hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:Efendi schrieb, dass es in Tunesien keine deutsche Schule gibt..
Was unterstellst Du mir denn da ?

Wo soll ich das denn geschrieben haben ?

Zu so einer Behauptung würde ich mich nie hinreißen lassen, weil ich davon schlicht und ergreifend nicht die leiseste Ahnung habe.

Aber über Google kann man sich übrigens ganz schnell informieren, dass das nicht stimmt:
https://www.google.de/search?site=&sour ... AmazYdTcoI
Verzeihung Efendi, da hab ich mich total vertan...War keine böse Absicht und ich wollte dir auch nichts unterstellen.
Es war Strauss, der diese Behauptung direkt auf S. 1 aufgestellt hat.
Sorry nochmals!

leva

Beitrag von leva » 26.11.2016, 18:24

Danielh hat geschrieben:Leva auf deinen Kommi hab ich schon gewartet, es reicht echt endlich ob ich eine Therapie brauch entscheide immernoch ich selber das schreibe ich jetzt schon zum xten mal ! Und ob ich etwas kapiere musst du mir genauso überlassen !! Und jetzt hört auf ständig alles auf den Alkohol zu reduzieren ich weiss selber das ein grosses Problem ist !!
Co-Abhaengigkeit heist nicht,dass du selbst trinkst.Lies doch mal die links.Besser noch,lies doch mal die x Geschichten ,wo auch Ehepartner,Freunde/Freundinnen/Eltern hier Rat gesucht haben...... :idea: Da war auch jede persoenliche Anteilnahme/Beratung fuer die Katz.
Du musst begreifen,dass du nix erzwingen kannst und sei es noch so gut gemeint.Evtl wird sie dich fuer deine Einmischung sogar erstmal hassen und vom Kontakt auschliessen.Jeder muss selbst im Leben zu eigenen Erkenntnissen u Konsequenzen kommen.Das wird auch dir u ihr nicht erspart bleiben.ggf bist noch nicht soweit.....kommt Zeit kommt Einsicht......
Zuletzt geändert von leva am 26.11.2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Fierrabras

Beitrag von Fierrabras » 26.11.2016, 18:26

Daniel, Du hast nicht verstanden, was co-abhängig ist. damit ist nicht gemeint, ob man als Angehöriger eines Suchtkranken ebenfalls Alkohol suchtmäßig konsumiert, sondern dass man -wie auch immer- unbewusst die Sucht des abhängigen Partners fördert.
Damit gemeint sind die Ehefruaen, die ihre Männer aus der Kneipe nach Hause holen, den Chef belügen, in dem sie morgens anrufen und schwindeln, ihr Mann habe eine Magen-Darm-Grippe, während er seinen Rausch ausschläft, den Alkohol heimlich ausgiessen oder hinter dem Rücken des Partners den Kneipenwirt bitten, dem Partner nichts mehr auf Pump auszuschenken oder den besoffenen Partner zu Freunden in deren Wochenendhäuschen bringen, damit er dort "auf andere Gedanken" kommt . oder im weiteren Sinne eben solche wie ich, die zwar das alles nicht getan haben, aber eben über Jahre den saufenden Partner eben nicht rausgeschmissen haben. (ich trinke seit den Schwangerschaften gar nicht mehr, vorher gelegentlich mal 1-2 Glas Wein 1x monatlich auf einer Party)
auf Dich übertragen: so lange Deine Ex weiss, dass Du sie retten willst -wie auch immer- wird sie nichts ändern.

