ist er anders?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
cem1985

Re: ist er anders?

Beitrag von cem1985 » 24.02.2011, 18:31

Hallo Bigi,
danke, es geht mir ganz gut, bis auf die noch immer andauerende leichte Verwirrung :lol:
Also es steht jetzt fest, fliege nächsten Monat noch mal hin, der Flug ist gebucht und er hat schon eine Wohnung organisiert.
Danach kann ich Weiteres mitteilen, wenn ihr möchtet.
Danke jedenfalls fürs Zuhören.

LG

cem1985

Beitrag von cem1985 » 24.02.2011, 18:34

Bigi hat geschrieben:
Aber genug jetzt, ich denke wir sollten den Thread von cem hier nicht all zu sehr zerpflücken..
Ach ja, das ist kein Problem :wink:

morena

Beitrag von morena » 24.02.2011, 18:50

Hallo,cem

da wünsche ich Dir alles Gute und viel Glück zu Deiner Entscheidung. Du hast hier sehr viele Informationen erhalten und gehst dennoch
in eine Wohnung mit ihm. Hast Du gelesen,was einigen Frauen passiert ist.?Sicher Dich ab nach allen Seiten.
Du willst es wissen, vergiss nicht, dass die Denkweise dieses Mannes ,eine andere ist,als Deine und möglicherweise seine Motivation auch.
So gewappnet,solltest Du einen klaren Kopf bewahren,obwohl so verliebt,wird das schon schwierig sein.
Alles Gute, Morena

Ines

Beitrag von Ines » 24.02.2011, 22:33

Entschuldige bitte Cem, wenn ich Deinen Thread auch ein wenig zerpflücke, aber das, was Alice und Bigi schrieben, ist einfach auch total interessant.
Liebe Alice!
Das mit Deinem Ex-Kubaner ist wirklich interessant, da hast Du ja auch ein wenig was durchgemacht. Allerdings verwundert es mich ein wenig, inwiefern der Kubi seinen Aufenthalt hatte. Doch sicher auch durch Heirat. Denn die Kubis konnten anders überhaupt nicht in D bleiben. Hast Du Deinen nach der Wende kennengelernt? Ja und was Frauen anmachen betrifft, da waren die Kubis schon nicht ohne. Mein Ex-Kubi hatte mehrere Frauen gleichzeitig, das hab ich leider zu spät erfahren. Ich könnte direkt ein Buch darüber schreiben.

Das, was Du mit dem Psycho-Profil schreibst, find ich auch - muss ich ehrlich gestehen - ein klein wenig weit hergeholt. Denn man weiß ja nicht, ob diejenigen, die im I-Net schreiben, auch die Wahrheit schreiben bzw. wer sie sind. Lügt jemand bewußt, ist meiner Meinung nach das Psycho-Profil schon wieder hinfällig. Natürlich kann und ich betone kann man sich ein kleines Bild von dem Schreiber machen, wenn er denn authentisch ist, allerdings sind Empfindungen auch sehr unterschiedlich. Wirklich ein Bild machen kann man sich von einem Menschen doch nur, wenn man ihn persönlich kennt. Aber vielleicht hast Du ja noch was dazu zu schreiben.
Ja, Kampfhähne gibt es immer mal im Forum, aber auch wenn man mit sich im Reinen ist und es einem auch egal sein kann, ist es doch oft so, dass man sich auch angegriffen fühlt, wenn jemand dieses tut. Denn letzten Endes sind wir alle nur Menschen, die hier hinter dem PC sitzen. Und wenn es einer drauf anlegt, der schafft das auch. Du bist ja recht neu im Forum, aber wenn Du Dich ein wenig durchs Forum liest, dann wirst Du sicher merken, was ich meine.

Liebe Cem!
Entschuldige bitte nochmals: Aber nun zu Dir. Ich bin der gleichen Meinung wie Morena. Man sollte vorsichtig sein. Früher hab ich auch anders gedacht und gehandelt, aber je älter ich werde, umso mißtrauischer werd ich auch. Obwohl mir eigentlich noch nicht mal was passiert ist. So in einer gemeinsamen Wohnung bist Du ihm ausgeliefert und wenn man sich hier die Geschichten hier durchliest, so kann man gar nicht mehr unbedarft an "die Sache" herangehen. Vielleicht solltest Du Dir doch ein Hotel buchen. Auf alle Fälle gib uns bescheid, wir sind hier für Dich da.

