update einer heilung
Moderator: Moderatoren
-
Re: update einer heilung
Hallo Moonwalker,
ich war längere zeit nicht hier im Forum und habe deine Geschichte nicht gelesen, aber ich wollte dir dazu nur sagen, wenn du dir Gedanken darüber machst, dass du in vier Tagen in seinen Armen liegen könntest und Sehnsucht bekommst, dann denk auch daran, dass er dir in vier Tagen auch wieder eine Ohrfeige (oder schlimmeres) geben könnte, das könnte die Sehnsucht etwas abschwächen, oder?
coralia
ich war längere zeit nicht hier im Forum und habe deine Geschichte nicht gelesen, aber ich wollte dir dazu nur sagen, wenn du dir Gedanken darüber machst, dass du in vier Tagen in seinen Armen liegen könntest und Sehnsucht bekommst, dann denk auch daran, dass er dir in vier Tagen auch wieder eine Ohrfeige (oder schlimmeres) geben könnte, das könnte die Sehnsucht etwas abschwächen, oder?
coralia
-
hallo steckchen
auch dir danke ich, dass du dazu stellung nimmst. ich musste auch schwer lernen, um hilfe anzufragen und in anspruch zu nehmen. dass ich dann gleich zur therapie musste, war ein herber schlag und ich schämte mich lange zeit dafür. doch wenn man wirklich mal am boden ist und alleine nicht mehr hoch kommt, muss man seinen perfektionismus und auch den eigenen stolz beiseite schieben. der unfall ist schon sehr lange her, ich war damals 17. doch seitdem bin ich eben ein riesenangsthase, wenn's ums autofahren geht, ist ja auch kein wunder, doch manchmal schon ziemlich hinderlich und nervig für die anderen, wenn ich mich so anstelle.
hab meine guetzli noch nicht bereit und der stepper ist gar nicht mehr im keller, hab ihn wohl entsorgt
. muss noch arbeiten bis mittwoch mittag, dann einkäufe machen und dann werd ich mich dann in aller ruhe daran machen. hatte heute keine stimmung dazu, dafür bin ich frisch gebadet, die betten sind frisch bezogen und die restliche wäsche ist auch in verarbeitung. immerhin - gerade ist sohnemann gekommen, er war mit seinem vater und dessen freundin unterwegs zu besuch. habe eine leckere rösti mit speck, zwiebeln und peperoni vorbereitet, die lass ich nun mal anbrutzeln.
schönen abend, auch dir noch.
lg moonwalker
@coralia: danke, das sind eben die "unschönen" erlebnisse, die ich dann wieder hervorkrame - ja, es hilft auch wirklich! aus der ferne neigt man eher dazu, zu träumen und sich etwas vorzumachen.....
auch dir danke ich, dass du dazu stellung nimmst. ich musste auch schwer lernen, um hilfe anzufragen und in anspruch zu nehmen. dass ich dann gleich zur therapie musste, war ein herber schlag und ich schämte mich lange zeit dafür. doch wenn man wirklich mal am boden ist und alleine nicht mehr hoch kommt, muss man seinen perfektionismus und auch den eigenen stolz beiseite schieben. der unfall ist schon sehr lange her, ich war damals 17. doch seitdem bin ich eben ein riesenangsthase, wenn's ums autofahren geht, ist ja auch kein wunder, doch manchmal schon ziemlich hinderlich und nervig für die anderen, wenn ich mich so anstelle.
hab meine guetzli noch nicht bereit und der stepper ist gar nicht mehr im keller, hab ihn wohl entsorgt

schönen abend, auch dir noch.
lg moonwalker
@coralia: danke, das sind eben die "unschönen" erlebnisse, die ich dann wieder hervorkrame - ja, es hilft auch wirklich! aus der ferne neigt man eher dazu, zu träumen und sich etwas vorzumachen.....
-
Genau, Moonwalker, romantische Bilder gleich ergänzen und überlappen mit denen, die gar nicht romantisch waren. Zaubere den "habibi" gleich wieder klein, wenn er in Deiner Imagiation zwischendurch wieder zum Wunder-Prinzen mutiert... Verwandle ihn in einen Frosch mit bösen Augen
Und nach dem Weihnachtessen in Familie machst Dir ein Bad mit Rosenwasser und Kerzenlicht drumherum und Musik - wirst sehen, das wirkt Wunder.......... Und wenn Du noch irgendwo eine Sprudelmatte findest (hab ich gefunden vor kurzem...
).... dann fühlst Du Dich so gut......... da kann bezzie gar nicht mithalten
Und nach Weihnachten ziehst Du los und machst Dir selbst eine wunderbare Bescherung
En Guete, Phoenix

Und nach dem Weihnachtessen in Familie machst Dir ein Bad mit Rosenwasser und Kerzenlicht drumherum und Musik - wirst sehen, das wirkt Wunder.......... Und wenn Du noch irgendwo eine Sprudelmatte findest (hab ich gefunden vor kurzem...

