Bezness Ja oder Nein? Lti Mahdia Beach

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Esmiralda

Re: Bezness Ja oder Nein? Lti Mahdia Beach

Beitrag von Esmiralda » 01.11.2010, 09:04

tunesienfan hat geschrieben:Ach ja, bevor Matz all ihr Geld für eine Hochzeit und die damit verbundenen Folgen verschleudert,
könnte sie doch diverse Male ins Mahdia Beach fliegen, um ihn erst mal kennen zu lernen.
Unterm Strich käme finanziell das Gleiche heraus, aber sie wäre auf der sicheren Seite.
Das kann doch niemand verstehen.

Ja aber sie soll ihm nicht sagen das sie kommt!! Dann wird sie ja sehen wie TREU er doch ist
Liebe grüße
:-)

flense

Beitrag von flense » 01.11.2010, 09:32

tunesienfan hat geschrieben: ist kein einziges Posting mehr von ihr gekommen.
Bleibt wohl keine Zeit mehr dafür, schliesslich gehts nun los mit Papiere organisieren, Tipps, Zuspruch und Glückwünsche im Kuschelforum einholen usw.
Bleibt nur die Hoffnung, dass ER kein Visa bekommt, ihr ist ja nicht zu helfen.
@Chika, bei Habibelbi; wieso komm ich bloss auf;
Pickel auf der Nase, genauso erstrebenswert und erwünscht :lol:
Liebe Grüsse
fassungslose flense

Sudhaus

Beitrag von Sudhaus » 01.11.2010, 09:48

Guten Morgen!

An Matz Stelle würde ich wohl auch nichts mehr schreiben.

Ich verfolge die Beiträge im Forum schon seit einiger Zeit - okay, seit meinem Urlaub auf Djerba :) - und war kurz davor, auch etwas zu schreiben. Aber teilweise scheint mir die Hilfestellung von Euch sehr einseitig. Ich verstehe das, ihr habt alle eure Erfahrungen gemacht, wenn ich die Geschichten lese wird mir ganz anders.
Aber wenn jemand sich anders entscheidet, als ihr geraten habt, wird mit heftiger Ironie und teilweise schon respektlos reagiert. Da würde ich auch nicht mehr antworten.

Matz, du wirst es dir nicht einfach gemacht haben. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Vielleicht kannst du noch berichten, ob du bei deiner Entscheidung geblieben bist.

Liebe Grüße, Silvia

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.11.2010, 09:53

Hallo Sudhaus,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena

Beitrag von morena » 01.11.2010, 10:46

Hallo, noor

das sehe ich genau so. Wenn man nach zig Seiten der Warnungen schreibt," Hallo ich heirate bald. Meiner ist ein Guter und ihm glaube ich",
da kann man nicht schreiben, ja, klar er wird schon die Nadel im Heuhaufen sein. Versuch es nur, Du wirst schon alles richtig machen.
Das fände ich absolut fahrlässig und wer uns dann schreibt, wir seien respektlos und ironisch, hat den Sinn und Zweck dieses Forums
nicht verstanden und nicht die Tragweite des Bezness erkannt.
Viele Grüsse, Morena

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 01.11.2010, 11:09

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass die eine oder andere Frau nach den Ratschlägen hier im Forum für sich beschließt, dass ihr habibi einer von den Guten ist und sie ihn heiraten wird. Das kommt vor und in dem einen oder anderen Fall kann man ja auch die Hoffnung haben, dass es gut geht. Aber bei den Voraussetzungen, die uns Matze hier präsentiert, hat die Ehe meiner Meinung nach nicht die geringste Chance. Und da ist es völlig egal, welcher Nationalität oder welchen Glaubens der Auserwählte ist. Keine halbwegs vernünftige Frau würde unter den Voraussetzungen auch nur einen Gedanken an die Ehe veschwenden wenn es sich um einem Landsmann handeln würde. Geschweige denn, wenn es sich um einen Mann anderen Glaubens und anderer Nationalität handelt und dieser kein EU-Bürger ist. Dann schalte ich doch zwischendurch mal wieder ein wenig meinen Verstand ein und überlege mir in Ruhe, ob und wie es weitergehen wird. Jeder Mensch weiß doch, dass der erste Rausch irgendwann mal verfliegt, die Schmetterlinge nicht ewig im Bauch bleiben. Und was ist dann?