und natürlich muss eine Suchtbehandlung durch Eigenmotivation erfolgen. Keine Suchtklinik wird einen Patienten aufnehmen, der "an den Haaren" herbei geschleift wird.
es ist sogar zumeist so, dass die Patienten extra nicht dann aufgenommen werden, wenn es ihnen (oder den Angehörigen) gerade einfällt, jetzt sofort entgiften zu wollen. am besten sind die, die dann mit 3,5 Promille in die Rettungsstelle kommen und auf sofortige Entgiftung drängen....und dann 5 Stunden später., sobald der Alkoholpegel sinkt, gegen ärztlichen Rat gegen.
da werden leichte Hürden gesetzt: so müssen die Patienten über 1-2 Wochen täglich morgens auf der Station anrufen und fragen, ob heute ein Bett frei ist. sie müssen sich eine Einweisung besorgen und eine Kostenübernahme der Krankenkasse. und dann nüchtern bis morgens um 10 Uhr auf der Suchtstation erscheinen.
wenn ein Patient schon so wenig Motivation hat, um diese leichten Hindernisse zu überwinden, dann hat eine Entgiftung gar keinen Sinn.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.11.2016, 18:27

Ariadne hat geschrieben: Der junge Mann ist hier zu Besuch, mit Besuchervisum. Ein Besuchervisum dauert 90 Tage,
Abgesehen davon, dass für Besucher die ihre Reise und den Aufenthalt in Deutschland nicht selbst finanzieren können, eine Verpflichtungserklärung eines solventen Sponsors erforderlich ist, behält sich die visumserteilende Behörde vor, die Aufenthaltsdauer zu beschränken.

Der Besucher erhält in den seltensten Fällen beim erstmaligen Besuch das Visum gleich für den maximalen Aufenthalt von 90 Tagen, weil es Zweifel an der Rückbereitschaft aufwirft. Wer hat schon so lange Urlaub und kann so lange von Arbeit und Familie abwesend sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Danielh

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 19:29

Jep efendi ich weiss aber ich hab rausbekommen das er ein 90 Tage besuchervisum hat !!

Danielh

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 19:32

Fierrabras ich hab weder das eine noch das andere das letzte Jahr getan weil es dafür gar keinen Grund gab weil sie nix getrunken hat ! Sie hat sogar immer gesagt das sie nie wieder was trinken wird weil sie sich so viel besser fühlt ! Und jetzt aus dieser Situation mit diesen Typen fängt das wieder an !

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 26.11.2016, 20:05

Mit der deutschen Schule in Tunesien ist es so, oder zumindest war es bis letztes Jahr so, dass man Deutsch als Fremdsprache im Gymnasium anbietet. Meine Freunde haben die Kinder auf die französische Schule schicken müssen. Und von der Tochter meiner Vermieterin weiß ich, dass sie in der 3. Klasse mit Französisch als Fremdsprache angefangen hat. Das war Pflicht. Dann im Gymnasium ging mit der zweiten Fremdsprache an, Englisch und etwas später, da war sie vielleicht in der 9. oder 10. Klasse ging mit Deutsch als dritte Fremdsprache an. Eine Schule, in der auf Deutsch unterrichtet wird, gibt es meines Wissens nicht. Eventuell Kindergarten, von Firmen für ihre Mitarbeiter organisiert, könnte möglich sein.

Also erscheint mir die Geschichte mit der deutschen Schule auch gelogen. Das ist ein verlogener Pizzabäcker. :roll: Es wäre schön, wenn er auf Falafelproduktion umstellen würde. Da würde er wenigstens die Italiener nicht in Verruf bringen. :mrgreen:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

leva

Beitrag von leva » 26.11.2016, 20:06

Danielh: Sowie du dir selbst im Forum keine unliebsamen Beitraege nahekommen lassen moechtest,musst du auch akzeptieren,dass sich deine EX von dir im rl auch nicht in ihr Leben u ihre Entscheidungen reinreden lassen will.
Das ist fuer dich schwer zu verkraften,aber mehr kannst nicht tun.

leva

Beitrag von leva » 26.11.2016, 20:11

leva hat geschrieben:Danielh: Sowie du dir selbst im Forum keine unliebsamen Beitraege nahekommen lassen moechtest,musst du auch akzeptieren,dass sich deine EX von dir im rl auch nicht in ihr Leben u ihre Entscheidungen reinreden lassen will.
Das ist fuer dich schwer zu verkraften,aber mehr kannst nicht tun.
Hier im Forum gab es schon erwachsene Kinderer,deren Muetter u Vaeter, schon um Haus u Hof und Verschuldung bebezznest wurden u keiner konnte sie aufhalten,obwohl es so offensichtlich fuer alle war ausser der/dem Betroffenen.