LG Ines

Alice_

Beitrag von Alice_ » 25.02.2011, 15:39

Bigi hat geschrieben:
Wenn man allerdings viel persönliches im Laufe der Zeit schreibt, dann können Dritte schon ein psychologisches Profil von einem erstellen, wenn sie diese Person im Forum nur lange genug beobachten. Und wer sucht, der findet leider auch.
Hm, dann frage Dich jetzt mal ganz direkt Alice, bist Du eine von denen die gesucht haben? Ein psycho Profil erstellen?..Ist das nicht ein klein wenig übertrieben? Oder bist Du vom Fach bzw. bekommt man jetzt bei Telefongesellschaften auch noch eine psycho-Schulung :wink: ?
Hallo Bigi,

natürlich ist das etwas übertrieben. :wink: Hier gibt es so viele Menschen, die Fragen haben, diese hier direkt stellen, nach Meinungen fragen. Wenn man diese Fragen ehrlich versucht zu beantworten, hat man doch eigentlich für andere Sachen gar keine Zeit mehr, zumindest ich nicht, die noch ein Familienleben hat, so ganz offline. Nein, vom Fach bin ich nicht, aber danke für das Kompliment. :D Bei den Telefongesellschaften bekommt man ungefähr dieselbe Schulung in punkto Psychologie wie Du hinter der Theke oder an der Bar. Nämlich learning by doing.

Hallo Cem,

ich würde mich auch Ines anschließen und mich nicht darauf verlassen, daß er dich in der von ihm angemieteten Wohnung gut behandelt. Du bist ihm dann ausgeliefert und jeder der Umwohnenden wird wissen, was ihr da treibt. In einem Hotel bist du einfach geschützter und hast auch alles eher in Reichweite, was Du zum Überleben brauchst. Das kann man hingegen von so einer Wohnung nie wissen, wie abgelegen sie ist und welche Infrastruktur (Busse, Supermärkte) sich da befindet bzw. nicht befindet.

Gruß
Alice
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten {Oscar Wilde}

Alice_

Beitrag von Alice_ » 25.02.2011, 15:44

Prinzenrolle hat geschrieben: Hallo Cem,

ich möchte hier gerne aus den Lebensweisheiten von Opfern zitieren :

http://www.freewebs.com/rentasankie/content.html

"Schliesslich kann man sich nicht aussuchen,in wen man sich verliebt."

Soll heissen,daß man sehenden Auges durchaus mal unbekümmert ins Schlamassel treten kann.

Die eigene Verantwortung wird an eine "höhere Gewalt" abgetreten.

"Lebe deinen Traum"

Meistens geäussert von albtraumunerfahrenen Draufgängerinnen

"Eine Garantie gibt´s eh nie"

Der Spruch beinhaltet schon die Selbsttröstung,mit der - nach vernünftiger Einschätzung - das ohnehin vermutete,

sichere Fiasko weggegrinst werden soll.

Viel Spass im Urlaub !

LG Prinzenrolle
Hallo Prinzenrolle,

danke, daß Du diese Schutzbehauptungen zusammengetragen und schön sarkastisch kommentiert hast. :)

Gruß
Alice

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 04.03.2011, 19:08

Hallo koala,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 04.03.2011, 19:32