En Guete, Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
ich habe nie einhellige begeisterung erwartet oder dass all meine gedanken und/oder handlungen nachvollzogen werden können. und kritisch sein ist immer angebracht. das ist auch etwas, dass ich mir sehr beherzigen muss. mir ein gesundes mass an misstrauen und kritisch sein anzueignen, statt gleich immer voll euphorisch an etwas oder jemanden heran zu treten um zum ende auf die schnauze zu fallen.
na, meine bescherung, die hatte ich ja bereits zur genüge
. am 24. mit meinen eltern und sohn, dann ein tag (fress-)pause und am 26.12. bei meiner schwester mit ihren 3 kindern und anhang. ich werde ihr bei der zubereitung des festmahls hilfreich zur seite stehn. das haben wir schon ewig nicht mehr gemacht, so ein richtiger schwesternschwatz. freu mich drauf. am 27.12. haben mich ein paar kollegInnen angefragt, um zusammen ein fondue chinoise zu geniessen. einfach etwas viel kalorien über diese tage, doch was solls. wahrscheinlich passe ich danach nicht mehr in die badewanne.....
lg moonwalker
na, meine bescherung, die hatte ich ja bereits zur genüge

lg moonwalker
-
Leute, wenn ihr keinen Bock mehr habt, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich abzumelden (oben rechts in der Ecke 
und was anderes mit seinem Sonntagnachmittag anzufangen
coralia

und was anderes mit seinem Sonntagnachmittag anzufangen
coralia
-
klaerchen hat geschrieben:Liebe Bigi.
glaubst Du allen Ernstes, dass ich hier noch Bock habe???
Lieber Gruss
Klaerchen
Hallo klärchen,
du teilst kräftig gegen User aus, die nicht wie von dir gewünscht schreiben. Dann musst du auch mal mit Gegenwind rechnen.
Da musst du dann durch. Wenn du das nicht schaffst, gibt es viele Möglichkeiten.....

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Nein, wie furchtbar aber auch...klaerchen hat geschrieben:Gegenwind ist für mich absolut KEIN Problem! Probleme habe ich mit den "kleinen Fähnchen im Wind", wie z.B. "MONI", die sich seinerzeit verabschiedete (aus mangelndem Verständnis darüber, dass der vorhergehende thread von moonwalker wegen massivster Beleidigungen gelöscht wurde), nun als Phoenix wieder auferstanden ist und entsprechend "zurückgeschlagen" hat, gegen mich!
Deine Analysen einiger User sind viel ungeheuerlicher (siehe z. B. obere Aussage von Dir)klaerchen hat geschrieben:Die ungeheuerliche Analyse meiner Person von steckchen, die REIN GAR NICHTS PERSÖNLICHES von mir weiss, ist unmoderiert geblieben...

Nicht die Quantität, sondern die Qualität zählt.klaerchen hat geschrieben:Und die Kritiker, die meine mehr als 600 Beiträge als wenig konstruktiv angesehen haben kann ich beruhigen: Ich habe sie alle (bis auf die gesperrten Themen, da war es nicht möglich) gelöscht!
Das Löschen ist nur trotzig-kindisches Benehmen, mehr auch nicht.
Klärchen, beim Austeilen warst Du auch nicht zimperlich, warum dann jetzt so dramatisch? Das zeugt nicht gerade von Charakterstärke. Schade.
Alles Gute für Dich!
Riguang
-
guten morgen allerseits
manche schlagen sich unbewusst mit den eigenen waffen - aber genug darüber jetzt.
ich freue mich, wenn es nun wieder themen bezogen weiter geht und wünsche klaerchen einsichtige und besinnliche weihnachtstage.
war heute morgen schon um 5.45 fleissig am schneeschaufeln, frau holle hat es zu gut gemeint letzte nacht. sieht zwar schön aus, doch beim autofahren ist die weisse pracht schon ziemlich hinderlich.
mein habibi hat erst gestern richtig begriffen, dass ich alles annulliert habe. er hat mein geburtstags- und weihnachtsgeschenk parat und er gebe nicht auf....ich weiss, ich sollte nicht mehr lesen, nicht mehr schreiben
. immerhin macht es mir nicht mehr dermassen viel aus, es ist alles irgendwie gesackt und nicht mehr so schmerzlich. ok, ich gebe ja zu, dass ich mich immer noch freue, wenn was von ihm kommt.....
. ich denke, sobald wieder bessere, sprich touristischere zeiten anfallen da unten, wird er sich schnell getröstet haben und mich vergessen, weil ich kann es einfach noch nicht. er hat mir fotos von sich als nikolaus geschickt, war wirklich ulkig - für einmal was zum lachen; war ja in letzter zeit nicht oft der fall....
keine bange, meine lieben, ich kippe nicht, brauch einfach einen etwas "sanfteren" abschluss!
einen guten wochenstart wünscht euch von herzen
moonwalker
wie war das gleich noch mit meiner angeblichen charakterschwäche und dass man auch einstecken muss, wenn man SO austeilt....klaerchen hat geschrieben:Die ungeheuerliche Analyse meiner Person von steckchen, die REIN GAR NICHTS PERSÖNLICHES von mir weiss, ist unmoderiert geblieben...

