Bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 23:47

Denise, ne normale Familie,eine ohne Hintergedanken, wird niemals absolut begeistert sein, wenn Sohnemann ne beziehung mit ner Europäerin eingeht.
Das will aber keiner glauben. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara

Beitrag von barbara » 25.01.2011, 00:03

Hi Anaba,

so siehts wohl aus.

Wobei man nicht vergessen darf, das junge ,bzw. überhaupt unbedarfte Frau oftmals
gerade in Gefilden wie, Tunesien, Marokko, Äpyten dieses oft mit der vielgerühmten Gastfreundschaft
verwechselt,gleichsieht.

Wenn ich dran denke, wielange ich in TN als Familienmitglied gebraucht habe um zu erkennen
in welchem Haushalt ich wirklich von Herzen willkommen war und nicht nur als geduldetes Anhängsel
hingenommen wurde, aber gleichfalls "herzlich" begrüsst und behandelt wurde.
Wie soll das jemand auf die Kette kriegen, der nur mal nen paar Tage vor Ort ist?

Barbara

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 00:13

Denise, nochmal, selbst wenn er kein Bezzi ist, wie stellst Du Dir denn eine Zukunft mit ihm vor - unter den gegebenen Voraussetzungen?

Eigentlich finde ich schade, was hier gerade abgeht und wie in Bezug auf Mortizia geurteilt wird. Ja es gibt durchaus binationale Beziehungen, die vor dem Hintergrund Kellner/Ani - Touristin oder eben Asylsuchender - Deutsche auf Liebe basieren, aber eben einfach an den Problemen einer binationalen Beziehung scheitern. Vielleicht wäre es hilfreich zu differenzieren und nicht immer gleich Bezness zu schreien .... ob es ein Bezzi ist wird man nie zu 100% sagen können, da ist es einfacher Prognosen über die Zukunft zu treffen.

Ich würde hier nie aud die Idee kommen mich bezüglich der Beziehung zu meinem Nochmann zu rechtfertigen - Hut ab Mortizia, wahrscheinlich würden die Meisten auch gleich Bezness schreien obwohl es keinerlei Hinweise darauf gibt. Und wie und aus welchen Gründen Mortizia schwanger geworden ist, hat doch wohl mit dem Thema nichts zu tun sondern dient nur dazu einer Userin Kompetenz abzusprechen.

VG

Tatiana

Beitrag von Tatiana » 25.01.2011, 07:47

KeinOhrHase hat geschrieben:Denise, nochmal, selbst wenn er kein Bezzi ist, wie stellst Du Dir denn eine Zukunft mit ihm vor - unter den gegebenen Voraussetzungen?

Eigentlich finde ich schade, was hier gerade abgeht und wie in Bezug auf Mortizia geurteilt wird. Ja es gibt durchaus binationale Beziehungen, die vor dem Hintergrund Kellner/Ani - Touristin oder eben Asylsuchender - Deutsche auf Liebe basieren, aber eben einfach an den Problemen einer binationalen Beziehung scheitern. Vielleicht wäre es hilfreich zu differenzieren und nicht immer gleich Bezness zu schreien .... ob es ein Bezzi ist wird man nie zu 100% sagen können, da ist es einfacher Prognosen über die Zukunft zu treffen.

Ich würde hier nie aud die Idee kommen mich bezüglich der Beziehung zu meinem Nochmann zu rechtfertigen - Hut ab Mortizia, wahrscheinlich würden die Meisten auch gleich Bezness schreien obwohl es keinerlei Hinweise darauf gibt. Und wie und aus welchen Gründen Mortizia schwanger geworden ist, hat doch wohl mit dem Thema nichts zu tun sondern dient nur dazu einer Userin Kompetenz abzusprechen.

VG
Ich sehe es genaus so wie KleinOhrHase... hier wird stundenlang darüber diskutiert oder der Junge ein Bezzie ist oder nicht. Das heisst in Wirlichkeit, ob er jetzt VERLIEBT ist oder nicht ( denn die Voraussetzungen sind die gleichen, er ist ein armer Ani aus Tunsien, ohne Geld, ohne Papier für EU)...

ich denke das wird sie nie wirklich wissen können, ob er wirkliche Gefühle hat, das kann nur ihrinnerstes Gefühl beantworten und dennoch wird sie sich niemals ganz sicher sein können...

jetzt werden alle schreien: aber ich glaube, letztendlich ist es fast egal, ob er jetzt wirklich verliebt ist, denn irgendwann werden die gleichen Probleme auftauchen, wie bei den meisten Beznessgeschichten , vielleicht in etwas abgemildeter Form, wenn er Gefühle für sie hat .