koala21 hat geschrieben:Hallo!
Also ich kann deine Bedenken durchaus auch verstehen, finde es aber nicht gut, dass du dich zum Teil von dir fremden Menschen fast zu einer Trennung "überreden" hast lassen. Super finde ich, dass du ihm bzw. euch eine Chance gibst und zu ihm fliegst. Mein Freund ist auch Tunesier, wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und heiraten im Oktober in Tunesien. Als wir gerade mal 4 Monate zusammen waren, hab ich auch 1 Woche mit ihm alleine in einer Wohnung bei ihm verbracht - und es war super!
Ich hatte auch die Bedenken, die du am Anfang des Themas geschildert hast, natürlich auch meine Familie. Ich habs dann so gemacht, dass meine Eltern mit auf Urlaub geflogen sind, um ihn, seine Familie und Freunde kennenzulernen. Und er war jetzt 2 Wochen hier bei mir, um auch meine ganze Familie und meine Freunde kennenzulerenen - bzw. damit meine Familie und Freund ihn auch kennenlernen.
Natürlich gibts immer wieder schlimme Geschichten mit ausländischen Männern - aber die gibts doch auch immer mit inländischen, oder nicht? Leider gehen die positiven Story immer unter - die merkt sich niemand, weil sie ja nicht so interessant und aufsehenerregend sind...
Ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub und hoffe, dass du Klarheit findest. Hör auf dein Herz UND auf deinen Verstand - du kennst ihn - hier im Forum sonst niemand!!!
glg
Hallo, Koala

sie kennt ihn nicht. Das Hören auf Herz ist sehr leichtsinnig angesichts der Tatsachen. Diese schlimmen Geschichten wie Bezness gibt es nicht mit einheimischen Männern. da gibt es keinen Vergleich. Und es gibt keine positiven Stories mit Beznessern,sie sind auch nicht aufregend und interessant
sondern zutiefst bestürzend und lebensbedrohlich. Hier im Forum haben alle Frauen sehr viel Erfahrung und Kenntnis mit diesen Vorgehensweisen der
Beznesser. Auch Du weisst noch nicht,was Dich erwartest,sondern bist voller Hoffnung und Erwartungsfreude und was daraus wird, wirst Du erst wissen
nach 3-5 Jahren.
Und hier redet niemand davon,dass sich cem trennen soll, das kann nur sie allein entscheiden. Sie wird gewarnt aufgrund der Anzeichen.
Und mit dem Verstand kann man Bezness auch allein nicht erkennen, da gespielt wird,bis zum bitteren Ende.
Koala es wäre gut, wenn Du Dir die Wahren Geschichten durchliest und viele Beiträge,damit Du weisst,um was es hier geht.
Möge Dir diese Erfahrung des Abzockers und Betrügers erspart bleiben,der Dich nur will,weil Du der einfachste Weg ins "gelobte Land" bist ,um hinterher
die Frau,die er wirklich will,zu ehelichen und nach Deutschland zu holen.
Man lernt einen Mann nicht mal so kurz über Wochen oder Monate Fernbeziehung kennen.Das ist Illusion und Augenwischerei.
Viele Grüsse, Morena

steckchen

Beitrag von steckchen » 04.03.2011, 19:53

koala21 hat geschrieben:Hallo!
Also ich kann deine Bedenken durchaus auch verstehen, finde es aber nicht gut, dass du dich zum Teil von dir fremden Menschen fast zu einer Trennung "überreden" hast lassen. Super finde ich, dass du ihm bzw. euch eine Chance gibst und zu ihm fliegst. Mein Freund ist auch Tunesier, wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und heiraten im Oktober in Tunesien. Als wir gerade mal 4 Monate zusammen waren, hab ich auch 1 Woche mit ihm alleine in einer Wohnung bei ihm verbracht - und es war super!
Ich hatte auch die Bedenken, die du am Anfang des Themas geschildert hast, natürlich auch meine Familie. Ich habs dann so gemacht, dass meine Eltern mit auf Urlaub geflogen sind, um ihn, seine Familie und Freunde kennenzulernen. Und er war jetzt 2 Wochen hier bei mir, um auch meine ganze Familie und meine Freunde kennenzulerenen - bzw. damit meine Familie und Freund ihn auch kennenlernen.

Ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub und hoffe, dass du Klarheit findest. Hör auf dein Herz UND auf deinen Verstand - du kennst ihn - hier im Forum sonst niemand!!!
glg
Hallo Koala,

konnte er Dich so einfach in Deutschland besuchen oder mußtest Du ihn einladen? Oder bekam er problemlos ein Touristenvisum? Hast Du deinen Freund im Tourismus kennengelernt?
Koala21 hat geschrieben:Leider gehen die positiven Story immer unter - die merkt sich niemand, weil sie ja nicht so interessant und aufsehenerregend sind...Natürlich gibts immer wieder schlimme Geschichten mit ausländischen Männern - aber die gibts doch auch immer mit inländischen, oder nicht?
Ja, die Geschichten gibts auch mit inländischen Männern, aber doch viel seltener prozentual zur Gesamtbevölkerung des jeweiligen Landes gesehen.