Gruß Naschkatze

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 01.11.2010, 11:21

Hauptsache unsere Matz ist noch im Forum aktiv. :D 8)

Sie äussert sich zwar nicht zu unseren Beiträgen - ist aber begierig darauf, von anderen Tunensienurlauberinnen Infos über ihren Schatzi zu erfahren.

Es fällt mir sehr schwer zu verstehen, dass es Frauen gibt die - OBWOHL - sie wissen, dass sie nur zur Triebabfuhr benutzt wurden, sich immer noch der Illusion hingeben -sie wären die EINZIGE und ihr Schnulli wäre ein Guter.

Ich habe da gewisse Probleme mit dem "Respekt" vor Mitgliedern meines, des weiblichen Geschlechts.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Regenbogen

Beitrag von Regenbogen » 01.11.2010, 11:25

morena hat geschrieben:Hallo, noor

das sehe ich genau so. Wenn man nach zig Seiten der Warnungen schreibt," Hallo ich heirate bald. Meiner ist ein Guter und ihm glaube ich",
da kann man nicht schreiben, ja, klar er wird schon die Nadel im Heuhaufen sein. Versuch es nur, Du wirst schon alles richtig machen.
Das fände ich absolut fahrlässig und wer uns dann schreibt, wir seien respektlos und ironisch, hat den Sinn und Zweck dieses Forums
Viele Grüsse, Morena
Hi!
Ein bisschen verteh ich sudhaus schon auch, vieles klingt nach: "dir ist nicht zu helfen, du böse." auch wenns inhaltlich richtig ist, reißt so der Kontakt zu Matz ab.
Letztendlich liegt es in ihrer Verantwortung was sie tut.
was wäre ich froh gewesen , hätte ich diese Seiten gekannt , bevor ich meine Bezzie geheiratet habe. ich habe so oft gezweifelt und hadere Im Nachhinein, dass ich an dieser oder jener Stelle im Verauf der Beziehung nicht anders entschieden habe. öfter mal war ich an dem Punkt die Beziehung abzubrechen und habe mich immer wieder einkochen lassen. Letztendlich glaubt man nicht, dass jemand so ein Liebestheater für andere Zwecke nutzt, einen selber skrupellos benutzt.
ich bin viel lebenserfahrener als Matz und trotzdem reingefallen.
ich will sagen, man kann auch dieses "Reinfallen" verstehen, nicht gut heißen aber verstehen - und ist letztendlich hilflos. ich würde auch gerne andere Frauen vor solchen Erfahrungen beschützen - für mich war meine Bezness-Geschichte wirklich das menschlich unschönste , was mir je jemand angetan hat und dabei bin ich noch schnell rausgekommen im Vergleich mit anderen geschichten - es geht nicht immer leider - andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren!

LG
aus Ö
regenbogen

Chika

Beitrag von Chika » 01.11.2010, 11:36

flense hat geschrieben:
tunesienfan hat geschrieben: ist kein einziges Posting mehr von ihr gekommen.
Bleibt wohl keine Zeit mehr dafür, schliesslich gehts nun los mit Papiere organisieren, Tipps, Zuspruch und Glückwünsche im Kuschelforum einholen usw.
Bleibt nur die Hoffnung, dass ER kein Visa bekommt, ihr ist ja nicht zu helfen.
@Chika, bei Habibelbi; wieso komm ich bloss auf;
Pickel auf der Nase, genauso erstrebenswert und erwünscht :lol:
Liebe Grüsse
fassungslose flense

OT: :))) Habib elbi.... genau, genau so erwünscht wie BIBÄLI :)) Clearasil oho!

