Verliebt in Halb-Tunesier (lebt seit 5 Jahren in Deutschl.)

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mari_23

Re: Verliebt in Halb-Tunesier (lebt seit 5 Jahren in Deutschl.)

Beitrag von Mari_23 » 23.10.2009, 15:28

Moment Moment Moment, das mit der Beichte habt ihr falsch verstanden! Ich wollte nichts BEICHTEN in dieser Hinsicht!
Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Christen und Muslime zusammen sind oder verheiratet sind!!
Zur "Beichte" geht man auch, wenn man einfach mal mit jemandem sprechen muss, wenn es einem schlecht geht...
Hab das zwar auch noch nie gemacht, weiß aber von der Schwester einer Freundin, dass sie es mal gemacht hat
und ihr das geholfen hat. Ich wollte einfach einen Rat, was ich tun soll... Und da ich eh mal generell zur Beichte wollte,
hab ich eben in diesem Zusammenhang daran gedacht.
Aber wie gesagt, ich war nicht dort!
Und nochmals: Um Gottes Willen, ich habe absolut nichts gegen Christen und Muslime in Beziehung/Ehe!
Jeder, wie er zurecht kommt. Dass es nicht verboten ist, ist mir sehr wohl klar...
Im Übrigen kommt das hier alles ziemlich falsch rüber, als ob ich total streng katholisch wäre... Das ist absolut nicht
der Fall. Mit den moralischen Vorstellungen der kath. Kirche kann ich auch so ziemlich gar nix anfangen...
Es hat zwar alles irgendwo seinen Sinn, um die "Verwahrlosung" zu verhindern, aber ich finde schon, dass man Sex
vor der Ehe haben kann, verhüten darf usw. (hab ich auch alles schon gemacht, teilweise bereut, teilweise nicht,
aber sicher nicht gebeichtet :wink: ).
Zuletzt geändert von Mari_23 am 23.10.2009, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 23.10.2009, 15:33

da ist dann aber keine Beichte, sondern zum beispiel ein Glaubensgespräch oder ein Gespräch über Probleme. Da kann man ins Pfarramt gehen. Beichte = sünden zugeben und bereuen- Absolution bekommen- strafgebete aufsagen

Ich habe dir das auch nciht unterstellt aber es war klar erkennbar das es hier um religionsunterschiede geh. Ich sage sowas ist Maktoub! Man sagt auch in der kath.Eheschliessung: was Gott zusammenbringt soll der Mensch nicht trennen.

Vielleicht bin ich da auch nur zu romantisch aber ich sehe es so. Wenn beide Patner sich lieben sollte die Religion für beide keine große Rolle spielen
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Mari_23

Beitrag von Mari_23 » 23.10.2009, 15:43

Ich weiß, dass es keine Beichte im engeren Sinne ist, aber man kann definitiv auch zur Beichte gehen
(also zu den Beichtzeiten zum Pfarrer) und mit ihm einfach nur über sein Leben sprechen...
Um Religionsunterschiede wäre es mir dabei natürlich auch gegangen, denn das war ja eines meiner
Probleme mit ihm... also dass ich mit seinen Ansichten teilweise nicht klargekommen bin.
Aber das hab ich ja alles schon erläutert.

Naja, und nicht jede "Beziehung" hat Gott zusammengebracht, sicher nicht...
(dafür gibt es viel zu viele unschöne Beziehungen).
Nur wenn es "wahre Liebe" ist, oder? Aber woher will man das so genau wissen?
Ja, man fühlt es... aber bei ihm habe ich das so auch nicht gefühlt.

Mari_23

Beitrag von Mari_23 » 23.10.2009, 15:47

steckchen hat geschrieben:Zumal ich auch viele Ungereimtheiten gesehen habe in Deinem Fall.
Diesbzgl. bin ich immernoch davon überzeugt, dass es keine Ungereimtheiten gab. Ich hab hier lediglich nicht alles gut genug beschrieben und außerdem auch mit ihm gar nicht so viel darüber gesprochen... Aber das ist im Endeffekt jetzt ja auch egal. Nur ich kannte ihn und ich bin ziemlich sicher, dass er ein ehrlicher Mensch ist. Aber wie gesagt, das ist jetzt ja egal.