Und wenn man es mal bedenkt, dann sind es nicht die positiven Geschichten, die weniger Aufsehen erregen, sondern die deutschen Männer, die häufig nicht exotisch genug aussehen, um von charakterlichen Mängeln, den kulturellen Unterschieden oder mangelnder beruflichen Qualifikation abzulenken. :wink:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.03.2011, 20:01

Ja, ich werd wohl erst in 3-5 Jahren sehen, wieviel die Beziehung wirklich aushält und ob sie hält. Aber: das wär meiner Meinung nach auch in einer Beziehung mit einem Inländer nicht anders..
Liebe Koala,

willkommen auch von mir.

Alles ist mit einem Inländer anders.
Bei dem brauchst du dir nie Sorgen zu machen, er hat dich evtl.benutzt um seine Heimat zu verlassen.
Er hat den selben kulturellen und meist auch religiösen Hintergrund.
Er hat in der Regel einen Beruf und muss hier nicht integriert werden.
Du musst nicht für lange Zeit alle seine Angelegenheiten regeln.
Ihr sprecht eine gemeinsame Sprache.
Allein das macht das Leben viel entspannter.

Ich kenne sehr viele binationale Beziehungen, aber nur sehr wenige, die über Jahre gehalten haben ohne das sich die Frauen völlig verbogen haben.
Die anderen, die noch bestehen kann ich an ein paar Fingern abzählen.
Die haben sich aber auch nicht im Urlaub kennengelernt.
Das ist leider Realität.
Deshalb würde ich keiner Frau zuraten eine solche Beziehung einzugehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena

Beitrag von morena » 04.03.2011, 20:08

koala21 hat geschrieben:Hallo und danke für den Empfang!
Die 21 ist mein Geburtstag - ich bin 32 Jahre alt.
Ich hab mir einige der wahren Geschichten durchgelesen, und ich find sie natürlich auch tragisch und nehm sie durchaus ernst. Aber warum muss man immer gleich vom Negativsten im Leben ausgehen? Darf man denn nicht auch ein bisschen positiv denken?
Ich kann für mich nur sagen, dass ich denke nun alt genug zu sein, um dieses "Risiko" einzugehen. Und da ich mir ja auch unsicher war (und ich eure HP bereits das 1. Mal besucht habe, nachdem ich mit meinem Verlobten zusammenkamen), habe ich auch meine Familie und Freunde involviert - da diese ja einen anderen Blick auf ihn werfen konnten.
Ich weiss, dass es andere Foren gibt, die sich mit den positiven Stories beschäftigen, dort "treibe ich mich auch rum" :wink:
Ich fands einfach nur ganz extrem, wie gleich auf jemanden "hingepeckt" wird, weil er einfach unsicher ist und um Rat fragt.
Ja, ich werd wohl erst in 3-5 Jahren sehen, wieviel die Beziehung wirklich aushält und ob sie hält. Aber: das wär meiner Meinung nach auch in einer Beziehung mit einem Inländer nicht anders...
Und: ich sagte nicht, sie soll auf ihr Herz hören - ich sagte, sie soll auf Herz UND Verstand hören! Ich bin auch ein extremer Kopfmensch und handle nie aus dem Bauch heraus. Ich hab mich bei allen möglichen Stellen erkundigt und informiert!
Sorry, wenn ich einfach ein bisschen positivere Gedanken einbringen wollte und dass nicht alles schlecht sind. Vermutlich bin ich doch falsch hier...
Wünsche einen schönen Abend, lg
Hallo, Koala
das ist nicht zu vergleichen mit einer Beziehung zu einem "Inländer". Die Folgen und Konsequenzen sind einfach andere. Und Informationen bei allen möglichen
Stellen nützen Dir leider gar nichts,Auch nicht,dass Du Deine Familie involviert hast. Was sollte der Vorteil eines Kopfmenschen sein,der jemanden heiratet,
den er nur 1,5 Jahre durch Fernbeziehung kennt und Kultur und Religion und arabische Sprache wenig oder gar nicht.
Ich denke nicht,dass Du mit dem Kopf die Entscheidung der Heirat getroffen hast,sondern ganz allein mit dem Gefühl.
Die Konsequenzen musst Du leider alleine tragen,wenn Du die hier eingestellten Beiträge und Geschichten nicht auf Dich beziehst,sondern
AMIGA---- Aber meiner ist ganz anders siehst. Die rosarote Brille ist leider für viele Frauen lange die schönste Brille.
Viele Grüsse. Morena