Chika

Beitrag von Chika » 01.11.2010, 11:43

Regenbogen hat geschrieben:

Viele Grüsse, Morena
Hi!
Ein bisschen verteh ich sudhaus schon auch, vieles klingt nach: "dir ist nicht zu helfen, du böse." auch wenns inhaltlich richtig ist, reißt so der Kontakt zu Matz ab.
Letztendlich liegt es in ihrer Verantwortung was sie tut.
was wäre ich froh gewesen , hätte ich diese Seiten gekannt , bevor ich meine Bezzie geheiratet habe. ich habe so oft gezweifelt und hadere Im Nachhinein, dass ich an dieser oder jener Stelle im Verauf der Beziehung nicht anders entschieden habe. öfter mal war ich an dem Punkt die Beziehung abzubrechen und habe mich immer wieder einkochen lassen. Letztendlich glaubt man nicht, dass jemand so ein Liebestheater für andere Zwecke nutzt, einen selber skrupellos benutzt.
ich bin viel lebenserfahrener als Matz und trotzdem reingefallen.
ich will sagen, man kann auch dieses "Reinfallen" verstehen, nicht gut heißen aber verstehen - und ist letztendlich hilflos. ich würde auch gerne andere Frauen vor solchen Erfahrungen beschützen - für mich war meine Bezness-Geschichte wirklich das menschlich unschönste , was mir je jemand angetan hat und dabei bin ich noch schnell rausgekommen im Vergleich mit anderen geschichten - es geht nicht immer leider - andere vor ähnlichen Erfahrungen zu bewahren!

LG
aus Ö
regenbogen

Liebe Regenbogen

Ich persönlich glaube eben, dass hier die allermeisten nur allzu gut verstehen, dass Frau auf die Masche der Schnulzenkönige reinfallen kann, wie es passiert, wie taub Frau dann ist in dieser Situation..weil viele hier schon mal ähnliches erlebt haben.... Und genau DARUM engagieren sich hier viele sehr stark, dass dieses Schicksal nicht noch weiteren Frauen wiederfährt, weil man dies NIEMANDEM mehr wünscht..... Ich finde es sehr wichtig, dass einem hier gnadenlos der Spiegel hingehalten wird von Usern, die eine so riesige Kraft haben und nicht müde werden, immer und immer wieder die gleichen Schemata zu erklären, zu entlarven, aufzulösen...

Liebe Grüsse
C.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.11.2010, 12:17

Chika hat geschrieben:Ich persönlich glaube eben, dass hier die allermeisten nur allzu gut verstehen, dass Frau auf die Masche der Schnulzenkönige reinfallen kann, wie es passiert, wie taub Frau dann ist in dieser Situation..weil viele hier schon mal ähnliches erlebt haben.... Und genau DARUM engagieren sich hier viele sehr stark, dass dieses Schicksal nicht noch weiteren Frauen wiederfährt, weil man dies NIEMANDEM mehr wünscht..... Ich finde es sehr wichtig, dass einem hier gnadenlos der Spiegel hingehalten wird von Usern, die eine so riesige Kraft haben und nicht müde werden, immer und immer wieder die gleichen Schemata zu erklären, zu entlarven, aufzulösen...
Dabei kann ich viele der Reaktionen genau so gut nachvollziehen wie du, liebe Chika!

Wenn ich eine Frau sehe, die gedankenversunken mit ihrem Liebsten telefoniert und die Welt rings um sich vergisst, und dabei auf die Fahrbahn tritt, wo ein LKW in voller Fahrt daherbraust, werde ich auch deutlich rufen: GEFAHR!

Für Wattebäuschchen ist nicht immer genug Zeit... :(
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Sudhaus

Beitrag von Sudhaus » 01.11.2010, 12:31

Ihr Lieben,

ich habe mit meinem Beitrag nicht eure Ratschläge an sich gemeint, als ich von Ironie und Respektlosigkeit sprach. Ich finde das bewundernswert, wie ihr euch hier für die vielen Frauen einsetzt, die in die Falle getappt sind oder kurz davor stehen. Ich meinte vor allem eure Reaktionen auf Matzes Entschluss, ihrem Habibi zu glauben und ihn heiraten zu wollen. Nur mal ein Beispiel von mehreren:
morena hat geschrieben: dann herzlichen Glückwunsch.Ich denke, Deiner ist ein "Guter" und die Nadel im Heuhaufen. Wie schön, dass der 6 im Lotto
auf ihn trifft und natürlich auf Dich. Wenn man sich so gut kennt,wie Ihr, ist das doch mal eine gute und schnelle Entscheidung.

