[quote="koala21...... Ich bin auch offen für Erfahrungsberichte - wir ich sie hier lese. Trotzdem glaub ich, dass ich meine Erfahrungen selber machen muss - und das sollte jedem offen stehen. Dafür werde ich jetzt wieder viel Kritik ernten...
Ich nehme durchaus die Stories ernst und ich denke auch viel darüber nach. Aber: ich muss mein Leben selber leben - das kann keiner für mich übernehmen. Vielleicht habt ihr recht, und ich falle auf die Nase - aber ich kann auch mit jedem anderen Mann in einer Beziehung/Ehe auf die Nase fallen und unglücklich werden...
Bezüglich heiraten: wenn wir heiraten, sind wir 2 Jahre zusammen - es gibt Leute,die heiraten nach 2 Monaten! Ich denke, das ist schon okay - für mich zumindest. Ja, uns fehlt der normale Alltag, das stimmt. Da schöpfe ich jetzt nicht aus meinem "positiven-Gedanken-Teich" - das würd mich nur wieder in Schwierigkeiten bringen

[/quote]
Hi koala,
offen wirst Du schon für die Erfahrungsberichte sein,
nur, so denke ich, nimmst Du sie in Bezug auf deine "Beziehung" nicht ernst.
Du schreibst,auch mit jedem anderen Mann in einer Bez./Ehe kann man auf die Nase fallen,
das stimmt, nur ist die Tragweite da bei Weitem nicht so gross.
und da kommt dann diese,deine Aussage zu tragen.,
"Ja, uns fehlt der normale Alltag, das stimmt. Da schöpfe ich jetzt nicht aus meinem "positiven-Gedanken-Teich" - das würd mich nur wieder in Schwierigkeiten bringen "
Weisste, Du kannst dir zig Gedanken darum machen, ob er ein Bezzn, ist.
Nur Du weisst,ob bspw. bereits nen Geldgejammer,ect. stattgefunden hat,
und nur er weiss,ob er dich nur als Ticket nach EU sieht.
Nur, den Gedanken an den späteren gem. Alltag mit den damit verbundenen Problemen in Bezug auf Religion,Kultur,Lebensweise jetzt nicht
zu verschwenden, ist genauso fatal, wie für die OP der kranken Schwiegermum Geld schicken.
Barbara