morena

Beitrag von morena » 04.03.2011, 20:17

Koala,
seltsamerweise gibt es unglaublich viele Österreicherinnen hier im Forum. Als wäre dies eine besonders beliebte "Spielwiese" der Beznesser und
gerade Frauen aus Österreich scheinen sehr anfällig für den "schmäh" der Nordafrikaner,obwohl sie den doch wirklich schon von Landsmännern haben.

Koala ist gerade die "Schleimerei" der Beznesser besonders bei Österreicherinnen so anerkannt?
Viele Grüsse, Morena

steckchen

Beitrag von steckchen » 04.03.2011, 20:19

koala21 hat geschrieben: Ja, ich habe meinen Freund auch im Urlaub kennengelernt - er arbeitet im Hotel (als Bademeister), wo ich Urlaub machte. Und bitte überfallt mich jetzt nicht wieder alle - ich weiss, dass das ja eine typische Story ist, das ich naiv bin, er mich nur ausnutzt,... Ich hab das schon alles zigtausendmal gehört, es ist nichts neues für mich. Trotzdem bin ich alt genug, um meine Entscheidungen selber zu treffen! Und ich bin nicht Hals über Kopf in diese Beziehung reingesprungen, ich habe Wochen mit mir gekämpft - und natürlich auch mit ihm... (und das mein ich jetzt natürlich nur im übertragenen Sinn!!!).
Danke für deinen Hinweis mit den zu wenig exotischen Männern etc - hihi!!
Hallo Koala,

was sind schon Wochen für diese Männer? Da werden über Monate hinweg Netze gesponnen, erst lose, dann werden sie immer engmaschiger, da werden mehrere Kontakte gleichzeitig geknüpft, von denen Du vielleicht gar nichts weißt. Aber Du bist ja nicht Hals über Kopf in die Beziehung reingesprungen, sondern ganz langsam eingetaucht. Ich hoffe, Dein Bademeister fängt Dich auch immer wieder auf und ist der, den Du dir wünschst.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

morena

Beitrag von morena » 04.03.2011, 20:27

Hallo, noor

ich war so schnell, weil ich mich wirklich wundere,wie sicher Frauen sind, dass "ihrer so ganz anders ist"obwohl alles dagegen spricht und sie
eigentlich nichts über ihn wissen, als ein paar Wochen im Urlaub.
Weder Herz noch Verstand antworten da,sondern ein unbestimmtes Gefühl der Illusion,des Traumes und der Kurz-Leidenschaft und der Hoffnung.

Und immer wieder das Anliegen dieser Userinnen,uns darauf hinweisen zu müssen, wie gut diese Männer des Tourismus sind, die doch nur das
"Beste" der Angebeteten wollen,nämlich Geld.S... und Aufenthalt.
Ich schüttel auch mein Haupt, liebe noor
Viele grüsse, Morena