Er kommt nach Deutschlamd, hat erstmal keine Arbeit, sie wird auch , wenn sie Kinder bekommt, arbeiten gehen müssen, weil das Geld nicht reicht, auch wenn das Geld reicht, denn ihr Sicherheitsbedürfnis wird wachsen, denn sie wird ihm niemals richtig vertrauen können, wie auch, wenn die Vorraussetungen so ungüstig sind: keine Ausbildung, keine Sprachkenntnisse, keine Papiere... eine vollkommen ungleiche Situtaion. Sie wird dankbarkeit von ihm erwarten, da er ohne sie niemals Papiere erhalten hätte, sie wird Dankbarkeit erwarten, weil sie für ihn lästige Behördengänge erledigt und Formulare ausfüllt, sie wird Dankbarkeit erwarten, weil sie mindestens im erstens Jahr für alles aufkommen wird, weil er kostenlos bei ihr lebt, weil er kostenlos bei ihr isst.....

Es wird für ihn nicht einfach sein, all das auszugleichen,
sie wird skptisch werden, sich fragen, ob er sie nur für Papiere geheratet hat... hinzu kommt, dass viele einfach nicht SO Diszipliziert sind, wie WIR es kennen.
es ist einfach so, auch wenn sie ihr Ding gut machen, so diszpliniert wir wir Deutsche sind sie nicht, aber wir kennen es nicht anders und sie kennen es auch nicht anders als aus ihrer Heimat.-

Er wird trotzdem von seiner Familie unter Druck gesetzt werden,
Geld nach Hause zuschicken, er wird sich an seine Landsmänner halten, aus Heimweh- - ja auch wenn er kein Bezzie ist, wird er nicht immer händchenhaltend zu Hause sitzen, für ihn wird es normal sein, abends oder am Wochenende weg zu gehen, sie bleibt bei den Kindern, sie fangen an zu streiten und die Romantik und Verliebtheit des Jahres ist dann ganz schnell vorbei.... sie wird immer unzufriedener werden, auch wenn er lieb zu ihr ist, sie wird sich immer öfter fragen, ob sie die richtige Entscheidung getroffenen hat.

Liebe Denise, du kennst den Jungen in Wirklichkeit erst seit ein paar Tagen.... warte es erst mal ab, lies hier im Forum, aber geh auch raus, konzentrier auf deine Ausbildung, auf deine Freunde, auf deine Hobbies.... verschwende deine Gedanken nicht nur an ihn.
mach einfach dein Ding.

sorry für die rechtschreibfehler, habe es eilig!
LG

Chika

Beitrag von Chika » 25.01.2011, 07:49

mortizia hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Ach ja, er lebte schon in Deutschland als ich ihn kennenlernte.
Wie wird er da wohl hingekommen sein ? :wink:
Auch das stand in meiner Geschichte. Er kam über ein Besuchsvisum nach Deutschland, welches er durch seinen Bruder (unbefristete AE auf Grund Heirat mit einer Deutschen und Arbeit in Leipzig als Elektriker) bekam. Als wir uns kennenlernten beantragte er Asyl.
....Da hör ich spontan nur den Kaiservater aus Sissi der da sagte "Na Bravo!".

Ich finde es mehr als unangebracht, dass hier wieder mal so eine Lanze gebrochen wird für die 0,1% Möglichkeit, in der Königsdisziplin der Bezzies im Tourismus eine Nadel zu finden, oder einen Delphin, oder wie auch immer man die Ausnahme der REGEL beschreiben möchte (oder hier schon beschrieben wurde!). Desweiteren finde ich es mehr als unpassend, dass hier gestandene Frauen, die mehr als nur 3-4 Jahre mit einem Tunesier,Marokkaner,etc. pp verheiratet waren und sicherlich ihre Erfahrungen machen konnten,mussten, so respektlos angeprangert werden von anderen Userinnen, die glauben, die Wahrheit für sich gepachtet zu haben! :roll:

Ich persönlich bin es müssig, diesen Punkt zu diskutieren, wieso jetzt nun ein junger, fescher Mann Animateur wird oder nicht.....Brechen wirs doch mal runter auf eine andere Branche... Wieso genau werden vife Bankfachleute Börsianer? Weil sie dann ihren Lebensbedarf an Peanuts decken können (im NYSE beispielsweise ist der ganze Boden von Nüsslischalen bedeckt...)???? Wohl kaum!!!
Weil die grosse Kohle ruft? Wohl eher.....

lg C.