Pech ist nur, dass Du zu spät merkst, was Sache ist.
Und so weiter, ist ja alles weiter oben nachzulesen. Ich denke, damit kommt ihr bei Matz nicht weiter und ich persönlich finde es auch etwas abschreckend. Natürlich verlange ich keine Wattebäuschchen, dafür ist das Thema zu ernst. Aber wenn man bei den Betroffenen etwas erreichen will, gar ein Umdenken, ist sensibles Vorgehen eher erfolgversprechend.
Liebe Grüße vom Sudhaus...

Betrachte immer die helle Seite der Dinge.
Oder reibe die dunkle, bis sie glänzt.

Sudhaus

Beitrag von Sudhaus » 01.11.2010, 12:38

Viele Grüsse, Morena
Was teilweise an Reaktionen kam, war sehr wohl ironisch. Und ich habe auch den Sinn und Zweck des Forums verstanden, der ja gerade darin liegen sollte, andere über die Tragweite des Bezness zu informieren, ihnen zur Seite zu stehen und sie zu warnen. Sie dann mit Aussagen, wie dumm sie doch ist (Zitat: "schalt dein Hirn ein" und "lass Hirn vom Himmel fallen") zuzuschütten,dient meines Erachtens niemandem, am allerwenigsten Matz.
Liebe Grüße vom Sudhaus...

Betrachte immer die helle Seite der Dinge.
Oder reibe die dunkle, bis sie glänzt.

morena

Beitrag von morena » 01.11.2010, 12:47

Sudhaus hat geschrieben:Ihr Lieben,

ich habe mit meinem Beitrag nicht eure Ratschläge an sich gemeint, als ich von Ironie und Respektlosigkeit sprach. Ich finde das bewundernswert, wie ihr euch hier für die vielen Frauen einsetzt, die in die Falle getappt sind oder kurz davor stehen. Ich meinte vor allem eure Reaktionen auf Matzes Entschluss, ihrem Habibi zu glauben und ihn heiraten zu wollen. Nur mal ein Beispiel von mehreren:
morena hat geschrieben: dann herzlichen Glückwunsch.Ich denke, Deiner ist ein "Guter" und die Nadel im Heuhaufen. Wie schön, dass der 6 im Lotto
auf ihn trifft und natürlich auf Dich. Wenn man sich so gut kennt,wie Ihr, ist das doch mal eine gute und schnelle Entscheidung.

Pech ist nur, dass Du zu spät merkst, was Sache ist.
Und so weiter, ist ja alles weiter oben nachzulesen. Ich denke, damit kommt ihr bei Matz nicht weiter und ich persönlich finde es auch etwas abschreckend. Natürlich verlange ich keine Wattebäuschchen, dafür ist das Thema zu ernst. Aber wenn man bei den Betroffenen etwas erreichen will, gar ein Umdenken, ist sensibles Vorgehen eher erfolgversprechend.
Hallo, sudhaus

Wir sind bei ihr mit sensiblem und einfühlsamen Vorgehen über viele Seiten nur soweit gekommen, dass sie uns dann die nahende Hochzeit als
Ergebnis präsentiert und ich denke, da ist es legitim, auch die eigene Meinung dazu zu sagen und wie man sich fühlt und keiner von uns
ist ausfallend geworden oder hat die Nettiquette verloren. Das würde ich meinem Gegenüber auch persönlich sagen, wenn ich es ernst meine.
Und vor allen Dingen muss man sich klar machen, wie dick ihr Fell sein muss, wenn sie den tunesischen Ani geheiratet hat und hierher geholt.
Das kann dann die Hölle sein. Da ist ein wenig Ironie immer noch Wattebausch. Was er ihr bietet und die Ausgangssituation ist bei ihr eindeutig,
wird ein schreckliches Erlebnis sein, gegenüber einmal klaren deutlichen Worten.

Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 01.11.2010, 12:52

P.S. Sudhaus

Du bist noch neu hier, ich bin schon viele Jahre dabei auch schon vor 2008, da sieht alles noch ein wenig anders aus,
wenn man viele Jahre die immer gleichen Schicksale erlebt und dennoch gehen wir immer wieder neu und einfühlsam
auf jeden einzelnen User und jedes Schicksal ein.
Mach einmal ein paar Jahre mit. Dann überdenke noch einmal Deine Ansicht.
Daher werde ich so weiter machen wie bisher, denn das Ziel ist Frauen und Männer vor einem Bezness Schicksal zu bewahren.
Viele Grüsse, Morena

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 01.11.2010, 12:53

Hallo Sudhaus,

den Vorwurf, wir wären hier nicht EINFÜHLSAM und SENSIBEL genug - hören wir immer mal wieder.