manche schlagen sich unbewusst mit den eigenen waffen - aber genug darüber jetzt.
ich freue mich, wenn es nun wieder themen bezogen weiter geht und wünsche klaerchen einsichtige und besinnliche weihnachtstage.
war heute morgen schon um 5.45 fleissig am schneeschaufeln, frau holle hat es zu gut gemeint letzte nacht. sieht zwar schön aus, doch beim autofahren ist die weisse pracht schon ziemlich hinderlich.
mein habibi hat erst gestern richtig begriffen, dass ich alles annulliert habe. er hat mein geburtstags- und weihnachtsgeschenk parat und er gebe nicht auf....ich weiss, ich sollte nicht mehr lesen, nicht mehr schreiben

keine bange, meine lieben, ich kippe nicht, brauch einfach einen etwas "sanfteren" abschluss!
einen guten wochenstart wünscht euch von herzen
moonwalker
-
na endlich, bin erleichtert, dies zu vernehmen und finde es ganz ok, wie es jetzt ist. von mir aus kann das gras bis zum himmel wachsen....Bigi hat geschrieben: Ich halte mich da jetzt raus, aus diesem Thread und hoffe für die Anderen Frauen das sie nicht wieder enttäuscht werden von moonwalker..
Also klaerchen..denk noch mal drüber nach und lass etwas Gras drüber wachsen..ok?