Chika

Beitrag von Chika » 25.01.2011, 07:54

solodonna hat geschrieben:Das kommt doch so häufig vor,

irgendein Verwandter wird besucht. Dann wird Asyl gestellt. Während das Asylverfahren läuft wird eine Frau gesucht.

Es finden sich viel zu oft welche. Besonders rasch finden sie sich dann, wenn der Mann einen leidlich gut gebildeten Eindruck macht.
Wenn der Frau dann noch von der phantastisch lieben und zauberhaften Familie erzählt wird bei der man später in ewiger Sonne unter Palmen leben kann.Ohne Sorgen.
Natürlich erwarten die alten Eltern ein Enkelkind. Das versteht die verliebte Frau dann.

Dann hat man die ersehnten Papiere.

Mortizia , das galt nicht für Dich, ich kenne Deine Geschichte nicht. Das ist nur meine Erfahrung aus vielen Jahren ehrenamtlicher Betreuung im Asylbereich.

LG

Solodonna
Ja, und ich unterstütze Solodonna mit meinem Erfahrungswert aus meiner beruflichen Tätigkeit an der Front im Asylbereich..... Und auf Leute, die hier wegen nix und wieder nix Asyl beantragen, hab ich persönlich einen grossen Groll!!!

:evil: ich könnt grad kötzle....

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 07:59

Bigi hat geschrieben:Es werden hier kostbare Seiten verschwendet in einem Thread in dem es NICHT um Dich geht Mortizia..Warum eröffnest Du nicht einen eigenen ?
Es geht hier, in diesem Thread nicht um Dich und um Deine Einstellung!!
Dafür schiebst Du aber der Falschen die Schuld in die Schuhe :shock: . Mortizia hat anfangs "nur" ihre Meinung zu bestehendem Thread geäußert, Fragen, Unterstellungen und der Rest des Kinderkrams kam nicht von Ihr sondern sie hat lediglich darauf reagiert.

Und was die Akzeptanz in der Familie des ausländischen Partners angeht, ja man stelle sich vor, es gibt Fälle da existiert diese, selbst nach er Trennung. Was hat denn die beznessende Familie davon sich Ex-Schwiegertocher und Enkelkind in die Wohnung zu holen, wenn Sohnemann alles erreicht hat.
Meine Eltern werden nächste Woche mit meinem Sohn in die Türkei fliegen und dort auch meine Nochschwiegerfamilie treffen 8) .... aber das ist natürlich auch nur verlogen und bedeutet Nichts.

Manchmal muss man Dinge einfach so akzeptieren wie sie sind, auch wenn die über den Bezness-Horizont hinausgehen - Frauen informieren, welche momentan betroffen sind ja aber was bringt es eine Ehe zu zerpflücken, die - aus welchen Gründen auch immer - schon gar nicht mehr besteht. Wenn das so ist habe ich das Ziel des Forums falsch verstanden. Mortizia hat in einer binationalen ehe gelebt und durchaus auf Schwierigkeiten einer solchen hingewiesen, welche oftmals unüberbrückbar sind - ein Ansatzpunkt, an dem ich bei der ein oder anderen Geschichte eher anknüpfen würde als an Bezness.

VG der Hase

Chika

Beitrag von Chika » 25.01.2011, 08:06

mortizia hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:Ich war bisher der Meinung, dass Tunesier keinen Asylantrag stellen können bzw. dieser nicht bewilligt wird.
Bin ich da falsch informiert ?
Er wird abgelehnt. 8)

:roll: :roll:
Wie ich das liebe.... mortizia.... Du hast gesagt "lesen und verstehen".... Dann führe Dir doch mal die Grundlagen der Asylgewährung zur Gemüte....