Und das Wort "Absprung" finde ich für die Situaion auch nicht wirklich passend, da es ja jetzt nicht Horror war mit ihm, es waren nur meine Gedanken und Unsicherheiten, die mich letztlich (für mich richtigerweise) dazu bewegt haben.

steckchen

Beitrag von steckchen » 23.10.2009, 21:47

Mari_23 hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:Zumal ich auch viele Ungereimtheiten gesehen habe in Deinem Fall.
Diesbzgl. bin ich immernoch davon überzeugt, dass es keine Ungereimtheiten gab. Ich hab hier lediglich nicht alles gut genug beschrieben und außerdem auch mit ihm gar nicht so viel darüber gesprochen... Aber das ist im Endeffekt jetzt ja auch egal. Nur ich kannte ihn und ich bin ziemlich sicher, dass er ein ehrlicher Mensch ist. Aber wie gesagt, das ist jetzt ja egal.
Ich sah da schon Ungereimtheiten. Z.B. das mit der deutschen Mutter, was nicht stimmen muß. Ich meine, die meisten Tunesier, die eine Deutsche heiraten bleiben doch hier, oder? Im Internet, wo du ihn kennengelernt hattest, kann er ja alles Mögliche behaupten. Dann sein Hinweis, daß ihm die Religion der Frau nicht wichtig sei. Nun ja, die vielleicht nicht, weil ja so viele Frauen dann irgendwann umgedreht werden und es ja sowieso auf die Kinder ankommt, wie die erzogen werden. Und meist in bi-nationalen Ehen in Deutschland setzt sich dann der muslimische Vater bei den Kindern durch und das wissen die meisten Tunesier sicher und deshalb kann er da ganz locker bleiben. Aber eigentlich ist die richtige Religion einem Muslim niemals egal. Selbst wenn er dir unter dem Einfluß seines erhöhten Testosteronspiegels alles mögliche erzählt; seine Familie hat diesen Testosteronspiegel sicherlich nicht und wird ihn schon auf den richtigen Pfad führen, falls er den wirklich noch nicht kennen sollte.

Und dann dieser dezente Hinweis, daß sein Bruder in Tunesien irgendwelche Probleme mit dem Auto gehabt hätte. Das war für mich ein diskreter Hinweis darauf, daß er deine mögliche Hilfsbereitschaft getestet hat. Normalerweise erzählt ein Araber ja nichts von seinen Problemen, weil er damit erstens nicht seine Frau belasten will und zweitens sonst nicht gut vor ihr dastehen würde. Und dann dieses Lamentieren von wegen er als armer schlechtbehandelter Ausländer: Das letztere machen zwar nicht nur Beznesser, aber es ist emotionale Erpressung und wenn das schon so losgeht, kann es eigentlich nur noch schlimmer werden. Wenn man sich mit der Thematik noch nicht auseinandergesetzt hat, erscheinen einem solche Anzeichen sicherlich banal aber wenn man die Geschichten hier so liest, sind sie schon Warnsignale und ich hoffe mal, daß wir damit auch einen guten Beitrag zu Deiner Entscheidung geleistet haben.

Zu dem Beichten: Ich hab das jetzt nicht so gemeint, daß ich dich als extrem strenge Katholikin hinstellen wollte. Aber die Welt der Katholiken ist mir stellenweise fremder als die Welt des Islam, da wollte ich doch mal nachfragen, wieso. Nun bist du ja doch nicht hingegangen - und die Beziehung ist auch beendet - also ist ja alles gut. Und ich wünsche Dir, daß Du jemanden findest, mit dem es unkomplizierter ist.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 23.10.2009, 22:19

ich kenne auch deutsch tunesische Ehen die in Tunesien leben.
Vor allem sagte sie glaube ich das er den deutschen pass hat.

Mari_23

Beitrag von Mari_23 » 24.10.2009, 07:07

Das mit der deutschen Mutter stimmt definitiv, ich hab sie ja gesehen...
Außerdem hat er ja Familie in Kassel (deutsche Seite).
Außerdem hab ich seine Geburtsurkunde gesehen (Mutter heißt "Doris")
und seinen deutschen Pass.

Mari_23

Beitrag von Mari_23 » 24.10.2009, 07:09

steckchen hat geschrieben:Aber eigentlich ist die richtige Religion einem Muslim niemals egal. Selbst wenn er dir unter dem Einfluß seines erhöhten Testosteronspiegels alles mögliche erzählt; seine Familie hat diesen Testosteronspiegel sicherlich nicht und wird ihn schon auf den richtigen Pfad führen, falls er den wirklich noch nicht kennen sollte.
Das hab ich ja nie abgestritten ;-). Deshalb hab ich mir ja gerade die Gedanken gemacht...
steckchen hat geschrieben:Und dann dieser dezente Hinweis, daß sein Bruder in Tunesien irgendwelche Probleme mit dem Auto gehabt hätte.
Hm? Er hat gar keinen Bruder... Was für ein Auto? Ich glaub, da verwechselst du jetzt was...

Aber es ist jetzt ja auch wirklich egal.

steckchen

Beitrag von steckchen » 24.10.2009, 17:16

Mari_23 hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:Und dann dieser dezente Hinweis, daß sein Bruder in Tunesien irgendwelche Probleme mit dem Auto gehabt hätte.
Hm? Er hat gar keinen Bruder... Was für ein Auto? Ich glaub, da verwechselst du jetzt was...