wieso enttäuschen - weil ich nicht immer schön folgsam bin und AUCH eigene gefühle und gedanken habe? dass einige wieder in meinem thread mitschreiben zeigt doch, dass sie es verstanden haben, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, sondern es als ganzes zu sehen, differenziert eben. das freut mich sehr und ich weiss dies zu schätzen.
gruss m.
-
Liebe Bigi,Überleg Dir das nochmal mit Deinem Ausscheiden hier..Mach ne Pause, ruhe Dich was aus
für dieses Kindergartentheater fehlt mir jedes Verständnis.
Ich habe nicht nur klaerchens Accout gelöscht, sondern sie auch gesperrt.
Sie hat ihre fast alle ihre Beiträge gelöscht, immerhin fast sechshundert.
Das verstößt gegen die Forenregeln.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Off topic
Schade, dass man das hier nicht so einstellen kann, dass Beiträge der User nur von den Admins gelöscht werden können.
Liebe Moonwalker,
er wird sich auch weiter Mühe geben. Was mögen das für Geschenke sein, die er für dich parat hält? Er macht dich vielleicht schon ein wenig neugierig, vielleicht rührt es dich auch, dass er dir ein Bild von sich schickt, auf dem er der Nikolaus ist. Das wirkt alles so lieb und harmlos und auch lustig.
Die Versuchung ist groß, noch eine letzte Chance? Dazu müsstest du allerdings schon hinfliegen, und dann wäre es schwer, einen sanften Abschluss zu machen. Distanz ist ein gutes Mittel, um sich innerlich von Menschen zu entfernen, die einem nicht gut tun.
Er muss nun versuchen, die schlechten Erlebnisse, die du mit ihm hattest umzudeuten, anders zu interpretieren. Alles, was du als Bedrohung, als Aggression, Lieblosigkeit von ihm erfahren und erlebt hast, erscheint dann in einem anderen Licht. Nur, weil er außer sich vor Liebe ist, hat er so was gemacht, das wäre eine vorstellbare Erklärung seinerseits.
Er wird sich möglicherweise mit seinen Freunden über sein weiteres Vorgehen beraten, sie werden ihm Tipps geben können.
Ein scharfer Schnitt ist oft die schnellste Art eine Beziehung zu beenden. Der sanfte Abschluss ist die schwierigere Variante. Wir wollen wenigstens Freunde bleiben, das ist dann oft so der Gedanke. Das klappt allerdings nicht allzu oft.
Schneeräumen ist eine gute Art sich zu beschäftigen, man sieht sofort den Erfolg! Etwas, was einen gestört und behindert hat, ist fort! Auch wenn der Schnee noch so schön ist...
Ein Essen vorzubereiten, wunderbar, mit der Familie feiern, all das hilft dir fröhlich und unbeschwert zu sein mit Menschen, die dich wirklich lieben und es gut mit dir meinen.
LG Micky
Schade, dass man das hier nicht so einstellen kann, dass Beiträge der User nur von den Admins gelöscht werden können.
Liebe Moonwalker,
er wird sich auch weiter Mühe geben. Was mögen das für Geschenke sein, die er für dich parat hält? Er macht dich vielleicht schon ein wenig neugierig, vielleicht rührt es dich auch, dass er dir ein Bild von sich schickt, auf dem er der Nikolaus ist. Das wirkt alles so lieb und harmlos und auch lustig.
Die Versuchung ist groß, noch eine letzte Chance? Dazu müsstest du allerdings schon hinfliegen, und dann wäre es schwer, einen sanften Abschluss zu machen. Distanz ist ein gutes Mittel, um sich innerlich von Menschen zu entfernen, die einem nicht gut tun.
Er muss nun versuchen, die schlechten Erlebnisse, die du mit ihm hattest umzudeuten, anders zu interpretieren. Alles, was du als Bedrohung, als Aggression, Lieblosigkeit von ihm erfahren und erlebt hast, erscheint dann in einem anderen Licht. Nur, weil er außer sich vor Liebe ist, hat er so was gemacht, das wäre eine vorstellbare Erklärung seinerseits.
Er wird sich möglicherweise mit seinen Freunden über sein weiteres Vorgehen beraten, sie werden ihm Tipps geben können.
Ein scharfer Schnitt ist oft die schnellste Art eine Beziehung zu beenden. Der sanfte Abschluss ist die schwierigere Variante. Wir wollen wenigstens Freunde bleiben, das ist dann oft so der Gedanke. Das klappt allerdings nicht allzu oft.
Schneeräumen ist eine gute Art sich zu beschäftigen, man sieht sofort den Erfolg! Etwas, was einen gestört und behindert hat, ist fort! Auch wenn der Schnee noch so schön ist...
Ein Essen vorzubereiten, wunderbar, mit der Familie feiern, all das hilft dir fröhlich und unbeschwert zu sein mit Menschen, die dich wirklich lieben und es gut mit dir meinen.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Guten Tag, Klaerchen
ich danke Dir für Deine Wünsche. Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Du Dich nun ganz aus diesem Forum zurück
ziehst. Ich habe Deine klaren Beiträge, die es meistens genau auf den Punkt brachten, sehr gern gelesen.
da ich finde, dass auch solche Worte dazu beitragen, das Ziel zu erreichen. Andere User haben mehr als wild um sich
geschlagen,und es ist dann einfach so hingenommen worden. Du hast Deinen Teil dazu beigetragen, dass viele sicherlich
auch zum Nachdenken angeregt worden sind, was mit deutlichen Worten oft besser gelingt, als mit Zustimmung
oder "Köpfchen streicheln", was sicherlich auch in einigen Zeiten angesagt und wichtig ist. Es kommt eben auf die Situation
und den Fall an.Und wenn ich bei einer Geschichte deutlich sehe, dass es mit Bezness nichts zu tun hat, sondern etwas
ganz anderes ist, was ich jetzt nicht benennen möchte, dann würde ich auch gern meine Ansicht dazu äussern können,
das heisst nicht, dass der Frau nicht geholfen werden sollte. Im Gegenteil auch ihr sollte geholfen werden, nur
muss es nicht unbedingt schön geredet werden. Ich spreche jetzt explizit für mich und meine persönliche Ansicht dazu.Dir Klaerchen wünsche ich alles Gute, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.Ebenso wünsche ich allen Frauen und Männern, die in einer so schwierigen Lebenssituation
stecken, alles Liebe und Gute und dass der Albtraum ihres Lebens positiv zuende gehen möge und vor allen Dingen ihren Kindern für die Zukunft
das Beste und dass ihr Leben so unbeschadet wie möglich verläuft.
Viele Grüsse, Morena
ich danke Dir für Deine Wünsche. Mit Bedauern habe ich gelesen, dass Du Dich nun ganz aus diesem Forum zurück
ziehst. Ich habe Deine klaren Beiträge, die es meistens genau auf den Punkt brachten, sehr gern gelesen.
da ich finde, dass auch solche Worte dazu beitragen, das Ziel zu erreichen. Andere User haben mehr als wild um sich
geschlagen,und es ist dann einfach so hingenommen worden. Du hast Deinen Teil dazu beigetragen, dass viele sicherlich
auch zum Nachdenken angeregt worden sind, was mit deutlichen Worten oft besser gelingt, als mit Zustimmung
oder "Köpfchen streicheln", was sicherlich auch in einigen Zeiten angesagt und wichtig ist. Es kommt eben auf die Situation
und den Fall an.Und wenn ich bei einer Geschichte deutlich sehe, dass es mit Bezness nichts zu tun hat, sondern etwas
ganz anderes ist, was ich jetzt nicht benennen möchte, dann würde ich auch gern meine Ansicht dazu äussern können,
das heisst nicht, dass der Frau nicht geholfen werden sollte. Im Gegenteil auch ihr sollte geholfen werden, nur
muss es nicht unbedingt schön geredet werden. Ich spreche jetzt explizit für mich und meine persönliche Ansicht dazu.Dir Klaerchen wünsche ich alles Gute, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr.Ebenso wünsche ich allen Frauen und Männern, die in einer so schwierigen Lebenssituation
stecken, alles Liebe und Gute und dass der Albtraum ihres Lebens positiv zuende gehen möge und vor allen Dingen ihren Kindern für die Zukunft
das Beste und dass ihr Leben so unbeschadet wie möglich verläuft.
Viele Grüsse, Morena
-
Liebes Klärchen,klaerchen hat geschrieben:Die ungeheuerliche Analyse meiner Person von steckchen, die REIN GAR NICHTS PERSÖNLICHES von mir weiss, ist unmoderiert geblieben...
ich habe ja nur etwas vermutet, wozu Deine Posts leider reichlich Anlaß gaben. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, daß Du mit Deinen Postings gelegentlich mehr über Dich preisgibst als über den offensichtlichen Gegenstand Deines Schreibens? Und daß Du Dich derart angegriffen gefühlt hast, zeigt doch, daß ich irgendwo recht hatte, ansonsten könnte Dir das doch am Allerwertesten vorbeigehen, oder? Wie sagt man so schön: Getroffene Hunde bellen. Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Hallo Moonwalker,moonwalker hat geschrieben: mein habibi hat erst gestern richtig begriffen, dass ich alles annulliert habe. er hat mein geburtstags- und weihnachtsgeschenk parat und er gebe nicht auf....ich weiss, ich sollte nicht mehr lesen, nicht mehr schreiben. immerhin macht es mir nicht mehr dermassen viel aus, es ist alles irgendwie gesackt und nicht mehr so schmerzlich. ok, ich gebe ja zu, dass ich mich immer noch freue, wenn was von ihm kommt.....
. ...keine bange, meine lieben, ich kippe nicht, brauch einfach einen etwas "sanfteren" abschluss!
das mit den Geschenken ist ein ganz abgekarteter und uralter Trick der Orientalen, wenn sie merken, daß ihnen alle Felle davonschwimmen. Das sind meist ganz nichtige Sachen, die sie erst dann kaufen, wenn sie wissen, daß du denn auch wirklich kommen würdest. Und dann würdest du dich wundern, was das für komische Geschenke sind. Da hat Micky völlig recht. Das hat auch mal ein Marokkaner mit mir versucht, mit dem ich lediglich einen Briefwechsel geführt hatte; es war also noch nicht mal was gelaufen. Also glaube bitte bloß nicht, Du würdest da etwas verpassen. Und der verkleidete Nikolaus - der hat vielleicht nur eine Peitsche für Dich dabei. Bitte vergiß das niemals und dann hoffe ich natürlich, daß Du stark bleibst. Und bitte - vergiß den sanfteren Abschluß. Der ist was für Freunde und Liebschaften, die wirklich ehrlich mit einem waren. Aber er hatte von Anfang an nur Abzocke vor und der würde bestimmt auch keine sanften Touren fahren, würde er denn etwas von sich aus beenden. Vielleicht glaubst du jetzt, es wäre einfacher für Dich. Aber es ist eher wie wenn man ein Pflaster gaaanz langsam von der Wunde abreißt, als es schnell herunterzureißen. Er wird dir immer wieder wehtun und an dir zerren, um seine Ziele doch noch zu erreichen. Klar will er Deine Neugierde wecken, aber laß dieses Gefühl bitte nicht allzusehr zu; es wird nur zu neuerlichen Enttäuschungen führen.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Wenn ich Klärchen verletzt habe - unbeabsichtigt - dann tut mir das leid. Es war nicht meine Absicht, Deine Gefühle zu verletzen.
Meine Absicht, wieder im Forum mitzuschreiben war die, einen Beitrag zu leisten, dass Frauen darin unterstützt werden, aus der Bezness-Falle herauszukommen. Deshalb hat es mich auch gestört, indirekt kritisiert worden zu sein, überhaupt noch zu schreiben........
Denn jeder Fall, in welchem eine Frau - ob über kurz oder lang - sich von einem Beznesser lösen kann, ist ein Erfolg. Und nur darum geht es hier doch. Und dafür ist manchmal eben auch "köpfchenstreicheln" bzw. aus meiner Sicht Wohlwollen gefragt. Es ist auch möglich, wohlwollend Klartext zu reden.
Meiner neuer Nik hat übrigens nichts mit einer Wiederaufersteheung im Forum zu tun - sondern mit einer Wiederauferstehung, weil die eigene Bezness-Geschichte "erledigt" ist, ich das Positive daraus (den Lernprozess) mitgenommen habe, und nun meinen absolut selbstbestimmten Weg gehe, auf Positivies konzentriert, gelassen, friedlich. Dieses Gefühl ist wunderbar und ich wünsche allen, nach einer Bezness-Erfahrung wie Phoenix aus der Asche wieder aufzuerstehen.
@Moonwalker
Geschenke haben leider oft manipulativen Charakter - beim Empfangenden Neugiere, Rührung, Dankbarkeit oder Schuldgefühle (auch wegen mangelnder Dankbarkeit) auslösend. Habe meine letzten Geschenke deshalb (schweren Herzens, weil so gerührt, da genau auf mich zugeschnitten, und wegen "meiner fehlenden Dankbarkeit"
) entsorgt. Lass Dich nicht dadurch beirren.
Ein sanfter "Abschluss" ist möglich, aber schwierig, und setzt voraus, dass Du zumindest Deine Reaktionen auf seine Aktionen entschleunigst und NIE sofort reagierst, sondern darüber schläfts, mehrmals, Dir überlegst, was beabsichtigt wird und was bei Dir passiert, was es auslöst - und möglichst mit anderen darüber redest. Es geht darum, zu lernen, nicht nur zu reagieren, sondern selbständig zu agieren. Wenn Du immer reagierst, dann bewegst Du Dich auf dem Niveau seiner Vorgaben..... Das ist gefährlich.
Ich wünsche Dir nun frohe Festtage
und allen anderen Userinnen ebenfalls!
Phoenix
Meine Absicht, wieder im Forum mitzuschreiben war die, einen Beitrag zu leisten, dass Frauen darin unterstützt werden, aus der Bezness-Falle herauszukommen. Deshalb hat es mich auch gestört, indirekt kritisiert worden zu sein, überhaupt noch zu schreiben........
Denn jeder Fall, in welchem eine Frau - ob über kurz oder lang - sich von einem Beznesser lösen kann, ist ein Erfolg. Und nur darum geht es hier doch. Und dafür ist manchmal eben auch "köpfchenstreicheln" bzw. aus meiner Sicht Wohlwollen gefragt. Es ist auch möglich, wohlwollend Klartext zu reden.
Meiner neuer Nik hat übrigens nichts mit einer Wiederaufersteheung im Forum zu tun - sondern mit einer Wiederauferstehung, weil die eigene Bezness-Geschichte "erledigt" ist, ich das Positive daraus (den Lernprozess) mitgenommen habe, und nun meinen absolut selbstbestimmten Weg gehe, auf Positivies konzentriert, gelassen, friedlich. Dieses Gefühl ist wunderbar und ich wünsche allen, nach einer Bezness-Erfahrung wie Phoenix aus der Asche wieder aufzuerstehen.
@Moonwalker
Geschenke haben leider oft manipulativen Charakter - beim Empfangenden Neugiere, Rührung, Dankbarkeit oder Schuldgefühle (auch wegen mangelnder Dankbarkeit) auslösend. Habe meine letzten Geschenke deshalb (schweren Herzens, weil so gerührt, da genau auf mich zugeschnitten, und wegen "meiner fehlenden Dankbarkeit"