Wenn Asylgründe glaubhaft geltend gemacht werden können (ein mir bekannter Fall: "ich habe gegen die Familie Trabelsi revoltiert und habe nicht für sie Drogen geschmuggelt im grossen Stil auf meinem Privatboot"), dann wurde ein solcher Antrag durchaus geprüft und unter Umständen sogar bewilligt. In den letzten 20 Jahren wurden Anträge von Tunesiern, die wirklich nachweislich und in einer Vollzeitmission gegen Ben Ali und Konsorten (seine Frau und ihre Familie Trabelsi waren ja mafiös organisiert....)opponierten, geprüft und bewilligt...

Grundsätzlich gilt, dass ein Mensch jeglicher Nationalität in jedem beliebigen Land um Asyl fragen kann. Sind die Gründe glaubhaft dargestellt geltend gemacht, wird ein Gesuch geprüft. Es würde nun aber zu weit gehen, dies hier noch weiter auszuführen.

:wink: lg
C.

Chika

Beitrag von Chika » 25.01.2011, 08:08

Anaba hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:Ich war bisher der Meinung, dass Tunesier keinen Asylantrag stellen können bzw. dieser nicht bewilligt wird.
Bin ich da falsch informiert ?
Deshalb wurden auch vor einiger Zeit aus Tunesiern schnell mal Algerier. :lol:
Das grosse Problem in dieser Sache ist:

Algerien ist ein Safe Country, das heisst die Chancen, dass der Antrag geprüft wird, ist nochmals kleiner als bei Tunesien und Marokko... *uuupsieeee* Aber sagt das ja niemandem :wink:

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 08:10

Chika hat geschrieben:
solodonna hat geschrieben:Ja, und ich unterstütze Solodonna mit meinem Erfahrungswert aus meiner beruflichen Tätigkeit an der Front im Asylbereich..... Und auf Leute, die hier wegen nix und wieder nix Asyl beantragen, hab ich persönlich einen grossen Groll!!!

Na wenn Du solche Erfahrungen im Asylbereich hast und wir Mortizias Geschichte mal zusammenfassen, so lief das anders ab:

Er kommt mit Besuchervisum nach Deutschland, sie wird schnell/sofort schwanger (dazu gehören nun einmal zwei, er hat sie ja nicht dazu gedrängt ), der Wunsch, dass der Vater des Kindes hierbleibt ist da (verständlich, wenn man mich fragt), was macht dann ein guter Anwalt im Ausländer- und Asylrecht um Zeit zu schinden, er stellt einen Asylantrag - zum Verständnis der Antrag auf Asyl wurde nicht gestellt, weil er wirklich hier bleiben wollte (das Aufenthaltsrecht hatte er schon durch das ungeborene Kind) sondern um Zeit zu schinden. Gängige Praxis im Aufenthalts- und Asylrecht - ich habe selber jahrelang in der Branche gearbeitet. Und unabhängig von meiner persönlichen Einstellungen und wie ich über einige der Herrschaften denke, war es nun einmal mein Job Gesetzeslücken auszunutzen, Verwaltungsvorschriften auszulegen und eben mit ABn zu verhandeln. Und gerade diejenigen, welche ich als erste ins nächste Flugzeug setzen würde, haben es immer geschafft sich hier durchzumogeln :evil: (nicht schön aber Realität).

Und das die 0,1% angeht, warum lasst ihr nicht einfach mal andere Ansätze eines Problems zu, denn oftmals basieren nun einmal Probleme einer binationalen Ehe nicht auf Bezness sondern auf der einfach zu schlechten Voraussetzungen, die die Partner mitbringen.

VG

Chika

Beitrag von Chika » 25.01.2011, 08:29

KeinOhrHase hat geschrieben:
Chika hat geschrieben:
solodonna hat geschrieben:Ja, und ich unterstütze Solodonna mit meinem Erfahrungswert aus meiner beruflichen Tätigkeit an der Front im Asylbereich..... Und auf Leute, die hier wegen nix und wieder nix Asyl beantragen, hab ich persönlich einen grossen Groll!!!