barbara

Beitrag von barbara » 04.03.2011, 22:14

[quote="koala21...... Ich bin auch offen für Erfahrungsberichte - wir ich sie hier lese. Trotzdem glaub ich, dass ich meine Erfahrungen selber machen muss - und das sollte jedem offen stehen. Dafür werde ich jetzt wieder viel Kritik ernten...
Ich nehme durchaus die Stories ernst und ich denke auch viel darüber nach. Aber: ich muss mein Leben selber leben - das kann keiner für mich übernehmen. Vielleicht habt ihr recht, und ich falle auf die Nase - aber ich kann auch mit jedem anderen Mann in einer Beziehung/Ehe auf die Nase fallen und unglücklich werden...
Bezüglich heiraten: wenn wir heiraten, sind wir 2 Jahre zusammen - es gibt Leute,die heiraten nach 2 Monaten! Ich denke, das ist schon okay - für mich zumindest. Ja, uns fehlt der normale Alltag, das stimmt. Da schöpfe ich jetzt nicht aus meinem "positiven-Gedanken-Teich" - das würd mich nur wieder in Schwierigkeiten bringen :wink:[/quote]

Hi koala,

offen wirst Du schon für die Erfahrungsberichte sein,
nur, so denke ich, nimmst Du sie in Bezug auf deine "Beziehung" nicht ernst.

Du schreibst,auch mit jedem anderen Mann in einer Bez./Ehe kann man auf die Nase fallen,
das stimmt, nur ist die Tragweite da bei Weitem nicht so gross.

und da kommt dann diese,deine Aussage zu tragen.,
"Ja, uns fehlt der normale Alltag, das stimmt. Da schöpfe ich jetzt nicht aus meinem "positiven-Gedanken-Teich" - das würd mich nur wieder in Schwierigkeiten bringen "

Weisste, Du kannst dir zig Gedanken darum machen, ob er ein Bezzn, ist.
Nur Du weisst,ob bspw. bereits nen Geldgejammer,ect. stattgefunden hat,
und nur er weiss,ob er dich nur als Ticket nach EU sieht.
Nur, den Gedanken an den späteren gem. Alltag mit den damit verbundenen Problemen in Bezug auf Religion,Kultur,Lebensweise jetzt nicht
zu verschwenden, ist genauso fatal, wie für die OP der kranken Schwiegermum Geld schicken.

Barbara

Alice_

Beitrag von Alice_ » 05.03.2011, 10:53

Afrika hat geschrieben: Hier schreiben Frauen, die sehr schlimme Sachen erleben mussten - Ausgenutzt werden, um die Aufenthaltsbestimmung zu erlangen - Kinder in die Welt setzen, damit der Aufenthalt gesichert ist und vieles mehr. Viele Männer aus den bekannten Ländern haben ein ganzes Netzwerk aufgebaut, um an europäische Frauen zu kommen, damit sie ihren Lebensstandard verbessern können. Und da wird anfangs mit sehr viel Gefühl "gearbeitet".
Hallo Koala,

mit "ihren Lebensstandard" meint Afrika übrigens den Lebensstandard der Männer aus den bekannten Ländern, nicht den Lebensstandard der europäischen Frauen. Der sinkt dann nämlich meist proportional dazu, wie der Lebensstandard der Männer aus den bekannten Ländern steigt. Deshalb bezieht sich das "sie" auch leider auf die europäischen Frauen.

Ich wünsche Dir, daß Du aus Deinem Baywatch-Traum aufwachst. Und anfängst, diese Beziehung auf ihren wahren Gehalt abzuklopfen. Seine Familie hat ja auch ziemlich schnell eingewilligt, deine Eltern kennenzulernen. Weißt Du eigentlich, wie lange arabische Frauen, die sich aus eigenem Zutun einen Mann suchen, den sie lieben, warten müssen, bis sie oder ihre Familie der Familie ihres Freundes vorgestellt werden? Wenn diese Familie sehr konservativ ist? Das kann schon mal ein Jahr dauern.

Gruß
Alice

morena

Beitrag von morena » 05.03.2011, 13:55

Wie Deine Beziehung ist können wir hier nicht beurteilen. Und Du hast Recht, wenn Du meinst, dass die Ratschläge von unbekannten Userinnen im Gegensatz zu realen Personen (wie Familie und Freunde) eine andere Gewichtung haben.