Ein sanfter "Abschluss" ist möglich, aber schwierig, und setzt voraus, dass Du zumindest Deine Reaktionen auf seine Aktionen entschleunigst und NIE sofort reagierst, sondern darüber schläfts, mehrmals, Dir überlegst, was beabsichtigt wird und was bei Dir passiert, was es auslöst - und möglichst mit anderen darüber redest. Es geht darum, zu lernen, nicht nur zu reagieren, sondern selbständig zu agieren. Wenn Du immer reagierst, dann bewegst Du Dich auf dem Niveau seiner Vorgaben..... Das ist gefährlich.
Ich wünsche Dir nun frohe Festtage
und allen anderen Userinnen ebenfalls!
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)
(Khalil Gibran)
-
Mir geht es ähnlich wie Blume: Ich bin immer wieder verwundert über den Verlauf so eines Threads!
Nach anfänglichen Empfindlichkeiten, war nun endlich wieder Ruhe eingekehrt und ein Austausch zum Thema konnte stattfinden. Um so überraschter war ich, als plötzlich – für mich aus heiterem Himmel – erneut eine anklagende Bemerkung kam, die die nächste nach sich zog. Warum nur? Wozu war das gut?
Und dann fragt auch noch jemand, wie hier so viele Seiten gefüllt werden konnten? 40% der Seiten wurden doch aufgrund der Stänkerei und Gegenstänkerei geschaffen! Wie die Anzahl der Seiten entstehen konnten, ist damit doch wohl leicht beantwortet.
Je stabiler man selber im Leben steht, je weniger man selber mit seiner eigenen Geschichte zu tun hat, desto weniger fühlt man sich durch Äußerungen in einem Forum verletzt, angegriffen oder ist aufgrund von Äußerungen verärgert.
Nochmals: Dieses Forum hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen aufzuklären, Wissen zu vermitteln, potentielle Opfer so früh wie möglich zu warnen, sie in schwierigen Krisen / Zwiespälten zu unterstützen, ihnen in der Not zu helfen und schwer geschädigte Frauen, die häufig unter Schock stehen, aufzufangen und ihnen TROST zu spenden.
So wie Anaba empfinde auch ich diese Streitereien als Kindergartentheater.
Überlegt doch mal, was Euch solche Angriffe – die entsprechende Gegenangriffe nach sich ziehen, und die unweigerlich zu Verletzungen mehrerer Personen führen müssen – jedem Einzelnen bringen?
Ich persönlich stecke meine Energie und meine Angriffe lieber in Aktionen gegen Beznesser, Betrüger und Ganoven. Sie sind meine Zielscheibe und niemand sonst!
Ich fände es schön, wenn sich dieser, wie auch andere Threads, auf das jeweilige Thema konzentrieren könnten – gerne auch mit konstruktiver und direkter, aber wohl formulierte und durchdachte Kritik.
Wir sind doch nicht im Hühnerstall!
Also dann, ... frohes Weihnachtsfest!!!
LG
Free
P.S.: Ich wünsche mir fürs neue Jahr etwas mehr Wohlwollen und Einfühlungsvermögen allen Mitschreiberinnen gegenüber.
Nach anfänglichen Empfindlichkeiten, war nun endlich wieder Ruhe eingekehrt und ein Austausch zum Thema konnte stattfinden. Um so überraschter war ich, als plötzlich – für mich aus heiterem Himmel – erneut eine anklagende Bemerkung kam, die die nächste nach sich zog. Warum nur? Wozu war das gut?
Und dann fragt auch noch jemand, wie hier so viele Seiten gefüllt werden konnten? 40% der Seiten wurden doch aufgrund der Stänkerei und Gegenstänkerei geschaffen! Wie die Anzahl der Seiten entstehen konnten, ist damit doch wohl leicht beantwortet.
Je stabiler man selber im Leben steht, je weniger man selber mit seiner eigenen Geschichte zu tun hat, desto weniger fühlt man sich durch Äußerungen in einem Forum verletzt, angegriffen oder ist aufgrund von Äußerungen verärgert.
Nochmals: Dieses Forum hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen aufzuklären, Wissen zu vermitteln, potentielle Opfer so früh wie möglich zu warnen, sie in schwierigen Krisen / Zwiespälten zu unterstützen, ihnen in der Not zu helfen und schwer geschädigte Frauen, die häufig unter Schock stehen, aufzufangen und ihnen TROST zu spenden.
So wie Anaba empfinde auch ich diese Streitereien als Kindergartentheater.
Überlegt doch mal, was Euch solche Angriffe – die entsprechende Gegenangriffe nach sich ziehen, und die unweigerlich zu Verletzungen mehrerer Personen führen müssen – jedem Einzelnen bringen?
Ich persönlich stecke meine Energie und meine Angriffe lieber in Aktionen gegen Beznesser, Betrüger und Ganoven. Sie sind meine Zielscheibe und niemand sonst!
Ich fände es schön, wenn sich dieser, wie auch andere Threads, auf das jeweilige Thema konzentrieren könnten – gerne auch mit konstruktiver und direkter, aber wohl formulierte und durchdachte Kritik.
Wir sind doch nicht im Hühnerstall!