Na wenn Du solche Erfahrungen im Asylbereich hast und wir Mortizias Geschichte mal zusammenfassen, so lief das anders ab:

Er kommt mit Besuchervisum nach Deutschland, sie wird schnell/sofort schwanger (dazu gehören nun einmal zwei, er hat sie ja nicht dazu gedrängt ), der Wunsch, dass der Vater des Kindes hierbleibt ist da (verständlich, wenn man mich fragt), was macht dann ein guter Anwalt im Ausländer- und Asylrecht um Zeit zu schinden, er stellt einen Asylantrag - zum Verständnis der Antrag auf Asyl wurde nicht gestellt, weil er wirklich hier bleiben wollte (das Aufenthaltsrecht hatte er schon durch das ungeborene Kind) sondern um Zeit zu schinden. Gängige Praxis im Aufenthalts- und Asylrecht - ich habe selber jahrelang in der Branche gearbeitet. Und unabhängig von meiner persönlichen Einstellungen und wie ich über einige der Herrschaften denke, war es nun einmal mein Job Gesetzeslücken auszunutzen, Verwaltungsvorschriften auszulegen und eben mit ABn zu verhandeln. Und gerade diejenigen, welche ich als erste ins nächste Flugzeug setzen würde, haben es immer geschafft sich hier durchzumogeln :evil: (nicht schön aber Realität).

Und das die 0,1% angeht, warum lasst ihr nicht einfach mal andere Ansätze eines Problems zu, denn oftmals basieren nun einmal Probleme einer binationalen Ehe nicht auf Bezness sondern auf der einfach zu schlechten Voraussetzungen, die die Partner mitbringen.

VG
"Gängige Praxis im Aufenthalts- und Asylrecht"... :roll: Ich bin sehr froh darüber, dass ich mir und meinen Grundsätzen treu bleiben kann bei der Arbeit und NICHT das System meines eigenen Landes untergraben muss, um meinen Job nachweislich gut zu machen. Bevor ich jetzt mein Gipferl verschluck und vor lauter Wut auf Deinen Beitrag den Bildschirm zerdepper, logg ich mich aus....

Was kommt Dich an meine Berufserfahrung anzuzweifeln? Das will und kann ich hier nicht so stehen lassen!

Danke im Übrigen für die Erklärung der Problematik einer binationalen Beziehung. Lustig, mein Mann ist studiert, hat den IQ eines Hochbegabten und die Sozialkompetenz eines Glas Wassers...Sind das denn nun die "schlechten Voraussetzungen?".

Liebe Denise-Malek, sorry, dass dieser ganze Asylexkurs Deinen Thread gesprengt hat. Wir haben uns ja per PM schon ausgetauscht, ich hab Dir meine persönlichen Erfahrungen dargelegt und ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

lg
C.

...die sich nun guten Gewissens ihrer sinnvollen, rechtskonformen Arbeit zuwendet....