Joy

Beitrag von Joy » 26.11.2016, 20:18

Ich schließe mich den anderen an...sotragisch das ist, im Moment kannst Du nix machen, um die Situation grundlegend zu ändern.

Du musst nun für Dich entscheiden, inwiefern und wie intensiv Du den Kontakt aufrecht erhältst. Inwiefern, kannst Du noch für sie da sein? Du musst akzeptieren, dass sie als erwachsener Mensch tut was, sie im Moment für richtig hält, auch wenn es offensichtlich "Falsch" ist.
Das wirst Du jetzt erstmal nicht ändern können.

WIe gehst Du nun mit dieser Realtät um? Stehst Du ihr als Freund weiterhin bei? Schaffst Du das? Ich denke es ist an der Zeit über diese Fragen nachzudenken....

Gnothi Seauton

Beitrag von Gnothi Seauton » 26.11.2016, 21:30

N‘abend
@Danielh
Haste nun einen Lösungsansatz? Nach einer so hohen Anzahl an Beiträgen (bei den meisten sind es viele und zeitglich nichts aussagende Wörter) biste ein Jota voran?

Alkoholikerin / gute Mutter
Das dürfte wohl sowas wie ein Oxymoron sein... :roll:

Alkohol ist schlecht, dennoch trinkt Sie ihn und das maßlos. Tunesier sind schlecht (zumindest die Mehrheit, meine Wenigkeit ausgenommen :wink: ) dennoch überlegt Sie einen zu heiraten, mit allen aufgezeigten Konsequenzen. Vergeude deine Zeit nicht mit dem aufführen der möglichen Ziele die dieser Tunesier hat, die sind ihr bereits bekannt und sie akzeptiert sie. Die Persönlichkeit von emotional labilen und leicht depressiven Menschen neigt zu genau dieser Art von Zugehörigkeit. It’s an new experience...

Herman Brood war jahrelang Heroinabhängig, nach einer erfolgreichen Entgiftung begann er Suizid. In seinem Abschiedsbrief stand, dass ihm ein Leben ohne Heroin nicht lebenswert erschiene...

Against all odds...
NEIN, ich schließe mich nicht der Mehrheit an und rate dir nicht sie aufzugeben!! ...wenn du gewinnen willst und dies ist gewiss kein leichter Fight, dann musst du ihr viel mehr bieten. Du musst das Heroin (den Tunesier in diesem Fall - führen irgendwie beide zum totalen Verfall) ersetzen. Viel Aufmerksamkeit und lernen zwischen den Zeilen zu lesen, denn und hier mach ich dir den Vorwurf... Ihre vorherigen Schreie scheinst du nicht vernommen zu haben, verstummt hat Sie diese dann durch Alkohol und einem dummen Tunesier...

Danielh

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 21:51

Ja diesen Fehler bzw diesen Schuh muss ich mir wirklich anziehen , natürlich bin ich nicht frei von schuld und dafür mache ich mir selber die größten Vorwürfe !

Zwischen den Zeilen lesen ist gut und einfach gesagt , und wie du richtig bemerkt hast viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema

Danielh

Beitrag von Danielh » 26.11.2016, 21:55

Leva was hast du für ein Problem mit mir ? Warum unterstellst du mir ständig Sachen die nicht der Wahrheit entsprechen ! Viele haben hier geschrieben sie haben Jahre gebraucht um für sich die richtigen lehren aus ihrem erlebten zu ziehen und ich soll das anhand von Ratschlägen innerhalb von 3 Tagen, warum versuchst du mir ständig deine Meinung aufzudrücken wie schon mehrmals geschrieben höre ich mir sehr gern alle Meinungen an und natürlich versuche ich diese auch zu verarbeiten aber das geht nicht von heute auf morgen!!

Antworten