Also dann, ... frohes Weihnachtsfest!!!
LG
Free
P.S.: Ich wünsche mir fürs neue Jahr etwas mehr Wohlwollen und Einfühlungsvermögen allen Mitschreiberinnen gegenüber.
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.
-
guten tag meine lieben
dass er mit den sicher tollen
geschenken erneut auf meine tränen und meine gerührtheit drücken wollte, ist klar. hat er kurzzeitig auch geschafft.
das mit dem pflaster ist ein guter vergleich
; immerhin hängt meins schon zur hälfte runter......bin ein harmonie-bedürfnis-depp, ertrag es nicht, im unguten mit jemandem auseinander zu gehn und leide jeweils sehr unter diesen "altlasten". ein weiteres lernziel, dies zu ändern.
hab letztes mal aufs genauste seine mimik studiert; funkelnde, blitzende augen (aber nicht unbedingt aus leidenschaft...), zuckende mundwinkel, dann schlagartig umstellung auf sein bezauberndstes lächeln - die ganze palette sofort abrufbereit, je nach bedarf und gewünschtem show-effekt. dass er bestimmt nicht der sanfte tourenfahrer ist, weiss ich jetzt.
wenn ich bedenke, was ich ihm die letzten tage/wochen alles an den kopf geworfen habe, habe details aufgelistet, ihm gesagt, dass er nur mein geld will, sein trauriges dasein nie ändern wird und immer weiter lügen und betrügen wird und dass seine familie da schön mitspielt, dass aber nicht alle europäerinnen nur doof sind und sich wie idioten behandeln lassen und das schlagen ein absolutes no go ist und noch vieles mehr......und jetzt wirft er mir via webcam küsschen zu, spielt den nikolaus, sagt, dass er nur mich liebt und dies bis ans ende seines lebens (den ring trägt er auch!). das ist selbst mir als ehemalige mutter teresa zuviel des guten!
in wirklichkeit wird er tief drinnen eine riesenwut auf mich haben und nur darauf warten, bis er sich rächen kann. inzwischen spielt er die liebe-kerl-taktik, der so schnell und aus lauter liebe alles verzeiht und vergisst und glaubt, mich damit rumzukriegen. und dies auch nur, weil ich wohl gerade die einzig verfügbare bin zu dieser jahreszeit, die einzige, wo noch was zu machen wäre gerade, bis in 2 - 3 monaten wieder neues frischfleisch einfliegt.
so sehe ich das.
und jetzt freue ich mich auf friedliche, wohlige weihnachten IN SICHERHEIT!
ich wünsche euch von herzen frohe festtage; nehmt euch zeit für euch, für eure lieben, sammelt kraft für's kommende jahr und bleibt gesund.
ganz liebe grüsse und danke, dass ihr für mich da seid!
moonwalker
dass er mit den sicher tollen