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 08:37

mortizia hat geschrieben:Danke Keinohrhase :D Du spichst mir aus der Seele.
Auch wenn ich mir mit meinem Beitrag nicht wirklich Freunde machen werde, aber ich weigere mich strikt die HASS-Thiraden und nichts anderes ist es in meinen Augen zu unterstützen. JEDER Tunesier, der in der Tourismusbranche tätig ist wird hier erstmal komplett niedergeknüppelt und regelrecht seziert...
was habe ich gelesen? Er arbeitet als ANI um Frauen kennenzulernen, die er ausnutzen kann? :roll: Heißt alle Animateure in den Hotels sind Bezzies? Das ist Blödsinn. Einige sicher, aber andere unterstützen damit tatsächlich ihre Familien. Und nicht jeder ist scharf auf eine AE. Manche Studenten arbeiten in den Sommermonaten als ANi, weil es leichtverdientes Geld ist, gutes Trinkgeld fließt und der Spaß auch nicht zu kurz kommt. Sorry, aber über den Ruf europäischer Frauen brauchen wir hier sicher nicht depattieren. Entschuldigt den Exkurs zum Sextourismus.
Seine Familie scheint nicht arm zu sein und eventuell stimmt seine Geschichte, und sie sind auf seinen Verdienst nicht angewiesen. Seine "emotionale Erpressung"? Er hat damit geäußert das sie kaum Zeit für ihn hat. Das würde ein verliebter Deutscher aber auch ausdrücken, da sagt nur keiner was. Einige tunesische Familien sind europäischer eingestellt, als mancher Europäer selbst. Und solange sie sich nicht in einem Hotel, sondern unter dem Dach der Familie bewegen, ist diese auch meist beruhigt. Wenn er anfängt Forderungen zu stellen, dann ist sie jetzt gewarnt und kann die Reißleine ziehen, ansonsten benimmt sich der Freund der Themenstarterin wie ein ganz gewöhnlicher verliebter Jungspund.
Ansonsten stimmt ich dem Beitrag von Keinohrhase zu. Meist scheitern diese Beziehungen am Alltag und der unterschiedlichen Menthalität. Binationale Ehe funktionieren nur durch beiderseitige Kompromisse. Aber es gibt sie. Meine Freundin ist seit über 10 Jahren mit ihren Jendoubi verheiratet, er arbeitet wie sie auch. Er hält sich größtenteils von seinen Landsmännern hier fern, spricht perfekt deutsch und Urlaube in Tunesien finden nur gemeinsam statt. Es geht. Also verurteilt bitte nicht eine ganze Nation als Verbrecher. :roll:
Na ja, dann bin ich wohl die Stänkerin, weil sie sich in ihrem ersten Post auf meine Meinung bezogen hat - ich lese Nichts aber auch gar Nichts über ihre Ehe, sondern nur ihre Einschätzung über die Situation von Denise. Da diese aber mal wieder nicht ins Schema Bezness passte, prasselte es sofort auf sie los. Nun gut, vielleicht findest Du diese Reaktion normal, ich nicht, warum kann man ihren/meinen Ansatz in Bezug auf Denise nicht einfach diskutieren ohne persönlich zu werden. Und das der Thread ausgeufert ist habe ich gestern abend schon bemängelt, komisch dass sich Dein erstes Post heute froh wieder auf Mortizia bezog und nicht auf Denise - Nichts für ungut, wenn ich jemanden als Stänkerer empfinde ignoriere ich ihn und mische nicht weiter fleißg mit.

@ Denise: es wäre schön, wenn Du Dich noch einmal meldest und mal schreibst, was Du Dir zukünftig von dieser "Beziehung" versprichst?

Chika

Beitrag von Chika » 25.01.2011, 08:47

KeinOhrHase hat geschrieben:
mortizia hat geschrieben:Danke Keinohrhase :D Du spichst mir aus der Seele.
Auch wenn ich mir mit meinem Beitrag nicht wirklich Freunde machen werde, aber ich weigere mich strikt die HASS-Thiraden und nichts anderes ist es in meinen Augen zu unterstützen. JEDER Tunesier, der in der Tourismusbranche tätig ist wird hier erstmal komplett niedergeknüppelt und regelrecht seziert...
was habe ich gelesen? Er arbeitet als ANI um Frauen kennenzulernen, die er ausnutzen kann? :roll: Heißt alle Animateure in den Hotels sind Bezzies? Das ist Blödsinn. Einige sicher, aber andere unterstützen damit tatsächlich ihre Familien. Und nicht jeder ist scharf auf eine AE. Manche Studenten arbeiten in den Sommermonaten als ANi, weil es leichtverdientes Geld ist, gutes Trinkgeld fließt und der Spaß auch nicht zu kurz kommt. Sorry, aber über den Ruf europäischer Frauen brauchen wir hier sicher nicht depattieren. Entschuldigt den Exkurs zum Sextourismus.
Seine Familie scheint nicht arm zu sein und eventuell stimmt seine Geschichte, und sie sind auf seinen Verdienst nicht angewiesen. Seine "emotionale Erpressung"? Er hat damit geäußert das sie kaum Zeit für ihn hat. Das würde ein verliebter Deutscher aber auch ausdrücken, da sagt nur keiner was. Einige tunesische Familien sind europäischer eingestellt, als mancher Europäer selbst. Und solange sie sich nicht in einem Hotel, sondern unter dem Dach der Familie bewegen, ist diese auch meist beruhigt. Wenn er anfängt Forderungen zu stellen, dann ist sie jetzt gewarnt und kann die Reißleine ziehen, ansonsten benimmt sich der Freund der Themenstarterin wie ein ganz gewöhnlicher verliebter Jungspund.
Ansonsten stimmt ich dem Beitrag von Keinohrhase zu. Meist scheitern diese Beziehungen am Alltag und der unterschiedlichen Menthalität. Binationale Ehe funktionieren nur durch beiderseitige Kompromisse. Aber es gibt sie. Meine Freundin ist seit über 10 Jahren mit ihren Jendoubi verheiratet, er arbeitet wie sie auch. Er hält sich größtenteils von seinen Landsmännern hier fern, spricht perfekt deutsch und Urlaube in Tunesien finden nur gemeinsam statt. Es geht. Also verurteilt bitte nicht eine ganze Nation als Verbrecher. :roll:
Na ja, dann bin ich wohl die Stänkerin, weil sie sich in ihrem ersten Post auf meine Meinung bezogen hat - ich lese Nichts aber auch gar Nichts über ihre Ehe, sondern nur ihre Einschätzung über die Situation von Denise. Da diese aber mal wieder nicht ins Schema Bezness passte, prasselte es sofort auf sie los. Nun gut, vielleicht findest Du diese Reaktion normal, ich nicht, warum kann man ihren/meinen Ansatz in Bezug auf Denise nicht einfach diskutieren ohne persönlich zu werden. Und das der Thread ausgeufert ist habe ich gestern abend schon bemängelt, komisch dass sich Dein erstes Post heute froh wieder auf Mortizia bezog und nicht auf Denise - Nichts für ungut, wenn ich jemanden als Stänkerer empfinde ignoriere ich ihn und mische nicht weiter fleißg mit.@ Denise: es wäre schön, wenn Du Dich noch einmal meldest und mal schreibst, was Du Dir zukünftig von dieser "Beziehung" versprichst?