Besonders dann, wenn die Protagonistinnen - hier Matz - jedwedes Mass an Vernunft und Selbstachtung schlichtweg vermissen lassen.

Wo ein Frau - immerhin 27 Jahre alt!!! jede Warnung, jeden noch so klaren Hinweis in den Wind schlägt.

Ich möchte zu bedenken geben, wir sind hier keine Sozialarbeiterinnen und keine Psychologinnen, sondern Ex-Betroffene oder aus anderen Motiven aktiv.

Auch wir haben nur Nerven und sind nur bis zu einem gewissen Grad - je nach Tagesform - belastbar.

MANCHMAL funktioniert nur noch blanke Ironie - eben auch deshalb - weil hier viele Frauen und ihre Kinder durch die Hölle gegangen sind. Die sind dann nicht unbedingt in der Lage einer Matz noch die Wange zu tätscheln.

Die konkreten Hinweise, Ratschläge, Aufklärung, die moralische Unterstützung, die hier in der Regel jede Frau und jeder Mann erlebt - ist ein echtes Geschenk - mit keinem Geld dieser Welt zu bezahlen...

So manche Frau sollte "den Göttern" danken, dass es dieses Forum gibt.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Chika

Beitrag von Chika » 01.11.2010, 13:00

morena hat geschrieben:P.S. Sudhaus

Du bist noch neu hier, ich bin schon viele Jahre dabei auch schon vor 2008, da sieht alles noch ein wenig anders aus,
wenn man viele Jahre die immer gleichen Schicksale erlebt und dennoch gehen wir immer wieder neu und einfühlsam
auf jeden einzelnen User und jedes Schicksal ein.
Mach einmal ein paar Jahre mit. Dann überdenke noch einmal Deine Ansicht.
Daher werde ich so weiter machen wie bisher, denn das Ziel ist Frauen und Männer vor einem Bezness Schicksal zu bewahren.
Viele Grüsse, Morena
Liebe Morena

Mir persönlich gefallen Deine Beiträge auf jeden Fall sehr, Du hast offensichtlich einen riesigen Erfahrungsschatz und verfügst über ein breites Wissen, das merkt man immer aus Deinen differenzierten, einfühlsamen Texten raus. So, das wollte ich mal gesagt haben....

lg
C

morena

Beitrag von morena » 01.11.2010, 13:09

Danke, chika

nach diesen Vorurteilen über unsere Beiträge, erwärmt Dein Beitrag meine Seele.
Ich fühle mich zum Glück auch nicht persönlich angegriffen, sie hat mich einfach zitiert und ich weiss,
dass ich mir jeden Beitrag, den ich schreibe, gedanklich überlege ebenso meine Wortwahl.

Und auch im "normalen" Leben finde ich manchmal Ironie ungeheuer heilsam, weil es dem Vorgang die Schärfe nimmt
und für mich Teil meines Humors ist und bei den Themen hier im Forum ist vieles so ernst und tragisch,
dass auch wir unsere Gefühle nicht verbergen müssen und es jedem Recht machen müssen.
Wir sind hier keine Arbeitnehmer sondern Privatmenschen.
Liebe Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 01.11.2010, 15:42

Hallo, planetention

hier gilt der berühmte Satz " Liebe geht doch ohne Worte", vielleicht nicht ein Leben lang, jedoch bis zum Erhalt der gewünschten
Leistungen, wie Aufenthalt usw.,solange tauscht man eben Einheitssäuseleien aus, die nichtssagend sind oder eben immer" Ja".
Wem das genügt !

Grüsse, Morena

flense

Beitrag von flense » 01.11.2010, 15:50

PLANETENTON hat geschrieben: nur JA sagen :!: :!:
ich frage mich , was die dann ausser dem üblichen Gesäußel ( vgl. mein posting weiter oben) gequatscht haben sollen..??
Das wissen wir doch inzwischen, ja sagen kann er schon und nun gehts an die Hochzeitsvorbereitung zwecks Kennenlernen :roll: (nicht näher Kennenlernen)
Ich troll mich hier mal weg!

Gesperrt