Sei vorsichtig und achtsam in Deiner Beziehung.

lg Afrika[/quote]

Hallo,
die Ratschläge von Familie und Freunden haben allerdings nur eine andere Bedeutung(Gewichtung),wenn sie positiv für die Beziehung mit
dem Mann aus dem Tourismus,wie bei Koala ,zustimmen und ihr sagen,wie gut und richtig sie das finden.
Dann ist natürlich die Meinung ein paar neidischer Userinnen gänzlich unbedeutend,obwohl hier die Frauen mit Erfahrung der Thematik sind.
Sind hingegen Familien und Freunde auch gegen die "Beziehung",wie es auch sehr oft geschieht, haben diese Meinungen auch kein Gewicht,
sondern werden als Gegner gesehen, wie wir auch, in den Augen der Frauen,die das AMIGA Syndrom noch voll aussitzen wie Koala.

Es kommt noch hinzu,dass viele Freunde und Angehörige,die so leichtgläubig der Verbindung mit einem Unbekannten zustimmen, überhaupt nichts
von der Problematik des Bezness und des riesigen Geschäftszweiges dieser Länder,wissen.
Sie denken,ebenso wie das "Opfer Frau" Liebe überwindet alle Grenzen und man kann es ja einmal versuchen. Was damit verbunden ist,ahnen
sie nicht einmal, zumal sie auch kaum Ahnung von Kultur,Religion und Traditionen dieser Länder haben. Sie lassen sich ebenso blenden von der
erst einmal vorhandenen Nettigkeit der nordafrikanischen Familien,wie die Verliebte.
Daher finde ich es sträflich jemandem sich selbst und anderen Frauen ,die Beziehung schön zu reden,die vor allen Dingen erst beginnt, wenn man hier
zusammen lebt oder dort.

Viele Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 05.03.2011, 16:24

Hallo Koala21,

Du hast geschrieben:
Ja, ich werd wohl erst in 3-5 Jahren sehen, wieviel die Beziehung wirklich aushält und ob sie hält. Aber: das wär meiner Meinung nach auch in einer Beziehung mit einem Inländer nicht anders...
mit einem Inländer wärst Du vielleicht überhaupt gar nicht verheiratet,
weil die jungen Leute heutzutage das sowieso immer seltener tun :wink: ,
da viele Frauen heutzutage einenBeruf haben und ihr eigenes Geld verdienen :) und nicht mehr davon abhängig sind,
von einem Mann versorgt werden zu müssen.

Dein Mann ist aber vermutlich umgekehrt erstmal finanziell von Dir abhängig :roll: :(
Ich denke, auch Du als Österreicherin kannst diesen Unterschied durchaus nachvollziehen :wink:

trotzdem:
LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena

Beitrag von morena » 05.03.2011, 18:11

koala21 hat geschrieben:@morena: ja natürlich, wie österr. Frauen sind alle besonders dumm, und ich bin die dümmste. Natürlich.
Danke und tschüss, sorry dass ich mich in dieses Forum eingeloggt habe. Ich suche noch nach der Möglichkeit "mich" zu löschen, ansonsten möchte ich hiermit darum bitten.
Ich wünsche allen ein schönes Leben...
Hallo, Koala

das nenne ich ablenken von der eigentlichen Problematik und dem eigentlichen Thema. Ob Du Dich für das hälst,was Du schreibst,kannst nur Du selbst
beantworten.
Von uns hier hält keiner irgend eine Frau aus irgend einem Land für dumm,da es wirklich jeder Frau passieren kann.
Allerdings, wenn man das Forum kennt und Deine Beziehung so wahrnimmt wie Du es machst,denke ich an AMIGA Syndrom und dunkelrote Brille.
Und das kann Folgen haben,wie Du sie hier 1001fach liest.
Ich denke auch,es wird etwas in Deinem Hinterkopf bleiben und das ist gut so.
Viele Grüsse, Morena

cem1985

Beitrag von cem1985 » 06.03.2011, 20:19

Hallo,
ich bin echt verwundert darüber, wie ihr jemanden sofort verurteilt, nachdem ihr nur ein paar Zeilen von ihr gelesen habt!
Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen, geht ihr sofort davon aus, dass die Beziehung in einigen Jahren zu Ende sein wird.
Koala hat nur von ihrer glücklichen Beziehung erzählt und hier wird sofort das Amiga-Syndrom unterstellt. Das finde ich etwas voreilig.
LG

Antworten