Zwischen "fleissig mitmischen gegen Stänkerer" und "offensichtlich nicht korrekte Aussagen berichtigen" ist meiner Meinung nach ein Unterschied festzustellen.

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 08:49

@ Chika: schon komisch außer Aggressionen kam Nichts objektives zu dem von mir Geschriebenen. Das was ich geschrieben habe , ist nun einmal die Realität, Nichts weiter, es gibt Anwälte im Aufenthalts- und Asylrecht und die tun nur Ihren Job, ob Du den nun gut oder schlecht findest sei dahin gestellt. Lektion 1 im Jurastudium, Recht und Gerechtigkeit sind nun einmal 2 ganz unterschiedliche Dinge. Anwälte vertreten nun einmal nicht nur die "Guten" .... was wirfst Du mir vor, dass ich meine Arbeit getan habe und das auf beruflicher Ebene erfolgreich?

Ich habe nicht deine berufliche Kompetenz angezweifelt sondern lediglich geschrieben, dass ich den Fall von Mortizia anders bewerten, hier wurde Asyl nicht beantragt um ein Bleiberecht zu erwirken, dieses bestand nämlich schon allein aufgrund der Schwangerschaft. Und gib nicht mir, Mortizia, den Anwälten oder sonst wem die Schuld, wenn unser Asylrecht gravierende Mängel aufweist.

Ich kenne Deinen Mann nicht, also werde ich mir hierzu keinerlei Kommentar erlauben ... ich bezog mich lediglich auf binationale Beziehungen, welche einen Hintergrund haben, wie die von Denise.

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 08:57

PS: damit meinte ich nicht Dich Chika sondern Bigi

Ich unterscheide zwischen "nicht korrekte Aussagen berichtigen" und "einfach anderer Meinung sein".

Und nochmal, nur zum Verständniss, es gibt nun einmal gravierende Misstände in unserer Aufenthalts- und Asylpolitik/gesetzgebung und der damit verbundenen Rechtsprechung, aber dafür Bezzis oder Anwälte verantwortlich zu machen, verfehlt glaube ich die Wirkung.

M.B.

Beitrag von M.B. » 25.01.2011, 09:09

KeinOhrHase hat geschrieben: @ Denise: es wäre schön, wenn Du Dich noch einmal meldest und mal schreibst, was Du Dir zukünftig von dieser "Beziehung" versprichst?
Mich würde auch die Faszination an einem im Urlaub kennengelernten, ungebildeten, ärmlichen Mann mit schlechten Sprachkenntnissen aus einer uns völlig fremden Kukltur, der schon viele Frauen hatte, interessieren.

War ein einheimischer, gebildeter Mann evtl nicht gut genug?