das mit dem pflaster ist ein guter vergleich

hab letztes mal aufs genauste seine mimik studiert; funkelnde, blitzende augen (aber nicht unbedingt aus leidenschaft...), zuckende mundwinkel, dann schlagartig umstellung auf sein bezauberndstes lächeln - die ganze palette sofort abrufbereit, je nach bedarf und gewünschtem show-effekt. dass er bestimmt nicht der sanfte tourenfahrer ist, weiss ich jetzt.
wenn ich bedenke, was ich ihm die letzten tage/wochen alles an den kopf geworfen habe, habe details aufgelistet, ihm gesagt, dass er nur mein geld will, sein trauriges dasein nie ändern wird und immer weiter lügen und betrügen wird und dass seine familie da schön mitspielt, dass aber nicht alle europäerinnen nur doof sind und sich wie idioten behandeln lassen und das schlagen ein absolutes no go ist und noch vieles mehr......und jetzt wirft er mir via webcam küsschen zu, spielt den nikolaus, sagt, dass er nur mich liebt und dies bis ans ende seines lebens (den ring trägt er auch!). das ist selbst mir als ehemalige mutter teresa zuviel des guten!
in wirklichkeit wird er tief drinnen eine riesenwut auf mich haben und nur darauf warten, bis er sich rächen kann. inzwischen spielt er die liebe-kerl-taktik, der so schnell und aus lauter liebe alles verzeiht und vergisst und glaubt, mich damit rumzukriegen. und dies auch nur, weil ich wohl gerade die einzig verfügbare bin zu dieser jahreszeit, die einzige, wo noch was zu machen wäre gerade, bis in 2 - 3 monaten wieder neues frischfleisch einfliegt.
so sehe ich das.
und jetzt freue ich mich auf friedliche, wohlige weihnachten IN SICHERHEIT!
ich wünsche euch von herzen frohe festtage; nehmt euch zeit für euch, für eure lieben, sammelt kraft für's kommende jahr und bleibt gesund.
ganz liebe grüsse und danke, dass ihr für mich da seid!
moonwalker
-
noch ein kleines update:
ER hat mir soeben geschrieben, dass er sehr sehr leide wegen mir und diese geschichte nicht mehr weiterführen könne. darauf meine antwort, das ginge aber flott so über nacht, wo ich doch gestern noch seine grosse und einzige liebe sei und ob er eine andere "lösung" gefunden habe. darauf kam: ja, sie (mehrzahl
) seien viel besser als ich und würden nicht immer schlecht über ihn denken.
nun, anscheinend ist schon weihnachts-frischfleisch eingeflogen oder er hat sonst eine alte flamme aufwärmen können. so ist mein "wunsch" schon früher als erwartet in erfüllung gegangen - auch wenn's jetzt gerade nochmal ziemlich sticht in meinem herzen ob dieser erneuten abgebrühtheit seinerseits. tja, no money, no love.....
war's das jetzt wirklich oder ist das eine neue "taktik", um mich wieder neu aufzumischen? ach, was grübel ich überhaupt noch rum, warum ist es mir nicht einfach und endlich sch*****egal
lg m.
ER hat mir soeben geschrieben, dass er sehr sehr leide wegen mir und diese geschichte nicht mehr weiterführen könne. darauf meine antwort, das ginge aber flott so über nacht, wo ich doch gestern noch seine grosse und einzige liebe sei und ob er eine andere "lösung" gefunden habe. darauf kam: ja, sie (mehrzahl