Aber es ist jetzt ja auch wirklich egal.
Hallo Mari,

ich hatte dieses Statement bezüglich des Autos auf Seite 3 dieses Threads gefunden:
Mari_23 hat geschrieben: Ich habe auch Angst, dass ich abends wieder schwach werde. Das ist mein großes Problem. Manchmal werde ich von meinen Gefühlen übermannt.
.......
Allerdings geht es ihm im Moment nicht gut, weil er gestern Ärger wegen seinem Auto mit Kollegen hatte, geht heute auch zum Anwalt und so. .....
Dann war das ein Kollege, kein Bruder und es war sein eigenes Auto. Das hatte ich etwas durcheinandergebracht. Aber ein Antester kann es allemal gewesen sein. Vielleicht hat er erwartet, daß du teilnahmsvoll fragst, was genau los ist, um zu helfen. Vielleicht auch nicht.

Da sieht man auch mal wieder, wieso Habibi gerne abends anruft. Da werden Frauen wohl öfters und gerne schwach;)

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 24.10.2009, 17:25

Ist jetzt jeder halbtunesier total unglaubwürdig? Darf man nicht mehr über Dinge sprechen die im Alltag passieren. das ist hier schon richtig übertrieben

Mari_23

Beitrag von Mari_23 » 24.10.2009, 18:11

Ich verstehe echt, dass hier viele misstrauisch und skeptisch sind, aber die Sache mit dem Auto stimmt auch definitiv...
Er hat von mir doch gar nichts verlangt und ich habe ja selbst mitbekommen, wie er mit Leuten telefoniert hat etc.
Aber ich finde es jetzt auch nicht mehr angebracht, über sowas zu "spekulieren", obwohl ich eh keinen Kontakt mehr mit ihm hab.
Ich bin mir in diesem Fall aber wirklich sehr sicher, dass er ein ganz normaler, ehrlicher Mensch war.

Es ist eben Fakt - das habe ich auch an meinem Posting hier gemerkt - dass man im Internet immer viele Ratschläge bekommt,
obwohl die Leute die ganze Situation selbst nicht einschätzen können. Es ist wirklich nett gemeint, aber seitdem
weiß ich auch, dass man mit Foren vorsichtig umgehen muss.

Euch allen alles Gute!
Tschüss

nikita

Beitrag von nikita » 26.10.2009, 11:18

von silke » 23.10.2009, 09:32

oT:
Ich weiß noch, dass ich damals mit Nikita ziemlich kontrovers diskutiert habe in deinem Thread und auch so "leicht" die Fetzchen flogen, Hülya sogar eingriff... Dein Thread gab daraufhin Nikita und mir die Chance uns näher kennenzulernen. Und heute schreiben wir uns jeden Tag privat. Siehst also, es war nicht alles umsonst....

Ich wünsche dir alles Gute und bin mir absolut sicher, du wirst deinen Weg gehen. Ganz liebe Grüße Silke

Dir Mari_23, alles Gute
Stimmt, dazumal ärgerte mich Silke hier und jetzt jeden Tag auch noch privat :wink:
Aber ich möchte Sie nicht mehr missen, von da her, danke für Deinen Thread :D

Lg
Nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Mari_23

Beitrag von Mari_23 » 27.10.2009, 05:44

Oh, da hat die Sache doch noch was Gutes, ich hab zwei zusammengeführt :lol: !
Aber nein, alles im Leben hat einen Sinn... hab ja auf jeden Fall daraus gelernt :D .

steckchen

Beitrag von steckchen » 29.10.2009, 05:34

Mari_23 hat geschrieben:Ich verstehe echt, dass hier viele misstrauisch und skeptisch sind, aber die Sache mit dem Auto stimmt auch definitiv...
Er hat von mir doch gar nichts verlangt und ich habe ja selbst mitbekommen, wie er mit Leuten telefoniert hat etc.
Aber ich finde es jetzt auch nicht mehr angebracht, über sowas zu "spekulieren", obwohl ich eh keinen Kontakt mehr mit ihm hab.
Ich bin mir in diesem Fall aber wirklich sehr sicher, dass er ein ganz normaler, ehrlicher Mensch war.
Hallo Marie,

wenn du dir da sicher bist, dann bin ich ja beruhigt und auch sicher, daß es kein Bezness-Versuch war. Wollte nur mal diesbezüglich nachgefragt haben, weil du eben diese Sache mit dem Auto erwähnt hattest, aber bisher niemand darauf eingegangen war. Es tauchen nämlich hier immer wieder Geschichten auf, wo eben von kaputten Sachen die Rede ist, wo der Bezzi erwartet, daß Frauchen das wieder ins Reine bringt. Aber du hast ja live erlebt, daß er das anders geregelt hat. Dann wünsche ich Dir, daß Du ihn in lieber Erinnerung behalten kannst, ungetrübt von schlechtem Verdacht und daß Du Dein Studium gut zuende bringst und später den Mann deines Herzens finden mögest.

LG
Steckchen

Mari_23

Beitrag von Mari_23 » 02.11.2009, 09:30

Dankeschön! :)

Antworten