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 25.01.2011, 09:27

Ich denke, Denise ist genug gewarnt - für ihr Handeln ist sie selbst verantwortlich.
Das Einzige was mich an dieser Diskussion wirklich aufregt ist, dass einige Frauen ihre Kinder sorglos in die Ferien schicken, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sie eventuell nicht mehr zurück können.
Er kümmert sich, ich sowieso und wieviele Kinder haben die Möglichkeit jede Ferien bezahlten Urlaub am Strand zu machen und das auch noch bei den Großeltern?
Lest bitte im Mütter-Kinder-Forum und denkt daran, wieviele Mütter um ihre Kinder kämpfen, die von Vater in seinem Heimatland festgehalten werden.. Manche Frauen sehen ihre Kinder nie wieder. Da können die Großeltern auch nicht helfen!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Sindbad

Beitrag von Sindbad » 25.01.2011, 09:28

Hallo,
M.B. hat geschrieben:
KeinOhrHase hat geschrieben: @ Denise: es wäre schön, wenn Du Dich noch einmal meldest und mal schreibst, was Du Dir zukünftig von dieser "Beziehung" versprichst?
Mich würde auch die Faszination an einem im Urlaub kennengelernten, ungebildeten, ärmlichen Mann mit schlechten Sprachkenntnissen aus einer uns völlig fremden Kukltur, der schon viele Frauen hatte, interessieren.

War ein einheimischer, gebildeter Mann evtl nicht gut genug?

Viele Grüße,

M.
Ich vermute mal das genau solche Beiträge sich eher negativ darauf auswirken sich hier mitzuteilen.

Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 25.01.2011, 09:33

@ solodanna: Ich setze nur anders an als ihr, mir geht es nicht darum nachzuweisen ob er nun ein Bezzi ist oder eben nicht (das wird uns nicht zu 100% gelingen und ruft genau solche Reaktionen hervor, wie sie Denise am Ende gezeigt hat - ich warte ab, bis sich ein deutliches Anzeichen zeigt) sondern will ihr klar macht welche Auswirkungen eine Entscheidung für diese Beziehung auf ihre Zukunft haben kann und mit großer Wahrscheinlichkeit haben wird. Es gibt Konstellationen, da ist Bezness wahrscheinlich und ich würde das Wort als erstes groß schreiben, aber hier fällt mir das "noch" schwer.

@ M.B.: das hat glaube ich wenig mit dem Mann an sich zu tun, sondern mit der Scheinwelt aus Sommer, Sonne, Sehnsucht, Herzschmerz usw. - der Mann an sich ist austauschbar

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 25.01.2011, 09:33

Hallo Kleinohrhase,

auch ich halte es für unverantwortlich, einer noch sehr jungen, unerfahrenen jungen Frau - hier Denise-Malek - zu suggerieren: „Nicht alle tunesischen Anis darf man über einen Kamm scheren.“ Sie solle doch nicht so voreingenommen sein und es doch einfach ausprobieren – dann könne sie ja immer noch „abspringen“.

Wer in diesem Forum längere Zeit liest, der kennt diese „hoffnungsvollen“ Geschichten von sehr jungen, verliebten Frauen, die frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, zu Genüge.
Fast alle laufen - mit kleinen Variationen – nach dem gleichen Schema ab - und sind hier in sehr großer Zahl nachzulesen.

Wenn ich schon nur die Schlagworte lese: Ani, ungelernt, prahlt mit diversen Frauengeschichten, schmeißt seinen (Lulli)-Job mal eben hin, lädt seine neue Flamme zu sich nach Hause ein und schläft mit ihr in einem Zimmer– und die gesamte Familie fällt vor Entzückung fast in Ohnmacht – da brauche ICH keine weiteren Informationen mehr.

Die Kernfrage ist doch – Bezness hin oder her: WAS soll eine junge Frau - mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung – der alle Wege offen stehen - mit einem ungelernten Mann anfangen, der jetzt schon mit Unverständnis reagiert, weil sie durch ihre neue Stelle nicht mehr für ihn „verfügbar“ ist.

Wo niemals eine Beziehung stattfinden kann, die auch nur halbwegs auf Augenhöhe ist!

Jede junge Frau ist einfach zu schade und zu wertvoll – um auf dem Altar von angeblicher Weltoffenheit und Multi-Kulti-Wahn geopfert zu werden.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Antworten