nun, anscheinend ist schon weihnachts-frischfleisch eingeflogen oder er hat sonst eine alte flamme aufwärmen können. so ist mein "wunsch" schon früher als erwartet in erfüllung gegangen - auch wenn's jetzt gerade nochmal ziemlich sticht in meinem herzen ob dieser erneuten abgebrühtheit seinerseits. tja, no money, no love.....

war's das jetzt wirklich oder ist das eine neue "taktik", um mich wieder neu aufzumischen? ach, was grübel ich überhaupt noch rum, warum ist es mir nicht einfach und endlich sch*****egal

lg m.
-
Hallo Moonwalker,
ui, da ist aber viel bei Dir und in diesem Thread passiert... konnte leider gar nicht mehr ins Internet...
Wie ich lese bist Du stark geblieben und ich finde, Du hast allen Grund auf DICH stolz zu sein.!!!
Was er jetzt macht, meiner Meinung nach, ist Dich eifersüchtig zu machen... vergiss es einfach. Starte ins neue Jahr ohne diesen Ballast. Du wirst das schaffen:-) so wie Du es auch jetzt wieder geschafft hast.!
Lieben Gruss,
Momo
ui, da ist aber viel bei Dir und in diesem Thread passiert... konnte leider gar nicht mehr ins Internet...
Wie ich lese bist Du stark geblieben und ich finde, Du hast allen Grund auf DICH stolz zu sein.!!!
Was er jetzt macht, meiner Meinung nach, ist Dich eifersüchtig zu machen... vergiss es einfach. Starte ins neue Jahr ohne diesen Ballast. Du wirst das schaffen:-) so wie Du es auch jetzt wieder geschafft hast.!
Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt
-
Hallo Moonwalker,
ich habe Deine Geschichte hier im Forum mitverfolgt und wünsche Dir dass Du nun wirklich den Absprung schaffst und stark bleibst!
Mach bitte nicht wieder den Fehler und reagiere auf seine Mails oder SMS, lösche sie am besten direkt noch bevor Du sie überhaupt gelesen hast. Gut möglich dass das eine neue Taktik ist um Dich eifersüchtig zu machen und Dich somit wieder weich zu kriegen. Aber Du solltest Dir keine Gedanken mehr darüber machen, sei froh dass Du nicht mehr diejenige bist mit der er sein Spiel treibt. Leider finden sie immer wieder neue Frauen die auf sie hineinfallen.
Alles Gute und hab schöne Feiertage!
ich habe Deine Geschichte hier im Forum mitverfolgt und wünsche Dir dass Du nun wirklich den Absprung schaffst und stark bleibst!
Mach bitte nicht wieder den Fehler und reagiere auf seine Mails oder SMS, lösche sie am besten direkt noch bevor Du sie überhaupt gelesen hast. Gut möglich dass das eine neue Taktik ist um Dich eifersüchtig zu machen und Dich somit wieder weich zu kriegen. Aber Du solltest Dir keine Gedanken mehr darüber machen, sei froh dass Du nicht mehr diejenige bist mit der er sein Spiel treibt. Leider finden sie immer wieder neue Frauen die auf sie hineinfallen.
Alles Gute und hab schöne Feiertage!
-
Hallo Moonwalker,
ich sehe, Du machst wirklich Fortschritte auf Deinem neuen Weg, Kompliment!
Meine Meinung: er versucht immer noch, Dich zu "erziehen"

Wäre er nämlich selber schuld, müßte er ja selber was ändern! Also demütigt er die Frau lieber ein bißchen, damit er sie hoffentlich bald wieder weiter manipulieren kann.
LG Nilopa
ich sehe, Du machst wirklich Fortschritte auf Deinem neuen Weg, Kompliment!
Meine Meinung: er versucht immer noch, Dich zu "erziehen"

ist das Zuckerbrotund jetzt wirft er mir via webcam küsschen zu, spielt den nikolaus, sagt, dass er nur mich liebt und dies bis ans ende seines lebens (den ring trägt er auch!)
ist die Peitscheja, sie (mehrzahl) seien viel besser als ich und würden nicht immer schlecht über ihn denken.
und immer schön daran erinnern, daß frau schuld ist, wenn mann leidetdass er sehr sehr leide wegen mir und diese geschichte nicht mehr weiterführen könne

Wäre er nämlich selber schuld, müßte er ja selber was ändern! Also demütigt er die Frau lieber ein bißchen, damit er sie hoffentlich bald wieder weiter manipulieren kann.
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-